Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:59

genau diese Codes treffen nur auf ein einziges Spiel zu.
und nein es war nicht Fifa93

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:06

Ich finde es allerdings schon lustig. Da wird an einer Stelle gemeckert, dass die Spielzeit immer kürzer wird und dann heißt es auf einmal, man nehme ja die Cheats her, weil man sonst keine Zeit hat und man ein Spiel schneller beenden will...sehr seltsam :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


23

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:08

A,B,C gab es auf dem Mega Drive, ich tippe mal, dass es um einen sehr bösen Cheat geht, der auf dem SNES aus Jugendschutzgründen nicht möglich war.

@K-Man: Wo habe ich das geschrieben?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

24

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:50

SoulRISE uhhhh da hat einer ahnung.
vielleicht kommt ja noch ein anderer drauf ^^

25

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:53

Sooo schlimm wie es die leute darstellen sind Cheats dann auch nicht

ich habe es z.B. genossen wenn ich ein Spiel durchgespielt hab es nocheinmal mit Cheats zu zocken!

Ausserdem ist nicht jeder ein hardcore zocker und es gibt Menschen die manche spiele einfach nicht durchspielen können/wollen z.B. ne harte unüberwindbare stelle?

soll man das spiel dann verkaufen weil man eh nicht weiter kommt? wohl kaum

finde es irgendwie schade dass man den Leuten nicht die möglichkeit bietet alles vom spiel zu sehen....

als erstes fällt mir in dem zusamenhang

Half Life ein!

in der Alien welt musste man von ganz unten bis ganz nach oben springen (mit diesen komischen trampolin ähnlichen teilen)...

ich hab das nicht geschafft..bin immer runtergefallen und gestorben!

da hab ich das erste mal dann den Fly cheat benutzt gehabt!

26

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:13

hehe..da kommen erinnerungen an die gute alte SNES zeit hoch. glaube konami hatte die tastenfolge in so manchem spiel als cheat verwendet.

27

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:01

Zitat

Original von Neo-Freeman
SoulRISE uhhhh da hat einer ahnung.
vielleicht kommt ja noch ein anderer drauf ^^


8)

Ich hatte sogar die Videogames mit den Moves für Teil 2 8o
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:54

Ich habe bei Super Smash Bros. Melee geschrien vor Wut, als ich den cheat für mewtu eingeben wollte (innerhalb 5 sekunden irgendeine vollkommen unschaffbare kombination ... "

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:16

Zitat

Original von Neo-Freeman
kennt einer noch den hier ?

A, B, A, C, A, B, B

^^

sehr berühmte Tastenkompi
aus dem Jahre 1993

gefolgt vom 2ten

Oben, Unten, Links, Links, A, Rechts, Unten


na wer errät das System und das Spiel ^^


Ich war so stolz als ich dieses jenes Spiel ohne schwarzen Bildschirm am Ende eines Kampfes spielen konnte :biglaugh:. Das hat das Speil auf dem Mega Drive wieder spaß gemacht :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:26

Zitat

Original von Stefanlgh

Zitat

Original von Neo-Freeman
kennt einer noch den hier ?

A, B, A, C, A, B, B

^^

sehr berühmte Tastenkompi
aus dem Jahre 1993

gefolgt vom 2ten

Oben, Unten, Links, Links, A, Rechts, Unten


na wer errät das System und das Spiel ^^



eines der MK Teile??
teileweise war es echt lustig,um die cheats einzugeben (MK Reihe z.B auf Mega Drive) hat man mehr zeit gebraucht als fürs spiel selber, die animalitys, brutalitys usw.... man hat 10 mal die runde neu gestartet um ein kombo hinzukriegen. das waren noch zeiten... :) :)
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

31

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:40

Zitat

Zitat

Original von Neo-Freeman
kennt einer noch den hier ?

A, B, A, C, A, B, B

^^

sehr berühmte Tastenkompi
aus dem Jahre 1993

gefolgt vom 2ten

Oben, Unten, Links, Links, A, Rechts, Unten


na wer errät das System und das Spiel ^^


Hätte jetzt an Contra für den Megadrive gedacht... aber ist eher ein spontaner Gedankensprung gewesen.^^

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 29. Oktober 2007, 08:33

Zitat

Original von Darth Nihilus
I)ch hasse cheats, weil ich mir früher selbst jedes Spiel damit versaut hab :(


Im "SP" sind Cheats ok zwar nicht meine sache aber okay im Multiplayer bekomme ich da aber einen anfall und das kotzen (PC CoD und CS oder X360 Forza 2) :]

33

Montag, 29. Oktober 2007, 08:41

Früher musste man einfach ab und zu cheaten, denn sonst wäre man verloren gewesen.

Ausserdem brauchte man z..B. bei Mortal Kombat 1 auf dem Megadrive nen Cheat um das Blut freizuschalten :]

34

Montag, 29. Oktober 2007, 13:31

Ich vermisse Fun Cheats aber die normalen eigentlich nicht 8)

35

Montag, 29. Oktober 2007, 15:31

Das war bei GTA immer so toll ... ein Spielstand mit Cheats und einen ohne. 8)
Ich kann mir aber auch noch an viele SPiele erinnern wo mir der Spielspaß durch Cheats vrloren gegangen ist.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 29. Oktober 2007, 18:39

Ich habe früher selten gecheated.Hatte früher das Game-Genie-Modul für NES gehabt.Habe es meistens nur verwendet wenn ich das Spiel schon durch hatte.Da konnte man viele lustige Cheats eingeben.

Früher waren die Spiele um einiges schwieriger, schon fast unfair.Das Unfaire trifft aber jetzt nicht auf jedes Spiel zu.Contra zum Beispiel war schwer aber nicht unfair.Turtles oder Trojan (beides NES) war eigentlich schon unfair.Trojan hatte ich durchgezoggt aber mit Wutanfällen.Turtles hatte ich nur mit Cheats geschafft.Das Problem war auch das man nicht abspeichern konnte.Man konnte nur bei langwierigen Spiele wie Zelda oder Super Mario World abspeichern.

Ich bin schon der Meinung das cheats den Spielspass dämpfen, weil wenn ich jetzt unendlich Munition, unendlich Energie und unendlich Leben einstellen würde,bräuchte ich mich nicht mehr anstrengen.Ich kann in jeden Gegner hineinlaufen ohne das mir was passiert.Oder ich kann in jedes Loch springen und ich kann herumballern wie ich will ohne auf die Munition zu achten.

Bei den heutigen Spiele benutze ich keine Cheats ausser Spass-Cheats (zum Beispiel:grosse Köpfe).Ausserdem macht das selber freispielen von Goodies,Kostüme,neue Waffen,..... extrem viel Spass.Man freut sich einfach das man was erreicht hat.Und das mit den Microsoft Punkten(oder wie immer das heissen mag) ist auch eine tolle Idee.Schade das man mit den Punkten nichts anfangen kann, wie zum beispiel gegen irgendwelche Arcade-Games einzutauschen oder neue Fahrzeuge.


mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

mrcordon

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sous-Chef

  • x Cordon x
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 29. Oktober 2007, 19:09

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Darth Nihilus
I)ch hasse cheats, weil ich mir früher selbst jedes Spiel damit versaut hab :(


Sicher, das ist eine Frage der Charakterstärke. Normalerweise ist es ja so: Ich komme nicht weiter, versuche es immer wieder und greife dann irgendwann genervt zum Cheat, oder der Komplettlösung. Ist dieser Schritt erstmal getan, bleibt man in der Regel bis zum Schluss beim Cheat, oder liest immer in der Lösung weiter.

Bei G.R.A.W. z.B. fand ich es sehr praktisch mit Cheats zu spielen, da mir das Gameplay offline irgendwie zu fade war (online natürlich genial) und ich aber trotzdem nicht auf die gewaltige Atmosphäre verzichten wollte.
Blöder Nebeneffekt: Dadurch konnte ich mir auch Erfolge erschwindeln ;)

Fände es schön, wenn für die Zeit, in der Cheats genutzt werden, keine Erfolge freigeschaltet werden können.


YO bei Crack**** ist das der fall da kann man sich
ein cheatmodus runterladen vom marktplatz
der Cheat ist aktiviert aber es werden keine Erfolge freigeschaltet










Cheats hat jeder schon im Leben einmal verwendet
aber mit der Zeit im Online-Modus nervt das gewaltig
(GOW) aber mit der zeit braucht man sie echt nicht mehr
ich kann ohne CHEATS Leben

38

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:23

Zu Nes Zeiten waren Cheats nicht schlecht und lustig!

Aber danach habe ich eigentlich nie mehr Cheats benutzt!
Außer bei Sim City 4!

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. November 2007, 00:01

@ xbox899

Ja bei Sim City hatte ich auch mal gecheated.Unendlich viel Geld.Da konnte ich endlich meine Traumstadt bauen. :)

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. November 2007, 00:07

Ich vermisse die guten alten Cheats. So hatte die Motivation manche spiele nochmal zu spielen. Funcheats waren auch klasse, aber sowas gibts ja leider nichtmehr, oder zummindest kaum noch.

Thema bewerten