Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 841

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:07

Ja
Dexter - Season 3

1 842

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:56

Hallo ihr.
Das soll jetzt kein wirklicher wein-post werden aber bin jetzt eigentlich schon ein wenig traurig.
Heute kahm endlich mein Toshiba 3030 (der mit DVB-T Tuner).
Schnell Antenne rangestöpselt. Bild -> crap obwohl es ja eigentlich digital ist. Aber egal Fernseher wurde eh nur wegen der Xbox gekauft. Erstmal das bei der Xbox mitgelieferte componentenkabel angeschlossen.
Ich stelle den schieberegler auf hd -> kein bild. Ich stelle auf normal TV bild ist da (480p) aber noch schlechter als das Bild vom DVB-T (also richtig schlecht)
Ok dachte ich mir: der fernseher braucht was gescheites. Ich stecke also das VGA Kabel ran. Xbox fährt hoch: Bild ist mittelmäßig. Anschließend stelle ich die Auflösung auf 1920x16xx also die höchste auflösung über vga halt (ist ja auch ein "full hd" fernseher der toshi.) - Schock: Das bild ist verzehrt und grün. schnell stelle ich wieder auf 720p 1280x1024.
Na gut dann muss ich mit meinem full hd 42zoll halt mit hd ready einstellungen spielen...
Die paar games die ich gezockt hab sahen zwar ganz gut aus - aber ich hatte mir viel mehr erhofft. Bei der devel may cry demo konnte ich starke grauton-abgrenzungen erkennen. (starke farbabstufungen) dies macht sich auch bei anderen games bemerkbar.
Meine bitte: zum glück ist meine xbox hdmi fähig. kann ich noch etwas erwarten, wenn ich mir morgen das hdmi kabel hole? kann ich dann endlich auf full hd spielen? 1080p? ok die spiele sind nicht wirklich 1080 p aber dennoch sollte man es doch in den anzeigeeinstellungen aktivieren können oder? Was sind gute fernseheinstellungen? ich konnte fast keine bildbearbeitungsprogramme aktivieren über vga (keine..)
Im hifi forum heißt es, dass der fernseher im grunde nicht übel ist aber im moment bin ich doch sehr enttäuscht.
bietet das hdmi kabel grund zur hoffnung??
grüße,
Daniel

edit:
hmm kann es sein, dass die mir das falsche model geschickt haben? der, der auch 42zoll hat aber nur hd ready ist? auf dem karton steht nur hd ready. und unten links bei dem fernseher steht auch nur hd ready und srs wow suround sound. Der MUSS doch 1920x16XX schlucken!!
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (26. Februar 2008, 20:08)


1 843

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:33

welches Model hast du genau gekauft ??

danach kann man erst deine restlichen fragen beantworten.

1 844

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:59

42X3030DG
Und das Modell ist es auch. Hab nochmal draufgeschaut.
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (26. Februar 2008, 20:59)


1 845

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:23

Sorry aber an diesem Beitrag sieht man schon dass du dich nicht wirklich informiert hast! Wenn man 1000€ auf den Kopf haut sollte man das allerdings tun!

Zitat

Original von DanielSPxx
Hallo ihr.
Das soll jetzt kein wirklicher wein-post werden aber bin jetzt eigentlich schon ein wenig traurig.
Heute kahm endlich mein Toshiba 3030 (der mit DVB-T Tuner).
Schnell Antenne rangestöpselt. Bild -> crap obwohl es ja eigentlich digital ist. Aber egal Fernseher wurde eh nur wegen der Xbox gekauft. Erstmal das bei der Xbox mitgelieferte componentenkabel angeschlossen.
Ich stelle den schieberegler auf hd -> kein bild. Ich stelle auf normal TV bild ist da (480p) aber noch schlechter als das Bild vom DVB-T (also richtig schlecht)

Zitat


Dein TV kann über YUV nur 1080i, an der 360 einstellen und nochmal probieren!

Zitat

Ok dachte ich mir: der fernseher braucht was gescheites. Ich stecke also das VGA Kabel ran. Xbox fährt hoch: Bild ist mittelmäßig. Anschließend stelle ich die Auflösung auf 1920x16xx also die höchste auflösung über vga halt (ist ja auch ein "full hd" fernseher der toshi.)

Full HD = 1920x1080, sollte man wissen wenn man so etwas kauft!

Zitat

Schock: Das bild ist verzehrt und grün. schnell stelle ich wieder auf 720p 1280x1024.
Na gut dann muss ich mit meinem full hd 42zoll halt mit hd ready einstellungen spielen...

Schlecht informiert, die Toshibas können über VGA kein 1080p, ist bekannt!

Zitat

Die paar games die ich gezockt hab sahen zwar ganz gut aus - aber ich hatte mir viel mehr erhofft. Bei der devel may cry demo konnte ich starke grauton-abgrenzungen erkennen. (starke farbabstufungen) dies macht sich auch bei anderen games bemerkbar.

Was hattest du vorher für einen TV? Diese Abstufungen kommen bei fast allen LCDs vor, selbst bei richtig teuren Geräten!

Zitat

Meine bitte: zum glück ist meine xbox hdmi fähig. kann ich noch etwas erwarten, wenn ich mir morgen das hdmi kabel hole? kann ich dann endlich auf full hd spielen? 1080p? ok die spiele sind nicht wirklich 1080 p aber dennoch sollte man es doch in den anzeigeeinstellungen aktivieren können oder?

Per HDMI ist 1080p natürlich möglich und HDMI solltest du auch verwenden.

Zitat

Was sind gute fernseheinstellungen? ich konnte fast keine bildbearbeitungsprogramme aktivieren über vga (keine..)

Kein TV ist wie der andere und jeder hat andere Vorlieben, die perfekte Einstellung musst du für dich herausfinden! Im Hifi-Forum bist du ja schon unterwegs, am besten dort nach Einstellungstipps mit Testbildern suchen und dann los legen!

Zitat

Im hifi forum heißt es, dass der fernseher im grunde nicht übel ist aber im moment bin ich doch sehr enttäuscht.
bietet das hdmi kabel grund zur hoffnung??

Bei LCDs kommt es immer auf die Bildeinstellung an, die Standardeinstellungen kann man vergessen!

Zitat

Kann es sein, dass die mir das falsche model geschickt haben? der, der auch 42zoll hat aber nur hd ready ist? auf dem karton steht nur hd ready. und unten links bei dem fernseher steht auch nur hd ready und srs wow suround sound. Der MUSS doch 1920x16XX schlucken!!

Nein, das von dir genannte Modell ist ein Full HD!

Viel Spaß und Erfolg beim einstellen des TV, am Ende wirst du sicher begeistert sein aber neue Technik ist leider kompliziert!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 846

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:34

So danke dir Max!
Bezüglich des Toshibas hatte ich mich eigentlich wirklich nicht viel informiert. Das mit dem VGA hatte ich mir anschließend schon fast gedacht.
Schlampiger Post meinerseits - nette und ausführliche Antwort. thx
Zu den Abstufungen: Hatte die Demo zuerst auf nem 19Zoll 4:3 tft gezockt. Schon da leicht Abstufungen bemerkt. Das diese bei einem 10Mal größeren Bild etwas markanter ausfallen versteht sich eigentlich^^
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (26. Februar 2008, 22:11)


1 847

Freitag, 29. Februar 2008, 20:41

hiyas da ich vorwiegend xbox360 damit spielen will welchen bildschirm würdet ihr mir raten?

den samsung 226BW oder den 2232BW? Oder hat evtl jemand ne andere idee
was ich mir zulegen kann (ähliche preisklasse)

xbox360 premium

dank euch

edit: http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-…04314769&sr=8-2
das is wohl das beste kabel zurzeit dafür oder? also braucht man nix extra für den sound...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (29. Februar 2008, 20:54)


1 848

Samstag, 1. März 2008, 19:52

Bei einem kleinen Budget sind Widescreens wohl wirklich die beste Wahl.
Den 226BW kann man auf jedenfall empfehlen.

So noch ne Frage zu meinem Toshi:
Ich meine mal gelesen zu haben, das der Fernseher über einen Art Spielemodus verfügt. Hier soll die Reaktionszeit heruntergeschraubt werden.
Inwiefern ist das jetzt richtig?^^

Danke für Antworten
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (1. März 2008, 19:53)


1 849

Sonntag, 2. März 2008, 01:24

Zitat

Original von DanielSPxx
Bei einem kleinen Budget sind Widescreens wohl wirklich die beste Wahl.
Den 226BW kann man auf jedenfall empfehlen.

So noch ne Frage zu meinem Toshi:
Ich meine mal gelesen zu haben, das der Fernseher über einen Art Spielemodus verfügt. Hier soll die Reaktionszeit heruntergeschraubt werden.
Inwiefern ist das jetzt richtig?^^

Danke für Antworten

der 226bw, skaliert der auch hoch, oder wie stellt der das signal dar? will nämlich nen neuen pc tft kaufen, der auch 360 tauglich ist. mein jetziger skaliert auf 1680x1050 (native auflösung) und da entstehen unschärfe und treppeneffekte.
hat der 226er ne 1:1 ausgabe oder schwarze balken?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

1 850

Sonntag, 2. März 2008, 02:53

wenn Monitor 1680x1050 hat und xbox360 z.b. auf 1366x768 gestellt ist

skalliert er

der 226BW hat auch diese auflösung und er skalliert wieder darauf

also keine Verbesserung

und bei solch einen Monitor gibt es keine 1:1 Unterstützung
wenn es sie gäbe hätte man rings um das Bild die balken
sodas nur 1366x768 pixel sichtbar sind und alles andere bis auf 1680x1050 wäre schwarz. also sinnlos

1:1 unterstützung macht nur sinn bei 24" monitoren und aufwärts
oder Monitore die 1920x1200 unterstützen. dort werden hat nur die 120 zusätzlichen Zeilen (60 oben und 60 unten) schwarz dargestellt wenn 1:1 Unterstützung aktiv

wenn du wenig skallierung haben willst bei einer kleinen Zoll größe
dann geht nur z.b. ein 23" LCD TV mit einer Auflösung von 1366x768
(ca. 500eur)

24" monitore sind aber günstiger (nur kleiner Tip)

1 851

Sonntag, 2. März 2008, 10:24

was empfiehlst du denn da in die richtung?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

1 852

Montag, 3. März 2008, 09:43

so habt mich überredet also wird der samsung LE 26 S 86
nur welches kabel brauch ich dazu ? um das beste ergebnis für die xbox zu erzielen danke :D

1 853

Montag, 3. März 2008, 10:14

HDMI natürlich.

wenn du das nicht an der Box hast dann Probier erstmal das Componenten Kabel

VGA kabel solltest du mal probieren eins auszuleihen um zu schaun ob es die im vergleich zum Componenten Kabel was bringt.

1 854

Montag, 3. März 2008, 11:13

vielen dank für deine hilfe ;)

heute wird alles gekauft!

1 855

Mittwoch, 5. März 2008, 15:44

Hallo!

Ich habe mal wieder ein paar Fragen.^^
Und zwar geht es darum, dass bei meinem 42Zoll Full HD (Der toshiba eben)
Die Darstellung der Spiele teil richtig schlecht ist. An einen sitz-Abstand von unter 3Metern ist garnicht zu denken.
Nun zur eigentlichen Frage. Im Hifi Forum war die Rede von einem AV Modus, der auf "dynamisch" wohl dieses Bildgeflacker bzw nieseln verursachen soll.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich diesen umstellen kann.
Irgendwas muss ich ja falsch machen.
Noch eine weitere Frage:
Bewirkt der Spielemodus der Samsung Modelle tatsächlich eine Kantengättung?

Ich habe mir nun sogar schon überlegt, ob es nicht doch besser ist einen 32Zoll zuzulegen, da die meisten Xbox Spiele ja in 720p sind.
Die hochskalierung scheint laut einigen usern (hifi-forum) beim x3030d auch nicht so sonderlich gut auszusehen.
Wichtig für mich jetzt erstmal: Was hat es mit dem dynamischen AV Modus auf sich und wie lässt sich dieser umstellen?

Herzlichen Dank!
liebe grüße,
daniel
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

1 856

Mittwoch, 5. März 2008, 17:11

es gibt auf deiner Fernbedienung eine Taste mit 2 Pfeilen links und rechts
die auf ein rechteck zeigen das Diagonal geteilt ist in schwarz und weiß

da kannst du die Bildprofile umschalten (dynamisch,normal,film,Benutzerdefiniert)


nein der Samsung mache keine Kantenglättung
nur das Bild etwas unschärfer

mit was für einem Kabel Spielst du ??
das Komponenten Kabel hat auf jeden fall das schlechteste Bild von den 3 HD anschlussmöglichkeiten.

1 857

Mittwoch, 5. März 2008, 17:26

Hallo Neo.
Die Konsole ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden.
Also es gibt eine Taste auf der Fernbedienung wenn ich diese betätige kann ich aber nur durch die einstellungen: Tag - Nacht - Abend - Eigene Einstellungen swichten : /

Edit: Schalte ich durch die verschiedenen Anzeigemodi wechselt auch nur das Kontrast- und Helligkeitsverhältnis. Warum eigentlich AV Modi bei HDMI Anschluss? =)
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (5. März 2008, 17:31)


1 858

Mittwoch, 5. März 2008, 17:38

ist kein AV modus
haben die in dem anderen Forum falsch betitelt.

auflösung steht auch wirklich auf 1080p ?
und Referrenzpegel auf Erweitert schon mal probiert ?

wenn du die genanten modi die ich geschrieben hab nicht hast ist es bei der X serie scheinbar anders als bei der Z Serie von Toshiba

sollte sich mal einer melden der auch diesen TV hat.

zumindest ist es bei allen Flaschbildschirm geräten Pflicht sich erstmal mit den ganzen Einstellungen zu beschäftigen um das Optimum an Qualli rauszubekommen
wird in deinem Fall nicht anders sein.

1 859

Mittwoch, 5. März 2008, 17:52

Wobei man jetzt nicht allzu viel einstellen kann wie ich finde.
Klar an den ganzen Farbwerten kann man naütrlich lange rumspielen, um später beim spielen oder Filme schauen auch das perfekte Ergebnis geliefert bekommt.
Was mich aber ein wenig beschäftigt, ist das die meisten games halt noch in 720p sind. Die Konsole versucht natürlich so gut wie möglich auf 1080p zu skallieren, aber mit dem Ergebnis bin ich nicht so richtig zufrieden.
Bin leider ein absoluter "Alising" Gegner. Und durch das große Bild wird das Problem halt etwas - hmm "verdeutlicht".
Das man so etwas durch Bildeinstellungen vermindern kann, glaube ich fast nicht.
Ich spiele halt gerade mit dem Gedanken mir mal den 40er Samy zuzulegen.
Da mein Abstand zum LCD im maximalfall 3Meter beträgt, ist es vl. sogar besser mir zum Spielen mit der XBox nen 32er zu hohlen. Möchte die Spiele schließlich jetzt genießen und nicht erst in 3-4Jahren wenn die neue Konsolengeneration draußen ist und 1080p Games standart werden ;)

Oder?
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

1 860

Mittwoch, 5. März 2008, 17:58

die 360 skalliert das Bild Per Hardware hoch und das ist weitaus besser
als die Variante die die Ps3 macht im moment

welche Spiele Spielst du die mist aussehn sollen ??

du kannst ja zum spass mal auf 720p stellen. dann Skalliert dein TV das Bild. vielleicht gefällt es dir dann besser.


besser wird es auf keinen fall wenn du einen Samsung HD ready kaufst.


wenn spiel keine Kantenglättung hat. sieht es auf 1080p genauso schlecht aus wie auf 720p

meist liegt es am Spiel, und nicht am TV.

der Hardware Skaller setzt das Bild Top um (wenn es sein muss) auf 1080p
genau wie bei DVD´s (da sieht man vor allem das bessere Bild gegenüber normalen Playern)

wenn überhaupt keine Kanten magst bist du bei den ganzen Konsolen im Moment falsch. da hilft nur ein 3000eur PC an deinem FullHD TV
(und selbst da gibt es Spiele die entweder kein fullHD zulassen oder keine Hardware Kantenglättung)

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten