Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. November 2007, 10:20

aber das stimmt doch einfach nicht santandor...

ich bin ja wie du ein GTR, GTL, liveforspeed, Rfactor, Race usw. fahrer und Forza2 ist auf keinen fall arcadelastiger als diese spiele! kommt natürlich ganz drauf an welche klasse, aber R2 ist absolut ebenbürtig mit den anderen spielen wenn man alles abschaltet (ausser die bremsen die sind jenseits von gut und böse und noch viel sensibler als bei den anderen spielen - gebe aber zu das ich am PC weitaus mehr zeit verbringe mit dem setup der hardware und des autos) und hat imo sogar mehr physik unter der haube als die PC pendanten.

zudem - kannst du jeden echten rennfahrer mal fragen zur R2 klasse: sie ist nicht realistisch - sie ist zu schwer! die autos brechen niemals in echt so schnell aus, die kraftübertragung ist weit besser real als in forza2. (wie hiess der gute nochmal der meinte das GTHD (!) viel schwerer ist als echtes fahren...)

du stehst jetzt halt wie ich auf möglichst schweres fahren das richtig die spreu vom weizen trennt - je kniffliger desto besser ;)

aber denkst du nicht das herr yamauchi der selber amateur rennfahrer ist und jede karre selber testet ziemlich gut bescheid weiss wie das sein müsste? übrigens nicht vergessen - er versprach für die freaks einen echten simulationsmodus! bin gespannt wie das kommt...

der GTR oder auch der WRX Sti sind absolut Sim würdig und fahren sich dementsprechend.

abschliessend kann ich nur sagen das kein video die wahre grafikpracht von 1080p gezeigt hat. ja mir gefallen die "dreckigen" strecken von forza2 enorm - ich liebe die reifenspuren die speed vermitteln und auch als bremspunkt taugen - ABER suzuka sieht nunmal nie und nimmer so verschmirrt aus in echt wie in forza2 - GT5 ist da sehr viel näher dran.


keine wörter wie noob oder idioten mehr hier, bitte!

ihr müsste niemanden bekehren, wenn nestroit es so will, will er es so und wenn santandor es anders will, will er es anders. ihr beide habt spass mit euren präferenzen und das ist doch die hauptsache!

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 2. November 2007, 18:56

Naja, ein Problem bei beiden Konsolen Games ist, dass es keine vernünftige Hardware (Lenkrad) gibt. Bei meinem Logitech Teil vibriert der ganze Tisch wenn es rumpelt. Vielleicht wäre auch Forza 2 um klassen besser, wenn man ein gescheites Lenkrad hätte.

Mir geht es eigentlöich nicht darum, dass es bockschwer sein solol, nein muss es nicht, ich möchte ein vernünftiges Fahrgefühl und das fehlt mir via PS3 (GT) komplett.

23

Freitag, 2. November 2007, 18:58

auf der 360 hast du recht aber auf der ps3 kannst du doch das logitech DFP oder G25 ansschliessen

24

Freitag, 2. November 2007, 20:00

der grösste vorteil vom G25 imo ist die grösse - das DFP ist schon sehr klein im durchmesser - das MS rad ist etwas grösser aber was es an FF bietet ist ganz schwach, dazu das achsenspiel das einfach für den preis nicht akzeptabel ist.

und ein vorschlag an die hersteller: investiert mehr in die motorik der teile - es muss doch möglich sein dieses billige geklappere von FF abzustellen!

ich muss mich auch immer auf GT umstellen aber wenn ich drin bin ist die herausforderung imo genau so gross wie bei jeder sim. ich gehe sogar so weit das ich behaupte gewisse parts sind besser als in anderen führenden spielen... insgesamt ist aber forza2 momentan mein absoluter favorit (also der gesamteindruck von grafik, fahrgefühl, physik, sound, MP usw.) und ich will nochmal unbedingt erwähnen das ich solche spiele niemals mit pad anfasse. d.h. ich kenne GT5, forza2 usw. überhaupt nicht mit pad und rede immer vom fahren mit wheel.

ich bin mir von sims gewöhnt das sie steril und altbacken daherkommen - eben GTR style halt. und da fährt mir ein GT5 (UND auch ein Forza2) schon extrem gut ein. absolut wichtigstes feature ohnehin bei beiden spielen: 60fps. ohne geht bei mir gar nichts bei rennspielen dieser art.

photomode gt5prologue (ingame in 1440x1080p)











25

Samstag, 3. November 2007, 11:25

Ich kann nur nach dem Suzuka Video urteilen, und was ich da gesehen habe ist ein und das selbe Spiel. Ich meine es geht hier um die Simulation von Strecken und Fahrzeugen..

Die Technik beider Konsolen ist so weit fortgeschritten das man jedes Fahrzeug jede Strecke originalgetreu darstellen kann und beide tuen es hervorragend.

Das wenn man sich die Wiederholung ansieht schon unterschiede zu bemerken sind ist ganz klar WEIL MAN AUCH ZEIT HAT SICH AUF NEBENSÄCHLICHKEITEN ZU KONZENTRIEREN..

Aber wenn ich am Fahren bin schaue ich auf die Strasse den Gegner und da war es mir schon immer egal wie das Fahrzeug vor mir lackiert war oder schon Äpfel auf den Bäumen hängen..

Ich finde das Beide Serien irgendwann mal austauschbar sind da es sich ja um Simulationen handeln soll!

Meiner Meinung ist die beste Simulation sowieso GTR (PC) und das obwohl ich nur die Demo gezockt habe! Die Cockpit Ansicht die Möglichkeit mit Track IR den Blickwinkel zu bestimmen die verschiedene Hardware die man verwenden kann. DAS macht eine Realistisches Fahrgefühl aus. Und da muss ich leider eingestehen das die PS3 die Nase vorne hat. Den nur dort kann ich das Logitech Lenkrad mit H Schaltung und Kupplung einsetzten..

mfg

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 3. November 2007, 13:41

forza2 wäre besser wenn es eine Cockpitsicht geben würde

meine Wertung: gleich
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. November 2007, 12:00

Hi!

Da ich selber nur einen Röhrenfernseher besitze, würde ich gerne mal Vergleichsbilder oder -video auf einem FullHD von Forza2 und GT5 Prologue sehen.

Auf den Youtube-Videos kommt alles nicht so zur Geltung, wie es tatsächlich aussieht.

Ciao MS8

Lythis

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 9. November 2007, 21:57

meiner Meinung nach Forza2
[GC2]Lythis88[/GC2]

Thema bewerten