Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 17:06

Wie lange kann unser Baby mithalten??

Hallo Gemeinde!

Mich interessiert folgende Frage brennend:

Wie lange kann die 360 grafisch mit dem PC mithalten??

Bisher war es ja immer so, das neue Konsolen dem PC für ja 1-1,5 Jahre
vorraus waren, dann der pc logischerweise wegen seiner nachrüstbarkeit
wieder vorne lag..

Ist es diesmal genauso? Was meint Ihr ?

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

2

Montag, 29. Oktober 2007, 17:09

Für mich ist und bleibt die Xbox 360 das beste überhaupt, zumindestens bis der Nachfolger rauskommt :biglaugh:
Doch ich hoffe möglichst lange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (29. Oktober 2007, 17:10)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:09

Man kann auch fragen, wie lange der User die Umrüsterei mitmacht. Ich zum Beispiel habe kein Bock mir mindestens einmal im Jahr neue Hardware zukaufen. Solange regelmäßig beim PC nachgerüstet wird ist der Vorteil sehr schnell geschmolzen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 11:58

Der PC ist schon vorbeigezogen. Und spätestens mit Crysis unter DX10 wird das auch deutlicher.

Gegen einen aktuellen Highend-PC sieht weder 360 noch PS3 auf dem Papier Land.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

5

Donnerstag, 1. November 2007, 12:31

Hm, denke mit der PS3 geht noch was (Uncharged)! Aber die 360 ist da angekommen (siehe ME) wo glaube ICH nicht viel mehr geht. Muss ja auch nicht. Finde die Grafik von COD4 und ME wie auch ORANGE BOX mehr als genial. Mit der kommenden Generation geht es dann weiter!

6

Donnerstag, 1. November 2007, 12:47

ich denke der pc wird in schen grafikpower immer vorne bleiben. jedoch bei fragwürdigem komfort und preis...

mein kiste (dat. juni 2006) lag und liegt vor den beiden konsolen jedoch bei einem preis von gut 10x mehr und mangelhafter kompatibilität infolge des neuen betriebssystems...

so stehen 4 logische prozessoren zur verfügung (dualcore mit ht) die mit 4.3ghz getaktet sind. ausserdem steht grafikpower ohne ende zur verfügung (2x x1900xtx mit physx karte) -> 1gb grafikspeicher und 128mb physikspeicher. die 4gb ram sind auch nicht zu verachten. und neu seit gestern 24,1" full-hd-lcd display [SIZE=7](versicherungswert alles zusammen an die 10`000 chf)[/SIZE]

aber... treiberorgie, patchorgie, läuft das spiel überhaupt unter vista?

dann haben die konsolen für mich doch klar die nase vorn, gäbe es da nicht so viele pc-exkl.-titel, die ich haben muss....

7

Donnerstag, 1. November 2007, 13:13

Dafür wäre mir meine Zeit zu schade! Für diese Orgien. Ein wenig Beständigkeit im leben erleichtert dieses ungemein. Klar ist es geil immer das neueste zu haben, aber um welchen Preis. Da lobe ich mir doch die 360. Ich komme heim, schalte meinen Toshi (oder Samsung) und lege mir z. B. HL2 Epi 2 ein. Habe ich da keinen Bog drauf nehme ich eines meiner anderen Spiele (sind mittlerweile ne ganze Menge) und schiebe die mal eben rein. Eventuell noch ein kleiner CHat zwischen durch, dann gibts was zu essen. :)
Ich sitze den ganzen Tag am Rechne rund bin froh zum spielen auf dem Sofa oder im Sessel im Wohnzimmer platz nehmen zu können. Hatte ja auch schon die PS3, welche mir aber die Laune verdorben hat, weil SONY immer nur große Reden geschwungen hat. Sollte sich das ändern, kommt die auch wieder unter den TV. Ich habe es einfach satt auf etwas versprochenes warten zu müssen was dann doch nicht kommt. Wenn ich mit im Frühjahr 2008 wieder eine PS3 hole, sollte sich das geändert haben. Die ZEit des wartens ist um. Jetzt am WE kommt COD4 und ME ist nicht mehr weit. Und die Orange Box ist eh der Hammer. zur ZEit könnte das Konsolenleben nicht schöner sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (1. November 2007, 13:13)


8

Donnerstag, 1. November 2007, 13:15

Welches ist ME nochmal?
Bekackter Dude-Mann

9

Donnerstag, 1. November 2007, 13:50

MassEffect.

Habe Assassins Creed noch völlig vergessen gehabt!

10

Donnerstag, 1. November 2007, 14:15

warum soll die ps3 länger halten? schwächere GPU und weniger ram finde ich jetzt nicht so zukunftweisend. ausserdem glaub ich kaum das nach 2 jahren 360 schon ende ist.

11

Donnerstag, 1. November 2007, 14:16

Ist son Gefühl. Aber versteh mich nicht falsch, gibt schon Gründe warum ich die nicht mehr habe.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. November 2007, 22:49

ich mach mir keine großen sorgen,epic sagte mal bei der entwicklung von gears of indiziert es wäre erst die eisbergspitze, wobei es bestimmt etwas übertrieben dargestellt wurde.ich bin mir aber ziemlich sicher das die entwickler noch einiges rausholen können. :gaming:

13

Montag, 12. November 2007, 00:35

es wäre schön wenn bei all der grafikpower nicht geschlampt werden würde, sondern vor allem dingen eine gute und konstante und saubere performance gezeigt wird. Ruckler, Framerateeinbrüche, zu viele effekte wie blur= zu viel augenwischerei.

ich weiß gar nicht was ihr habt, für 300 Euro gibts kein besseres paket und das langt auch für die nächsten 3 jahre, mal schauen was da an spielen kommt diese generation hat das potential bis zur letzten sekunde sich selbst zu übertreffen aber bald werden wir an einem punkt angelangt sein wo es nur noch um kleinigkeiten gehen wird und die grafik an ver sich zufriedenstellend ist.

14

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:41

Habe gelesen das die Xbox 360 mit der Grafik schon am ende angekommen ist!!
Oder sind das nur leere sprüche??
Wieviel % ist den euerer meinung nach die 360igerschon ausgelastet??
Kann sie Grafisch weiterhin mit der Ps3 mithalten??
Aslso ich findedas sie zurzeit noch ein bisschen vorne liegt!!

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:36

Mittlerweile Spiel ich schon garkein PC mehr, nurnoch Konsole das ist um einiges Stressfreier.
Wenn man sich Mass Effect ansieht, könnte man meinen die Box wäre am Ende, ich hoffe aber mal da ist noch einiges drin mit der richtigen Optimierung, zumindest bei ME.

Da ja die Mass Effect Trilogie komplett auf der 360 erscheinen soll, werden wir wohl noch mindestens 4 jahre mit der 360 auskommen, da wird der PC bestimmt schon einige Qualitätssprünge Sprünge machen,mich stört es nicht solange ich auf der 360 gut unterhalten werde.

Was die Grafik zwischen 360 und PS3 angeht, da gibt es auch nicht gerade viele Unterschiede. Assassins Creed läuft z.B. auf der PS3 eher schlechter als auf der 360. Das ist zumindest mein Eindruck ist, der wie immer subjektiv ist:)

16

Freitag, 4. Januar 2008, 22:30

die xbox hat doch ca. 10 GH und die Ps3 ca. 22GH.
Was haben die heutigen Power PC´s an GH?
Ist die Rechnerleistung so wichtig für die Grafik??
Wenn ja dann schaut es nicht so gut aus für unser Baby.

17

Freitag, 4. Januar 2008, 22:55

Ich habe mal irgendwo hier im forum gelesen, dass die PS3 eh nur 60%(oder 40??) ihrer Systemleistung ausnutzen kann.
Aber Konsolen kann man auch nicht mit dem PC vergleichen!


18

Freitag, 4. Januar 2008, 23:23

Hiho

Es kommt auf die programmierung Drauf an .... wenn es schlecht programmiert ist (Oblivion) dann läuft sie jetz schon am "anschlag" (nicht obtimale ausnutzung der hardware)

Aber sie ist zur jetzigen Zeit noch lange nicht am anschlag!!

Zitat von mir aus dem Far cry 2 forum: (hätte wohl besser hier rein gepasst^^)

Hiho

fände es auch toll wenn es auf Konsole kommen würde

freue mich auch auf BF BAD COMPANY

Und jetz noch zum Thema CRYSIS oder FARCRY 2 AUF KONSOLE!!

PC titel die auf die Konsole portiert werden sind nicht optimal auf die hardware ausgelegt die die konsolen zu bieten haben. da Crysis RAM lastig programmiert wurde wird es wohl in dieser Form auf der Konsole nicht laufen.

ABER!!!

Wenn man ein spiel wie Crysis von grund auf für Konsolen auslegt kann man sehr wohl die MAX Crysis Grafik auf den Konsolen darstellen (sogar DX10 ist mit x360 möglich). und die konsolen sind dann noch nicht ansatzweise am limit.

Als die Xbox 1 raus kam war sie hardware mässig weit unter dem niveau von den durchschnitts pc`s die es damals gab. (zb prozessor xbox= 700Mhz Normaler PC 2.2Ghz pentium 4) und trozdem konnte man durch die optimale programmierung und das betriebsystem (kein leistungs verschliger wie bei Vista)
höhere grafik erziehlen als bei den Pc` und das c.a 1-2 jahre lang.

Noch was für die Ps3 vs x360vergleiche

Die Sony Playstation 3 kann die hoch gelobten 8 prozessoren nicht nutzen (höchstens im extrem fall 6)
und die aufteilung des RAM (in RAM und Grafik RAM) war auch ein sehr grosser Fehler.
Durch diese fakten ist es nicht möglich 100% leistung aus einer PS3 zu holen (höchstens 40%)
(dazu aber genäuere details später)
Bei x360 giebt es nur 1RAM (512MB) dadurch kann der CPU dem GPU aushelfen
(optimale performance)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)
(Ram / Grafik Ram trennung = Fakt) (x360 nur 1 speicher)


x360 teilweise sogar DX10 kompatibel!!!
=
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Ps: habe Crysis auf meinem PC .. kann es dx10 very high gamen … finde es nicht sehr überzeugend, Grafik toll rest sch…

PPs: Wer rechtschreibe fehler findet, darf sie behalten^^

19

Freitag, 4. Januar 2008, 23:26

zur zeit wird zwischen 20 un 30% bei der ps3 genutzt (uncharted 30% ) und die 100% gehn erst in 6-10j ca
man wird ja etz sehn ob die neuen spiele 2008 besser ausehn als halo3 ,Biosock usw wenn nein dan wûrde ich mal sagen das es das war ;)

20

Freitag, 4. Januar 2008, 23:54

Zitat

Original von gt5
zur zeit wird zwischen 20 un 30% bei der ps3 genutzt (uncharted 30% ) und die 100% gehn erst in 6-10j ca


In 6-10 Jahren sind wir schon eine, wenn nicht sogar zwei Konsolengenerationen weiter, dann interessiert die PS3 keinen mehr.

Außerdem hört sich das mit den 30% Nutzung viel zu euphorisch an, also lasst euch davon nicht täuschen.

Thema bewerten