Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 24. August 2006, 20:11

Zitat

Es ist wirklich komisch dass bei dem Toshi über YUV der nervige Overscan oben nicht wegzukriegen ist, dadurch zieht sich das alles so zusammen, dass die Spielfiguren dünner aussehen als sie es sein sollten. Was übrigens mir bei dem Spiel NBA 2K6 stark aufgefallen ist, bei YUV flimmert es bei mir (am Basketballkorb und Brett) sieht man das vorallem stark oder bei den Bankspielern. Unter VGA ist das alles plötzlich weg und das Bild steht einfach ohne irgendwelche Pixelei.



Na super :rolleyes: , ist das auch bei reinen 16:9 auflöungen wie 1280 x 720 so ,will mir ja nächste woche eine Toshi kaufen :]


*EDIT Sry ,erst denken dann schreiben :rolleyes: aber das mit diesen fehler nervt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (24. August 2006, 20:15)


142

Donnerstag, 24. August 2006, 21:18

Zitat

Original von Chr!s

Zitat

Es ist wirklich komisch dass bei dem Toshi über YUV der nervige Overscan oben nicht wegzukriegen ist, dadurch zieht sich das alles so zusammen, dass die Spielfiguren dünner aussehen als sie es sein sollten. Was übrigens mir bei dem Spiel NBA 2K6 stark aufgefallen ist, bei YUV flimmert es bei mir (am Basketballkorb und Brett) sieht man das vorallem stark oder bei den Bankspielern. Unter VGA ist das alles plötzlich weg und das Bild steht einfach ohne irgendwelche Pixelei.



Na super :rolleyes: , ist das auch bei reinen 16:9 auflöungen wie 1280 x 720 so ,will mir ja nächste woche eine Toshi kaufen :]


*EDIT Sry ,erst denken dann schreiben :rolleyes: aber das mit diesen fehler nervt




ich habe ein toshiba WL66 und bei mir ist das Bild über YUV eine Granate!!!! 8o
[GC1]juro77[/GC1]

143

Donnerstag, 24. August 2006, 21:32

Zitat

Original von Chr!s

Zitat

Es ist wirklich komisch dass bei dem Toshi über YUV der nervige Overscan oben nicht wegzukriegen ist, dadurch zieht sich das alles so zusammen, dass die Spielfiguren dünner aussehen als sie es sein sollten. Was übrigens mir bei dem Spiel NBA 2K6 stark aufgefallen ist, bei YUV flimmert es bei mir (am Basketballkorb und Brett) sieht man das vorallem stark oder bei den Bankspielern. Unter VGA ist das alles plötzlich weg und das Bild steht einfach ohne irgendwelche Pixelei.



Na super :rolleyes: , ist das auch bei reinen 16:9 auflöungen wie 1280 x 720 so ,will mir ja nächste woche eine Toshi kaufen :]


*EDIT Sry ,erst denken dann schreiben :rolleyes: aber das mit diesen fehler nervt


leider geht 1280x720 nicht, das gesamte bild wird rosa-grün-blau aus welchen gründen auch immer. kennt denn irgendjemand den grund? wenn man den pc anschliesst ist bei dieser auflösung das selbe.

@Michaelju: das bild über YUV an dem toshi ist in der tat der wahnsinn aber wenn du genau schaust, merkst du den kleinen overscan ganz oben. bei manchen spielen wie graw oder call of duty kann man manchmal die schrift ganz oben nicht ganz lesen aber 1) das kommt eh selten vor und 2) es gibt kaum spiele die so hoch irgend eine schrift haben also ist das doch nicht sooo wichtig mit dem overscan.

ach ja, ich hatte unrecht wegen den flimmerkanten!! die sind bei YUV sowie VGA bei dem spiel nba2k6 zusehen!! das liegt einfach am spiel selbst denn bei anderen hab ich sowas nicht, also kannst dich beruhigen chris *g* war ne falsche bemerkung von mir.

ich werde dann weiterhin über yuv zocken und filme gucken weil man vga einfach nicht 1:1 ideal einstellen kann bei dem toshi bringt das alles nix und wer auf ultra scharfe farben und schärfe steht, wird auch yuv nehmen wie die meisten bei dem HDTV!

ps. just cause sieht sooo geil aus auch wenns über ein bild nie so rüberkommt wie in echt, traumhaft. ist über yuv...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. August 2006, 00:42)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

144

Freitag, 25. August 2006, 15:20

Also das heist VGA ist shit bei toshis :biglaugh: ??? ,habe ja beide kabel.

Bild zu Just Cause: 8o Goil wenn ich dagegen auf mein TFT schaue :rolleyes: ,ich hab schon richtige vorfreude auf nächste woche :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

145

Freitag, 25. August 2006, 16:15

Zitat

Original von Chr!s
Also das heist VGA ist shit bei toshis :biglaugh: ??? ,habe ja beide kabel.


genau, sowohl bei der 360 als auch am PC.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 25. August 2006, 17:36

welche einstellungen haste den bei deinen toshi ??? 720p Kontras 50/50 Schärfe ??? heligkeit ???

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (25. August 2006, 17:37)


147

Freitag, 25. August 2006, 21:30

ich habe 720p natürlich, panelhelligkeit kontrast und helligkeit alle auf 70, farbe auf 40 (dadurch sieht die haut echt aus und nicht rötlich) und schärfe -15.

den rest musste selber wissen, habe schwarzwertanpassung ein und der rest glaub ich beim standard. farbteperatur sollte auch am besten auf normal stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. August 2006, 21:30)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 25. August 2006, 21:52

danke dir ,werd auch so machen :biglaugh:

Mein TFT ist trotz helligkeit aufdrehen usw noch immer bei dunklen stelen viel zu dunkel :rolleyes: und bei 25ms reaktions zeit nicht gard schön anzusehn :laugh:

149

Samstag, 26. August 2006, 00:43

was 25ms? 8o oh man, das ist schon beim surfen bestimmt ne katastrophe. :biglaugh:

150

Samstag, 26. August 2006, 02:43

Zitat

Original von Motörhead
was 25ms? 8o oh man, das ist schon beim surfen bestimmt ne katastrophe. :biglaugh:


LOL, der Diss, ich kann nich mehr :D

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

151

Samstag, 26. August 2006, 13:44

Ich wollte mir demnächst einen HDTV kaufen...

Natürlich möchte ich den für meine XBOX360 und meine kommende PS3 benutzen können ^^

Sollten so ca. 32 Zoll sein, aber nicht über 1000 € kosten...

Marke sollte die beste sein ( habe kA davon :P) und wiegesagt nicht über 1000 € kosten
Wenn es nen 37er auch für unter 1000 € gibt wäre das auch ok aber die 1000 € sollten schon sein ( vllt auch 1200 aber wirklich nicht mehr, da bei mir mehr nicht reinpassen würde durch meine verdammte Dach-Schräge :colere: )

ich bedanke mich schonmal bei euch !!! :help:

152

Samstag, 26. August 2006, 14:01

Les mal die erste Seite ;)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

153

Samstag, 26. August 2006, 14:51

ja... die habe ich gelesen

Nur einer sagt der is besser der andere wiederum sagt dass der andere besser sei...
is bisschen durcheinander ^^
also ihr ratet mir zum Toshiba 32 WL 58, richtig ?

Muss sowieso nochmal ausrechen ob der da hinpasst :P

154

Samstag, 26. August 2006, 15:10

nein Toshiba 32WL66, der 58er hat paar Macken aber darüber wurde hier schon geschrieben.

der Toshi 32WL66 kostet je nachdem zwischen 850-1000€ für mich pers. ein Schnäppchen. Hat alle nötigen Anschlüssen (2x HDMI) das ist besonders wichtig zB PS3.

155

Samstag, 26. August 2006, 16:13

achso...
hatte nur 1. und 2. gelesen bzw. überflogen

ich denke dann werd ich den nehmen !
Danke für eure Hilfe !

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

156

Samstag, 26. August 2006, 17:03

aus einen andern forum habe ich jetzt das über den 27 wl 54 G gelesen -


Zitat

1.wenn ich tv(pal) schaue is das bild eigentlich recht gut, doch nach ner weile laufen die ganze zeit sehr helle streifen durchs bild.ist das normal und kann ich was dagegen machen?

2.bei xbox360 spielen egal ob sie an yuv oder vga angeschloßen ist gibts eine extreme treppenbildung, an dünnen objekten sieht man das sehr stark. kann ich hier was dagegen machen oder is das normal?ich kanns mir nicht vorstellen, denn hd ist das nicht.

3.bei manchen spielen(pdz,pgr) sind an allen ecken und enden hell leuchtende punkte.bei pgr sieht man das sehr an den autos und bei pdz wirklich überall.wieder die bekannte frage.kann ich hier was machen oder ist das normal?


das hat mir nen knick verpasst :( , was kann man machen wenn das gerät solche fehler hat ???

zum händler zurück bringen ???

157

Samstag, 26. August 2006, 19:09

ich halte generell wenig vom 27 wl 54 G. leg am besten noch etwas drauf und kauf dir einen vernünftigen HDTV denn im nachhinein bereut man es doch immer!!

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 26. August 2006, 19:33

was haltet ihr den von den Klick

ist ein 32zoll samung - die werben ja auf der webiste mit sachen die nur ihre produckte haben ^^

AMAZON PREIS 800 € + 40€ Versand kosten

würde der beim Media markt genaus so viel kosten ?(


Ach der HAt ja gar kein HD READY :-/

zu mindest steht auf der hersteller website nichts ... bei andern LCDs von denen schon :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (26. August 2006, 19:43)


159

Samstag, 26. August 2006, 19:45

mein kumpel hat ihn sich vor 2 wochen gekauft und er war enttäuscht, meinte das bild sei nicht HD-würdig (bei amazon steht zB hd ready aber auf der verpackung war hd ready zugeklebt, wahrscheinlich ist ers wirklich nicht obwohl eigentlich muss er hd ready sein wenn er 1366 auflösung schafft). hat ihn dann zurückgegeben und sich auch den toshiba 32wl66 gekauft und war begeistert. er ist auch hier im forum registriert, kannst ihn ja selber mal fragen ;) (Austin3:60)

wenn du dir nen HDTV kaufst solltest du auf alle fälle auf folgende 3 sachen achten:

1. anschlüsse, soviele wie möglich bzw. die, die man für die zukunft braucht wie hdmi zB, am besten 2.

2. kontrast sollte höher als 800:1 liegen. helligkeit ab 500 o. höher und natürlich hd ready symbol.

3. winkel ab 176° damit man auch zu zweit oder zu dritt zuschauen kann ohne dass sich das bild verändert.

übrigens der toshiba kostet bei amazon 889€ letzte woche lag der preis sogar bei 850€. link: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…4?condition=all nur komisch dass er beim ersten preis 1300€ kostet aber unter gebraucht(neu!) 889€ auch von amazon!

ansonsten gibt es natürlich andere gute HDTV´s wie LG, Samsung usw. aber deren preise sind meistens höher als die des toshiba.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (26. August 2006, 19:49)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 26. August 2006, 19:54

8o Starkes design aber leider auch starker preis ^^ wenn ich meine mutter nach 900 € fragen würde ... :biglaugh: (natürlich muss ich ihn abbezalen)

naja ein versuch ist es wert :biglaugh:


*Edit ohh klasse den gibts auch im Pro markt ^^ muss ich am MO direkt mal hin /wenn die den da stehn haben :laugh:


Ach ja - warum benutzen die meisten 720p obwohl ihr HD 1080i kann ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (26. August 2006, 19:58)


Thema bewerten