Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 801

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:52

Zitat

Original von kurtzen
Geräte von Acer sind hier nicht sehr verbreitet, deshalb findest du nichts und kann auch niemand etwas dazu sagen.

Alternativen sind die hier oft diskutierten 32"-Geräte von Samsung und Toshiba (die ich persönlich auch deutlich schöner finde als den Acer).

Wenn es der Acer sein soll und du Genaueres über ihn erfahren möchtest sollte ein Blick ins Hifi-Forum helfen.

Gruß,
Max


Ja eben was empfiehlt sich denn 32'' in der Preisklasse von 500-750 Euro? Welche Produkte von Samsung und Toshiba denn? Er sollte ein LCD sein, kein Plasma. HD Full oder HD Ready und Scart Anschlüsse für Wii, Xbox360 und DVD-Player ^^ Ich kenn mich eben voll nicht aus.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 802

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:06

Zitat

Original von La Onda Jihad
Ja eben was empfiehlt sich denn 32'' in der Preisklasse von 500-750 Euro? Welche Produkte von Samsung und Toshiba denn? Er sollte ein LCD sein, kein Plasma. HD Full oder HD Ready und Scart Anschlüsse für Wii, Xbox360 und DVD-Player ^^ Ich kenn mich eben voll nicht aus.

Wenn du zu den Toshiba und Samsung-Modellen über die Suche nichts findest, solltest du deine Suchweise überdenken oder einfach mal ein paar Seiten in diesem Thread durchlesen, denn deine Frage taucht hier nicht zum ersten Mal auf!

Gruß,
Max

PS: Ein Tipp: Samsung 32 ergibt mit "Gesamten Beitrag durchsuchen" und "Treffer als Beiträge anzeigen" schon 193 Suchergebnisse in den Beiträgen der letzten 3 Monate!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 803

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:47

Zitat

Original von kurtzen
PS: Ein Tipp: Samsung 32 ergibt mit "Gesamten Beitrag durchsuchen" und "Treffer als Beiträge anzeigen" schon 193 Suchergebnisse in den Beiträgen der letzten 3 Monate!


Super, irgendwas mach ich falsch, egal wie und was ich eingebe es kommt immer keine Treffer ... ^^

Jetzt wollte ich nach Lg 32 suchen ... nein es müssen mehr wie 2 Zeichen sein, mach ich n + dazwischen findet es mir nix. Mache ich * hin braucht es wieder mehr wie 2 Zeichen ... so finde ich nie etwas.

Habe mir nun den LG 32Lc42 angeschaut, gefällt mir. Vor allem ist das der einzige welchen ich unter 1000fr. gefunden habe. Habe ein paar Kundenrezensionen gelsen, war sehr aufschlussreich und überzeugend.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (30. Januar 2008, 11:50)


1 804

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:27

Füll die Suchmaske mal so aus wie auf dem Bild.

Falls das zu keinem Ergebnis führt bitte mit einem Admin in Verbindung setzen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 805

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:51

Zitat

Original von kurtzen
Füll die Suchmaske mal so aus wie auf dem Bild.

Falls das zu keinem Ergebnis führt bitte mit einem Admin in Verbindung setzen!

Gruß,
Max


Ja danke, das mit Samsung hat schon beim ersten mal geklappt, aber eben halt anderes nicht. Nun gut, es hat sich erledigt, habe mir gestern nun den LG 32LC42 geholt, für gerademal 650 Euro umgerechnet ... riesen Angebot für sowenig Geld so ein Hammerteil.

32 Zoll, 2x HDMI, HD Ready LCD TV was will ich mehr? Ein Meilenstein für meine Augen und Ohren, bei Call of Duty 4 hört man die Gegner ja herumrennen im Multiplayer, das ist mir neu :D :laugh:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 806

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:31

Na dann Graz, bei mir dauerts noch etwas mit dem LCD ;(

1 807

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:24

Zitat

Original von frei.erfunden
Na dann Graz, bei mir dauerts noch etwas mit dem LCD ;(


Och, wird schon kommen, bin halt nun aus der Lehre und muss nicht mehr mit 500 Euro im Monat leben, glücklichweise. Obwohl auch das geklappt hatte.

Kommt immer darauf an, was man will.

Ich habe gestern gleiche 32 Zoll Modelle für 1000-1200 Euro gesehen und die hatten abgesehen von den technischen Finessen nur 1 HDMI Anschluss mehr. Komisch dass die fast das doppelte kosten.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 808

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:47

naja innere technik zählt ja auch.
und andere Display arten.

man kann das nicht so verallgemeinern.

1 809

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:16

Zitat

Original von La Onda Jihad

Zitat

Original von frei.erfunden
Na dann Graz, bei mir dauerts noch etwas mit dem LCD ;(


Och, wird schon kommen, bin halt nun aus der Lehre und muss nicht mehr mit 500 Euro im Monat leben, glücklichweise. Obwohl auch das geklappt hatte.

Kommt immer darauf an, was man will.

Ich habe gestern gleiche 32 Zoll Modelle für 1000-1200 Euro gesehen und die hatten abgesehen von den technischen Finessen nur 1 HDMI Anschluss mehr. Komisch dass die fast das doppelte kosten.


Siehst du, dieses "Problem" habe ich noch, aber im September, gibts mehr dann sollte es reichen :D

1 810

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:47

Hi,
könnte mal bitte jemand die Displaymaße seines 32'' Samsung LCDs nehmen? Also Länge und Höhe/Breite. Modell/Version sollte egal sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (3. Februar 2008, 19:48)


1 812

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:19

Hallo allerseits,
möchte mir so langsam jetzt auch nen LCD Tv zulegen da das zocken auf meinem PC Bildschirm echt keinen fun mehr bringt...

habe mir diesen hier mal rausgesucht, da ein Verwandter von mir bei Qelle 10% bekommt, was haltet ihr davon?

HIER KLICKEN
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben
Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben

1 813

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:35

Zitat

Original von Neo-Freeman
www.samsung.de

http://av.samsung.de/webcontent/producti…d_dimension.jpg

z.b. steht für jedes modell da


Die Displaymaße, nicht die Gehäusemaße. Und die hab ich halt noch nirgends gefunden. Abgesehen von der üblichen Diagonale.

1 814

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:12

Könnte man mathematisch ermitteln ;)

Mein 37''er ist 82cm auf 47cm, falls dir das was hilft ;)

32'' müssten so um die 70 auf 36 sein (grob gemessen)

1 815

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:33

was nutzen dir die Displaymasse ?

sonst hast du ja die bilder zum TV
und alle kompletten maße
dadurch kannst du durch verhältnissgleichungen den Rahmen rausrechnen und schon haste das rein sichtbare Display
aber vorsicht das tatsächliche Display ist noch etwas größer da es inter dem Rahmen ist.

sonst Rechteck berechnung
du hast die Diagonale und das verhältniss (16:9)
daraus kannst du auch alle weiteren maße berechnen

1 816

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:04

Kaufberatung: Toshiba 37" X3030D

Hi, Leute. Will mir Ende des Monats folgenden Full-HD TV kaufen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…=A3JWKAKR8XB7XF


Hab aber nun noch zwei Fragen, da mich das alles etwas verwirrt:


1. Wie es scheint hat der TV keine 100Hz Funktion, heißt das nun es ist kein echtes Full-HD? Blick da langsam nichtmehr durch, 24p Unterstützung hat er ja und wandelt es nicht nur um, wenn ich das richtig gesehen habe. Habe ich nun ohne 100Hz einbußen zu einem Full-HD-TV mit 100Hz?

Mir gehts da hauptsächlich um das oftmals aufkommende Ruckeln bei HD-Filmen (HD-DVD & BlueRay), bei langsamen Szenen usw.

Im Klartext, was bringt mir 100Hz? Und hat dieser TV echtes Full-HD so dass ich später HD-DVDs oder BlueRays auch in höchster Qualität schauen kann, ohne einbußen?


2. Möchte meine Xbox360 per normalen (bei der Xbox enthaltenen) Component-Kabel anschließen. Ist es dann sinnvoll im Menü der Xbox auf 1080p zu stellen, oder habe ich da keinerlei Qualitätssteigerung zu 720p? Meine mal gelesen zu haben, dass die Box bei 1080p nur hochskaliert und 720p am besten wäre.


Bin übrigens auch für weitere Empfhelungen offen, obwohl mit diesem Gerät meine Schmerzgrenze in Sachen Geld erreicht ist. Sind fast 1000€ und höher will ich nicht gehen.

Ansonsten wäre es toll mal eure Meinung zu diesem Gerät zu hören.


MFG & vielen Dank schonmal für eure Hilfe

1 817

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:09

100hz und FullHD sind 2 unterscheidliche sachen

es ist keins zwingend für das andere notwendig


was 100hz bringt, kommt auf die Techniken des Herstellers an
wurde hier im Thread auch schon ein paar mal behandelt
bitte nutze mal die sufu.

der Z3030 hat alles was dein jetziger ausgesuchter hat aber zusätzlich 100hz Funktion

Hast du das Ruckeln bei HD filmen in FullHD schonmal live gesehn ???


wenn du dann ein FullHD gerät hast sollte man schon auch FullHD wählen bei der 360. unterschied zu 720p ist meiner Meinung nach
doch erkennbar.

wenn du alles In höchster Quallität schauen willst (BluRay und HD DVD)
sollte deine Geldgrenze doch etwas höher liegen.

sonst bleibt dir nix anderes übrig, als das beste für das Geld zu nehmen.
und da fällt die 100hz Funktion nun ja eigentlich schon raus.

1 818

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:11

Zitat

Original von Mo Metal
Könnte man mathematisch ermitteln ;)

Mein 37''er ist 82cm auf 47cm, falls dir das was hilft ;)

32'' müssten so um die 70 auf 36 sein (grob gemessen)


Jop, ich weiß. Allerdings bin ich auf leicht abweichende Ergebnisse gekommen. Und genau das ist eben das Problem. Ich hätte gern die genauen Maße gewusst, und die bekommt man idealerweise von Leuten die so einen LCD zuhaus stehen haben und messen können.

Zitat

Original von Neo-Freeman
was nutzen dir die Displaymasse ?


Nichts, ich brauche die Maße :P

Mich hat einfach nur interessiert ob das 4:3 Bild auf einem 32'' Samsung LCD ähnlich groß ist wie auf meiner jetzigen Röhre mit ca.67cm Diagonale, aber das hat sich nun eh erledigt. Ich hab mir gestern den R81 für sagenhafte 587eur (!) bestellt. :biglaugh:

EDIT:

Zitat

Original von Mo Metal
Mein 37''er ist 82cm auf 47cm, falls dir das was hilft ;)


Joa, das hilft tatsächlich. Wenn man die Maße des 37er mit den 32" ins Verhältnis setzt... Dankeschön :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (5. Februar 2008, 17:17)


1 819

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:06

RE: Kaufberatung: Toshiba 37" X3030D

Zitat

Original von kam!kaze
Hi, Leute. Will mir Ende des Monats folgenden Full-HD TV kaufen:

Bin übrigens auch für weitere Empfhelungen offen, obwohl mit diesem Gerät meine Schmerzgrenze in Sachen Geld erreicht ist. Sind fast 1000€ und höher will ich nicht gehen.

Ansonsten wäre es toll mal eure Meinung zu diesem Gerät zu hören.


MFG & vielen Dank schonmal für eure Hilfe


Wenn ich dir einen? Tip geben darf, ( zumindest ist das MEINE Meinung) kauf dir

1. keinen LCD, da die Farben im Vergleich zum Plasma nicht mithalten können, da diese beim Plasma viel kräftiger aussehen und nicht so blass wie beim LCD.Vor allem ist die Reaktionszeit beim Plasma viel schneller als bei einem LCD (da du auch die XBox360 anschliessen willst)

2. warum muss es unbedingt FullHD sein? ich weiss ja nicht was du mit dem Fernseh alles anstellen willst bzw. wie dein "Fernsehverhalten" so aussieht, aber wenn du überwiegend normales Fernsehen schauen möchtest ( so is das zumindest bei mir und 90 % der Fälle? ) dann kauf dir ein "HD-Ready"gerät, da man sich sowieso nur auf 720p geeinigt hat, WENN das Fernseh dann mal digitalisiert wird (siehe auch die USA).... und FullHD Geräte müssen das schlechte ( momentane) Fernsehbild aufwendig auf 1920x1080p hochrechnen.... wo es dann verstärkt zu "Fehlern" im Bild kommt ...


ein Top Gerät ist momentan der hier .... click
[GC2]Funny+Green+Eye[/GC2]

1 820

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:29

Dr_Schnaggelz

deine beiden infos sind schon 2 bis 3 jahre alt.

LCD kann es nun mit Plasma aufnehmen. Vor allem Farb und Schwarzwert technisch (ich rede nicht von teuren High endmodellen)

2tens ist das aufrechnen auf FullHD Formatgünstiger als auf HDready auflösungen (hat was mit dem Vielfachen einer auflösung zu tun und würde zu lange dauern zu erklären)

in der heutigen zeit wo man am TV mit dem PC arbeiten kann bzw
hochauflösende Filme schauen will, sollte man überlegen ob man nicht doch einen Full HD holt

desweiteren ist der neue DVB-S2 standart auf 1920x1080er auflösungen ausgelegt und wird auch aktuell von den Sendern genutzt
720p kommt in USA auch nur noch als Show Format zum einsatz
in knapp 60bildern pro sekunde
in Shows wie gesagt und Serien (bei sendern die aber noch mit Mpeg2 Format arbeiten) (Fast alle neueren MPEG4 sender setzten auf 1080)


ist nur ne richtigstellung
es kann jeder kaufen was er will und braucht ^^

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten