Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 00:05

Xbox360 mit Vista Media Center verbinden klappt nicht

Hallo Forengemeinde,

ich steh vor einem größeren Problem. Ich bekomme einfach keine Verbindung mit der 360 zu meinem Laptop hin. Bei meine alten Laptop war alles kein Problem, da hat das ganze ca. 2 Min gedauert, aber nun weiß ich echt nicht weiter.

Auf meinem Laptop hab ich Vista Ultimate. Im Media Player 11 gehe ich auf Medienfreigabe, da taucht auch die 360 auf und hat eigentlich alle Rechte.

Doch wenn ich nun bei der 360 auf Media Center gehe und die 8 Zahlen im Media Center des Laptop eintrage, findet er keinen Externder.

Er zeigt mir drei mögliche Fehlermeldungen an.
1. PC und Xbox im gleichen Netzwerk ? JA
2. richtige Zahlen eingetragen? JA
3. Firewall bzw. UpnP offen? Tja und da blick ich jetzt nicht ganz durch :(

In den Eigenschaften der Vista Firewall taucht gar kein UpNp auf. Einzige tragbare Geräte zulassen ( hab ich mal auf ja gesetzt)

Im Router selber ist UpNp auch offen.

Aber trotzdem findet er die Box nicht als Extender.

Hat vielleicht irgendjemand ne Lösung?

2

Samstag, 3. November 2007, 18:43

hat denn niemand einen Ratschlag??

3

Samstag, 3. November 2007, 23:39

Manchmal sind es ganz einfach Dinge, was waren das für 8 Zahlen? evtl. die Feststelltaste gedrückt gewesen??

mfg

4

Sonntag, 4. November 2007, 03:22

Die zahlen sind richtig gewesen. Sind ja die, die bei MC über die 360 angezeigt werden und die man dann am PC eingeben muss.

5

Sonntag, 4. November 2007, 09:05

Naja dann ist das wenigstens ausgeschlossen, versuche mal Nach und nach alle Fehlerquellen zu deaktivieren also Firewall aus, Router weg direkt verbinden und was es halt sonst noch für möglichkeiten gibt.

Ich kann keine genauen Tips geben habe ja nur einen Mac mit connect360 das macht alles alleine!

mfg

Thema bewerten