Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

1 921

Dienstag, 18. März 2008, 10:40

Aber leider gibt es auch mit der M-Serie die meisten Probleme. Auf die 100-Hz würde ich gar keinen Wert legen, denn die machen das Bild nur noch unruhiger.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

1 922

Dienstag, 18. März 2008, 13:17

Zitat

Original von XBLMarktplatz
Aber leider gibt es auch mit der M-Serie die meisten Probleme. Auf die 100-Hz würde ich gar keinen Wert legen, denn die machen das Bild nur noch unruhiger.


Aber dafür gibts jetzt "Active Vision M100" damit das nicht mehr vorkommt.

1 923

Dienstag, 18. März 2008, 20:46

Hi,

ich tendiere nun sehr stark zum "Samsung LE-37R81B" ... Was denkt Ihr ?
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

1 924

Dienstag, 18. März 2008, 22:50

Hi ihr!

Was haltet ihr von diesem schmucken Teil?

http://www.amazon.de/Sharp-80cm-LCD-TV-M…05876836&sr=8-1

Scheint ein richtig erstklassiges Gaming-Panel zu sein.
Ich sitze sehr gerne nahe vor einer Kiste, da bei mir dadurch mehr Atmosphäre aufkommt, als wenn ich 3Meter vor einem 50Zoller sitze. *g*

Klar der Preis ist hoch für einen 32 Zoller. Allerdings ist Sharp auch eine sehr gute Marke und 6ms Reaktionszeit sind ebenfalls klasse!

Dann steht eben noch der 32er Full HD von Toshiba zur Auswahl.
Es werden jetzt wohl mehrere Hochauflösende 32er erscheinen, da es einfach nicht stimmt, dass man den Unterschied erst ab 40Zoll bemerkt.

Hmm gibts vl. paar Meinungen dazu?

1 925

Dienstag, 18. März 2008, 23:22

Zitat

Original von DonnaDoll
Hi ihr!

Was haltet ihr von diesem schmucken Teil?

http://www.amazon.de/Sharp-80cm-LCD-TV-M…05876836&sr=8-1

Scheint ein richtig erstklassiges Gaming-Panel zu sein.
Ich sitze sehr gerne nahe vor einer Kiste, da bei mir dadurch mehr Atmosphäre aufkommt, als wenn ich 3Meter vor einem 50Zoller sitze. *g*

Klar der Preis ist hoch für einen 32 Zoller. Allerdings ist Sharp auch eine sehr gute Marke und 6ms Reaktionszeit sind ebenfalls klasse!

Dann steht eben noch der 32er Full HD von Toshiba zur Auswahl.
Es werden jetzt wohl mehrere Hochauflösende 32er erscheinen, da es einfach nicht stimmt, dass man den Unterschied erst ab 40Zoll bemerkt.

Hmm gibts vl. paar Meinungen dazu?



sehr nett.
scheinbar auch ein FullHD gerät mit 32"
sehr schick
hab den zwar noch nicht in aktion gesehn.
aber denkmal bei dem Preis und der Marke könnte man nix falsch machen (den neuen Toshiba von der letzten oder vorletzen seite (auch FullHD 32") auch mal anschauen)

1 926

Samstag, 22. März 2008, 22:09

hab mal paar generelle fragen.... was genau is denn der unterschied zwischen 1080i und 1080p? machen 1080p nur full hd geräte? vollbilder/halbbilder is klar, das eine das das andere das... aber was explizit macht 1080p besser?
kann ne xbox360 überhaupt full hd?
bei analogem fernsehbild sollte es ja zwischen hd ready und full hd keinen unterschied geben, oder?

1 927

Sonntag, 23. März 2008, 07:27

wenn du das fragst hast du den unterschied zwischen Halb und vollbildern nicht verstanden.

1080i hat durch das halbbild verfahren effektiv nur eine halb so große
vertikale auflösung wie 1080p

daher ist 1080p klarer und durch das vollbild verfahren auch flüssiger.

1080p können nur FULL HD geräte korrekt darstellen
es gibt aber HD ready geräte die 1080p verarbeiten können
heißt das signal wird zwar verwendet aber in einer niederen Auflösung dargestellt.

analoges Fernsehbild kann man nicht an HD ready oder FullHD festmachen
es kommt auf den TV an und welche technik die Firma verwendet im das Bild darzustellen.
allgemein gesagt aber, kein analoges Bild an solchen geräten nutzen.
am besten auf Digital Fernsehn umsteigen (am besten Digital Sat)

1 928

Sonntag, 23. März 2008, 08:15

naja, so hats mir auch noch keiner erklären können, den cih gefragt hab ;)

digitalfernsehn is eben so ne sache, hab kein balkon und nix um ne schüssel zu installieren und so schlecht find ich das fernsehbild auf analog meist gar nicht :rolleyes:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 929

Montag, 24. März 2008, 21:13

RE: Technik - Kaufberatung bei TV, HDTV, LCD, TFT, Beamer usw.

Hallo,

ich suche für einen Freund einen FULL HD Fernseher.

Dieser soll ein ordentliches Bild liefern und auf den aktuellen stand sein...

Betrieben wird dieser ebenfalls über HDMI mit der ps3...


er hat eine preisegrenze von 1000-1100€

Hoffe ihr habt ein paar gute für mich.


Greetz

Edit by Neo-Freeman
wir schreiben hier alle gleich. also nicht alles Groß, nicht alles Fett, nicht alles andersfarbig. bitte dran halten, Danke.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 930

Montag, 24. März 2008, 23:31

welche größe ist angepeilt ?

jetzt gibt es ja auch 32" FullHD geräte

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 931

Montag, 24. März 2008, 23:35

Das ist eigentlich egal,es geht ihm mehr ums Bild....
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (24. März 2008, 23:35)


1 932

Montag, 24. März 2008, 23:40

@saschi: Hab mir letzte Woche günstig den hier als Zweitfernseher gekauft Klick

Top Bild bei BluRay und PS3

Xbox hab ich noch nicht getestet, ist noch am alten HD Ready Plasma.

Vielleicht wäre das ja was für deinen Kollegen.

1 933

Dienstag, 25. März 2008, 02:15

Zitat

Original von Cuntzler
@saschi: Hab mir letzte Woche günstig den hier als Zweitfernseher gekauft Klick

Top Bild bei BluRay und PS3

Xbox hab ich noch nicht getestet, ist noch am alten HD Ready Plasma.

Vielleicht wäre das ja was für deinen Kollegen.


Aöso für nen Zweitfernseher finde ich einen 4-Stelligen Betrag doch schon recht hoch...der ist ja genau so teuer wie mein normaler :D

1 934

Dienstag, 25. März 2008, 10:45

Also ich habe den Phillips 32PFL9632D und bin gerade wiedermal am Einstellen der Bildoptionen.
Folgendes Problem stelle ich fest:
Bei Licht-/Schattenwechel tritt öfters so eine Art sichtbarer Kontrastwechsel auf. Wie kann man dem entgegensteuern?
Des weiteren fiel mir letztes mal sogar bei einer HD-DVD auf, ein gewissen Bildrauschen auf .... ?(
Man kann endlos viele Bildeinstellungen machen (Bildoptimierungen) aber vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (25. März 2008, 10:46)


1 935

Dienstag, 25. März 2008, 12:14

welcher Film war es mit Bildrauschen?

Viele Filme benutzen den Effekt (Filmkorn) ist ein Stilmittel und vom Regieseur gewollt.


der Helligkeitswechsel ist eine Option um tieferes schwarz zu erzeugen in dunklen scenen.
ist eine dyamische helligkeitssteuerung.
oft gibt es eine option dieses abzustellen
(manchmal auch nur im Service menü( Fachpersonal sollte dieses aber nur benutzen))

1 936

Dienstag, 25. März 2008, 12:47

Aufgefallen ist es mir bei "Catch a Fire" (DVD), bei Jarhead (HD-DVD) denke ich ist es so gewollt. Aber auch bei anderen Filmen fällt es mir mittlerweile auf. Wie gesagt sogar bei HD-DVD (Matrix Reloaded) fällt es mir auf. Das dürfte irgendweine Einstellungssachen sein, dass mit dem Bildrauschen.
Zum Schatten-/Lichtwechsel:
Also es würde dann für mich nur der "dynamische Kontrastwechsel" deinem Tipp nahe kommen. ich habe ihn gestern auf Minimum gestellt und auf dem ersten Blick fallen mir keine auffallenden Hell-/Dunkelwechsel auf.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 937

Mittwoch, 26. März 2008, 01:07

Das ist einfach das natürliche analoge Bildrauschen vom 35mm Film wenn man nicht mit HD Kameras dreht.
Es gibt Studios die das eben nicht aufwendig entfernen wollen.Ganz entfernen geht sowieso nicht

Und logisch die Auflösung der DVD war viel zu schwach um den Filmkorn natürlich und sichtbar zu reproduzieren.Das ist nix falsch eingestellt
Dexter - Season 3

1 938

Mittwoch, 26. März 2008, 22:33

kann man eigentlich jeden LCD an die wand hängen? hab mich jetzt immer mehr mit dem Samsung 37" Full HD angefreundet :rolleyes:

1 939

Mittwoch, 26. März 2008, 23:13

gerade bei samsung kann man jeden aufhängen ;)

1 940

Mittwoch, 26. März 2008, 23:16

Jo, bei Samsung kann man wirklich jeden aufhängen+

Hier mein Beispiel:

It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten