Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 581

Freitag, 30. November 2007, 15:52

Gute Entscheidung McE

Der würde auch bei mir stehen in 52".Leider hat Sony LED Backlight nur dem 70" Modell beschert.
Dexter - Season 3

1 582

Freitag, 30. November 2007, 15:54



und das is meiner
Toshiba 46ZF355

bzw wirds noch.
atm Lieferschwierigkeiten
da extrem hohe nachfrage nach dem teil

1 583

Freitag, 30. November 2007, 16:14

sexy! :] das kleine bezel ist der hammer!

PS: ich konnte den x3500 auch nicht als händler kaufen... musste einen händler nehmen der in an lager hat weil die distributoren alle ausverkauft sind - bis min. weihnachten meinten sie...

1 584

Freitag, 30. November 2007, 16:22

war auch am überlegen ob X3500 oder F86 oder den ZF355

als ich mir alle angeschaut hab und rumgespielt. hat der ZF gewonnen.

Bild fand ich sogar noch tick besser. und vor allem das 5:5 Pulldown

1 585

Freitag, 30. November 2007, 16:26

ja es steht in fast allen reviews das der X3500 kein einfacher TV ist... die einstellungen sind sehr wichtig.

1 586

Freitag, 30. November 2007, 16:31

jep deswegen mach ich test auch bei nem privaten händler nach ladenschluss ^^. ich stell die dinger da immer ein und bin gar nichtmal so schlecht ^^.

aber egal. haben uns ja halt entschieden und jeder hat auch nen anderen geschmack.


der allergrößte grund war aber der schmale Rahme.

hab Dachwohnung mit schräge und nen raumteiler wo das teil drauf soll

beim F86 und X3500 hätte da nur ein 40er hingepasst.
beim ZF aber der 46er wegen schmalem Rahmen.
und nach den tests wars halt sowieso klar.

nun hab fehlt nur noch die Snakebyte HDMI/Optic Switch mit Fernbedienung und schon bin ich glücklich

1 587

Freitag, 30. November 2007, 17:11

die bildeinstellungen ansich sind halt auch geschmacksache. aber der sony hat derart viele optionen in der bravia pro engine das man echt ins grübeln kommt was das alles ist und bewirkt bzw. mit welchem material was am besten sein soll usw.

kann jemand kurz erklären wie das mit dem 5:5 pulldown geht?

toshiba hat das jetzt bei der Z serie ja eingeführt wegen dem 24p problem mit der X serie oder?

5:5 heisst doch das die 24bilder einer HD-DVD oder BD auf 120hz gerechnet werden oder?

der sony arbeitet in einem modus mit 2:2 pulldown - läuft der dann mit 48hz in diesem modus?

1 588

Freitag, 30. November 2007, 17:18

so in der art.

es ist natürlich nicht genau das selbe wie der sogenannte 100hz modus der alles wie Dokus aussehn läßt

es ist nur eine multiplikation um direkt grad umwandlung der Bilddaten

anderen hersteller nutzen 3:2 pulldown was ungerade endet wie du dir vorstellen kannst. bzw gibts da verluste oder zurgerechnetet sachen.

was bei den graden wandlungen wie 5:5 halt nicht passiert.
und ein sauberres Bild ohne micro ruckler dargestellt wird.

1 589

Freitag, 30. November 2007, 17:22

also ich gehe davon aus das ein reines 3:2 pulldown gerät keine 24p kann oder (das war doch das problem der x serie - die eigentlich eben dadurch kein 24p kann)? das ist ja sinn und zweck mit dem geraden pulldown die 24p einzuhalten.

hat toshiba einen guten 100hz modus? der von sony soll ja der beste momentan sein (vorallem dank verschiedener ansätze die eben je nach einstellung das ganze nicht übertreiben und diesen billigkamera effekt vermeiden den vorallem samsung enorm plagt)

1 590

Freitag, 30. November 2007, 18:18

Schwer einzustellen ist der F96-Gott ich hab bestimmt schon 8 Stunden verbracht mit der Kalibration mit MONSTER Equipment und es ist immernoch nicht bei allen Quellen optimal.Das LED Backlight macht halt Kopfschmerzen gerade wenn man ein vernünftiges Gammatracking hinkriegen will
Dexter - Season 3

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 591

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:11

Zitat

Original von McE
...werde natürlich dann meinen senf auch noch dazu abgeben aber ich bin sehr guter dinge das dieses ding endlich meine erwartungen erfüllen kann...


Ja, unbedingt ein Review verfassen! Wär saugeil! Bin auch erst vor kurzem auf die neuen Sony Modelle gestoßen und beinahne schwach geworden...

Was hat Dir eigentlich nicht am M86BD gepasst?

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Beiträge: 98

Wohnort: Klosterneuburg - Nördlich von Wien

  • Private Nachricht senden

1 592

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:39

Noch 15 Tage. Dann hab ich endlich meinen absoluten Traumfernseher :) :) :). Samsung LE-40F86.

FullHD

100Hz Motion Plus

Super Clear

DVB-T

Dynamische Kontrastrate 25.000:1

Auflösung 1.920 x 1.080

Movie Plus

Wide Color Enhancer

3 HDMI Eingänge

USB 2.0

Spiele Modus

Klavierschwarzes Design

Drehbarer Standfuß

178° Betrachtungswinkel

Auto-Wandhalterung kompatibel

Ein Traum geht in erfüllung für nur 1700€.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Divers_Delight_37« (1. Dezember 2007, 18:38)


1 593

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:52

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von McE
...werde natürlich dann meinen senf auch noch dazu abgeben aber ich bin sehr guter dinge das dieses ding endlich meine erwartungen erfüllen kann...


Ja, unbedingt ein Review verfassen! Wär saugeil! Bin auch erst vor kurzem auf die neuen Sony Modelle gestoßen und beinahne schwach geworden...

Was hat Dir eigentlich nicht am M86BD gepasst?

Greetz, Uwe


ein so "altes" modell kaufen? oder meinst du ich hätte den vor dem sony gehabt!? hatte bis jetzt einen 40W2000, davor einen 40V2000...

ich kauf einfach keine samsungs mehr. ist für mich einfach keine topfirma - fängt beim ton an und geht über macken die immerwieder in der firmware auftauchen, zudem gefällt mir klavierlack überhaupt nicht usw. genausoviele würden nie einen sony kaufen wegen clouding, zu teuer usw. ist halt völlige präferenz sache ;)


der X3500 ist seit gestern abend im einsatz - fast ununterbrochen :biglaugh:

also vorweg die negativen geschichten den perfekt ist der X3500 wie jedes andere gerät nicht:

- ausgepackt hingestellt - fettes clouding. das ganze ist inzwischen aber fast verschwunden nach ein paar stunden einsatz (halleluja). nun habe ich noch oben rechts ein wenig backlight bleed aber sonst ist es top. kein banding nix.

- alu gehäuse. dachte erst - nette aluimitation, sieht aus wie alu fühlt sich aber nicht so an = plastik. beim prozedere das beim nächsten abschnitt folgt gabs aber ne kleine beule - doch alu! einfach ganz dünn und nimmt somit nicht unbedingt gewohnte metaltemperatur leitfähigkeiten an.

- nochmal - ausgepackt hingestellt, angestellt 8o meine güte das darf doch nicht wahr sein! lüfter lärm vom feinsten! horror - das ding war fast so laut wie wii aber anstatt einem luftgeräusch hörte man nur das surren der lüfter. unerträglich - eine frechheit von sony sowas beim flaggschiff der LCDs abzuliefern...

sowas kann ich gar nicht... TV auseinandergenommen, Lüfter abgehängt (zwei 4x4cm lüfter die oben hinter dem display sind), zugeschraubt = perfekt, lautlos, nicht wärmer als der W2000 (vorher fast handwarm geblieben) ich hätte verstehen können wenn man wegen der pro engine etwas mehr abwärme vernichten muss aber das display mit zwei 4cm lüftern zu "kühlen" (imo kein effekt durch die position und die art der lüfter) ist ja wohl ein witz!?

- nervend auch der fuss. weder dreh noch kippbar. genial um die kabel etc. anzustecken ;-)

- der overscan auf scart RGB ist recht ausgeprägt.



und jetzt zum positiven:

- kurz: der beste HDTV den ich je hatte. was sony hier an elektronik verbaut hat (bravia pro) ist gigantisch. bisher war ich eher purist und habe auf engine funktionen fast immer komplett verzichtet - verschlimmbesserungen waren das normalerweise. ich kann euch gar nicht recht beschreiben wie geil das uncharted in 100hz, randverbesserung, detailverbesserung etc. daherkommt.

- schwarzwert ist fast perfekt wenn man das ding richtig einstellt.

alles was in konstanten 30fps läuft sieht auf dem TV aus wie 60fps, durch bewegungsoptimierung kennt der TV das wort bewegungsunschärfe kaum - sowas habe ich noch nie gesehen! butterweiche und scharfe bewegungen.

bei filmen jedoch mehr als geschmackssache: komplexe bewegungen, gerüttel, horizontale drehungen etc. bringen die elektronik in die ecke und es ruckt dann ab und zu mal - was umso mehr auffällt weil es sonst perfekt flüssig läuft - abartig! ich würde dem nicht soap effekt sagen (billigkamera) beim sony kommt es teilweise einfach rüber als wäre man selbst da und schaue durch einen rahmen - der begriff "durch ein fenster sehen" bekommt eine ganz neue bedeutung für mich. planet earth ist unglaublich - muss man selber gesehen haben...

- pirates of the caribean 2 - die zwei piraten mit dem hund im kleinen boot - man hat das gefühl die sind fast 3D unglaublich plastisches bild - der hund wenn er vorne am boot steht ist so unglaublich detailiert und plastisch das einem fast anders wird... ganz neues filmfeeling. aber geschmackssache - 1080p/24 lässt einem ansonsten absolute kinoatmosphäre erleben - inkl. des kinoruckelns.

- 100hz und bewegungsoptimierung. beim zocken je nach game zukünftig unverzichtbar für mich. die texturschärfe die ich trotz bewegung und LCD habe ist genial. läuft ein game wie ME jedoch nicht konstant bringt das nix. zudem geht er sehr gut mit aliasing um. trotz sehr guter schärfe habe ich ganz deutlich weniger kantenflimmern - generell! GT5pro sieht unglaublich aus...

- extrem gelungen auch der Ton des TV's. durch seine beiden lautsprecher auf der seite bringt er einfach viel mehr räumlichkeit und frequenzvolumen. bester TV sound den ich bisher hatte. die surround funktion funktioniert sehr gut!

- die bravia pro engine macht ohne störende artefakte eine randverbesserung und mit zugeschalteter detailverbesserung (wie ein schärfefilter der sich jedoch nur auf texturen und nicht auf polygonkanten zu sehen macht) zaubert das ding ein wii bild wie ich es noch nicht sah bisher auf dem W2000.

auch hier sind die 100hz mit bewegungsoptmierung (die bringt viel mehr als 100hz alleine) sofort nur schon an der hand oder dem sternchen in mariogalaxy zu sehen - smooth ohne ende...

das manual hab ich noch gar nicht ausgepackt. ich verstehe also die hälfte der menüeinträge noch gar nicht :biglaugh: gehe jetzt langsam zum feintuning. das BD bild ist perfekt - farben alles stimmt genau so wie ich es mir immer gewünscht habe obwohl ich noch keine farbfeineinstellung (manueller weissabgleich möglich) gemacht habe - die pc unterstützung ist auch wieder perfekt über HDMI - hier gilt zu sagen das die schärfe 0 vom W2000 beim X3500 50 ist. unter 50 kommt künstliche unschärfe, darüber künstliche schärfe.

das SD bild ist noch extrem schlecht - schlechter als jenes vom W2000, da liegt also noch sehr viel einstellungsarbeit vor mir, DVDs habe ich noch nicht mal getestet - das menü vom X3500 ist sehr umfangreich.

die lichtsensorcharakteristik ist total anders als beim W2000 - hier wird auch mit sensor immernoch extrem gas gegeben in sachen kontrast und leuchtstärke - dies muss man dann manuell per energiesparen seinen bedürfnissen anpassen - mir ist er trotz sensor VIEL zu hell ohne energiesparen. langsam wird das wettrennen mit den kontrasten lächerlich - ich nutze max. 30% der möglichen leuchtstärke dieses TV's, da kann der schwarzwert noch so gut sein - ich will keinen scheinwerfer, ich will einen TV...

1 594

Sonntag, 2. Dezember 2007, 03:49

Sind die Lüfter also doch schlimmer gewesen als ich gedacht habe.Naja das kann man im Hifi Laden auch so schwer abschätzen.Viel Spaß damit McE.
Dexter - Season 3

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 595

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:45

Danke, tolles Review...!!!

Zitat

Original von McE
...ein so "altes" modell kaufen? oder meinst du ich hätte den vor dem sony gehabt!? hatte bis jetzt einen 40W2000, davor einen 40V2000...


Hi!

Ja, ich hatte irgendwie in meinem Schädel Du hättest auch den M8 von Sammy! Nuja, egal! Das Du den jetzt nicht mehr kaufst ist klar! Ich bin mal gespannt was dann der Kollege zum F8 schreibt...

Vielen Dank für Dein Review! Klingt alles absolut genial bis auf natürlich ain paar Schnitzer welche sich Sony erlaubt hat...

Ich muss mir die X Serie von Sony mal im Laden anguggen! Diesen 3D-Effekt den Du beschreibst, wie z.B. bei Fluch der Karibik, den hatte ich auch beim Wechsel vom W2000 auf den M8 von Sammy!

Beim Zocken sind die bewegungsoptimierten 100Hz sicher affenscharf! Da zockt sich ja jedes 30fps Game wie ein 60fps Game! Ist ja der Traum für jeden Zocker! Aber im Filmbereich könnte ich mir vorstellen dass die hohe Bildrate, wie das Movie Plus beim M8, etwas künstlich aussieht...

Mit der Samsungproblematik stimmeich Dir voll und ganz zu! Es ist eine Frecheit was sich Samsung hier erlaubt! Firmware um Firmware und der Service ist mehr als nur bescheiden!

Der M8 bietet für mich einen abartigen Schwarzwert, geile Farben, geniales Bild... Was mir jedoch aktuell bei meinem M8 das Genick bricht ist dieser Grauschleier bei geringstem Blickwinkel und die umständliche Umschaltung der Quellen, welche nur über das Hauptmenü zu bewältigen ist!

Samsung F, Sony X oder Toshoba Z... Schwierige Wahl...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 596

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:49

quellen durchschalten kannste ja auch mit der Fernbedienung

nur das Direkte halt nur über Menü.

aber das ist ja bei vielen TV´s so.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 597

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:57

Zitat

Original von Neo-Freeman
quellen durchschalten kannste ja auch mit der Fernbedienung

nur das Direkte halt nur über Menü.

aber das ist ja bei vielen TV´s so.


Klar, geht per FB! Nu es geht halt ausschließlich über das Hauptmenü! Und dann über diese träge und langsame Menüführung... Wuah! Bei Sony und Toshiba geht das flux mit einem Klick! Sehr geil!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 598

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:54

ist kein einfacher TV - wenn man ihn richtig nutzen will ist für jede quelle ein eigenes einstellverfahren nötig und ich passe meistens sogar für jedes material einzeln an wenns auf qualität ankommt. aber für freaks wie mich absolut genial :biglaugh:

schätze auch die PIP und PAP sachen wieder. hat beim W2000 alles gefehlt.

1 599

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:22

Hallo!

Seit Mittwoch besitze ich nun den Samsung LE 32 R81 B und bin sehr sehr zufrieden damit. Die 360 per YUV angeschlossen und den Spielemodus eingeschaltet,ein klasse Bild.
Kann mir ansonsten einer Experten oder jemand, der diesen TV auch besitzt, noch ein paar Tipps geben, wie man die einzelnen Werte wie Kontrast, Helligkeit etc am besten einstellt? Wäre echt klasse :)

Danke und LG
Julian

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 600

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:18

Frage...

@McE: Kurze Frage an Dich: Ich nutze auch den MoviePlus-Modus des M8 und zocke Ruckelsgames (<30fps) wie z.B. Timeshift oder Assassins Creed über 720p und ohne Pixelmapping flüssig... Leider kann der M8 das wie gesagt nur unter 720p inkl. deftigem Overscan!

Und hier die Frage: Beherrscht der X3500 diesen Modus auch unter 1080p und 1:1 Pixelmapping? Das wäre ja für Uncharted der ultimative 60fps Boost...!!!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (2. Dezember 2007, 19:19)


Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten