Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 621

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:17

Naja wenn ich Uwe wäre dann würd ich schon bis März warten wenn alle LCD hersteller ihre neuen mit LED ausstatten oder jetzt den F9 kaufen.

Ich fand den Sony auch klasse aber glaub mir Uwe, der Unterschied zwischen den beiden TVs beim Bild ist minimal und so ausgereift sind die 100Hz beim Sony bei weitem noch nicht.Obwohl er das ganz gut macht.Besser als alle anderen

Und McE, sag mal hattest du etwa deinen W2000 nicht nach D65 kalibriert?Das macht man sofort wenn das Ding aus der Box kommt 8)
Dexter - Season 3

1 622

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:04

ich kalibrier immer nach dem McE'schen augenmass :biglaugh:

ne ich dachte der herr von hdtvtest.co.uk gibt sich schon so mühe die D65 settings beim 3500 zu publizieren das ich das zumindest mal versuche.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 623

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:02

Zitat

Original von RazerViper
Naja wenn ich Uwe wäre dann würd ich schon bis März warten wenn alle LCD hersteller ihre neuen mit LED ausstatten oder jetzt den F9 kaufen.

Ich fand den Sony auch klasse aber glaub mir Uwe, der Unterschied zwischen den beiden TVs beim Bild ist minimal


Ja, Du hast schon recht! Wenn der Sony aber das GLEICHE Bild und den gleichen Schwarzwert hat wäre ich schon zufrieden. Was mir Tag für Tag graue Haare spreißen lässt ist der bescheidene Graustich unter leichtem Blickwinkel und die träge Bedienung mit der Fernbedienung des M8...

Technsich kann ich ansonsten gar nix bemängeln!

Hab heut nochmal den Support angerufen (das geht schon ein halbes Jahr) und jetzt einen Servicetechniker angefordert! Nu gibts demnächst eine neue Firmware auf meiner Glotze! Hab ja noch die uralt 1014er drauf! Vielleicht tut sich dann nochmal was bei meinen Mängeln... Und wenn nicht dann kommt er weg! Ende aus!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 624

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:10

Zitat

Original von McE
ich kalibrier immer nach dem McE'schen augenmass :biglaugh:

ne ich dachte der herr von hdtvtest.co.uk gibt sich schon so mühe die D65 settings beim 3500 zu publizieren das ich das zumindest mal versuche.


ich hatte mal so eien seite im internet mit testbilder wo stand was zu sehen sein muss und was nciht und saß da 45 minuten dran einzustellen- hab dann nen HD-Film gestartet und habe durch zufall im fernsehmenü die option "spielemodus" gefunden. wusste zwar das es den gibt aber ich dachte nur bei Komponentenanschlouss und nicht bei VGA :D

also spielemodus ein für den PC betrieb^^ und der HD-Film sash gleich viel kontrastreicher! und lebensechter und alles aus! vor allem die explosionen in DejaVue :D

1 625

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:21

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von RazerViper
Naja wenn ich Uwe wäre dann würd ich schon bis März warten wenn alle LCD hersteller ihre neuen mit LED ausstatten oder jetzt den F9 kaufen.

Ich fand den Sony auch klasse aber glaub mir Uwe, der Unterschied zwischen den beiden TVs beim Bild ist minimal


Ja, Du hast schon recht! Wenn der Sony aber das GLEICHE Bild und den gleichen Schwarzwert hat wäre ich schon zufrieden. Was mir Tag für Tag graue Haare spreißen lässt ist der bescheidene Graustich unter leichtem Blickwinkel und die träge Bedienung mit der Fernbedienung des M8...

Technsich kann ich ansonsten gar nix bemängeln!

Hab heut nochmal den Support angerufen (das geht schon ein halbes Jahr) und jetzt einen Servicetechniker angefordert! Nu gibts demnächst eine neue Firmware auf meiner Glotze! Hab ja noch die uralt 1014er drauf! Vielleicht tut sich dann nochmal was bei meinen Mängeln... Und wenn nicht dann kommt er weg! Ende aus!

Greetz, Uwe



deine blickwinkelprobleme, sind die nur auf schwarz begrenzt oder tangieren die alle farben? hat der den kein S-PVA panel? die sind nämlich eigentlich sehr gut im blickwinkel - bei mir verlier ich den schwarzwert aber die farben bleiben auch extrem seitlich fast genau gleich.

und träge remotes sind die hölle - hasse ich wie die pest!

habe gestern noch ein paar settings vom hifi-forum.de probiert (von horde und raven-x) da sieht man wie extrem verschieden die präferenzen der user sind. raven-x hat anständige einstellungen die meinen sehr ähneln. was aber horde da einstellt ist ein unglaublicher graus - da hat imo jeder orion billig TV ein besseres bild wenn man ihn anständig einstellt. :biglaugh:

wo ich auch noch klare probleme geortet habe - schlieren bzw. reaktionszeiten. man holt da durch die bewegungsoptimierung extrem viel raus fürs hirn aber wenn man sich genau achtet ist das panel sau langsam imo. am absolut krassesten ist es bei GT5prologue - ein schatten vom auto das vor einem fährt wirft beim anbremsen in der bumperview (wo die krassen lastwechsel sind) eine schliere von gut und gerne 3cm!!! horror... komisch nur das dieses phänomen nur im spiel selbst auftritt - wenn ich im replay in die bumperview wechsle entstehen nur noch ganz kleine schlieren. verstehe das überhaupt nicht...

