Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. November 2007, 19:51

Er steht hier quasie als ein User Hardware REview der Xbox360 ...

Ich habe mich mit der Hardware vom Pc lange auseinandergesetzt während meiner Zeit als Pc spieler . Und ich weiß das in der Xbox360 ne ATI x800 ähnliche Karte steckt weil es auf diewersen Seiten von ATI bestätigt worden ist . Und ich weiß auch das Games wie Crysis auf dieser Karte niemals in der fotorealistischen Grafik laufen werden , das wäre Zauberei .


Ich finde die Xbox360 für 300 Euro ist ein faires Angebot !
Aber ist doch die Gefahr bei einer Elite geringer einen RoD zu bekommen ... somit musste die Elite her für 480 Euro und dazu damit mans dann auch voll genießen kann und die grafik zur geltung kommt wie es hieß muss noch ein hdtv her ... da sind ma schon bei 1500 Euro insgesamt für alles Zubehör was noch dazu kommt .

Und das finde ich doch recht teuer .....

Wer allerdings schon einen hdtv besessen hatte und sowieso so einen dicken fernseher braucht ... für den is ne Xbox360 sicher nen faires Angebot gewesen .

Ich persönlich kritisiere nichtmal den Kontroller ... ich komm damit wunderbar klar sogar in ego shootern ! Gut manchmal nervts bei kleinen Zielen wie bei Halo 3 die kleinen Flood Köpfe die auf einen Zukrabbeln aber mit der Zeit kann man selbst das beherschen lernen .

Naja ... Wat solls ich habs jetzt und ich werds auch behalten , aber im nachhinein denk ich hätte ich doch viell nochmal 500 - 1000 Euro mehr sparen und investieren sollen in ein High end pc .


Half life 2 läuft auf diesem meinem angegebenen Computersystem total gut sogar mit antianalising und aniosotropischer Filterung .... Ob ihrs glaubt oder net aber es ist so .

Ich bin nicht so unwissend auf dem Gebiet wie manche hier denken und ich weiß auch das man den Ramspeicher einer Konsole nicht direkt mit dem Pc vergleichen kann .... aber ich kann mir kaum vorstellen das der Pc für das betreiben von Windows im Standart desktop zustand 1gb ram benötigt ;) ...

Nur wiegesagt ... Neues braucht man sich von der Xbox360 nicht zu erhoffen . Vielleicht neues in der Konsolen welt , aber nichts neues in der Allgemeinen Welt der Spiele . Und das enttäuscht mich halt ein bisschen das die Hardware das nicht zulässt .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (6. November 2007, 19:53)


22

Dienstag, 6. November 2007, 19:56

Naja, das mit dem TV ist so ne Sache...er ist nicht benötigt. Du kannst auch super auf nem normalen Flachbildschirm zocken...machen die meisten bei mPC ja auch.

Und da es letztlich kein Review ist verschieb ich das Ganze mal ;)

23

Dienstag, 6. November 2007, 20:04

Zitat

Original von Xbox4ever

Er steht hier quasie als ein User Hardware REview der Xbox360 ...



Kennst du den Unterschied zwischen Review und Diskussion ?

...

Davon mal ab, hättest du eventuell mal ein paar Links wo ATI bestätigt haben soll das die Grafikkarte eine X800 ist ?


Zitat


.... aber ich kann mir kaum vorstellen das der Pc für das betreiben von Windows im Standart desktop zustand 1gb ram benötigt ;)...


Der Satz allein zeigt, das du kaum Ahnung von den internen Abläufen eines Betriebssystems hast.
Fast jeder Laie weiß heutzutage das mehr Prozesse im Hintergrund arbeiten, dafür braucht man keine Fachmann zu sein.

Auch vernachlässigst du Systemvorgänge die im Task Manager gar nicht angezeigt werden aber dennoch Ressourcen fressen.

Auch würde ich das PC Spiel sehen das 2 GB komplett auslasten kann.
Fähige Entwickler verstehen sich zudem auch auf dem Gebiet des Speichermangements, wodurch viele Probleme mit geringeren RAM-Größen behoben werden können.
Aufgrund der geringen Menge des Arbeitsspeichers sind Entwickler für Konsolen zu eben jener Speicherverwaltung verpflichtet damit deren Software läuft.
Das die Möglichkeiten dennoch begrenzt sind sollte man allerdings nicht vernachlässigen.

24

Dienstag, 6. November 2007, 20:16

@Yil

Warum willst du eigentlich das genau wissen ? Was glaubst du denn was für ne Grafikkarte in der Xbox360 steckt ?
Aber ja ich kann dir gern ein par links zusammensuchen :
Hier ganz interessant :
http://www.computerbase.de/artikel/hardw…oft_xbox_360/7/

Hier :
http://www.computerbase.de/news/consumer…pezifikationen/

Hier :
http://www.orthy.de/index.php?option=com…=1395&Itemid=85

War ne x700pro ...

25

Dienstag, 6. November 2007, 20:32

das zeigt wirklich das du keine ahnung hast was da auf den seiten überhaupt steht.

aber sieh das nicht als angriff. nur als motivation doch mal richtig zu lesen und auch begriffe nachzuschlagen um ihre bedeutung zu erfahren.

26

Dienstag, 6. November 2007, 20:42

Locker bleiben....

1. Grafikchip der 360

Zitat

Original von Xbox4ever
ne Grafikkarte in der Xbox360


In der 360 ist gar keine Grafikkarte sondern ein Grafikchip, der fest auf dem Mainboard sitzt und über ein paar deutlich andere Spezifikationen verfügt, als eine vergleichbare PC-Grafikkarte die du genannt hast. Und bitte nicht den Quatsch von computerbase zitieren. Das ist ziemlicher Humbug.



2. Spiele sehen heute wie vor 5 Jahren aus...
Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder die Spielen sahen damals im Vergleich zu heute ziemlich bescheiden aus:

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_…d1=33105&tid2=0

Dieser Thread ist meiner Meinung nach unglaublich sinnfrei und enthält soviele Falschaussagen....
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 6. November 2007, 21:29

Zitat

Original von Xbox4ever
@Yil

Warum willst du eigentlich das genau wissen ? Was glaubst du denn was für ne Grafikkarte in der Xbox360 steckt ?
Aber ja ich kann dir gern ein par links zusammensuchen :
Hier ganz interessant :
http://www.computerbase.de/artikel/hardw…oft_xbox_360/7/

Hier :
http://www.computerbase.de/news/consumer…pezifikationen/

Hier :
http://www.orthy.de/index.php?option=com…=1395&Itemid=85

War ne x700pro ...


Lese das

Zitat

Einer herkömmlichen Desktop-Grafikkarte, wie etwa einer Radeon X1800, ein Schritt voraus


Hmm wieso da x1800 steht... wir werden es nie herausfinden.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (6. November 2007, 21:30)


28

Dienstag, 6. November 2007, 22:10

also ich bins leid mit den vergleichen zwischen xbox 360 und nem PC
hab vorhin erst wieder festgestellt das mir PC Spiele auf den Sack gehen. Mein Rechner ist 1 Jahr alt. Damals selbst zusammengestellt und gebaut (Athlon 64X2 3800+, 2Gb DDR2800, Nvidia 7950 GT, Asus SLI Board usw ca. 1000€). Heute mal die Crysis Demo gezockt. Automatische Einstellung alles auf Medium ( in 1024x768 ) Cut Scenes ruckeln teilweise sogar stark :( Kann doch nicht sein! Für mich eine Bestätigung bei der Xbox zu bleiben und am PC keine Spiele mehr zu spielen geschweige denn zu kaufen. Xbox Spiele die gut aussehen sollen und bei denen die Programmierer richtig gearbeitet haben sehen sehr gut aus und laufen flüssig.

achso @xbox4ever

Der 360 Grafikchip (nicht Karte ;) ) heißt Xenos, ist nicht mit einem Grafikchip für den PC Endverbraucher zu vergleichen, da er optimiert und eigens für die 360 entwickelt wurde (z.b. 10Mb interner EDRam, 256GB/sek Transferrate)

Die Xbox selbst hat 512Mb Ram

Die CPU ist ein 3 Kern Prozessor von IBM, Leistungsmäßig ebenfalls nicht vergleichbar mit einem PC Prozessor wie schon von vielen hier erwähnt.

Also informier dich bitte nächstes mal vorher bevor du hier etwas behauptest das nicht stimmt.

Außerdem kann auch schlecht Technik wie z.b. ein Nvidia NV50 (geforce 8 ) oder eine QuadCore CPU in der 360 sein da es dies zum Entwicklungszeitpunkt nicht gab (2005) und auch nicht in die laufende Produktion miteinfließen wird (aus Kostengründen und vergleichbarkeit der einzelnen Konsolen)
[GC2]Kfzler[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kfzler86« (6. November 2007, 22:12)


29

Dienstag, 6. November 2007, 22:45

das ist der größte vorteil der konsolen:
der flair, am PC bleibt selbst das zocken irgendwie immer arbeit und so richtiges Zockerfeeling kam bei mir nie rüber. ich hatte nie lange spass an einem PC spiel, auch wenn es Far Cry war und ohne probleme lief...

also missverständnisse ausgeräumt, die konsolen können technisch mit richtig guten PCs mithalten, aber klar dass es immer einen leistungsfähigeren PC oder leistungsfähigere komponenten gibt, nur arbeiten diese in einer konsole anders/anders zusammen.

ich denke die konsolen werden was das technische also die grafik angeht die nächsten 2-3 jahre noch ein paar highlights setzen können(da wo die alte generation schon hinter den PCs hinkte hält die neue generation länger mit) die dem PC ebenbürtig sind, eben auch weil bei den PClern die spiele nie an die grenze gehen werden, schliesslich soll sich das spiel verkaufen und nicht nur für high end rechner kompatibel sein.

FAZIT: Lieber Konsolero. auch wenn PC in sachen online-gaming, patches, usw. noch weit bequemer und günstiger als die konsolen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 22:47)


30

Dienstag, 6. November 2007, 23:09

ich verstehe nicht wie man ausgerechnet bioshock als beispiel nehmen kann für den PC.

ich hab einen highend PC auf heutigem stand und bioshock sieht keinen deut besser aus als auf der 360. zudem läuft die 360 version auch klar konstanter.

ja da ist noch die sache der auflösung - ich spiel wirklich bioshock am pc in 1080p, nativem, auf dem FullHD - genial! aber deshalb zu meinen die 500euro (die teuerste variante auch wenn die core bioshock genauso spielt) seien nur im empferntesten nicht gerechtfertigt ist ja total absurd!?

crysis? sieht genial aus - läuft wie eine krücke! wollte es nicht nochmal erwähnen aber (C2D@ 3.4Ghz H2o, 4GB 4-4-4-12 DDR2, 8800GTX@640/1000, 750Watt netzteil :rolleyes: SataII Raid0) ... läuft wie eine krücke! das zeug kostet unmengen!?

wie kann man da mosern über die 360!? ?(

31

Dienstag, 6. November 2007, 23:38

RE: Leute , wir leben in der Vergangenheit !

@xbox4ever

schon mal Gears of War gezockt?

will mal sehen welcher PC dieses Spiel in der Xbox360 Grafikpracht darstellen soll!

nebenbei bemerkt...der PC der das schafft muss zwischen 300-500 Euro liegen ;)

Thema bewerten