Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dead Space

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 3. September 2008, 12:59

"Dort wo wir hingehen brauchen wir keine Augen um zu sehen"

Ich glaube ich werde den Kauf des Spieles nutzen, um mir Event Horizon für meine DVD Sammlung direkt mitzubestellen ;)

122

Mittwoch, 3. September 2008, 13:51

Zitat

Original von MiNDmaZing
der film ist auch einer meiner lieblingsfilme... schade das es kaum noch so scifi horrors in die kinos schaffen :) nur diese aliven vs predator aber das is das schon mehr action als horror!

und hoffe das spiel wird ähnlich gruselig hehe!

AvP ist doch kein Horror. Kennst den noch mehr Sci Fi Underground Horror filme? Aber bitte per PN schicken. Das gehört nicht zum thema !

Weiß einer ob es eine SE von Dead Space gibts?

123

Mittwoch, 3. September 2008, 13:58

Zitat

Original von Banshee3773
"Dort wo wir hingehen brauchen wir keine Augen um zu sehen"

Ich glaube ich werde den Kauf des Spieles nutzen, um mir Event Horizon für meine DVD Sammlung direkt mitzubestellen ;)


Das ist eine wirklic gute Idee, werd ich auch so machen ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

124

Mittwoch, 3. September 2008, 14:00

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von MiNDmaZing
der film ist auch einer meiner lieblingsfilme... schade das es kaum noch so scifi horrors in die kinos schaffen :) nur diese aliven vs predator aber das is das schon mehr action als horror!

und hoffe das spiel wird ähnlich gruselig hehe!

AvP ist doch kein Horror. Kennst den noch mehr Sci Fi Underground Horror filme? Aber bitte per PN schicken. Das gehört nicht zum thema !

Weiß einer ob es eine SE von Dead Space gibts?


es geht im vergleich zu den alten Alienfilmen die noch eher gruslig waren und den neuen :) wobei ich die neuen nicht gesehen habe aber viel darüber gehört!

SE wirds hoffentlich geben mit nem coolen Gimmick :)

125

Mittwoch, 3. September 2008, 14:05

Hoffentlich mit einer Modellfigur des Hauptcharacters. Der sieht mal so richtig stylish aus.

127

Freitag, 5. September 2008, 09:25

Zitat

Original von Hypertrooper
http://www.eurogamer.net/tv_video.php?pl…3779&size=large
sowas von gekauft!

Wo bleibt der Horror?
Auf Monster knallen, erinnert mich irgendwie an Doom 3 und das war an eintönigkeit kaum zu überbieten.

Bin mal gespannt ob da wirklich Survival Horror vorkommt

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 5. September 2008, 12:16

Zitat

Original von Xcose

Zitat

Original von Hypertrooper
http://www.eurogamer.net/tv_video.php?pl…3779&size=large
sowas von gekauft!

Wo bleibt der Horror?
Auf Monster knallen, erinnert mich irgendwie an Doom 3 und das war an eintönigkeit kaum zu überbieten.

Bin mal gespannt ob da wirklich Survival Horror vorkommt


naja, horror entsteht ja nicht durch das simple ballern auf gegner. sondern eher die momente davor. das betreten eines unbekannten raumes, wahrnehmen von bedrohlichen geräuschen usw...
und das scheinen die bei DS ganz jut umgesetzt zu haben. z.b. durch eine dynamische soundkulisse, die sich deiner art, einen raum zu erkunden, anpasst usw... außerdem gibts im grunde nur wenige waffen. das strategische "auseinandernehmen" der gegner spielt für den nervenkitzel auch ne entscheidende rolle. also du ballerst nicht nur auf den gegner, sondern versuchst, entscheidende körperteile abzutrennen, um den gegner unschädlich zu machen - und diese effektiven trefferzonen sind von der art des monsters abhängig. solche kniffligen schüsse innerhalb einer stressigen und bedrohlichen situation zu setzen, kann für eine anspannung bzw. für den horror-affekt stark beitragen.

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

129

Freitag, 5. September 2008, 13:23

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von Xcose

Zitat

Original von Hypertrooper
http://www.eurogamer.net/tv_video.php?pl…3779&size=large
sowas von gekauft!

Wo bleibt der Horror?
Auf Monster knallen, erinnert mich irgendwie an Doom 3 und das war an eintönigkeit kaum zu überbieten.

Bin mal gespannt ob da wirklich Survival Horror vorkommt


naja, horror entsteht ja nicht durch das simple ballern auf gegner. sondern eher die momente davor. das betreten eines unbekannten raumes, wahrnehmen von bedrohlichen geräuschen usw...
und das scheinen die bei DS ganz jut umgesetzt zu haben. z.b. durch eine dynamische soundkulisse, die sich deiner art, einen raum zu erkunden, anpasst usw... außerdem gibts im grunde nur wenige waffen. das strategische "auseinandernehmen" der gegner spielt für den nervenkitzel auch ne entscheidende rolle. also du ballerst nicht nur auf den gegner, sondern versuchst, entscheidende körperteile abzutrennen, um den gegner unschädlich zu machen - und diese effektiven trefferzonen sind von der art des monsters abhängig. solche kniffligen schüsse innerhalb einer stressigen und bedrohlichen situation zu setzen, kann für eine anspannung bzw. für den horror-affekt stark beitragen.

Das Problem ist: Die Szenen kennt man aus berichten schon. So weißt man ja schon alles was Passiert. Aber das Spiel fängt den horror auch ein wenn man erst es selber spielt.

130

Freitag, 5. September 2008, 22:27

Dead Space facing international bans

Community manager says EA's space shooter won't be allowed into Germany, China, or Japan.

In space, no one can hear you scream. And apparently in Germany, Japan, and China, things worth screaming over simply aren't allowed.

In a posting on the official Dead Space Web site, EA community manager Ben Swanson announced that the Xbox 360, PlayStation 3, and PC game "will be banned in Germany, China, and Japan." Swanson did not say what indications the team has received to suggest the imminent banning of the sci-fi survival horror game.

While China's government has a lengthy history of monitoring the media its citizens consume, the prospect of German and Japanese bans are somewhat more surprising. Capcom ran afoul of Germany's ratings board with Dead Rising, but even when denied a classification, the game wasn't outright banned. Instead, Capcom had to deal with severe limitations on the ways it could be sold and advertised.

Microsoft had a pair of its own Xbox 360 titles--Gears of War and Crackdown--denied classification in Germany. However, it opted not to release the games in the country after the denial, citing a company policy against releasing unrated products.

As for Japan, the country's Computer Entertainment Suppliers' Association (CESA) tops out with a Z-rating, which the board has found suitable for titles like Assassin's Creed and Grand Theft Auto: San Andreas.

Dead Space is set for an October 14 console release in North America (October 20 for the PC version), with a European launch set for October 24. As of press time, EA representatives had not returned requests for clarification on the nature of the bans or why they are expected to come.

http://www.gamespot.com/news/6197321.htm…adlines;title;2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (5. September 2008, 22:29)


131

Freitag, 5. September 2008, 23:14

also nich in Deutschland ?

132

Samstag, 6. September 2008, 08:34

ist aber e keine überraschung sobald man das 1ste ingame material gesehen hat ist einem klar das die usk sowas nicht rauslässt. :(
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 6. September 2008, 11:09

Zitat

Original von Hypertrooper
http://www.eurogamer.net/tv_video.php?pl…3779&size=large
sowas von gekauft!


Wow, sieht extrem geil aus! 8o 8o Toll finde ich ja, dass man die Gegner so auseinander nehmen kann. :D
"Don't eat the fucking candy!"

134

Samstag, 6. September 2008, 11:15

ist der 24.10. als release eigentlich weltweit oder gibt es für europa eine verzögerung?
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

135

Samstag, 6. September 2008, 11:30

Zitat

Original von o8 MITTI 8o
ist der 24.10. als release eigentlich weltweit oder gibt es für europa eine verzögerung?

Release Weltweit. Ist doch klar das Dead Space nicht in DE erscheint oO

136

Samstag, 6. September 2008, 11:42

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von o8 MITTI 8o
ist der 24.10. als release eigentlich weltweit oder gibt es für europa eine verzögerung?

Release Weltweit. Ist doch klar das Dead Space nicht in DE erscheint oO


Dead Space is set for an October 14 console release in North America (October 20 for the PC version), with a European launch set for October 24.

*Hust*

137

Samstag, 6. September 2008, 13:30

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von o8 MITTI 8o
ist der 24.10. als release eigentlich weltweit oder gibt es für europa eine verzögerung?

Release Weltweit. Ist doch klar das Dead Space nicht in DE erscheint oO


Dead Space is set for an October 14 console release in North America (October 20 for the PC version), with a European launch set for October 24.

*Hust*

Wirklich? Wann hat sich der Release den wieder vorgeschoben in den USA?

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 11. September 2008, 13:37

Deutsche Version gekürzt

Die deutsche Version wird in Deutschland gekürzt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66141


mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

139

Donnerstag, 11. September 2008, 15:41

Naja, wenn ich mir das Update unter den News anschaue bezweifle ich das:


"Update:
Wie uns Electronic Arts eben bestätigte, hat der Publisher selbst nie gesagt, dass der Titel gekürzt würde. Diese Aussage stammt, wie hier zu lesen, von Finanzanalyst David Pachter, der kein EA-Mitarbeiter ist noch im Namen von EA spricht. "

Das hört sich für mich eher danach an, als ob es beim Import bleiben wird.

140

Donnerstag, 11. September 2008, 15:42

Zitat

Original von Banshee3773
Naja, wenn ich mir das Update unter den News anschaue bezweifle ich das:


"Update:
Wie uns Electronic Arts eben bestätigte, hat der Publisher selbst nie gesagt, dass der Titel gekürzt würde. Diese Aussage stammt, wie hier zu lesen, von Finanzanalyst David Pachter, der kein EA-Mitarbeiter ist noch im Namen von EA spricht. "

Das hört sich für mich eher danach an, als ob es beim Import bleiben wird.


Das sollte es auch, selbst wenn es ne Deutsche Version gibt. Oder spielst lieber Cut? ;)

Eigentlich hat mich dasSpiel noch gar nicht interessiert, aber die letzen pic's und Videos haben mich neugierig gemacht. Sieht nicht verkehrt aus, wenn sie die drückende atmosphäre beibehalten können.

Thema bewerten