wenn jemand kurz zeit hat (uwe, bitte, bitte) dann wäre ich sehr froh wenn sich jemand kurz auf genau dieses "problem" achten könnte bei GT5.

aber ich bin fast sicher das ich das beim W2000 ganz sicher auch bemerkt hätte!? ansonsten habe ich aber überhaupt keine probleme mit schlieren (Einfach eben die dunklen sachen auf grau wie jetzt die schwarzen schatten auf grauem asphalt die machen probleme)

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 626

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:49

GTP Test...

Zitat

Original von McE...wenn jemand kurz zeit hat (uwe, bitte, bitte) dann wäre ich sehr froh wenn sich jemand kurz auf genau dieses "problem" achten könnte bei GT5.

aber ich bin fast sicher das ich das beim W2000 ganz sicher auch bemerkt hätte!? ansonsten habe ich aber überhaupt keine probleme mit schlieren (Einfach eben die dunklen sachen auf grau wie jetzt die schwarzen schatten auf grauem asphalt die machen probleme)


Schau ich heute Abend mal nach! Muss mir aber GTP wieder vom Japanesenstore laden! Hab doch seit ein paar Tage ne leise 40er PS3 am Start! Ich hoffe das GTP Demo gibts noch zum Download...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 627

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:37

So meine Freunde, es ist soweit! Ab Morgen bekomme ich meinen neuen HDTV geliefern :D

Ich freu mir so einen Ast ab. probkem ist nur das ich bei der Kaufentscheidung leider nicht vollkommen ganz mit entscheiden konnte aber trotzdem bin ich guten Gewissens.

Ich zeig euch mal das Model:

http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_37lc51.jhtml

Was haltet ihr von dem? :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 628

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:46

find ihn ganz gut! wieviel kostet das ding? mir würde aber das amblilight (und vielleicht noch die usb-ports) schon sehr abgehen (von meinem philips 32PFL9632)!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (5. Dezember 2007, 14:51)


1 629

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:59

Zitat

Original von berserker
So meine Freunde, es ist soweit! Ab Morgen bekomme ich meinen neuen HDTV geliefern :D

Ich freu mir so einen Ast ab. probkem ist nur das ich bei der Kaufentscheidung leider nicht vollkommen ganz mit entscheiden konnte aber trotzdem bin ich guten Gewissens.

Ich zeig euch mal das Model:

http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_37lc51.jhtml

Was haltet ihr von dem? :)


bei dem preis (730euro) kann man gar nix falsch machen!

ganz geil: ist nur ein hdready, frisst aber 1080p und erst noch 1080p/24!

der kontrast mag nicht mehr ganz zeitgemäss sein aber die neuen teile haben imo eh alle viel zu viel leuchtstärke und kontrast.

achte dich evtl. dann auf die blickwinkel. LG gibt zwar 178° an aber meine erfahrung war eher dürftig bei den LG's die ich bisher sah - da kann aber auch schon wieder sehr viel gegangen sein.


@uwe: verdammt... 30.11 war sense mit GT5 demo ;(

ich such also ein anderes beispiel - egal ob PS3 oder 360! gebs dir dann per PN durch falls ok!?

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 630

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:21

Zitat

Original von McE
ganz geil: ist nur ein hdready, frisst aber 1080p und erst noch 1080p/24!


Ja, da habe ich mich auch gewundert! Bedeutet das er Full HD fähig ist?

Oder wird 1080p nur emuliert?
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 631

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:41

Zitat

Original von McE
@uwe: verdammt... 30.11 war sense mit GT5 demo ;(

ich such also ein anderes beispiel - egal ob PS3 oder 360! gebs dir dann per PN durch falls ok!?

Gib die Hoffnung nicht auf, wenn man es schon mal geladen hatte kann man es über die Downloadliste wieder ziehen.
Soweit ich mich erinnere hab ich die Demo erst am Samstag gezogen und da war doch schon der Erste, oder!? :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 632

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:26

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von McE
ganz geil: ist nur ein hdready, frisst aber 1080p und erst noch 1080p/24!


Ja, da habe ich mich auch gewundert! Bedeutet das er Full HD fähig ist?

Oder wird 1080p nur emuliert?


er hat nur 1366x768 pixel, kann also nicht 1920x1080 pixel darstellen ABER du profitierst natürlich trotzdem davon! sei es durch weniger aliasing in spielen die flüssig in 1080p laufen oder auch durch die native wiedergabe von 1080p/24 in filmen die dann nicht mühsam umgerechnet werden müssen mit unrunden pulldowns (was das ergebnis konkret ist weiss ich natürlich auch nicht aber schaden kanns nicht).

max hat nicht deiner auch 1080p unterstützung obwohl her nur hdready ist?

Marcel Harnau

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: MG City

  • FrontHanni
  • Private Nachricht senden

1 633

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:36

Sooo,

der Toshiba 42X3000PG schmückt nun mein Wohnzimmer. Mein neues TV-Bänlchen ist derzeit beim Lackierer, wenn das Ding wieder kommt und alles verkabelt ist, gibts Fotos.

Das war ein Stress. Das Ding ist bei der Warenannahme Freitags morgens eingetroffen. Eine Kollegin informierte mich über das Handy, leider saß ich in nem Workshop fest. Bis 15 Uhr kanns abgeholt werden, na Super denke ich, wo der Workshop bis 16 Uhr ging! ;) Alles klar, Plan B, Mittagessen braucht kein Mensch, kurz ins Auto, TV einladen (OMG, der passte so grade auf die Rückbank meines Renault Megane), ab nach Hause und wieder ins Meeting, 10 Minuten zu spät. Aber immerhin war das WE gerettet! :)

So Hause dann sofort aufgebaut, dabei Pizza bestellt. Erster Eindruck: Mein Gott, ist der Riesig. 42 Zoll oder mehr wirken erst zu Hause so richtig groß! ;) Erste Automatische Installation lief einwandfrei. Kanäle wurden gefunden, platziert und benannt. Fernsehbild über Kabel Analog war okay.

Dann habe ich mich den Einstellungen gewidmet und bin jetzt sehr zufrieden. Die 360 hab ich jetzt doch wieder per Componente dran, VGA unterstütze kein 1080P, echt mies, aber das Bild ist stark. DVDs sehen auch gut aus, dank der Einstellungen. Warte jetzt noch, dass ich einen HD-DVD Player bekomme um mal so richtig zu sehen was geht.

Aber alles in allem für rund 1000 EUR oder knapp drüber, denke ich bekommt man kaum was besseres.

Gruß
Marcel

1 634

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:43

Zitat

Original von McE
max hat nicht deiner auch 1080p unterstützung obwohl her nur hdready ist?

Ja hat er! Ich kann es nicht beweisen aber wenn ich 1080p-Signale ins Display jage kommt mir alles ein bisschen schöner und feiner vor! :)

Nur manche Spiele wollen bei 1080p nicht 100% rund laufen, dann geh ich auch mal auf 720p zurück!

Denke das herunterrechnen von 1920x1080 auf 1366x768 macht ein klein wenig besseres Bild als das aufblasen von 1280x720 zu 1366x768.

Hinzaubern ist ja doch irgendwie schwieriger als wegschneiden oder wie es beim Schreiner heißt: "Schon dreimal abgesägt und immer noch zu kurz!" :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 635

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:51

wie sieht das dann mit overscan aus? in 720p overscan aber im 1080p keinen? oder immer overscan?

ich sag euch - die underscan funktion für 720p ist gold wert bei mir! der TV skaliert nämlich locker auf dem niveau der 360 und somit ist dieser für mich bisher fette nachteil der PS3 geschichte! genial!

1 636

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:59

Zitat

Original von McE
wie sieht das dann mit overscan aus? in 720p overscan aber im 1080p keinen? oder immer overscan?

ich sag euch - die underscan funktion für 720p ist gold wert bei mir! der TV skaliert nämlich locker auf dem niveau der 360 und somit ist dieser für mich bisher fette nachteil der PS3 geschichte! genial!

Ich sag es mal so, hab noch keinen bemerkt und auch noch nicht danach gesucht.

Die Testbilder mit den Pfeilen am Rand werden sowohl auf 720p als auch bei 1080p sauber angezeigt. Hatte das zu Beginn ja mal getestet und damals war alles passend.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 637

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:54

Guten Abend,

ja vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dann kann ich ja definitiv diese Nacht gut schlafen gehen und Morgen mein Paket im Empfang nehmen! Bin wirklich gespannt wie die 1080p auf einem normalen HD abgehen ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 638

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:03

uwe, max, könnt ihr mal dieses bild über eure screens ziehen (browerfenster einfach auf grösse des bildes verkleinern und flüssig ziehen) und schildern was bei euch zu sehen ist?

http://www.prad.de/images/monitore/tests…e/schlieren.jpg

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 639

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:16

Zitat

Original von kurtzen...oder wie es beim Schreiner heißt: "Schon dreimal abgesägt und immer noch zu kurz!" :D


Hahahaha, ich leg mich weg! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: Kannt ich nicht!

@McE: Sorry, werde GTP erst heute testen! Hatte gestern bez. Uncharted KEINERLEI ZEIT für auch nur das kleinste "Andere" :biglaugh:

@McE/Max: Werde das Schlierenbild per USB an der PS3 anschauen und ein Testbild machen!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 640

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:25

Bezüglich Testbild: Sitze hier in Gmünd an meinem 2ms TFT da schliert nix, LCD kann ich erst heute Abend kucken!

Gruß,
Max

PS: Uwe du Sack, nicht eine Silbe über Uncharted verlauten lassen!? Dann kannst auch bis heute Abend weiter den Rand halten damit ich mir selbst ein Bild machen kann! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten