Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

1 901

Montag, 17. März 2008, 10:34

Zitat

Original von hirni
habe vor mir noch einen hd fernseher zu kaufen.lohnt sich denn eigentlich ein full hd bei einer diagonale von 94cm?sieht da mehr details als bei einem hd ready mit z.b. 720p?habe mal gelesen,mehr details würde man erst bei einer diagonale von mehr 1m sehen.war glaube ich mit über 1,10m angegeben.stimmt das denn so?hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?



Wenn man die Unterschiede zwischen HDReady und FullHD sehen will, muss man sich bei FUll HD schon entsprechend näher vor den Bildschirm setzen. Von daher denke ich, dass sich FullHD erst ab Bildschirmdiagonalen lohnt, die jenseits von 40" liegen.

@ALFista: Guck mal im HIfiForum nach. Hier
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

1 902

Montag, 17. März 2008, 10:38

ich hab nen 32" Phillips LCD und kann sagen, dass er gleich gute Qualität bringt, wie ein 38" FullHD-LCD! (Vergleich)
Das stimmt schon, erst bei größeren Diagonalen zahlt sich FullHD aus!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 903

Montag, 17. März 2008, 10:49

ich denke mal das mir ein hd ready mit 94cm diagonale ausreicht.ein größerer ist sowieso schon mal problematisch,da die zimmer in meiner wohnung nicht so groß sind.sitze maximal 2-2,50 meter vom fernseher entfernt.

1 904

Montag, 17. März 2008, 10:53

Es kommt auf Größe (je größer desto mehr hat man von einer hohen Auflösung), Nutzung (hängt auch der PC mit dran unbedingt FullHD) und das eigene Empfinden (ich liebe hohe Auflösungen und sitz 1,5m vor meinem 32" 3001P, wenn es ihn damals schon als FullHD gegeben hätte würde er jetzt vor mir stehen) an!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

1 905

Montag, 17. März 2008, 10:58

Zitat

Original von hirni
ich denke mal das mir ein hd ready mit 94cm diagonale ausreicht.ein größerer ist sowieso schon mal problematisch,da die zimmer in meiner wohnung nicht so groß sind.sitze maximal 2-2,50 meter vom fernseher entfernt.


Für einen 40" FullHD ist der Sitzabstand doch ausreichend. Je weiter du weg sitzt desto mehr Details gehen verloren.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBLMarktplatz« (17. März 2008, 10:59)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 906

Montag, 17. März 2008, 11:01

also du meinst ein full hd wurde bei der größe und der entfernung was bringen ??

1 907

Montag, 17. März 2008, 13:04

solang du keine BluRay oder HD DVD filme schauen willst, reicht auch nen HD redy gerät.

wenn du aber eh 37" holen willst dann sind fast FullHD geräte in der größe preistechnisch interessanter.

und bei 2 bis 2.50m Entfernung sieht man schon unterschied ^^
(wenn man natürlich die richtige medien Quelle hat)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 908

Montag, 17. März 2008, 13:11

ich kuck ja BR und HD DVD.

1 909

Montag, 17. März 2008, 13:59

Zitat

Original von hirni
ich kuck ja BR und HD DVD.

Dann kauf FullHD, alles andere wäre Blödsinn!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

1 910

Montag, 17. März 2008, 17:14

Hi Leute !

Ich habe da mal eine Frage zu einen LCD - TV von Toshiba. :]

Und zwar ist man mit dem "Toshiba 32 R 3500 P" für HD DvD aber mehr XBOX 360 zocken gut gerüstet ? Ich habe im Forum schon gelesen das die Toshiba LCD TV Geräte nicht schlecht sein sollen ? Jetzt habe ich aber auch noch ein kleines Problem und zwar meine XBOX 360 ist noch aus der ersten Generation wo kein HDMI Anschluss ist was brauche ich da noch für ein Kabel um meine eine XBOX 360 am LCD - TV anzuschliesen.

Hier habe ich mal noch paar Technische Daten:



Bild:
AMVA LCD Panel Technologie
82 cm / 32" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9
Helligkeit: 500 cd/m²
Auflösung: 1366x768xRGB (WXGA)
Kontrastverhältnis (dynamisch): 9.000:1
Betrachtungswinkel: 178°
Progressive Scan / DCDi Faroudja
Active Vision M100 (100 Hz)
PIXEL PROcessing IV
Real Digital Picture
3D Colour Management
HD ready
Digitaler Kammfilter / Panel Overdrive / Active Backlight Control
Dig. Rauschunterdrückung / MPEG Noise Reduction
Cross Colour Noise Suppression / Chroma Bug Correction
Adaptive Colour Enhancement
True Image
Active Contrast Enhancement / Black Stretch
Lichtanpassung, schaltbar / Farbtemperaturwahl

Ton:
Stereo-/Zweikanalton
SRS WOW Surround Sound
Bassverstärker / autom. Lautstärkeanpassung
Slim Speaker (by Onkyo)
Gesamtmusikleistung: 2 x 25 W
Lautsprecher im Gerät integriert

Anschlüsse:
Eingänge 2x Scart (2x RGB/1x S-VHS/2x AV)
S-VHS (Hosiden) über Scart 2
Video (Cinch) / 3x Audio (Cinch)
Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
2x HDMI 1.3 (inkl. HDCP) mit 1080p (24/25/30/50/60Hz) / 24p kompatibel / Lip Sync
REGZA Link (HDMI-CEC)
PC Eingang
Anschlüsse Ausgänge Audio (Cinch) fest
Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
Wooferausgang (Cinch)

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floox« (17. März 2008, 17:16)


1 911

Montag, 17. März 2008, 18:47

Hab ich denn vom bild her qualitativ unterschiede zwischen den einzelnen LCD`s eines herstellers??? Also z.B. zwischen Samsung LE-32S81B, LE-32M86BD und LE-32R81B
abgesehn von 1000:1 kontrast unterschied, bietet der "M" ja 100Hz Bildfrequenz bzw. der "M" & der "R" "Wide Color Enhancer" (=größere Farbraumdarstellung) Aber sieht man das alles optisch überhaupt?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 912

Montag, 17. März 2008, 19:04

...dann ist die beste Lösung für Dich das VGA-Kabel, wenn dein LCD einen Componenten bzw. PC-Eingang hat. Mehr geht ohne nicht, habe mir deshalb extra noch eine mit HDMI geholt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, auf meiner Glotze zumindest...........

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

1 913

Montag, 17. März 2008, 22:01

Zitat

Original von Elite Street
Mehr geht ohne nicht, habe mir deshalb extra noch eine mit HDMI geholt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, auf meiner Glotze zumindest...........


Ist der Unterschied wirklcih so groß? Hab schon oft gelesen das man das garnicht merkt! ?(

Hab nen 42" Plasma von Samsung und bin mit meinen Comp. Anschluß sehr zufrieden!
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

1 914

Montag, 17. März 2008, 22:36

bei manchen TV´s sieht man sehr großen unterschied zwischen VGA und HDMI.

teilweise ist bei manchen HDMI schlechter ( da zu scharf sodas es schon wieder zu kantig aussieht.)
VGA geht bei vielen TV´s nicht bis zu 1920x1080 was wiederrum dann ein Problem für die HD DVD-schauer ist, aber diese haben meist besseres bild bei HDMI.

verallgemeinern kann man es nicht was besser ist. kommt halt wirklich auf den eigenen Geschmack an bzw auf den TV selber (hersteller und Technik mäßig)


Zitat

Original von blueColt
Hab ich denn vom bild her qualitativ unterschiede zwischen den einzelnen LCD`s eines herstellers??? Also z.B. zwischen Samsung LE-32S81B, LE-32M86BD und LE-32R81B
abgesehn von 1000:1 kontrast unterschied, bietet der "M" ja 100Hz Bildfrequenz bzw. der "M" & der "R" "Wide Color Enhancer" (=größere Farbraumdarstellung) Aber sieht man das alles optisch überhaupt?


ja teilweise sogar gewalltige Unterschiede.
M serie hat vor allem besseres Schwarz, was das ganze Grundbild schonmal aufwertet.
sonstige sachen sieht man erst wenn man sich mit den Einstellungen der TV´s beschäftigt.
die restlichen unterschiede sind im Design des Gehäuses zu suchen.

1 915

Montag, 17. März 2008, 22:38

Hi,

ich schwanke zwischen diesen Geräten :-(

- Samsung LE-32S81B
- LG 32LC42
- Philips 32PFL7762D
- Philips 32PFL5322
- TOSHIBA 32A3000PG
- TOSHIBA 32AV500P
- SONY KDL-32S3000

Einer Tips ?

(Also bis 600€)
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkVamp« (17. März 2008, 22:43)


1 916

Montag, 17. März 2008, 22:39

schreib lieber auch mal deinen persönliche Geldgrenze auf.
dann kann man nach anderen Modellen auch nochmal schaun
(vielleicht ist ja mit Preisvergleichen sogar ein besseres Modell drin, da du ja wirklich nur Einsteiger geräte ausgesucht hast.)

1 917

Montag, 17. März 2008, 22:45

Hi,

Geldgrenze sind maximal 600€

Betrieben soll es in dieser Reihenfolge :

- XBox360
- DVD Weidergabe (mit XBox360 evtl. VGA wegen Upscaling)
- Digital Kabel Receiver für TV
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

1 918

Dienstag, 18. März 2008, 00:01

Zitat


ja teilweise sogar gewalltige Unterschiede.
M serie hat vor allem besseres Schwarz, was das ganze Grundbild schonmal aufwertet.
sonstige sachen sieht man erst wenn man sich mit den Einstellungen der TV´s beschäftigt.
die restlichen unterschiede sind im Design des Gehäuses zu suchen.


Naja, "M" ist aber auch das Teuerste ;) Also sollt ich mir die lcd`s vorher auf jeden fall anschaun

1 919

Dienstag, 18. März 2008, 00:15

auf jedenfall anschauen wenn es möglich ist.

auch andere geräte

1 920

Dienstag, 18. März 2008, 10:36

muss mirn laden eignetlich auch ermöglichen, den TV mal an analogem bild zu sehen? @ analoges fernsehn

Samsung wirbt eben groß, dass sie xbox optimiert sind, aber in wie fern weiß ich auch noch net ;o)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten