Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 601

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:26

Du spielst echt mit diesem grausamen Movie Plus?Puh das hab ich schon beim M8 nicht angehabt und beim F9 erst recht nicht.Grausame Technologie
Dexter - Season 3

1 602

Montag, 3. Dezember 2007, 06:33

Uwe

nein meine die Source taste oben auf der Fernbedienung.
da kannste die Quellen halt durchschalten ohne ins menü zu müssen.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 603

Montag, 3. Dezember 2007, 07:47

@Neo: Okay, stimmt! Das geht auch noch... Ist aber auch grauenhaft wie lange das durchschalten dauert wenn Du 5-6 Quellen durchschalten musst, bis Du endlich die gewünschte erreichst... Ich wünsche mir einfach ein "Sofort-Menü" wie bei Sony oder Toshiba!

@Racer: Du hast recht! Movie Plus ist nicht gerade die tollste Technologie, aber "Ruckelgames" lassen sich dadurch besser ertragen! Schöner wärs natürlich wenn es nicht ganz so künstlich wirken würde und auf 1080p inkl. Pixelmapping funktionieren würde... Aber dass könnte ja mit dem X3000 oder X3500 möglich sein...?!?!?!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 604

Montag, 3. Dezember 2007, 11:56

der 3500 kann es auch in 1080p etc. überall mit fullpixel 1:1 einstellung... zu motionflow, 100hz etc. wird kein wort in der anleitung verschwendet bzw. es ist nicht ersichtlich ob und wie welche einstellung hier wirkt. selbst ist der mann...

der brüller für mich und eben erst rausgefunden!: ich kann den overscan bei 720p über hdmi fast komplett ausschalten!!! zwar nur per hdmi aber ich hab ja nur noch hdmi bzw. die PS3 mit den 720p spielen - genial!!!

beste einstellung die ohne elektronikfehler auskommt dafür nicht ganz so flüssig ist: bewegungsoptimierung auf standard, filmmode auf automatisch 1 = sehr flüssig (bessere bewegungsschärfe als normal) und keine ruckler.

das ultimative flüssigding ist aber bewegungsoptimierung auf hoch und filmmode auf automatisch 1. dann wirds unglaublich...

bei uncharted jedoch nicht das beste weil der motionblur mit der elektronik rumzickt - komisch artefakte um statische objekte. aber ninja gaiden z.B. funktioniert perfekt damit - die texturschärfe beim drehen um den charakter ist super!

aber ein film wie iceage ist dann einfach unglaublich - butterweich ohne jeglichen judder - besser gehts nicht. 1080p/24 ist dagegen eine ruckelorgie... (Btw. bin da eh sehr enttäuscht was diese 24p technik bringt - nämlich fast gar nix, es ruckelt einfach flüssiger das ist alles... )

btw. die remote ist genial. alles sofort erreichbar inkl. bildeinstellungen über den tools knopf und die eingänge haben auch ein eigenes menü und einen eigenen menüknopf auf der remote (dem flaggschiff vorbehalten - w2000 hatte das anders gelöst) man kann pro eingang die einstellungen speichern und zusätzlich kann man auch noch pro eingang 3-4 einstellungen ablegen da der TV die einstellungen der bildmodi wie z.B. kino etc. auch speichert und nicht zurücksetzt mit hdmi switch und 360 und pc am gleichen input natürlich sehr nett.

wo der TV ganz klar schwächen zeigt ist das deinterlacing von kabel SD material - echt übel! kommt weder an den über SD TV (V2000) ran noch an den W2000 - warum ist mir schleierhaft. neuerdings werden viele TV inhalte mit digitalkameras in SD auflösung aufgezeichnet und das hasst der TV wie die pest - alles voller kantenartefakte, klötzchen an objekträndern etc.

DVD's skaliert er jedoch genial! also wenn das ausgangsmaterial gut ist dann läuft er in hochform - ist das material schlecht dann gibts ganz klar bessere TV's. schlechtes material in dem sinn gibts jedoch nur noch eben mit kabel PAL SD zeug - wie mit 480p etc. finde ich äusserst gelungen für einen fullHD.

wo ich noch probleme habe: sound, so genial er ist es kommt mir zu oft zu frequenzüberlastung - es knarzt im sound bei höhen bei gewissen sendern. hier muss ich noch den digitalen toslink ausprobieren der beim 3500 integriert ist - keine ahnung was der liefert - vermute PCM.

noch was als tip: hatte mich länger nicht mehr mit dem thema beschäftigt aber die review von hdtv.co.uk hat mich wieder drauf gebracht. der D65 standard - farben wie sie der entwickler oder regisseur vorgesehen hatte im studio. dabei wird auf eine farbausgabe geachtet die dem tageslicht entspricht also rund 6500K als farbtemperatur (aka D65) die meisten von uns sind sich 9300k gewöhnt was eigentlich in totales blau abdrifftet. zuerst denkt man - igitt ist das alles gelb, nach 2-3h gewöhnung fragt man sich nur noch wie man die 9300k jemals als natürlich empfinden konnte ;) sensationelle farben die absolut der natur entsprechen.

dazu kommt die RGB Full option. habt ihr sicher auch schon im menü der PS3 gesehen, der 3500 ist dann dafür gemacht. stellt man den 3500 und die PS3 auf RGB full hat man eine farbbandbreite und einen kontrastumfang der seinesgleichen sucht.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 605

Montag, 3. Dezember 2007, 12:06

Weihnachtsgeschenk...

Muuuuuuuah! 1080p Pixelmapping, Bewegungsoptimierung in mehreren Stufen, tolle DVD-Skalierung, geniale Remote... Hört sich an als hätte ich mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk gefunden...

Was sind eigentlich die Unterschiede vom X3000 zum X3500...? Hab außer Optik und dem integrierten Tuner nix gefunden... Ist Dir sonst was bekannt?

Greetz, Uwe

Edit: Hier nochmal schnell die Unterschiede von der Sony-HP.
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (3. Dezember 2007, 12:09)


1 606

Montag, 3. Dezember 2007, 12:13

schau oben mein edit an in der zweiten zeile!!!! 720p fast ohne overscan!! eben gerade entdeckt! der traum für jeden zocker!!! bisher den sharps vorbehalten kann man neu statt standard und -1 -2 auch +1 wählen und den overscan killen! halleluja!!! genial!

x3000 wird bei uns gar nicht mehr geführt - bei dem konnte man den rahmen abnehmen und durch andere farben ersetzen ansonsten weiss ich darüber nicht viel.

btw. wer sich sorgen macht wegen dem lüfter abhängen (ein must!!!) dem kann ich sagen das der TV jetzt schon 2x am stück 15h lief und weder heiss läuft noch sonstige probleme zeigt.

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

1 607

Montag, 3. Dezember 2007, 12:14

Ich hatte auch erst den Sony auf der Rechnung, aber mich dann für nen Philips entschieden.

Nach gut 2 Monaten kann ich jetzt für mich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Habe den 37-9632 für 1550,-€ damals bekommen.

XBox360 & PS3 sowohl bei Spielen als auch bei BluRay absolut hervorragend.

8o AmbiLight :pray:

Fußball über Premiere sehr gut, wie auch das PAL-Bild.

Für meine Bedürfnisse absolut weiterempfehlenswert.

LG
L.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesh« (3. Dezember 2007, 12:15)


1 608

Montag, 3. Dezember 2007, 15:36

Hallo!

Ich möchte nochmal meine Frage in den Raum werfen, ob ihr mir ein paar allgemeine Tipps zum optimalen Einstellen der versch Werte geben könntet?Wäre echt voll klasse :)

Zitat

Seit Mittwoch besitze ich nun den Samsung LE 32 R81 B und bin sehr sehr zufrieden damit. Die 360 per YUV angeschlossen und den Spielemodus eingeschaltet,ein klasse Bild.
Kann mir ansonsten einer Experten oder jemand, der diesen TV auch besitzt, noch ein paar Tipps geben, wie man die einzelnen Werte wie Kontrast, Helligkeit etc am besten einstellt?


LG

1 609

Montag, 3. Dezember 2007, 17:15

ist viel geschmack dahinter... ansonsten auf hifi-forum.de mal schmöckern UND eine einstellungs DVD kaufen!

1 610

Montag, 3. Dezember 2007, 18:06

Eh der 3000 hat auch kein 100Hz Motionflow jungs.aufpassen Uwe
Dexter - Season 3

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 611

Montag, 3. Dezember 2007, 19:02

...doch doch! Das hat er:

Motionflow +100Hz für die Anzeige von schnellen und flüssigen Szenen mit ausgezeichneter Genauigkeit, hervorragend geeignet für Sportszenen

Der einzige Unterschied scheint wirklich der TV-Tuner zu sein! Wobei ich hier auch nicht wirklich durchblicke... Der Eine hat nen HDTV MPEG4 Tuner und der Andere nen H264 Tuner... Was soll das denn...? Was ist besser...?

@McE: Nen ganz normalen analogen DVB-C Tuner haben doch beide oder?

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 612

Montag, 3. Dezember 2007, 19:32

razor meint wohl den W3000 der ohne motionflow kommt. aber der X3000 und der x3500 haben die gleiche engine. einer mit schwarzem plastik rahmen (3000), der andere mit gebürstetem dunklem alu rahmen (3500).

DVB-C und DVB-T ist möglich bei beiden. beide haben auch 1:1 die gleiche anleitung bzw. hier beim 3500 ist der 3000 auch drin. der analog tuner wird hier aber nicht spezifisch vermerkt d.h. ich weiss nicht obs da unterschiede gibt - bis auf die farbigen rahmen ist das 1:1 das gleiche gerät nach anleitung.

aber eins ist klar: in sachen analog Kabel TV ist das ding echt kein brüller. ich habs jetzt akzeptabel hingekriegt aber imo liegt er nachwievor hinter dem W2000 und vorallem weit hinter dem alten V2000. aber egal, kabel analog ist eh nur noch eine sache von monaten bei mir und ich sehe eh sehr selten fern.

btw. die underscan funktion bei 720p ist eindrücklich. imo ist sogar null overscan vorhanden - bei ratchet and clank hab ich jetzt wirklich die balken unten und oben in 720p und man gewinnt ca. 1-1.5cm pro seite an bild! uncharted wird immer göttlicher und auch ratchet sieht imo klar besser aus jetzt...

schwarzwert war der W2000 schon mit lob überhäuft worden. was aber der 3500 hier bietet ist noch mal ne andere stufe. wirklich sehr sehr gut.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 613

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:07

Moin!

Was hast Du aktuell für ein PAL-Signal dran? Kabel digital...? Bzw. der X3500 hat doch nen Digitaltuner drin...?!?!? Und das Signal kommt ja dann eh aus der Dose... Oder hat der Sony nur Analogtuner verbaut? Ich steig in der Beschreibung nicht wirklich durch...

Wegen dem Schwarzwert muss ich mir das Teil im Laden anguggen! Ich glaub da bin vom M8 mehr als nur verwöhnt...

Was auch noch sehr wehtut ist das Aufschrauben und das Entfernen der Lüfters... Aufschrauben = Garantieverlust und das geht bei mir garnicht... Mist...

Gruß, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (4. Dezember 2007, 09:12)


1 614

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:19

vom schwarzwert ist es schon ein mehr als sichtbarer unterschied zum M8
eher zu vergleichen mit dem F8

aber ich finde Sony machts besser bzw die anderen Features wie die besser 100hz funktion
lassen keinen zweifel offen.



aber ich persönlich muss wegen preis und größen technisch eh auf was anderes umsteigen wie gesagt ^^

naja zu meiner wahl gibts immernoch keine richtigen tests.
mal abwarten wenn ich meinen bekomme

1 615

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:41

Zitat

Original von Neo-Freeman
naja zu meiner wahl gibts immernoch keine richtigen tests.
mal abwarten wenn ich meinen bekomme

Da bin ich auch gespannt, lese hier ja immer mit einem Auge mit und deine Wahl war doch der Toshiba!
Nach den bisherigen Erfahrungen mit meinen 32C3001P würde ich sofort wieder nen Toshiba kaufen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 616

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:48

Zitat

Original von Uwe
Moin!

Was hast Du aktuell für ein PAL-Signal dran? Kabel digital...? Bzw. der X3500 hat doch nen Digitaltuner drin...?!?!? Und das Signal kommt ja dann eh aus der Dose... Oder hat der Sony nur Analogtuner verbaut? Ich steig in der Beschreibung nicht wirklich durch...

Wegen dem Schwarzwert muss ich mir das Teil im Laden anguggen! Ich glaub da bin vom M8 mehr als nur verwöhnt...

Was auch noch sehr wehtut ist das Aufschrauben und das Entfernen der Lüfters... Aufschrauben = Garantieverlust und das geht bei mir garnicht... Mist...

Gruß, Uwe


warum sollte dir die garantie flöten gehen deshalb? es gibt kein siegel und gar nix. absolut unmöglich dies nachzuweisen ausser du kommst mit einem schlagbohrer an zum aufschrauben :biglaugh:

http://img407.imageshack.us/img407/8150/dsc01851cm0.jpg
das rot, gelb, schwarze kabel per stecker abhängen - fertig, TV lautlos!

bei garantiefall, öffnen, zusammenstecken, schliessen, und abholen lassen...

natürlich ist ein digitaltuner drin wie bereits gesagt - nur was bringt mir dieser in der schweiz? leider gar nix... wir haben kein DVB bei uns (ausser die vier landessender die hundslausig rüberkommen) wir haben viel zu viele berge für solche geschichten... d.h. ich bin rein per analog kabel unterwegs - und dafür ist das ding nunmal nicht gedacht = schlechte quali.

bei richtiger einstellung ist der schwarzwert imo unschlagbar für ein gerät ohne LED - besser gehts echt nicht! der unterschied zum W2000 liegt darin das man trotz massiver leuchtstärken drosselung immernoch einen krassen kontrast haben kann. aber samsung ist da sicher fast auf gleicher höhe - sind ja auch fast die gleichen panels die aus der selben fabrik kommen ;)

die RGB full option macht einen kontrastumfang wie ich ihn noch nie gesehen habe - das bild wirkt anfangs dann fast zu hell insgesamt. d.h. ob man per full oder limitiert fährt bedarf wieder total anderer einstellungen. aber per full option säuft defintiv gar nix mehr ab in dunklen bereichen. auf ull muss ich z.B. die 360 wieder auf expanded stellen da es sonst zu blass wird das bild.


100hz motionflow, in verschiedenen stufen (bewegungsoptimierung aus, standard, hoch, filmmode, aus, auto1, auto2)
1080p/24
digitaler toslink soundausgang
PIP/PAP
DVB-T, DVB-C
3x HDMI, 2x Komponent, VGA usw.
1080p per PC über HDMI (und laut manual auch über VGA)
720p über HDMI ohne overscan (traum für jeden PS3 besitzer!)
genialer schwarzwert
super farben
sehr guter Ton über Lautsprecher


ich weiss gar nicht was es da noch zu überlegen gibt ausser dem preis!? 8)

1 617

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:40

Mal ne andere Frage: Kann ich das Xbox360 HD-Laufwerk direkt an meinen LCD-Fernseher mit USB anschleißen? funktioniert das?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (4. Dezember 2007, 10:41)


1 618

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:09

nein funktioniert nicht.
es ist nur ein Laufwerk mit keinerlei Hardware die die Rechenaufgaben übernehmen könnte.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 619

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:30

Ab in den Warenkorb damit...

Zitat

Original von McE
...das rot, gelb, schwarze kabel per stecker abhängen - fertig, TV lautlos!

...ich weiss gar nicht was es da noch zu überlegen gibt ausser dem preis!? 8)


Okay, das mit den Lüftern klingt einfach, tät mir aber dennoch weh wenn ich gleich zu Anfangs nen Schraubenzieher an meinem neuen Panel anlegen müsste bzw. würde...

Überlegen...? Tja, der Preis, da hast wohl recht...! Ist bei mir halt krass da ich mir erst im Mai den M8 für 2600 Flocken aufs Rack gestellt habe! Mit viel Glück bekomme ich für den noch 1600 Euro und muss quasi 900 Flocken draufpacken... Aber das wär ein anderes Thema und bei unserem Multimediawahn absolut nix neues...

Obergeil ist auch der integrierte Digital-Kabel-Receiver! So spare ich nochmal 100 Euro und habe das in einem Gerät vereint!

Meine Vorteile im Detail:

+ 100Hz Motionflow (auch unter 1080p bei Pixelmapping)
+ Digitalreceiver integriert
+ Quellenumschaltung
+ Bedienung (FB ist langsam und träge)
+ Blickwinkel (keine Ausgrauung mehr - ist bei mir aktuell furchtbar)

Nachteile:

- Klavierlack (finde ich in meiner Bude inkl. der PS3 sehr geil passend)
- Optik (finde den M8 bezüglich schmalem Rahmen und Fuß schöner)
- kein drehbarer Fuß (nutze ich sehr oft)
- 900 Flocken Aufpreis (ist zu vernachlässigen... :-) )

Alles super lecker... Mal guggen wann der Finger nervös genug ist und das Ding im Warenkorb landet...


Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 620

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:52

ne wär ja schon krass... aber bei mir ja nicht anders...

ich kann jetzt nicht sagen "ich würde warten..." den ich würde nicht warten aber eigentlich müsste man schon noch ne generation warten. dann werden die 100hz sicher besser (bei vollem ausschöpfen der technik ist man ständig am menü anpassen für den input weils einmal damit holpert, bei anderem input wieder nicht usw. ich mach das halt gerne - alleine gestern 40min mit dem ocean13 trailer verbracht und alles ausprobiert)

zudem sollte das clouding und bleeding abgeschafft werden - sowas darf eigentlich kein thema sein in der preisklasse aber ist halt nachwievor ein fakt.

optisch ist er brachial - er ist auch viel dicker als die anderen sonys - der ist locker 15cm dick wenn nicht sogar etwas mehr. strahlt einfach von a-z status aus - massiv, alu look, logo beleuchtung (eigentlich sollte man die abschalten aber mir gefällt sie noch zu gut ;-) und so kleine details wie die LED's die im plexiglas rahmen leuchten ohne anbindung (licht geht von einer LED durch den rahmen und wird dort dann durch einen schliff gebrochen = leuchtet) sind einfach sexy. mir gefällt er sehr, auch der fuss ist super - aber auch super unbrauchbar ;) dort werde ich mir wohl so eine ultradünne drehscheibe kaufen müssen den ich muss zuviel hinter das ding als das es ohne gehen würde.

das teil wirds bei mir jetzt ziemlich lange machen denke ich. er hat jetzt einfach mal alles was geht. 100hz, 24p, hdmi 1.3 - denke das reicht die nächsten zwei jahre... denke, glauben tu ichs nicht :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten