Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:47

Kannst du.Aber im 32" Sektor gibts von Toshiba und Panasonic deutlich bessere Geräte

Mit anderen Worten, die Geräte von Samsung sind Schrott
Dexter - Season 3

1 782

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:54

Was wäre denn eine gute alternative von toshiba für dieses gerät?

1 783

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:00

Toshiba C Serie oder den immernoch besten 32" TV

Panasonic Panasonic TX 32 LX 70 F
Dexter - Season 3

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 784

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:22

Zitat

Original von RazerViper
Kannst du.Aber im 32" Sektor gibts von Toshiba und Panasonic deutlich bessere Geräte

Mit anderen Worten, die Geräte von Samsung sind Schrott


Und wieso sind die Geräte von Samsung Schrott???

Hab selbst nen LE 32 R81 BX und bin vollstens zufrieden damit!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (22. Januar 2008, 19:23)


1 785

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:38

Weil Samsung einfach unfähig ist Geräte im Low Budget Bereich zu bauen.

Clouding,es werden viele Unterschiedliche Panele verbaut-Elektronik Fehler und Features die nicht vorhanden sind.

Und nicht zuletzt auch das Bild hat wenig Chancen gegen Geräte von Toshiba und wie gesagt der Beste TV ist der Pana
Dexter - Season 3

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 786

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:42

Zitat

Original von RazerViper

Clouding,es werden viele Unterschiedliche Panele verbaut-Elektronik Fehler und Features die nicht vorhanden sind.



Was ist "Clouding" ???

Kannst du mal nen paar Beispiele nennen für Elektronikfehler und Features die nicht vorhanden sind...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1 787

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:37

@RazerViper

Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen Du mit Samsung Geräten gemacht hast aber ich kann dem nicht zustimmen.

Ich habe einen 40" M86 und habe kein nennswertes Clouding oder das heiß diskutierte "Scart Streifen" Problem. Das ein Hersteller unterschiedliche Panels verbaut hat nicht unbedingt etwas mit der Qualitätsstandard zutun. Mein Kumpel hat ein SS04 Panel und ebenfalls keine Probleme und ich kann kein Unterschied in der Bildqualität sehen. Ich habe ein SX10 Panel. HD Zuspielungen sind erste Sahne, sogar analog Kabel ist auf dem 40" garnichtmal so schlecht (auf dem 32" ist es schlechter). In meinem Bekanntenkreis (wir sind alle Heimkinofreaks) habe ich gute Vergleiche.

Wenn jemand schlechte Erfahrung mit einem Produkt gemacht hat, dann ist es nicht fair pauschal die gesamte Produktpalette oder den Hersteller "schlecht" zu machen. Aussagen wie "Samsung baut nur Schrott" oder "..das Bild hat wenig Chancen.." - Bitte informiere Dich besser bevor Du solche Aussagen machst !!

Wenn man 142 negative Beiträge im Hifi-Forum durchliest dann kann man durchaus diesen Eindruck haben. Im Endeffekt sieht die Realität anders aus und solche Beiträge muss man mit entsprechender Nüchternheit lesen.

Auch bei Sony, Toshiba, Pioneer und alle anderen, gibt es solche Threads mit massig Fehlern. Deshalb sagt man ja auch nicht gleich "Sony/Toshiba & Co. bauen nur Schrott" !!

Ich habe übrigens:

1 x Samsung Le32S71B
1 x Samsung LE32M86BD (100hz, Kino Plus))
1 x Samsung LE40M86BD (Kino Plus;SX10;FM2010)

Die F8/F9 Klasse von Samsung kann es sehr wohl mit den Top 10 der LCD Besten aufnehmen und das zu einem sehr günstigen Preis im Vergleich zu anderen Herstellern. Die neuen Geräte von Samsung werden das nocheinmal alles in den Schatten stellen. Man darf gespannt sein..

Die neuen High-End Modelle:

Samsung LNA750R key features:

* Größen: 40",46",52",65"
* Auto Motion Plus 120Hz anti-judder processing
* 4ms response time
* Shiny screen (ein überarbeitetes super clear panel!)
* 1GB internal flash memory
* Ethernet connection
* 1080p native resolution
* Invisible Speaker System
* Four HDMI with 1.3
* USB 2.0 for onscreen enjoyment of MP3, JPEG, MPEG video, and DivX files


Die neue Mittelklasse:

Samsung LCD-TV LN46A650A key features:

* 1920x1080p FHD resolution & 120Hz
* 30,000:1 contrast ratio (Vergleich F8-Serie 25000:1)
* Super Clear Panel II
* USB 2.0 (MPEG Movie)
* 4 HDMI (1 side)
* Down firing speaker - versteckte Lautsprecher unten
* Universal Anynet plus
* Digital multimedia adopter (MS Pika) compatible - das ist der Media-Adapter von dem ich weiter oben geredet habe
* Wheel remote control & single UI - neue Fernbedienung mit Steuerrad/trackball und neues User-Interface
* Auto W/M compatible - kompatibel mit auto wall mount

Quelle: CES Samsung Homepage
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (23. Januar 2008, 14:28)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 788

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:38

Zitat

Original von Shakes
@RazerViper

Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen Du mit Samsung Geräten gemacht hast aber ich kann dem nicht zustimmen.

Ich habe einen 40" M86 und habe kein nennswertes Clouding oder das heiß diskutierte "Scart Streifen" Problem.


Ich bin auch immer ganz gut mit Samsung-Geräten gefahren und auch zufrieden mit denen...

Aber was ist Clouding und das Scart-Streifen-Problem???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1 789

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:24

Zitat

Aber was ist Clouding und das Scart-Streifen-Problem???


@CandyMan365

Also "Clouding" sind sog. "Wölkchenbildung", helle und kleine Flächen auf dem LCD bei z. B. schwarzem oder dunklen neutralen Bild. Das kann man gut ausprobieren bei einem schwarzen Testbild.
Clouding verstärkt sich, je länger das Gerät in Betrieb ist durch die Wärmeentwicklung. Im Hifi Forum wurde davon berichtet das ein User das Clouding durch aktive Kühlung (PC LÜfter) gelöst hat.

Das "Scart-Streifen" Problem: Horizontale Streifen die langsam nach unten laufen (in den meisten Fällen) von Zuspielern über Scart 1 & 2. Gerüchten zu Folge, hat das Netzteil (was in unmittelbarer Nähe verbaut ist) keine ausreichende Abschirmung, welches diese Interferenzen (Störungen) verursacht. Samsung bietet momentan keine Lösung an für das Problem da es durch ein Firmwareupdate anscheinend nicht gelöst werden kann.

Am schlimmsten sind die F86 Modelle betroffen, M86 Besitzer zum größten Teil, einige haben nur Störungen auf Scart1 - andere haben überhaupt keine Probleme.

Weiteres Problem sind surrende Netzteile - bei einigen lauter wie bei anderen. Das ist aber eigentlich ganz normal.
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (23. Januar 2008, 14:26)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 790

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:39

Danke für die Antwort!

Das mit den surrenden Netzteilen ist mir auch schon aufgefallen, aber wie du schon sagtest - Das ist ja normal...

Wie genau sehen denn diese Scart-Streifen aus??? Gibt es dazu irgendwo ein Bild?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1 791

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:25

Bilder:

Bild


Ein VIDEO

YOUTUBE VIDEO
*drink milk

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 792

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:51

Oh man... bin froh, das ich die nicht habe... :rolleyes:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 793

Montag, 28. Januar 2008, 15:19

Acer AT3220 - taugt er etwas?

Servus Mädels :D

Ich hab mir den Acer AT3220 mal ins Auge gefasst, da ich in nächster Zeit mir mal nach über 9 Jahren einen neuen TV leisten möchte. Mein letzter war ein Röhren-TV von LG welcher jetzt nun knappe 10 Jahre locker überstanden hat.

Ich möchte aber nun endlich auch auf HD Ready und LCD umsteigen. Von Plasma halte ich weniger, habe mich da mal informiert bei meinem Mann des Vertrauens.

Nun möchte ich wissen, ob irgendjeman von euch etwas über das Teil weiss? Hat ihn vielleicht jemand? Wie ist Acer im Vergleich? Kennt ihr bessere Angebote?
Ich kenne mich zuwenig aus mit TV's, weiss jemand wo ich an Informationen über alle Funktionen des Geräts bekomme und ganz genau welche Anschlüsse dieser hat? Kann ich darüber nur einmal die Xbox360 anhängen, oder auch direkt gleich mehrere RGB-Kabel?

Ich find irgendwie nichts.

Falls es den Thread schon gibt, tut es mir leid. Bei der Suchfunktion kommt bei mir jedesmal "nichts gefunden", egal was ich eingebe.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse J J Jihad

Kuckkuck? :) HILFE!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (29. Januar 2008, 07:33)


1 794

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:19

Ich schließe mich mal an und zwar möchte ich auch von einer JVC Röhre mit 51cm auf einen LCD Wechseln.

Herausgesucht habe ich mir den Samsung LE 32 S 81.

Angeschlossen werden soll folgendes:

T-Home Mediareciver X 301T -> HDMI 1
DVB-S Reciver -> SCART 1
DVD Player -> SCART 2
PC -> VGA Eingang
XBOX 360 -> Component also diese Chinchstecker Rot, Blau & Grün vom Kabel was dabei war (Stimmt das so?)
5.1 Lautsprechersystem -> Audio Ausgang L/S (sollten doch der Weißte und Rote Chinchstecker sein?)

Ist das so alles richtig und klappt das auch? Samsung sollte ja okay sein, oder?

Wie groß ist eingendlich aktuell die Gefahr von Pixelfehlern?

1 795

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:43

Zitat

Original von frei.erfunden
Ich schließe mich mal an und zwar möchte ich auch von einer JVC Röhre mit 51cm auf einen LCD Wechseln.

Herausgesucht habe ich mir den Samsung LE 32 S 81.

Angeschlossen werden soll folgendes:

T-Home Mediareciver X 301T -> HDMI 1
DVB-S Reciver -> SCART 1
DVD Player -> SCART 2
PC -> VGA Eingang
XBOX 360 -> Component also diese Chinchstecker Rot, Blau & Grün vom Kabel was dabei war (Stimmt das so?)
5.1 Lautsprechersystem -> Audio Ausgang L/S (sollten doch der Weißte und Rote Chinchstecker sein?)

Ist das so alles richtig und klappt das auch? Samsung sollte ja okay sein, oder?

Wie groß ist eingendlich aktuell die Gefahr von Pixelfehlern?

Meine Empfehlung:
Suche nutzen und herausfinden warum es dieser TV nicht werden sollte!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 796

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:55

Also stattdessen den Samsung LE 32 R 81 B?

Ist ansonnsten aber alles richtig, so wie ich geschrieben habe und mit dem Gerät möglich?

1 797

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:16

Zitat

Original von frei.erfunden
Also stattdessen den Samsung LE 32 R 81 B?

Der ist schon ne Stufe besser.

Zitat

Ist ansonnsten aber alles richtig, so wie ich geschrieben habe und mit dem Gerät möglich?

T-Home Mediareciver X 301T -> HDMI 1
DVB-S Reciver -> SCART 1
DVD Player -> SCART 2
PC -> VGA Eingang
XBOX 360 -> Component also diese Chinchstecker Rot, Blau & Grün vom Kabel was dabei war (Stimmt das so?) ->Ja, manche bevorzugen aber auch den Anschluss per VGA-Kabel, bei neuer 360 ist natürlich HDMI erste Wahl!
5.1 Lautsprechersystem -> Audio Ausgang L/S (sollten doch der Weißte und Rote Chinchstecker sein?) -> Du willst ein 5.1 - System an den TV anschließen!? Für richtig guten Ton solltest du von der 360 in den Verstärker des 5.1 - Systems gehen und nicht über den TV, der kann nur Stereo!

Bin allerdings kein Samsung-Experte, Neo-Freeman und RazerViper wissen da besser bescheid!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 798

Mittwoch, 30. Januar 2008, 07:27

RE: Acer AT3220 - taugt er etwas?

Zitat

Original von La Onda Jihad
Servus Mädels :D

Ich hab mir den Acer AT3220 mal ins Auge gefasst, da ich in nächster Zeit mir mal nach über 9 Jahren einen neuen TV leisten möchte. Mein letzter war ein Röhren-TV von LG welcher jetzt nun knappe 10 Jahre locker überstanden hat.

Ich möchte aber nun endlich auch auf HD Ready und LCD umsteigen. Von Plasma halte ich weniger, habe mich da mal informiert bei meinem Mann des Vertrauens.

Nun möchte ich wissen, ob irgendjeman von euch etwas über das Teil weiss? Hat ihn vielleicht jemand? Wie ist Acer im Vergleich? Kennt ihr bessere Angebote?
Ich kenne mich zuwenig aus mit TV's, weiss jemand wo ich an Informationen über alle Funktionen des Geräts bekomme und ganz genau welche Anschlüsse dieser hat? Kann ich darüber nur einmal die Xbox360 anhängen, oder auch direkt gleich mehrere RGB-Kabel?

Ich find irgendwie nichts.

Falls es den Thread schon gibt, tut es mir leid. Bei der Suchfunktion kommt bei mir jedesmal "nichts gefunden", egal was ich eingebe.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse J J Jihad

Kuckkuck? :) HILFE!



Keine Sau hilft mir ;(

Acer keine gute Wahl? Was ist denn das beste in der Preiskategorie 500-750 Euro (1000 Franken)?

Ich sollte erwähnen, dass ich kein riesigen TV brauche da ich verdammt nahe daran hocke, sprich 1,5m oder so. Weiss das des nicht so gesund ist aber es geht momentan nicht anders.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (30. Januar 2008, 07:34)


1 799

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:25

Geräte von Acer sind hier nicht sehr verbreitet, deshalb findest du nichts und kann auch niemand etwas dazu sagen.

Alternativen sind die hier oft diskutierten 32"-Geräte von Samsung und Toshiba (die ich persönlich auch deutlich schöner finde als den Acer).

Wenn es der Acer sein soll und du Genaueres über ihn erfahren möchtest sollte ein Blick ins Hifi-Forum helfen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 800

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:26

@kurtzen Erstmal vielen Dank :).

Über den TV deshalb, da ich keinen richtigen Verstärker habe, ist ein 5.1 System von Logitech bei dem ein Adapter von 2x Chinch auf 3x Klinke beilag, das da der Sound nicht so gut ist, ist mir klar.

VGA für die XBOX 360 geht nicht, da ich ja per VGA nen PC Anschließen möchte ;).

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten