Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:42

2 xbox360 über router ins lan

hallo leute!

ich habe zu meinem anliegen leider nichts passendes im forum gefunden und habe daher mal ein neues thema erstellt

vorgeschichte;-)
meine xbox 360 ist per kabel an einen linksys router angeschlossen und ich gehe so auch bei xbox live online. zudem hab ich eine verbindung zu meinem pc, um daten über die xbox zum fernseher zu streamen.

seit freitag hat mein vater auch eine xbox 360,welche nun auch per lankabel in meinem router steckt. wir beide können somit problemlos über xbox live spielen.

nun meine eigentliche frage: wie kann man es hinbekommen,die beiden boxen im direkten lan zu haben? ich hab nämlich versucht bei pgr4 einen lanserver aufzumachen, mein vater hat diesen jedoch nicht gesehen. gibt es da eine möglichkeit?

hoffe, ich hab erstmal die wesentlichen infos bereitgestellt;-)hoffe ihr könnt helfen!

grüße,stefan

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 16:32

Wieder mal keine Antwort :rolleyes:

btw. ist es cool dass dein Vater sich auch ne 360 kauft und zockt :)

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du über Lan zocken, also System Link , richtig ?

Versuch doch mal folgende 2 Möglichkeiten:

Du kannst versuchen, in den Optionen der 360 die IP Idressen so einzustellen, dass die 1. 3x3 Zahlen gleich sind, und die letzte verschieden.

Also das wäre dann so:

xbox1 : 192.168.0.1
xbox2: 192.168.0.2

Das kannst du direkt so übernehmen !

Variante 2 könnte auch klappen:
Du nimmst ein Crossover-Lankabel (das sieht man daran, dass KEIN "Patch" auf dem Kabel steht) und verbindest die 2Boxen direkt miteinander.

Dann erstmal so versuchen, wenns nicht geht Variante 1 und 2 kombinieren.

:) hoffentlich klappt es

3

Montag, 5. November 2007, 17:49

Zitat

Original von Sudden
Du kannst versuchen, in den Optionen der 360 die IP Idressen so einzustellen, dass die 1. 3x3 Zahlen gleich sind, und die letzte verschieden.

Das macht eigentlich jeder Router den ich kenne automatisch :rolleyes:
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2007, 18:54

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von Sudden
Du kannst versuchen, in den Optionen der 360 die IP Idressen so einzustellen, dass die 1. 3x3 Zahlen gleich sind, und die letzte verschieden.

Das macht eigentlich jeder Router den ich kenne automatisch :rolleyes:


Wow das ist ja total geil ! :)

5

Dienstag, 6. November 2007, 11:03

@ dshiznit: Kannst du mal nachschauen, welche IPs deiner 360 vom Router vergeben werden?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Thema bewerten