Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 17:41

Welche Auflösung?

hi, also mein breitbild monitor ist 16:10 und hat als native auflösung 1680x1050.
die xbox360 skaliert dementsprechend hoch und das bild wird argh unscharf auf naher entfernung. ich habe gelesen, ich soll das auf 1280-720 (oder so) stellen, weil das die beste möglichkeit zum skalieren wäre. andere behaupten, darunter auch ign.com - dass 1280x1024 in breitbild das beste wäre?

Zitat

When choosing an LCD monitor for Xbox 360 gaming, it's important to check that the LCD has one of these resolutions as either a native or supported resolution. Most modern LCDs in the 20'' range will have native resolutions higher than 1360x768, but that doesn't necessarily solve the problem. Trying to send a non-supported resolution into most LCDs will lead to a muggy, badly scaled, and possibly out-of-frame-image. In our test case, our BenQ FP202W 20'' widescreen 8ms LCD has a native resolution of 1680x1050, but looks best when the 360 is set to 1280x1024 widescreen. Other resolutions could not be scaled properly and looked pretty bad.


also welche soll ich nehmen? oder wird in naher zukunft ein update weitere bildauflösungen unterstützen? weil schwarze balken oder so, damit das bild scharf bleibt, bietet mein monitor nicht. auch treppeneffekte bilden sich beim skalieren. habe übrigens den samsung syncmaster 205bw
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (1. November 2007, 17:50)


2

Donnerstag, 1. November 2007, 19:32

noch mehr auflösungen wird es definitiv nicht geben.

wurde von mehreren MS quellen schon gesagt.
die können nicht jeden monitor typen unterstützen der gebaut wird.

spiele einfach mit den auflösungen rum bis es für dich das beste ergebnis bietet..

andere tips kann man nicht geben.

Thema bewerten