Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 18:53

HDMI Switch

Elite, PS3, DVD Player, PC... und mein TV hat nur zweimal HDMI. also heisst das ich muss jedesmal ein übles umgestecke in kauf nehmen.

das will ich jetzt ändern, weshalb ich einen HDMI switch mit remote suche.

ihr könnt hier eure geräte posten oder einfach auch selbst nachsehen was es so gibt.

hier mal meine zwei die ich im auge habe:

Talismoon oder auch Hidozo gelabelt:

zwei geräte übereinander, einmal hinten, einmal vorne!


Technische Daten:

- zertifiziert durch HDMI ATC Lab
- Support bis 1080P HDTV
- HDCP Unterstützung
- Kompatibel mit DTS & Dolby 7.1
- Vergoldete Steckverbindungen
- IR Fernbedienung
- Bis zu 4 HDMI Verbindungen in HDTV 1080p
- Verstärker und Equalizer Funktion für lange HDMI Kabel
- Plug and Play

Im Lieferumfang:

- HDMI Switchbox
- IR Fernbedienung
- Netzteil 100 - 240 Volt

Preis: 90Euro bei Divineo



Belkin PureAV



Anschlüsse: 4x HDMI (3x In/1x Out) • Version: keine Angabe • unterstützte Auflösungen: bis 1080p • HDCP kompatibel • Abmessungen (BxHxT): 18.20x2.30x7.60cm • Infrarot Fernbedienung • inkl. HDMI Kabel 1.80m

ebenfalls ca. 90Euro


tendiere somit klar zum oberen da er 4 statt nur 3 ausgänge hat (somit hätte ich noch einen auf reserve)

2

Montag, 29. Oktober 2007, 23:13

mich würde interessieren ob sowas auch mit DVI adaptern funzt
wegen mehreren PC´s und konsolen gleichzeitig.

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:55

ja DVI Adapter funzt wie ich in erfahrungberichten gelesen habe. zumindest ganz sicher mit dem talismoon bzw. hidozo.

hab mir den jetzt bestellt und werde berichten wie sich das teil so macht - erste priorität hat bei mir die signalquali die absolut nix leiden darf und ob die remote anständig funzt auch wenn man nicht direkt aufs gerät zielt.

4

Montag, 5. November 2007, 22:22

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info…snake-byte.html


das ding wär ideal für mich.
da ich auch gleich Optic signale switchen kann.

was sagst du dazu McE ?

5

Montag, 5. November 2007, 22:52

den hab ich auch noch gesehen! hat mich einfach vom design und material abgeschreckt da ich einfach auf alukästchen stehe wenn möglich ;)

im gegensatz zu den anderen soll dieser auch HDMI 1.3 unterstützen obwohl weiter unten das "HDMI 1.1 kompatibel" verwirrt. wer einen receiver hat der nicht genügend optische digital eingänge hat der ist damit sicher sehr sehr gut bedient - wolfsoft verkauft nicht viel müll und der preis ist auch stolz- ich denke das ding hat sehr gute qualität!

meiner hätte am freitag kommen sollen aber sogar heute war noch nix da... ;(

6

Montag, 5. November 2007, 23:09

da steht nicht HDMI 1.1 kompatibel sondern
HDCP 1.1 kompatibel. sind ja 2 verschiedene schuhe ^^

Platztechnisch wär das auch ideal da ich ne längliche box nicht mehr stellen kann.

7

Dienstag, 6. November 2007, 08:59

jesses voll verlesen... alles klar! (wenn die dann noch anfangen mit verschiedenen versionen beim kopierschutz dann gute nacht...)

mein talismoon ist übrigens gekommen - ich hatte ihn nur nicht gesehen in der post ;)

sehr wertig verarbeitet, relativ schwer, alles aus alu. UND es steht klipp und klar auf der packung das er HDMI 1.3 kann.

heute abend wird das bild getestet aber ich denke das kommt sehr gut.


edit: noch keine zeit für testen gefunden aber was mir noch aufgefallen ist, sehr kleiner trafo inkl. stecker für europa (schweiz, schuko und italien frankreich etc.) noch besser wäre aber eine lösung mit trafo zwischen gehängt damit er nicht in die steckleiste muss.

8

Freitag, 30. November 2007, 17:14

hab das hier nie zu ende geführt... *schäm*

also der erste der bei mir ankam schien einen defekt zu haben - nix bild.

der zweite funktioniert nun einwandfrei - aber beim PC habe ich zweimal das bild verloren. auch ein umstecken auf direkt betrieb mit dem TV nützte nix, von daher weiss ich jetzt nicht ob das am switch oder am treiber der grafikkarte lag.

ansonsten hat das ding perfekte bildqualität ohne jeglichen verlust, die remote funktioniert auch gut - bin zufrieden mit dem ding.

Thema bewerten