Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 441

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:53

ah super dank dir und die hier sind nichts? weil die ist sofort lieferbar

1http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=52429

2 http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?…42&MG=11&SG=421


1 oder 2 das wird morgen gekauft :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (28. Oktober 2007, 20:01)


1 442

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:04

Ich würde sagen: "Finger weg von der A-Reihe!"

Die sind abgespeckt! Kein 1080p, kein 24p, nur ein HDMI, kein Subwooferausgang und nur geringfügig günstiger.

Selbst wenn du nichts davon brauchst würde ich von dem Modell abraten, man weiß ja nie was kommt! (PS3!?)

Gruß,
Max

Der von dir Hinzugefügte existiert gar nicht, die Daten stammen von einem C-Modell, die A-Reihe hat nur ein HDMI und kein 1080p!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 443

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:06

ok also nur c reihe! merk ich mir morgen beim kaufen
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 444

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:08

Oder X = FullHD! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 445

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:11

ne ich bleib auf dem teppich ;) vor 12 stunden musste ich auf einen tft spielen jetzt gibts ne hd glotze !

soll ich die 360 über vga oder über das HD kabel was dabei war anschliessen?

greetz
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 446

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:21

Zitat

Original von saschi333
ne ich bleib auf dem teppich ;) vor 12 stunden musste ich auf einen tft spielen jetzt gibts ne hd glotze !

soll ich die 360 über vga oder über das HD kabel was dabei war anschliessen?

greetz


Anschließen und ausprobieren! VGA ist klasse aber es soll auch Leute geben die YUV (liegt bei) bevorzugen!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 447

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:23

sind im vergleich

samsung oder toshiba besser?

und für mein zimmer 37 oder 32 zoll?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (28. Oktober 2007, 22:30)


1 448

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:46

So, ich habe mir jetzt gestern den Samsung M86 37'' Full HD zugelegt und man, das macht eine Freude. Endlich mal vom Sofa aus Zocken und nicht nur vom Schreibtischstuhl aus.

1 449

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:19

ja ja die mit der fetten Brieftasche. ^^

1 450

Montag, 29. Oktober 2007, 00:05

Zitat

Original von saschi333
sind im vergleich

samsung oder toshiba besser?


Ansichtssache!

Zitat

und für mein zimmer 37 oder 32 zoll?


Kommt auf dein Zimmer, deine Sitzposition und deinen Geschmack an!

Einfach die Suche bemühen über dieses Thema wurde schon zig mal diskutiert.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 451

Montag, 29. Oktober 2007, 00:43

Zitat

Original von Neo-Freeman
ja ja die mit der fetten Brieftasche. ^^


Da sag ich jetzt nix zu... Du im Glashaussitzender Steinwerfer ;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 452

Montag, 29. Oktober 2007, 18:41

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

also hier bin ich wieder

ich war heute bei innova und der 37"Toshiba C ist erst in 10 tagen lieferbar

dann war ich bei mediamarkt und hab den "Volks Plasma" gesehen er war sehr schön und hatte ein klasse 37" bild für 850€

nun frage ich euch ob es wirklich wert ist 10 tage zu warten oder den volksplasma von panasonic zu kaufen

http://www.panasonic.de/produktneuheiten/volksplasma/

so gross kann der unterschied ja nicht sein... er war echt schön klar und ist eben ein plasma mit gutem schwarzwert...


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (29. Oktober 2007, 19:31)


1 453

Montag, 29. Oktober 2007, 20:05

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

man irgendwie kann ich mich hier echt nicht entscheiden wenn ich das alles hier so durchlese

fühl mich wie ne Frau in nem Schuh-paradies

alles lockt einen an aber man will ja das beste für sein Geld!

Ich z.B. hab ein 82 cm grundig (hd-ready) von expert für meinen vater in der Türkei gekauft...

hab das mal ne woche in betrieb daheim genommen (vor meinem urlaub) und gezockt...konnte 1080p einstellen...

Das bild bei The Darkness z.b. fand ich total genial!

kostenpunkt war 549 euro

was würde mir ein Samsung für 1000 euro denn mehr bieten?

kann man den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD überhaupt mit bloßem auge erkennen?

Wie wichtig ist diese 100 Herz funktion überhaupt?

also mir gehts in erster Linie NUR ums zocken mit der xbox...

Fernsehen tu ich nur selten und ein HD-DVD laufwerk hol ich mir auch nicht

eventuell irgendwann mal ne Playsi 3 und dann vielleicht Blue Rays

1 454

Montag, 29. Oktober 2007, 21:55

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

Zitat

Original von saschi333
also hier bin ich wieder

ich war heute bei innova und der 37"Toshiba C ist erst in 10 tagen lieferbar

dann war ich bei mediamarkt und hab den "Volks Plasma" gesehen er war sehr schön und hatte ein klasse 37" bild für 850€

nun frage ich euch ob es wirklich wert ist 10 tage zu warten oder den volksplasma von panasonic zu kaufen

http://www.panasonic.de/produktneuheiten/volksplasma/

so gross kann der unterschied ja nicht sein... er war echt schön klar und ist eben ein plasma mit gutem schwarzwert...


gruss

Finger weg!

Das ist kein Volksplasma, das ist ein Resteplasma!

Auflösung 1024x768, bei Filmen könntest du noch damit leben aber in Spielen bekommst du extreme Skalierungsprobleme! Verzerrungen, Unschärfe, Bildabschnitte, ...

Das Teil hat auch nur einen HDMI-Eingang, inzwischen viel zu wenig.

Bleib besser bei dem C-Modell und warte 10 Tage bevor du dich später monatelang über einen Fehlkauf ärgerst!

Lies dich in die Materie ein und dur wirst feststellen das selbst die derzeit meistverkauften HD-Ready Displays im Prinzip nichts taugen weil das Quellmaterial in 1280x720 vorliegt, das Bildschirm aber 1366x768 bietet!

Perfekt wären Panel mit 1280x720 gewesen um darauf 720p-Material anzuzeigen. Der Zug ist aber abgefahren und das Ergebnis auf HD-Ready ist auch annehmbar.

Passend wird die Sache erst mit FullHD, dort bietet das Panel 1920x1080 und das Bildmaterial wird mit 1920x1080 zugespielt! = Ideal und göttlich!

@Yoshmania: Ob du einen Unterschied erkennst liegt erstens an deinen Augen und zweitens am Bildmaterial!

Für TV und DVD brauchst du keinen FullHD, dort wird das Bild eher schlechter als besser, weil das Quellmaterial viel niedriger aufgelöst ist.

Stehst du aber auf HD-Filme, Spiele mit nativem 1080p (Ridge Racer 7) und nutzt auch den PC über die Glotze dann ist ein FullHD auch schon ab 37" ne feine Sache!

Ich persönlich würde mir sogar nen 32" FullHD ins Zimmer stellen, weil dann das PC-Bild noch feiner und schöner wird.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 455

Montag, 29. Oktober 2007, 22:07

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

ok ! also werd morgen hingehen und mir die nochmal


http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?…72&MG=11&SG=129



angucken falls er gut ist nehm ich ihn sofort mit falls nicht warte ich auf den c37

hat den jemand? hat sehr gute bewertungen... was ist mit der farbe gemeint?

ich geh jetzt einfach nach dem bauch! ich mach mir zu sehr verrückt


37" = zu gross ich sitze 1,5 meter weit weg bett direkt davor!

samsung 32= genau richtig+xbox spiele modus

ich gehe morgen hin und kaufe ihn fertig ist! :cheers:

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (29. Oktober 2007, 22:33)


1 456

Montag, 29. Oktober 2007, 22:34

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

@kurtzen

32 ist in der regel 81 cm oder? ich hab kein plan..aber irgendwie vertrau ich dir mal..

welchen würdest du anbieten? bzw

stell dir vor du stehst vor einem kauf...welchen würdest du dir holen :biglaugh:

EDIT: und brauch ich zusätzliche Kabel wenn ich mein PC über nen HD-TV benutzen will?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (29. Oktober 2007, 22:36)


1 457

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:53

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

Zitat

Original von Yoshmania
@kurtzen

32 ist in der regel 81 cm oder?

Ja

Zitat

ich hab kein plan..aber irgendwie vertrau ich dir mal..

Ich auch nicht, das Geheimnis: Einfach so tun als ob! ;)

Zitat

welchen würdest du anbieten? bzw

stell dir vor du stehst vor einem kauf...welchen würdest du dir holen :biglaugh:

Das ist ne knifflige Entscheidung, ich selbst habe einen Toshiba 32" C3001P und bin sehr zufrieden mit dem Teil, Kollege Uwe hat nen Sasmsung 46" M86 und das ist auch ein super Teil.

Wenn ich aufsteigen wollte würde ich wohl die 42" FullHD Modelle von Samsung und Toshiba unter die Lupe nehmen. Wenn ich aufsteigen wollte und Zeit hätte würde ich mir das komplette Angebot vornehmen und mir alle TVs anschauen und mich durch tausende von Erfahrungsberichte wühlen.

Fernsehkauf ist ne Mischung aus objektivem Leistungsvergleich und subjektivem Erleben, die sichere Formel zur perfekten Flimmerkiste gibt es nicht, nur Grundregeln die man beachten sollte! (Auflösung, Blickwinkel, Schwarzwert, Anschlüsse, ...)

Zitat

EDIT: und brauch ich zusätzliche Kabel wenn ich mein PC über nen HD-TV benutzen will?

Nahezu alle TVs haben nen VGA-Eingang, HDMI ist inzwischen Pflicht und manche haben auch nen DVI-Eingang, dort kannst du mit passendem Kabel den PC anschließen. Kurz gesagt: Du kannst mit ca. 80%iger Wahrscheinlichkeit deinen PC mit dem bisherigen Kabel anschließen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 458

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:22

wenn TV kein DVI hat, sollte man eine DVI/HDMI adapter kaufen

um den PC an nem HDMI eingang des TV´s unterzubringen.

funktioniert aber nicht mit jeder Grafikkarte.

1 459

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:14

Zitat

Original von Neo-Freeman
wenn TV kein DVI hat, sollte man eine DVI/HDMI adapter kaufen

um den PC an nem HDMI eingang des TV´s unterzubringen.

funktioniert aber nicht mit jeder Grafikkarte.


Kurz gesagt sollte man immer versuchen den Fernseher mit seiner nativen Auflösung zu füttern und dass über den Anschluss der es kann.

Mein Toshiba kann z.B. nur per VGA mit 1360x768 angesprochen werden und bietet dann ein superscharfes, pixelgenaues Bild.
Per HDMI kann er nur 720p (1280x720) oder 1080p (1920x1080) entgegen nehmen. Dies entspricht nicht seiner nativen Auflösung und es muss skaliert werden. Folge: Schriften und andere feine Darstellungen verschwimmen und unsauber dargestellt.

Also einfach bei eurem Wunsch-TV nachschauen welche Auflösungen er über welchen Eingang verträgt und dann passend verkabeln. Nativ über VGA ist 1000-mal besser als skaliert über HDMI/DVI.

Gruß,
Max

PS: Zu dem ganzen Gedöns müssten auch noch Vergleichsbilder von mir zu finden sein, einfach mal suchen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 460

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:50

vorweg ein EDIT, es geht ja nur um den PC wie ich gemerkt habe - sorry!:

was nützt es einem zu wissen das 1360x768 das beste wäre für ein HDready gerät wenn es nichts ausser dem PC gibt der diese Auflösung nativ bietet?

weder die 360 noch die PS3 geschweige den ein DVD Player etc. können diese auflösung nativ und somit wird immer skaliert ausser am PC.

somit kann vga (ausser PC) eigentlich nie besser sein als HDMI da eh beides skaliert wird. der einzige unterschied gibts bei 720p material das skaliert von der 360 per VGA ohne overscan angezeigt werden kann. 720p ohne overscan per HDMI kenn ich keinen TV der es könnte ausser dem sharp xd1e afaik.

hat man einen fullHD spielt aber auch das keine rolle da die meisten fullHD's eh keinen overscan haben bei 1080p (egal ob vga oder hdmi) auch nicht per DVI/HDMI kabel vom PC - aber da muss man wirklich genau informiert sein über das jeweilige gerät.

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten