Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Samstag, 26. August 2006, 20:11

Zitat

Original von Byblos
Ich hab 720p. P steht ja für progressiv und I für interlaced. Bei Progressiv wird bei jedem Bild Zeile für Zeile aufgebaut und bei Interlaced wird im ersten Schritt die Zeilen 1, 3, 5 usw. aufgebaut und im 2. Schritt die restlichen. Die Qualität des Bildes ist bei 720p also besser.


hier gibts nen thread für die erklärung:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…=&hilight=1080i

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

162

Samstag, 26. August 2006, 20:49

Ok 720p ist besser :D

Aber wie sieht es bei den Sound aus ,man sagt ja der sei bei den LCDs schwach ...

163

Samstag, 26. August 2006, 23:33

hmm, wer sagt das?
also besser als röhren tv ist es allemal. lautstärke anpassung ist integriert was sehr wichtig ist wenn man filme schaut die mal leiser, lauter werden, guter bass und scharfes stereo. der toshiba hat noch speziell so einen srs wow sound was sich im zimmer verteilt, ist schon ausreichend für normale ohren. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (26. August 2006, 23:33)


164

Sonntag, 27. August 2006, 12:22

ich bins wieder ^^
habe gerade ein Angebot von einem Freund bekommen...

Der hat immoment wenig Zeit und is sehr viel unterwegs und will seinen Fernseher verkaufen !


Den hat er :
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop…71_B/#detailtop


Meint ihr dass der gut ist ?
Sein preis is nämlich sehr gut und ich wollte mal wissen ob dieser auch für die Gegnwart und natürlich auch für die Zukunft geeignet ist ?

165

Sonntag, 27. August 2006, 12:24

Kann von den Samsung Dingern nur abraten...

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

166

Sonntag, 27. August 2006, 14:15

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Samsung LE-32R75B. Sie sind zwar technisch nicht mit den hier all so hoch gelobten Toshibas gleichwertig, haben aber andere Vorteile wie z.B. das klasse Design und den Gamemodus wo der Panel auf 8ms Reaktionszeit umschaltet.

Alle nötigen anschlüsse hätte der TV auf alle Fälle...

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 29. August 2006, 14:38

So ich melde mich nochmal und zwar habe ich grad die 360 via VGA (hat keine YUV) an den HD von mein Vater geklemmt (Grundig Amira 32 LXW 82-7510 ) und muss sagen das ich da gar kein unterschied zu meinen TFT merke :( Klick

so nun da ich mit den Toshi. 32 wl 66 z bestellt habe ,habe ich angst das man echt kaum ein unterschied sieht :( und an die 900 dafür bezahle ...


oder liegt das an den Amira (ich finde den eh billig :P ) ???

Wo ist der unterschied zwischen WL66 z und WL66p ???

168

Mittwoch, 30. August 2006, 01:55

die grafik von einem tft auf hdtv unterscheidet sich auch nicht grob, es ist im prinzip die gleiche technik -> beides sind LCD´s! bloß das eine ist ca. 19 und das andere 32 zoll groß. :D

aber wenn deine box an dem toshi erst über YUV angeschlossen ist, wirste bestimmt schon allein wegen den knackigen farben und der schärfe einen unterschied feststellen.

ach ja, der grundig ist in der tat schlecht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. August 2006, 01:56)


169

Mittwoch, 30. August 2006, 13:04

Servus Leute,

ich hab momentan nicht das Geld für nen HDTV, würde aber trotzdem gerne das eine oder andere 360-Spiel in HD genießen, da die Programmierer Röhrenbesitzer leider immer öfter im Regen stehen lassen.

Meine Überlegung ist nun einen günstigen Widescreen TFT zu kaufen. Ich hab gesehen die gibt es für ca. 200 Euro mit ganz ordentlichen Werten. (Jedenfalls auf dem Papier -> www.cyberport.de)
Außerdem ist auch abzusehen das demnächst mein Röhrenmonitor vom PC abraucht, dann hätte ich gleich nen Ersatz am Start.

Gibt es hier jemand der auf so nem Monitor zockt und mir ein bisschen davon berichten bzw. mir einen bestimmten Monitor empfehlen kann!?

19" müsste eigentlich reichen, da ich den TFT zum zocken auf meinen Couchtisch stellen würde und somit das Ding 1 - 1,5m von mir entfernt steht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

170

Donnerstag, 31. August 2006, 00:56

habe selber damals auf 2 verschiedenen TFTs gezockt, grafisch top aber halt alles klein vorallem bei sportspielen wie fussball oder so muss man schon sehr nah sitzen um alles genau zu sehen.

ich kann dir 2 tft´s empfehlen, eins von acer 19 zoll widescreen (AL1916Ws-19) oder den scaleoview w19-1 von fujitsu siemens. aufjeden fall sollte der tft einen dvi sowie vga eingang haben damit du den fürn pc sowie xbox360 gleichzeitig benutzen kannst ohne switchen zu müssen (vorausgesetzt deine pc grafikkarte hat auch DVI!) weiß jetzt nicht genau ob der von acer einen dvi hat (musste schaun) aber der scaleoview hats. nur gibts ein problem mit dem scaleoview, er ist zwar ein wirklich ausgezeichneter tft für diesen preis, jedoch funzt er nicht mit allen grafikkarten, solltest dich da am besten vorher informieren.

beide kann man um die 200€ bekommen wobei der scaleoview ständig mal teurer und billiger wird. habe ihn letzten jahr bei amazon für 313€ gekauft, dann lag der preis zeitlich bei 250€, jetzt wieder weit über 300€, habe ihn für 200€ verkauft weil ich mir noch nen grösseren widescreen holte aber ist ne andere geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (31. August 2006, 00:58)


171

Donnerstag, 31. August 2006, 01:14

Vielen Dank für die Info!

Größentechnisch dürfte es keine Probleme geben, da ich ja nur ca. nen Meter entfernt sitze! :)

Dann schau ich mal wie die Preise grad liegen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

172

Donnerstag, 31. August 2006, 12:43

dann passt es ja. aufjeden fall ist ein tft die einzig vernünftige lösung wenn man keinen hdtv hat bzw. sich keinen leisten kann weil grafisch ist es eh kaum zu unterscheiden, bloß dass es aufm hdtv alles viel grösser ist und vllt mit noch etwas schärferen farben/kontrast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (31. August 2006, 12:43)


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 31. August 2006, 12:59

Das einzige Problem was man mit einem TFT bekommen kann sind Inkompatibilität mit ein paar Xbox 1 spielen, die über VGA nicht laufen.
Beim Kauf eines TFT würd ich neben DVI und SUB-D Anschluss auch auf die Möglichkeit in den Menüs achten, das der TFT das Bild seitengerecht vergrößern kann. Dies kommt dann besonders bei einem 5:4 und 4:3 TFT zum Tragen, damit er dann in einigen Spielen die scharzen Balken oben und unten darstellen kann, damit das Bild nicht verzerrt dargestellt wird.
Spielen geht immer :)

174

Donnerstag, 31. August 2006, 13:27

So, war heute morgen fleißig und hab mich durch tausend Internetseiten gewühlt!

Inzwischen ist die Entscheidung gefallen und ich hab mir nen Samsung SyncMaster 940BW 19“ für 250 Euro geordert.
(Gibt auch günstigere Angebote, aber bei diesem hab ich die Möglichkeit innerhalb von 2 Monaten zinnsfrei zu zahlen oder den TFT auch innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückzuschicken!)

Hatte am Ende diese 4 TFTs auf meiner Liste stehen:

- Samsung SyncMaster 940BW -> Ist bestellt, weil durchweg nur positive Bewertungen vergeben wurden und technisch alles passt. Auch wenn ein Kontrast von 700:1 statt 500:1 das Gesamtbild noch verbessert hätte. Dafür ist er zukunftssicher und unterstützt DHCP.

- Hanns.G HW191D -> Ist der beste Billig-TFT, aber leider aufgrund fehlenden Overdrives laut Chip nicht für Zocker geeignet. Da schnelle Bewegungen Unschärfe verursachen. Und was bei Just Cause gewollt gefällt, will ich in anderen Spielen nicht unbedingt haben! ;) (Kann man ja sogar in JC ausschalten)

- Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1 -> Hier war in vielen Erfahrungsberichten von schlechter technischer Qualität zu lesen. So fiel relativ oft der DVI-Eingang aus und das Bild würde als leicht verschwommen bzw. schmutzig bezeichnet!?

- Acer AL1916ws -> Zunächst mein Favorit aber aufgrund des fehlenden DVI-Eingangs dann rausgeflogen.

So jetzt muss nur noch der Samsung kommen, dann kann ich testen und berichten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

175

Freitag, 1. September 2006, 00:57

yo viel spass damit, sag dann bescheid wie das teil so ist. ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

176

Freitag, 1. September 2006, 00:57

@jakob
haste einen favoriten?

auf fullHD kann ich vezichten. zumal die sender später sowieso nicht in fullhd austrahlen werden. und blu-ray sowie hd-dvd sehen auch in 720p schick aus.
da spar ich mir lieber die kohle.

mein favorite ist im moment der LG 26lc2r der ist seit gestern unter 600€ gefallen. der 32" lc2r kost auch nur noch knap über 700€
nach langem überlegen, da die 37" der reihe probleme mit dem yuv eingang hatten, habe ich mich selbst überzeugt und war super zufrieden.
der die toshiba und samsung in der selben klasse sind ein wenig teurer und nicht unbedingt besser. vorallem das tv bild find ich am lc2 ziemlich gut. nur der toshi macht das noch einen tick besser.
ich würde mir ja gern den 32er kaufen, aber ich glaub da bekomme ich echt probleme mit dem platz in meinem zimmer.
von daher wird es der 26er.

177

Freitag, 1. September 2006, 01:01

Favorit ist der Toshiba, der war ja überall Testsieger.
Hast du irgendeinen!?

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 1. September 2006, 01:04

jo die lg lc2r reihe. klick

leider ist der zu groß. darum werd ich mir den kleineren kaufen.

179

Freitag, 1. September 2006, 01:05

Besser als der Toshiba?
Preis?

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

180

Freitag, 1. September 2006, 01:09

26" ab 585€ klick

32" ab 748€ klick

37" ab 1181€ klick

den 32er hab ich noch nicht im vergleich mit dem toshi gesehen, aber im laden schenken die beiden sich nichts. nur das tv bild wirkte minimal besser. aber aus 2-3 meter abstand war der vorteil verschwunden.

Zurzeit sind neben dir 36 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

36 Besucher

Thema bewerten