Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. August 2005, 10:56

BDFL 2006 vs. Fußball Manager 2006

Ich will mir dieses jahr unbedingt einen fußball manager holern!
aber welcher ist besser?
von den wertungen her ja meisten EA s game!
Ich habe mir letztes jahr den 2004er aus der videothek ausgeliehen und fand beide recht gut.wobei mir codemasteres menüfürung besser gefallen hat!
ich weiß nicht wie viele sich hier mit managern auskennen aber hoffe das vllt doch ein paar gescheite antworten kommen.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. August 2005, 11:31

RE: BDFL 2006 vs. Fußball Manager 2006

ich habe den 2003 un den 2004er von codemasters günstig bekommen. ich hab's meistens mit nem kumpel zusammen gezockt. der 2005er habe ich mir nur ausgeliehen, der war der absolute witz. außer den aktuellen kadern und ein paar spielszenen hat sich nichts geändert.

dann lieh ich mir den ea-manager aus: der mega-witz! man kann den nur allein zocken!!!

für singleplayer nehmen sich die 2 manager nicht viel, für multiplayer ist wohl codemaster der favorit!

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2005, 17:20

multi ist mir ned ganz so wichtig!
wie siehts mit den taktik möglichkeiten aus?
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2005, 22:58

du kannst jetzt nicht einen spieler nehmen, wie bei ea's manager, und ihn beliebig über das ganze spielfeld herumschieben (was ich für übertrieben halte)

da gibt es die gängigen taktiksysteme, die spezialaufgaben für spieler (elfmeter, manndeckung, freistoß, usw.) .


ich finde: ea's manager sollte man auf pc spielen, da macht er einen besseren eindruck als auf konsole. auf konsole finde ich den codemasters manager besser. genau begründen kann ich's nicht....

5

Sonntag, 14. August 2005, 23:00

Zitat

Original von thunderforce
du kannst jetzt nicht einen spieler nehmen, wie bei ea's manager, und ihn beliebig über das ganze spielfeld herumschieben (was ich für übertrieben halte)

da gibt es die gängigen taktiksysteme, die spezialaufgaben für spieler (elfmeter, manndeckung, freistoß, usw.) .


ich finde: ea's manager sollte man auf pc spielen, da macht er einen besseren eindruck als auf konsole. auf konsole finde ich den codemasters manager besser. genau begründen kann ich's nicht....


Ich bin beim bdfl m. irgendwie gar nicht klar gekommen, die Menüs waren mir viel zu kompliziert. Aber mit ein bissel Eingewöhnung sicherlich gut.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. August 2005, 23:07

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von thunderforce
du kannst jetzt nicht einen spieler nehmen, wie bei ea's manager, und ihn beliebig über das ganze spielfeld herumschieben (was ich für übertrieben halte)

da gibt es die gängigen taktiksysteme, die spezialaufgaben für spieler (elfmeter, manndeckung, freistoß, usw.) .


ich finde: ea's manager sollte man auf pc spielen, da macht er einen besseren eindruck als auf konsole. auf konsole finde ich den codemasters manager besser. genau begründen kann ich's nicht....


Ich bin beim bdfl m. irgendwie gar nicht klar gekommen, die Menüs waren mir viel zu kompliziert. Aber mit ein bissel Eingewöhnung sicherlich gut.



klar, ging mir anfangs auch so. stichwort: untermenüs. aber wenn man es mal kapiert hat, läuft die saison flüssiger und schneller ab als bei ea's manager.

7

Montag, 15. August 2005, 09:09

Also für mich ist und bleibt Anstoß 2 der beste Fußballmanager bislang. Mit den beiden genannten kann ich mich nicht anfreunden.
Wenn wenigstens die Koppelung mit Fifa ohne ständiges DVD-Wechseln möglich wäre.... ?(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Montag, 15. August 2005, 09:50

Für mich bleibt es Anstoss 3 und ich warte lieber auf Anstoss 2006. Die FM K.I. ist bekanntlich grottenschlecht und die Wertungen in den Spielzeitschriften für den FM schießen komplett an der Realität vorbei. Wobei ich ziele hier gerade vor allem auf die PC-Version ab :D

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. August 2005, 10:11

hmmmm...
das sieht wohl nach nem sieg für dem BDFL aus!hätte ich nicht erwartet,aber gut ich glaube dann wird wohl BDFL auch demnächst(x360 version) in meinem regal stehen;es sei den ich sehe EA's version bedeutend billiger!

FÄNGZ
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Thema bewerten