Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 881

Donnerstag, 6. März 2008, 18:55

Zitat

2tens hat Skallieren und Overscan in dem sinne nix miteinander zu tun

Hab ich auch nicht gesagt, ich hab nur gesagt das es den gleichen Effekt hervorbringt, nur das bei ''Nur Scan'' der Effekt minimal ist.

Zitat

ich würd mich freuen an deiner stelle.

Ist ja nicht so das mich nicht freue, ich finde die Option toll. ;)
Ich wollte das nur klarstellen und ob du mir es glaubst oder nicht, ich sehe die Treppchen besser, sowas fällt mir einfach schnell auf.

1 882

Donnerstag, 6. März 2008, 19:41

du siehst sie besser als wenn das Bild durch oversan noch mehr "gezoomed" wird ??

wie ich aber deinem Vorredner mal sagte, bist du total falsch bei den aktuellen Konsolen wenn du saubere extrem feine Kanten stehst.

sei froh das du keine Ps3 hast.
da ist es teilweise noch schlimmer, durch fehlendes AA und andere Probleme (wie fehlerhafte durchsichtige Texturen usw.)

1 883

Donnerstag, 6. März 2008, 19:44

Ich leg mich weg, so viel Aufwand und Text für eine Feststellung die Smasher schon in seinem ersten Beitrag selbst erwähnt! :biglaugh:

HDMI wird bei dem Display eben aufgezoomt und nur VGA 1:1 dargestellt.

Das mit dem Aliasing ist diese Woche ja ein richtig heißes Thema! :)
Aliasing verändert sich bei jeglicher Zoomerei, mal mehr und mal weniger.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 884

Donnerstag, 6. März 2008, 20:22

und das VGA 1:1 ist auch nicht korrekt

intern wird es mit 720p berechnet und dann per Hardware skaller auf 1366x768 gezoomt.

ein vorteil hat das nur

der TV muss sich nicht die arbeit machen und es zoomen.

aber im endeffekt ist es auch keine 1:1 darstellung wie du es willst.

aber gut das wir drüber geredet haben ^^

zumindest gut zu wissen das der Samsung das so macht.

wäre ne Empfehlung für leute die kaum Platz für nen größeren TV haben haben aber ohne Overscan spielen wollen.
Samsung 26R-88BD

1 885

Donnerstag, 6. März 2008, 20:47

Zitat

intern wird es mit 720p berechnet und dann per Hardware skaller auf 1366x768 gezoomt.

Echt? Naja, aber wenigstens arbeitet da die 360 und nicht der TV Skaler. Ich muss mir echt überlegen was ich nehmen soll, wenn du gerade sehen würdest wie ich Half-Life spiele würdest du mir 100% wegen dem hervorstechenden Aliasing zustimmen, vielleicht mach ich mal Screens.

Zitat

du siehst sie besser als wenn das Bild durch oversan noch mehr "gezoomed" wird ??

Nein, genau umgekehrt.

Overscan: Sieht absolut scheisse aus
Nur Scan: Sieht man auch, aber nicht so stark wie beim Overscan

Zitat

wie ich aber deinem Vorredner mal sagte, bist du total falsch bei den aktuellen Konsolen wenn du saubere extrem feine Kanten stehst.

Mir ist klar dass ich kein 4 x AA erwarten kann, wenn es nur um das geht würde ich gleich zu VGA greifen da wirkt das Alasing nie so krass, vorallem bei HL2 war ich echt geschockt wie das mit HDMI aussieht. Aber HDMI hat eben auch so seine vorteile. Vorallem Movie+ ist ein sehr geiles Feature, funktioniert allerdings nicht wenn man ''Nur Scan'' eingestellt hat, hab das vorhin mal bei HL2 eingestellt und es wirkte alles so extrem flüssig! Sollte jeder mal gesehen haben. :]


Ich frag mich echt was die Hersteller sich bei einem HDReady Gerät gedacht haben, native 720p oder wenigstens die möglichkeit zu bieten, dass das Spiel mit Balken dargstellt wird, dann hätte HDMI auch bei nicht FHD Geräten seinen Sinn. Bei GH2 und Burnout Revenge hatte ich zB. rundum Balken und hat mich auch nicht gross gestört beim 32''.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (7. März 2008, 00:28)


1 886

Samstag, 8. März 2008, 16:44

Also ich hab mir gerade ein VGA Kabel von Snakebyte bestellt, das HDMI Kabel werd ich für meinen Laptop benutzen und über den DVDs. ect schauen, ist auch angenehm leise das Teil. :]

Allerdings hab ich ein Problem festgestellt, hab mir kürzlich 2 DVDs angeschaut und bei beiden gab es leider Tearing, was bei der Xbox nicht vorgefallen ist. Müsste ich noch was spezielles bei den Graka Einstellungen einschalten, oder kann das auch am Player liegen? (VLC Media Player)

Hier noch die Daten des TVs falls euch das weiterhilft:
http://www.samsung.com/ch/products/tv/fl…=Specifications

Und hier noch die Daten vom Notebook:
http://acer.ch/public/page9.do?sp=page4&…&crc=1451283889

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (8. März 2008, 16:47)


1 887

Samstag, 8. März 2008, 16:50

mit VLC schaut man keine DVDs am Computer.

dazu nimmt an sowas wie Power DVD oder WinDVD

1 888

Samstag, 8. März 2008, 17:06

Wieso nicht? Ich hab bisher immer alles über VLC angeschaut, beim Laptop selber gibts auch kein Tearing, beim HDTV allerdings schon, hat. evt was mit der HZ Anzahl zu tun. Naja werd heute mal testen was ich dagegen machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (8. März 2008, 17:07)


1 889

Sonntag, 9. März 2008, 13:59

http://geizhals.at/deutschland/a320358.html


neuer Toshiba 32" FULLHD

gut geeignet für leute die es auch als Monitor zum arbeiten nutzen wollen.

Preis geht auch
finde ich.

1 890

Sonntag, 9. März 2008, 15:02

Kann es sein dass das der erste 32'' Full HD ist?

Mist, hab mir extra einen kleineren HD Ready gekauft weil der an einer bestimmten Stelle genau Platz hat und jetzt gibts nen 32'' Full HD, 37'' wäre einfach zu gross für mein Zimmer gewesen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (9. März 2008, 15:04)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 891

Sonntag, 9. März 2008, 18:04

.....wie kann ein TV denn zu gross sein? Ich habe seit fast 2 Jahren 42" und werde demnächst auf 50" umsteigen, alles darüber ist mir dann doch zu kostspielig............

1 892

Sonntag, 9. März 2008, 23:06

Mein Zimmer + Sitzabstand ist halt nicht so gross, wenn ich selber ein Wohnzimmer mit weiss ich wievielen cm2 hätte würde ich auch einen wesentlich grössen TV einkaufen, dann wohl gleich ein Pioneer. :laugh:
Problematischerweise hab ich auch nur 3 Wände zur Verfügung, auf einer Seite sind nämich fest eingebaute Schränke....jaja, wenn die nicht wären würde mein Zimmer ganz anders aussehen. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (9. März 2008, 23:07)


1 893

Montag, 10. März 2008, 23:21

Zitat

Original von Neo-Freeman
http://geizhals.at/deutschland/a320358.html


neuer Toshiba 32" FULLHD

gut geeignet für leute die es auch als Monitor zum arbeiten nutzen wollen.

Preis geht auch
finde ich.


wieso steht von dem nix auf der offiziellen seite von toshiba? meines erachtens war es doch aufgrund der skalierung o.ä. nicht möglich, full hd auf n 32er zu bringen?

1 894

Montag, 10. März 2008, 23:32

Der ist ziemlich neu, wurde erst auf der Cebit vorgestellt und die Toshiba-Website ist nicht gerade für ihre Aktualität bekannt!

Zitat

Ab März 2008 werden die neuen REGZA LCD-TV der XV-Serie von Toshiba in den Handel kommen. Auf der CEBit 2008 werden diese schon vorgestellt. Laut Toshiba ist der Bedarf an Full-HD-Modellen gestiegen und deswegen wird erstmalig auch ein 32" Zoll LCD-TV (32XV505D) mit nur 81cm Bilddiagonale und Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel dabei sein.

Alle neuen Modelle der XV-Serie bieten die neueste Generation an LCD-Panels mit 3x HDMI 1.3 mit Lip Sync/HDMI-CEC/REGZA-Link, 1080p/24, PIXEL PROcessing IV, 3D-Farbmanagement, Onkyo Slim-Speaker, SRS-WOW-Surround, 1x digitaler TV-Tuner für DVB-T, 1x analoger TV-Tuner, Top-Videotext und integrierten Lichtsensor für höchste Bildqualität. Weitere Anschlüsse sind für 1x PC (VGA), 2x SCART, Subwoofer-, Kopfhörer- und Audioausgang.

Bei den Kontrastwerten wurden auch bessere Werte erreicht. Der kleine 32" Zoll erreicht bis zu 15.000:1, der 37" Zoll 13.000 und der 42" Zoll auch bis zu 15.000:1. Alle Werte sind dynamisch.

Bei Zuspielung von SD-Signalen (PAL) soll laut Toshiba ein deutlich schärferes Bild bei der XV-Serie möglich sein.

Modellbezeichnungen der XV505D-Serie: 32XV505D (81 cm), 37XV505D (94cm) und 42XV505D (107cm)

Erhältlich in dem modischen Klavierlack-Schwarz.

Der 32" FullHD ist ein feines Teil und hat den schmalen Rahmen! Würde ich mir sofort kaufen wenn ich nicht schon den Vorgänger hätte! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 895

Samstag, 15. März 2008, 14:10

hat schon jemand den samsung LE-46F86BD ausprobiert? eventuell erfahrungsbereichte?

1 896

Samstag, 15. März 2008, 14:28

viele viele seiten vorher waren ein paar infos über den TV.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 897

Samstag, 15. März 2008, 18:34

..mein nächster TV wird wahrscheinlich ein Toshi, weil der Rahmen so sensationell schmal(2cm) ist. Mich nervt es inzwischen so sehr das an beiden Seiten noch Lautsprecher sind.Habe darauf damals beim Kauf nicht geachtet. Momentan sind mir die Preise bei 50" aber noch zu fies.......
Habe seit heute die Elite, bzw seit heute HDMI und empfinde es um Welten besser als vorher mit der VGA-Strippe...............

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (15. März 2008, 18:34)


1 898

Sonntag, 16. März 2008, 23:39

in wie weit unterscheidet sich das Xbox-bild auf nem 37" FullHD im vergleich zu nem 37" HD Ready? sieht man da überhaupt was?

Wieviel sagt denn eigentlich der Kotrast aus? wieviel sollte man da haben? Bei alternate gabs ja jetzt nen LCD mit 1000:1 ... aber das scheint mir zu wenig zu sein, wenn ich mir andere anschaun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blueColt« (16. März 2008, 23:56)


1 899

Montag, 17. März 2008, 00:13

aktuelle LCD´s sollten mindestens 5000:1 haben

besser 8000:1 und höher

FULLHD/HDready vergleich solltest du selbst mal testen in einem Geschäft deines vertrauens.

aktuell sind 97% aller Spiele in 720p (auch bei der PS3)

also reicht eigentlich ein HD ready gerät (was aber nicht immer günstiger sein muss)

aber wenn man FullHD filme schauen will, oder für zukunft gerüstet sein will. sollte überlegen nen FullHD anzuschaffen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 900

Montag, 17. März 2008, 10:14

habe vor mir noch einen hd fernseher zu kaufen.lohnt sich denn eigentlich ein full hd bei einer diagonale von 94cm?sieht da mehr details als bei einem hd ready mit z.b. 720p?habe mal gelesen,mehr details würde man erst bei einer diagonale von mehr 1m sehen.war glaube ich mit über 1,10m angegeben.stimmt das denn so?hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten