Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 461

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:51

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

SO! :laugh:

war ebend bei saturn und habe diesen gekauft

http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-…93762856&sr=8-1


wird am mittwoch geliefert! der war so genial! das bild über normales fernsehn bis hin zum gamemod und der standfuss einfach genial! hab mich verliebt :]

vielen dank an das ganze forum

und besonders an Kurtzen und Neo!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (30. Oktober 2007, 19:38)


1 462

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:00

McE
ganz so richtig ist es nicht

xbox360 kann nativ die auflösung 1366x768 darstellen.
intern skaliert die 360 schon von der 720p auflösung dann hoch bzw von 1080p oder i runter.

aber nativ diese auflösung kann es ausgeben (bei betrieb über HDMI und VGA)

PS3 kann es nicht.
da steht 720p nur zur wahl.
also gibt die PS3 diese aus und der TV skaliert dann auf die 1366x768
mit einem schlechteren ergebnis.

hoffe du weißt woraus ich hinaus wollte.
(es kommt immer drauf an wer skaliert, und das sollte immer das Leistungsstärkere gerät sein, bzw ein gerät was nur dafür da ist.
und das ist nunmal bei 360 der interne scaller chip)

1 463

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:21

hmm nein die 360 kann nativ nicht 1366x768 darstellen sondern sie kann skaliert 1360x768 darstellen.

nativ ist die auflösung immer nur wenn sie pixelgenau vom ausgabegerät an das wiedergabegerät kommt und das wiedergabegeräte auch genau diese auflösung bietet.

ich weiss aber was du meinst. die 360 kann über VGA ein 1360x768 bild ausgeben und das über VGA eben ohne overscan (in gewissen sinne somit nativ) aber da sie nicht in 1360x768 rendern kann ist es eben nicht wirklich nativ.

btw. über HDMI gibts keine 1360x768!? nur die bisher bekannten YUV auflösungen 576p, 720p, 1080i und 1080p!

und die PS3 kann auch skalieren - seit februar 07. beispiele sind darkness, lair und neuerdings GT5prologue. aber software basierend und nicht per hardware wie die 360 = oft kommt es zu performanceverlust.

1 464

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:47

bei der 360 kannst du über HDMI sehr wohl die auflösung 1360x768 wählen.
ob es vom tv dan unterstützt wird ist ne andere sache.



zum rest sag ich nix.
nur soviel das man unterscheiden muss was native ausgabe für geräte und spiele bedeutet.

ich hatte mich rein auf das gerät bezogen.

spiele technisch wird es eh erst bei FullHD interessant.

egal.

P.S.
die 6 pixel ^^
naja


P.S.2

Zitat



und die PS3 kann auch skalieren - seit februar 07. beispiele sind darkness, lair und neuerdings GT5prologue. aber software basierend und nicht per hardware wie die 360 = oft kommt es zu performanceverlust.


in was skallieren meinst du?
konnte sie vorher bei FullHD games keine 720p
oder bei 720p games kein FullHD ausgeben und viel zurück auf 720p ???

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 465

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:53

ich habe greade meinen samsung 32 lcd bekommen MANN GEILES BILD UND RICHTIG GROSS!

gleich über VGA angeschlossen (bei hd kabel war das bild schwammig)

nur leider hab ich kein ton egal wo ich den weissen und roten reinstecke kann mir einer helfen?

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 466

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:30

neben dem VGA anschluss ist eine Kopfhörer änliche buchse.
darein kommt dein Cinch auf Klinke(kopfhörerbuchse) adapter

http://www.pollin.de/shop/images/article/small/K450631.JPG

gute davon sind auch Rot/weiß codiert
damit man weiß wo welches kabel reinommt.

danach hast du am TV ton.

oder

xBox 360 an Samsung 223BW - Wie ist das mit dem Sound?


die anleitung und kabel kaufen um seperates 2.1 system anzuschließen.


oder

per Optischen kabel eine 5.1 anlage anschließen

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 467

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:50

hab ich gemacht mit dem adapter und dann ging der ton von tv weg und bei der xbox war wieder kein ton! nur beim vga kabel so beim HD kabel nicht
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 468

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:27

hast du wirklich die richtige buchse benutzt ?


könntest du ein bild der anschlüsse hinten machen und anzeichnen welchen du benutzt hast ?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 469

Donnerstag, 1. November 2007, 14:51

ja war das richtige! über adapter an kopfhörer anschluss


auf der rückseite sind noch viele weitere rot und weisse aber nirgendswo hab ich ton! ;(


http://img520.imageshack.us/img520/9880/bild005es4.jpg
hier mit adapter rein

http://img101.imageshack.us/img101/3418/bild007ke2.jpg


sorry is bissel dunkel ist aber kopfhörer anschluss

http://img530.imageshack.us/img530/4664/r81r86serie3neo6.jpg
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (1. November 2007, 15:10)


1 470

Donnerstag, 1. November 2007, 15:07

nein nein

du sollst nicht die Kopfhörer buchse nehmen sondern die
Kopfhörer änliche buchse neben dem VGA anschluss.



wie willst du bei einem echten Kopfhörer ausgang (ausgang = das du was hörst im kopfhörer)
ein signal reinbringen ?
du brauchst einen eingang
dieser ist in der regel direkt neben dem VGA eingang hinten am TV.

ich wollte von dir ein bild der mir zeigt das du genau diesen da hinten auch hast.
und nicht den seperaten Kopfhörer ausgang.

das hab ich auch nicht geschreiben das du den benutzten sollst.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 471

Donnerstag, 1. November 2007, 15:12

LOL OMG ich war zu schnell sorry alles ok
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 472

Freitag, 2. November 2007, 13:58

Hallo,

Ich würde mir in kürze gerne einen lcd fernseher zulegen.

Gibt es im moment einen lcd bis 800€ in 37" der zu empfehlen ist....?

Überwiegend zum fersehen gugen und natürlich zum xbox zocken..

mfg
burnmen

1 473

Freitag, 2. November 2007, 14:11

Zitat

Original von burnmen
Hallo,

Ich würde mir in kürze gerne einen lcd fernseher zulegen.

Gibt es im moment einen lcd bis 800€ in 37" der zu empfehlen ist....?

Überwiegend zum fersehen gugen und natürlich zum xbox zocken..

mfg
burnmen


Du bist hier genau richtig, nur hast du vergessen zu lesen! Deine Antworten stehen auf den vorherigen Seiten!

Viel Spaß beim Infos sammeln!

Gruß,
Max

PS: Suchen gehört zum Forenleben, sonst würden wir uns hier alle zwei Seiten wiederholen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 474

Freitag, 2. November 2007, 21:39

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von burnmen
Hallo,

Ich würde mir in kürze gerne einen lcd fernseher zulegen.

Gibt es im moment einen lcd bis 800€ in 37" der zu empfehlen ist....?

Überwiegend zum fersehen gugen und natürlich zum xbox zocken..

mfg
burnmen


Du bist hier genau richtig, nur hast du vergessen zu lesen! Deine Antworten stehen auf den vorherigen Seiten!

Viel Spaß beim Infos sammeln!

Gruß,
Max

PS: Suchen gehört zum Forenleben, sonst würden wir uns hier alle zwei Seiten wiederholen!


Hi Kurtzen,

Ich habe mir die letzten 15 Seiten durchgelesen gehabt, die Seiten davor sind von vor 2-3 Monaten, da bedeutet für mich das diese nicht aussagekräftig sind da diese Branche sehr schnell voranschreitet und diese Beiträge nicht mehr der realität entsprechen.

In den Letzten 15 ist meistens nur von 32 " geräten die rede, daher hatte ich hier extra im Richtigen Forum diese Frage gestellt..

"Ich würde mir in kürze gerne einen lcd fernseher zulegen.

Gibt es im moment einen lcd bis 800€ in 37" der zu empfehlen ist....?

Überwiegend zum fersehen gugen und natürlich zum xbox zocken.."

Ich verstehe nicht warum nicht einfach mal die Frage beantwortet werden kann ohne auf die suche zu verweisen...

Bin ja mal gespannt ob mir jetzt jemand einen lcd in der Größe und preisklasse empfehlen kann.

Stimmt es eigentlich das ein lcd fernseher min. blickw. > 160 und
Kontrast 10000:1 haben sollte..?

mfg
burnmen

1 475

Freitag, 2. November 2007, 21:54

lcd´s im 10000er kontrast bereich findest du nur bei fast high end geräten.

die meisten sind im 5000 bis 8000er bereich angsiedelt und sind vollkommen ausreichend.

(die meisten LCD monitore (auch da full HD geräte) haben zwischen 1500 und 3000)

ein zu empfehlender 37er zoll aus meiner sicht würde bei 1099eur anfangen.
darunter gibt es keine vernünftigen full HD geräte.


da du aber nur 37" gerät suchst werd ich mal ein nettes HD ready gerät raussuchen

1 476

Sonntag, 4. November 2007, 08:42

Zitat

Original von Neo-Freeman
lcd´s im 10000er kontrast bereich findest du nur bei fast high end geräten.

die meisten sind im 5000 bis 8000er bereich angsiedelt und sind vollkommen ausreichend.

(die meisten LCD monitore (auch da full HD geräte) haben zwischen 1500 und 3000)

ein zu empfehlender 37er zoll aus meiner sicht würde bei 1099eur anfangen.
darunter gibt es keine vernünftigen full HD geräte.


da du aber nur 37" gerät suchst werd ich mal ein nettes HD ready gerät raussuchen

Hi

Das ist doch schonmal eine vernüftige Antwort ;)

Ich denke ein full hd ist auch kein muss, da ich sowieso überwiegend fersehen und zocken möchte.

Was haltet Ihr von diesem Gerät: Samsung LE-37R81B

Zitat

da du aber nur 37" gerät suchst werd ich mal ein nettes HD ready gerät raussuchen
da bin ich ja mal gespannt ;)

ciao
burnmen

1 477

Sonntag, 4. November 2007, 09:25

der 37er ist schonmal nicht schlecht.

hätte ich auch gepostet.

R serie ist für fortgeschrittene ^^
und die 8 danach bedeutet das es die aktuelle Display generation ist.

wäre im moment der beste HD ready LCD von samsung.

besser wär im moment nur der
37M86 das aber wie gesagt 1099eur und FULL HD

wenn du noch ein bisschen sparen kannst wärst du damit auf der zukünftlich sicheren Seite.
aber der R81 wie gesagt ist halt der beste HD ready im moment.

wenn es noch günstiger sein soll
such dir einen R7
vorgänger version und auslaufmodell.
aber denk mal bei den preisen bist du beim R81 besser aufgehoben

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 478

Sonntag, 4. November 2007, 11:59

hi...

ich hab den selben fernseher nur in 32" und kann ihn dir nur empfehlen kannst du echt nicht viel falsch machen... ein klars xbox bild über vga und das fernseh bild ist nach ein paar einstellung klasse!

hier mal die optimal einstellung falls du ihn dir kaufst


Bildmodus: Film
Kontrast 94
Helligkeit 50
Schärfe 30
Farbe 50
Farbton 50:50
Farbton: Kalt1
Hintergrundbeleuchtung 5
Digital RM aus

Detaileinstellung:
Schwarzabgleich Hoch
Optimalkontrast aus
Gamma 0
Kantenglättung Ein
Farbraum Breit

Weißabgleich 15 15 15 15 15 15
Farbanpassung 11 15 15 15 (von oben nach unten)
Kino Plus: Aus
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 98

Wohnort: Klosterneuburg - Nördlich von Wien

  • Private Nachricht senden

1 479

Sonntag, 4. November 2007, 14:46

Hi zusammen!

Ich hab so nen kleinen Fernsehermit 51 cm diagonale. und irgendwir reicht mir das nicht. Die R8-Serie find ich gut. Ich will mir jetzt mal bis Ostern so verschiedene Angebote anschauen und erst mal Sparen. Die oberste Schmerzgrenze liegt bei so 1200€. Wenns geht ein Samsung. Ihr könnt mich aber auch gern eines besseren belehren.
Bitte verweist mich nicht an die Sufu oder so was, weil ich da sowieso nichts brauchbares finde.
Wisst ihr wie so ungefähr mit der Preisentwicklung in den nächsten Monaten aussieht?

Danke im Vorraus :)

Ach ja, wie heißen den diese Extraanschlüsse von der Xbox360 zum Flimmerkasten. Für normale Fernseher gibts ja ein Kabel mit 3 Steckern am Ende Für HDTV eins mit 5. Wie heißt den dieser anschluss im Fernseher für die 5. Es wär ja blöd wenn ich mir nen tollen Fernseher kaufe und dann kann ich die Xbox trotzdem nur mit den 3 steckern anschließen und die Spiele laufen nicht in HD :rolleyes:

Und was ist HDMI?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Divers_Delight_37« (4. November 2007, 14:54)


1 480

Sonntag, 4. November 2007, 15:05

Zitat

Original von Divers_Delight_37
Bitte verweist mich nicht an die Sufu oder so was, weil ich da sowieso nichts brauchbares finde.

Sorry, aber mit dieser Einstellung wirst du zumindest aus mir keine Informationen heraus bekommen.

Grundlagen gehören zum Fernsehkauf, wer sich diese nicht selbst aneignen will darf sich gerne vom Fachmann bei MediaMarkt beraten lassen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten