Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:23

Zitat

Original von Neo-Freeman

LCD kann es nun mit Plasma aufnehmen. Vor allem Farb und Schwarzwert technisch (ich rede nicht von teuren High endmodellen)


ich hatte ja auch geschrieben, dass es MEINE persönliche Meinung ist....trotzdem kannst du mir erzählen was du willst ;), das Bild eines Plasma ist MEINER Meinung nach auf jedenfall besser als das von einem LCD ... vergleich mal die Bilder der beiden, wenn sie nebeneinander stehen... da wird der Plasma immer der bessere sein, allein schon deswegen, weil der LCD eine gleichmässige Hintergrundbeleuchtung hat die immer mit der gleichen Helligkeit leuchtet und beim Plasma jede Plasmakammer einzeln zündet...UND ich rede auch nich von den teuren Hig-Endmodellen ;)...

Zitat

2tens ist das aufrechnen auf FullHD Formatgünstiger als auf HDready auflösungen (hat was mit dem Vielfachen einer auflösung zu tun und würde zu lange dauern zu erklären)


ich weiss ja nicht wie du dann rechnest :D....ABER für MICH kommt ein Pal-Bild mit 720 x 576 Bildpunkten eher an ein 720p Format als an ein 1080p ... oder wo meinst du, dass die restlichen Pixel herkommen, die der Fernseh dazu"hexen" muss um eine Auflösung 1920 x 1080 zu bekommen...

Zitat

in der heutigen zeit wo man am TV mit dem PC arbeiten kann bzw
hochauflösende Filme schauen will, sollte man überlegen ob man nicht doch einen Full HD holt


.... deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass es drauf an kommt wie sein "Fernsehverhalten" ist und OB er überhaupt den PC an den Fernseh anschliessen will bzw. ob ers vorhat, hat er gar nicht geschrieben ;) und ICH kann bei einem Sitzabstand von 2-3m nicht mehr unterscheiden, ob die HD-DVD/BlueRay etc. in 720p oder 1080p übertragen wird ....

Zitat

desweiteren ist der neue DVB-S2 standart auf 1920x1080er auflösungen ausgelegt und wird auch aktuell von den Sendern genutzt


gut, das hatte ich vorher nicht gekannt, da ich kabel habe ;)... :]


Zitat

720p kommt in USA auch nur noch als Show Format zum einsatz
in knapp 60bildern pro sekunde
in Shows wie gesagt und Serien (bei sendern die aber noch mit Mpeg2 Format arbeiten) (Fast alle neueren MPEG4 sender setzten auf 1080)


und davon war mir auch nichts bekannt :laugh: ... ----> atsc wirds dann wohl sein :)


ist auch nur ne richtigstellung :laugh:
[GC2]Funny+Green+Eye[/GC2]

1 822

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:27

hier eine gute Seite....click falls es dich noch interessiert ;)
[GC2]Funny+Green+Eye[/GC2]

1 823

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:02

wenn man wissen würde was ein vielfaches bedeutet wäre dein text mit dem rechnen überflüssig. aber egal.



achja

unterlass die Doppelposts, es gibt einen Ändern Knopf oben.

bei Wiederholung gibt es eine Verwarnung. (Forenregeln bitte lesen)


nur zur Info.
alles restliche verkneif ich mir.
sonst endet es in einem LCD/PLASMA Bash

1 824

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:52

sich gleich angegriffen zu fühlen, nur weil jmd vll eine andere Meinung hat?? ... schon bissl komisch... ;(

hier ein Zitat aus AreaDVD (falls du diese Seite kennst) als Bsp. : "Ebenso auffällig ist, dass die Bildqualität bei der Einspeisung von SDTV-Material nicht ganz überzeugen kann. Dieses Manko teilt der TH-50PZ700E allerdings mit den meisten anderen Full HD-Geräten. Die interne Bildsignalverarbeitung, die auch für die Skalierung von 576er SDTV-Material auf die ungleich höhere native Panelauflösung zuständig ist, arbeitet, dies beweist auch dieser Test aufs Neue, selbst bei teuren Flachbildschirmen bei Weitem nicht so gut wie ein hochwertigen DVD-, HD DVD- oder Blu-ray-Playern." nachzulesen z.b hier


tut mir leid wegen dem doppelpost, nur fiel mir gerade die Seite ein, nachdem ich schon gepostet hatte und da habe ich nicht dran gedacht ...

EIGENTLICH wollte ich ja nur kam!kaze behilflich sein ... am besten schreibt man wohl nichts mehr ?! wozu ist denn dann überhaupt noch ein Forum da? ;(
[GC2]Funny+Green+Eye[/GC2]

1 825

Mittwoch, 6. Februar 2008, 04:55

wie angegriffen?
Meinung schön und gut.
aber Zitate wiedergeben und sachen selber wissen sind 2 verschiedene schuhe.

das mit dem SD material.
erstens muss man differenzieren was für eine Quelle das material zur Verfügung stellt.
2tens ist es klar das der interne TV skaller gut arbeiten muss.
(gut jetzt sollte wieder das mit dem vielfachen stehn und besseren
skalierverhältniss aber egal, sollte man selbst schonmal gesehn haben was ich meine.)
und außerdem ist es auch ne Erwartungssache/Geschmackssache.
jeder sieht ein Bild subjektiv anders. einem gefällt es anderen nicht.

Fakt ist.
es ist alles nur ne Preissache und da ist LCD nunmal im moment immer erste wahl
günstige HDready geräte bis 40zoll gibt es nur als LCD´s
alles größere könnte man Plasmas kaufen (da fehlt aber 100% immer der Platz)
wenn man FullHD will für relativ günstige Preise kommt man um LCD´s auch nicht herum.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 826

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:42

Genausogut könnte man ja PAL-TVs empfehlen, weil eh vieles nur SD ist und dazu braucht man nicht mal HD-Ready oder wie.... :biglaugh:

Die neuen Medien (HD-DVD / BR, Sat, Premiere, einige Spiele, upscalende Player) setzten alle auf 1080i oder p, also sollte man auch gucken, einen Full-HD-TV zu bekommen und sich nicht mit HD-Ready zufrieden geben (außer einen günstigen fürs Schlafzimmer). Und Full-HDs (LCD) bekommt man schon ab 1000 € und wenn man noch die Hälfte drauflegt, bekommt man sogar richtig gute. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 827

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:37

stimmt so nicht viele sender setzen nur auf 720p und die meisten spiele haben 1080p auch nicht. IMO reicht völlig hdready aus denn für meinen schreibtisch ist ein 24" schon das maximum.

kleine frage am rande , es gibt doch noch mehr panel arten außer TN , welche und wo werden die angezeigt, pro und contra. denn mit den 22" meines bruders bin ich nicht zufrieden denn die texturen flimmern bzw schimmern.

1 828

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:39

Zitat

Original von ChandlerMich hat einfach nur interessiert ob das 4:3 Bild auf einem 32'' Samsung LCD ähnlich groß ist wie auf meiner jetzigen Röhre mit ca.67cm Diagonale, aber das hat sich nun eh erledigt. Ich hab mir gestern den R81 für sagenhafte 587eur (!) bestellt. :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 829

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:51

Zitat

Original von crazy_jb
stimmt so nicht viele sender setzen nur auf 720p und die meisten spiele haben 1080p auch nicht. IMO reicht völlig hdready aus denn für meinen schreibtisch ist ein 24" schon das maximum.
....


Stimmt so nicht, viele sender setzen immernoch auf SD! Wie bereits gesagt: Genausogut könnte man ja PAL-TVs empfehlen, weil eh vieles nur SD ist und dazu braucht man nicht mal HD-Ready .... :biglaugh:

Es ist vollkommen wurscht, wer was empfiehlt: soll sich jeder informieren und dann selber entscheiden, was er braucht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 830

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:12

jaja schön und gut aber du weiisßt nicht zufällig welche hersteller kein TN-Panel benutzen. ich will ein ichtig gutes bild aus der 360 herauskitzeln. der 24" von samsung hat ja schon etwas mehr punkte als für full hd nötig sind nur wie kann ich auch im elektronikfachmarkt beurteilen welches bild am besten aussieht, denn viele werden nur mit einen SD bild gespeist und ich weiss nichtmal ob die tfts es gut hinbekommen aus einer 16:10 nativ auflösung ein top 16:9 bild zu skalieren. und die verküfer im elektrofachmarkt braucht man aj auch nicht fragen die beantworten lieber alles mit ja, was man ihnen sagt. :(

1 831

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:15

Zitat

Original von crazy_jb
stimmt so nicht viele sender setzen nur auf 720p und die meisten spiele haben 1080p auch nicht. IMO reicht völlig hdready aus denn für meinen schreibtisch ist ein 24" schon das maximum.

kleine frage am rande , es gibt doch noch mehr panel arten außer TN , welche und wo werden die angezeigt, pro und contra. denn mit den 22" meines bruders bin ich nicht zufrieden denn die texturen flimmern bzw schimmern.



zähle die sender und ihre spezifischen Auflösungseigenschaften auf.
brauch beweise.

(achja. das keiner 1080p ausstrahlt stimmt ^^. )

Zitat

Original von crazy_jb
jaja schön und gut aber du weiisßt nicht zufällig welche hersteller kein TN-Panel benutzen. ich will ein ichtig gutes bild aus der 360 herauskitzeln. der 24" von samsung hat ja schon etwas mehr punkte als für full hd nötig sind nur wie kann ich auch im elektronikfachmarkt beurteilen welches bild am besten aussieht, denn viele werden nur mit einen SD bild gespeist und ich weiss nichtmal ob die tfts es gut hinbekommen aus einer 16:10 nativ auflösung ein top 16:9 bild zu skalieren. und die verküfer im elektrofachmarkt braucht man aj auch nicht fragen die beantworten lieber alles mit ja, was man ihnen sagt. :(

SD bild ist nicht gleich SD bild
in E-märkten wird meist ein kabel oder antenensignal so sehr gesplittet das es schlechtere qualli hat als ein reines analog antennen oder kabel signal. (nur Info)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 832

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:46

Ich weiß nicht einmal, was ein TN-Panel ist! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 833

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:39

hier etwas gute nacht lektüre
link

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 834

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:56

Zitat

Original von crazy_jb
hier etwas gute nacht lektüre
link


Danke!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Blackfur

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 835

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:01

ich werde mir jetzt den "Toshiba 37 X 3030 D 37 Zoll" für 980€ kaufen. Mit dem Gerät kann man doch nicht viel falsch machen oder?
Oder bekomm ich sonst für maximal 1000€ nen besseres gerät ? möchte mich später nicht ärgern ;)

1 836

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:30

Dann Frag ich hier nach. :D

Ist es möglich bei der 8er Reihe von Samsung die interpolation auszuschalten?
Will mir heute den 26R87BD holen. ;)

1 837

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:09

Was meinst du genau mit Interpolation!? Steh da entweder aufm Schlauch oder hab wirklich keine Ahnung! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 838

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:16

Das Bild wurde bei meinem alten HDTV den ich verkauft habe über Komponent ''gezoomt'', also dass das ganze Bild ausgenutzt wird. Aber das sah eben scheisse aus und hab mir ein VGA Kabel geholt. Jetzt frag ich mch, ob man das bei neuen Geräten ausschalten kann, man hätte dann zwar Balken, mir wäre es das allerdings wert.

Ansonsten zock ich wieder mit VGA. ;-)

Falls du immer noch nicht verstehst was ich meine:
Wenn man zB. ein PC Spiel aufnem 1280 x 1024 TFT zockt, das Spiel aber nur 1024 x 768 unterstützt wird das ganze auch interpoliert, sofern man nicht im Fenster Modus spielt. ;-) Also quasi ein ''Fenstermodus'' für HDTVs fände ich richtig gut, da ich dann HDMI benutzen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (19. Februar 2008, 14:18)


1 839

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:09

Ah jetzt ja, nun verstehe ich was du meinst!

Von einem "Rahmenmodus" hab ich noch nie was gehört, bei einigen HDTVs wird allerdings zu weit aufgezoomt wodurch es zu Overscan kommt und man Teile des Bildes verliert.

Wie es da bei dem Samsung deiner Wahl aussieht weiß ich allerdings nicht. Vielleicht können dir aber die Samsungexperten des Threads weiterhelfen, schauen sicher demnächst vorbei!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

1 840

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:54

Hallo!!

Ich werde mir bald den F86 von Samsung kaufen und wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob er auch 1080p über VGA wiedergibt?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Zurzeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher

Thema bewerten