Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2007, 14:55

Leute , wir leben in der Vergangenheit !

Als ich mir vor einigen Monaten meine schwarze Elite Box zulegte war ich noch gespannt auf die neuen Games .
Sofort war ich enttäuscht von der Grafik die sich mir bot .
Da gab ich nun fast 500 Euro aus und bekam genau das selbe geboten wie auf meinem 5 Jahre alten High End Rechner .

Gut mein erstes Spiel war Splinter Cell , doch folgte gleich Bioshock und als drittes schließlich Halo 3 .

Ihr seht also ich konnte und habe die Erfahrung mit den derzeit besten und schönsten Xbox360 Spielen gemacht .


Wenn ich mir jetzt meine Xbox anschaue dann finde ich das ihr Design zu modern ist für das was sie bietet .

Schaut euch einmal dieses Ingame Footage an , von dem ich weiß das es von dem Punkt an , wo das nette Gesicht des Soldaten auf euch runterschaut und die Konversation im Flugzeug geführt wird Ingame ist . Ein Mitschüler berichtete mir heutewie er die Crysis Demo um die es sich hierbei handelt gespielt hat .

http://www.youtube.com/watch?v=08iObIXgeIc

Wer möchte kann sich gerne mehr vom Gameplay auf Youtube ansehen . Games wie Halo 3 oder Bioshock wirken dagegen alt .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (6. November 2007, 15:01)


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2007, 15:01

an deiner stelle würde ich einfach auf dem pc sektor bleiben und jedes jahr um ca. € 1000 aufrüsten (graka, mehr ram - neueres mainboard wg. ram usw usw...)

ich finde dass der vergleich etwas hinkt aber ist nur meine persönliche meinung ...

ich persönlich pfeife auf die paar prozent bessere grafik, hauptsache ich kann auf meiner couch mit controller zocken UND das spiel fesselt mich.

ich spiele heute noch bubble bobble auf der ps1 und ich finds super ! trotz der für dich sicher unterirdischen grafik.....

soll heißen grafik ist für viele nicht das um und auf ;)

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2007, 15:10

Hattest du vor 5 Jahren nen geilen PC, warum hast du den verkauft?

Ich hätte ihn behalten, weil das ein geiles Ding war.

*Ironieaus*

Ich kann mir nicht vorstellen das die Grafik vor 5 Jahren der heutigen entspricht, sonst hätte ich 5 Jahre was verpasst.

Auch sagen alle das Crysis das Übergame ist, das grafisch Schönste....bla, bla, bla.

Ich habe zwar null Ahnung vom PC-Geschäft, auch von Grafik habe ich wenig Ahnung.

Aber ich will gar nicht wissen, was man für ein Grafikmonster haben muss, um das in der vollen Grafikeinstellung laufen zu lassen.

Aber dein Alter PC hätte das sicher locker geschafft! ;)

Also, ich bin mit meiner ELITE und meinen Full HD der über HDMI mit einander verbunden ist bestens zu frieden und ich habe noch keine grafisch bessere Spiele auf dem PC gesehen. Liegt wohl daran das niemand deinen Alten PC gekauft hat! :laugh: :laugh: ;) :P
rülps!

4

Dienstag, 6. November 2007, 15:10

Der Pc wird immer den Konsolen voraus sein, aber dafür ist eine Konsole nicht so schnell alt. Schau die ie PS2 an, da kommen immer noch gute Games daher.

PC geht für mich garnicht, denn immerhin brauch ich auch ein bisschen Geld zum leben.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2007, 15:14

so ist es !!

wobei wenn man jedes jahr seinen pc um wenigstens € 800 "verfeinert" und im schnitt 4 geniale games die enorme hardwareanforderungen benötigen rauskommen, zahlt man doch eh nur € 200 pro spiel für die HW ..... geht eigentlich LolLolLol

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svadilfari« (6. November 2007, 15:15)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2007, 15:32

OK... Halo 3 ist kein guter vergleich, aber zeig mir mal ein PC-Spiel das vor 5 Jahren (also 2002) rauskam das so aussah wie SCDA oder Bioshock... und wenn du es findest, dann sag mir mal wie teuer der Rechner damals war, der die nötige Leistung dafür hatte?

Vor 5 Jahren war ich auch noch begeisterter PC-Spieler, aber dann hab ich irgendwann eingesehen, dass die Dinger als Spielzeug echt zu teuer sind - zumindest wenn man immer hardwaremässig auf nem einigermassen aktuellen Stand sein will, wozu man ja gezwungen wird wenn man die grafischen Vorteile zu Konsolen haben will.
OK... man könnte auch alles Geld in die Hardware stecken und sich dann die Spiele als Raubkopie besorgen, aber das kanns auch net sein...

Mal ganz davon abgesehen, dass Grafik wirklich lang net alles ist. Bestes Beispiel ist nunmal Halo 3. Die Grafik ist nicht beeindruckend, aber Spass macht es trotzdem.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

7

Dienstag, 6. November 2007, 15:46

Wen du ne elite zu einen full hd tv anschließt (über hdmi) dan hast du meiner meinung nach ne absolute geniale grafik. Hab das bei mein freund gesehn weinachten wird das bei mir so ähnlich nur nicht full hd aber wenigstens hdtv
und spieile wie bioshock oder bald call of duty 4 ich kan mir nicht vorstellen das dein pc vor 5 jahren ne bessere grafik hatte. Und zu crysis wird bestimmt das beste spiel für pc hoffe kommt auch für konsolen aber wie schon gesagt das ständige nachrüsten undsowas einfach zu teuer und ich persönlich mags lieber mit ein controller zu spieln. ;)

8

Dienstag, 6. November 2007, 17:24

Ich wollte damit die Xbox360 nicht schlecht machen sondern lediglich aufzeigen das sie nicht mehr aktuell ist und das ich finde sie nicht den Titel Next Gen verdient der ja meine ich für Next Generation steht oder ?
Wahrscheinlich hab ich das Next Gen von anfang an total falsch verstanden , es sollte wahrscheinlich einfach bedeuten die nächste Generation von Konsolen jetzt wo ich drauf zurückblick ist es sonnen klar .... Ich dachte es heist eine Neue Generation von Konsolen ist eingebrochen die die Spiele der zukünftigen Generation spielen soll ..

Da wird das missverständniss liegen .


Zudem haben hier einige die Sache mit meinem Pc missverstanden .

Ich sagte er ist 5 Jahre alt , nicht das ich vor 5 Jahren ein High end spiel spielte mit iXBox360 Grafik omg !!!! Und damals kostete er mich 1200 Euro und war für damalige verhältnisse High end ! Und ich habe ihn auch nich verkauft rofl .... am besten einfach mal lesen was dort steht .
Und ich habe während diesen 5 Jahren NIE aufgerüstet und ich konnte Far Cry und Half life 2 auf optimalen details genießen !
Und eben diese Grafik bietet die Xbox360 ... Die Grafik von Halflife 2 auf optimalen Details !
Und es ist absolut schwachsinnig zu sagen man müsste jedes Jahr aufrüsten ... total irsinnig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (6. November 2007, 17:26)


9

Dienstag, 6. November 2007, 17:37

Nur interessehalbe, kannst du mal deine Systemkonfiguration posten ?

Ich kann mir nur schlecht vorstellen das HL2 und FarCry mit den höchstmöglichen Settings, flüßig gelaufen sein sollen.

Auch würde mich interessieren was das Thema in diesem Unterforum zu suchen hat. Bitte um Aufklärung !!

10

Dienstag, 6. November 2007, 17:44

Zitat

Original von Xbox4ever

Ich sagte er ist 5 Jahre alt , nicht das ich vor 5 Jahren ein High end spiel spielte mit iXBox360 Grafik omg !!!! Und damals kostete er mich 1200 Euro und war für damalige verhältnisse High end ! Und ich habe ihn auch nich verkauft rofl .... am besten einfach mal lesen was dort steht .
Und ich habe während diesen 5 Jahren NIE aufgerüstet und ich konnte Far Cry und Half life 2 auf optimalen details genießen !
Und eben diese Grafik bietet die Xbox360 ... Die Grafik von Halflife 2 auf optimalen Details !
Und es ist absolut schwachsinnig zu sagen man müsste jedes Jahr aufrüsten ... total irsinnig


vor 5 jahren, 1200 Euro PC der aus Far Cry und Half Life 2 ein nextGen spiel gemacht hat?

ich würde gerne mit deinen augen die welt sehen.

die konsolen sind grafisch zur zeit den PC spielen überlegen, das ist ein fakt.

und wenn du keine 3000+ Euro für einen echten Highend Spiele Rechner ausgibst bleibt das auch so. in relation dazu: eine 360 kostet 300 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 17:44)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. November 2007, 18:24

Eine Konsole ist wie ein Wein: je älter sie wird, desto besser wird sie.
Ein PC ist wie ein Orangen-Saft: je älter er wird, desto schlechter wird er.

Mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Dienstag, 6. November 2007, 18:29

wir leben in der vergangenheit kann es sowieso nicht heissen, höchstens:"stagnation! ZOMFG!"

:biglaugh:

ich bezweifle nicht das PC spiele mit der richtigen hardware genauso gut aussehen können, aber die optik der nextgen konsolen können sie nicht "alt" aussehen lassen, dafür gibt es einfach auch nicht die richtigen spiele die speziell dafür entwickelt worden sind mit der besten hardware die es zur zeit gibt das beste herauszuholen... 360 und PS3 sind up to date. und wer das nicht glaubt darf gerne PGR4 in new york zocken(häuserschluchten) und dannach bei GT4 auf der PS2 new york fahren. wem da nichts ins auge sticht....die optik kann man einfach nicht mit einer ps2 oder einer xbox erreichen, dafür benötigt es die rechenpower von HEUTE!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 18:31)


13

Dienstag, 6. November 2007, 18:47

Die Technick von Heute ist Geforce GTX 8800 Serie , Core und Quad Prozessoren sowie 2-4 GB Ramspeicher .

Die Technick von vor 5 Jahren war ATI 9800XT , 3 GHZ und 1GB Ram

Soviel dazu . Die Xbox360 hat ne ATI x800 die is noch n bisschen besser als die Xt aber lange weit entfernt von der geforce 8800 gtx
64mb ram zudem weit von 2gb ;)

Die Technick von gestern steckt in der Xbox360 ... das Zeug was beim Pc nicht mehr aktuell ist wird in ne Konsole gebaut ... es ist Technick von gestern , nicht von heute . (Abgesehen vielleicht davon das ein Core prozessor in der Xbox360 ist, wieviel ghz der tatsächlich bringt was ich nich aber die COre technick gibts ja noch nich sooo lange standartmäßig im pc bereich :P)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (6. November 2007, 18:48)


14

Dienstag, 6. November 2007, 18:53

ich weiß dass die technik immer ne alte sein wird, bzw. nach dem erscheinen, denn die bleibt ja so 5 jahre verbaut und ATI, NVidia Intel und AMD und co. schlafen ja die 5 jahre nicht, es ist einfach herausragend was die entwickler aus den möglichkeiten im konsolenmarkt rausholen, die problematik bei den PC spielen, immer ein kompromiss zwischen high end und absatz, denn nicht jeder will sehr viel geld für das aufrüsten ausgeben, ABER:

ein aktuelles spiel das für die aktuell beste hardware ausgelegt ist würde aufm PC natürlich klar besser aussehen als auf den konsolen...oder die Frage:"WAS WÄRE MIT DER HEUTIGEN HARDWARE ALLES MÖGLICH?"
aber wer macht sich schon die mühe? höchstens paar Grafikdemos und das wars.

P.S. du kannst nicht die hardware fakten vom PC auf Konsolen übertragen, das ist unverhältnismäßig da eine konsole nicht wie ein pc arbeitet.

bestes beispiel:

GT 4 auf PS2

und Rennspiele auf PC, sehen meist Scheisse aus, für GTR2 auf PC das optisch klar besser aussieht als GT 4 muss man schon eine WEITAUS bessere Hardware besitzen, eine SEHR VIEL BESSERE.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 18:57)


15

Dienstag, 6. November 2007, 19:06

Zitat

Original von kkk-Didi
Hattest du vor 5 Jahren nen geilen PC, warum hast du den verkauft?

Ich hätte ihn behalten, weil das ein geiles Ding war.

*Ironieaus*

Ich kann mir nicht vorstellen das die Grafik vor 5 Jahren der heutigen entspricht, sonst hätte ich 5 Jahre was verpasst.

Auch sagen alle das Crysis das Übergame ist, das grafisch Schönste....bla, bla, bla.

Ich habe zwar null Ahnung vom PC-Geschäft, auch von Grafik habe ich wenig Ahnung.

Aber ich will gar nicht wissen, was man für ein Grafikmonster haben muss, um das in der vollen Grafikeinstellung laufen zu lassen.

Aber dein Alter PC hätte das sicher locker geschafft! ;)

Also, ich bin mit meiner ELITE und meinen Full HD der über HDMI mit einander verbunden ist bestens zu frieden und ich habe noch keine grafisch bessere Spiele auf dem PC gesehen. Liegt wohl daran das niemand deinen Alten PC gekauft hat! :laugh: :laugh: ;) :P


das ist definitiv übertrieben

vor 5 jahren war gerade mal counterstrike 1.6 ganz groß rausgekommen und rainbow six raven shield hatte zu der zeit auch geile grafik!

und die grafik von dem spiel ist schlecht.

ich würde hier eher sagen 2 jahre passen ;) oder noch weniger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (6. November 2007, 19:06)


16

Dienstag, 6. November 2007, 19:08

Naja

Okay ich war einfach n bissel enttäuscht ich dachte halt das NExt Gen steht auch n bisschen dafür das die Konsolen sich nen bisschen näher an pc qualität bringen wollen als sie es sonst lagen verstehst ...

17

Dienstag, 6. November 2007, 19:09

Zitat

Original von Xbox4ever
Die Technick von Heute ist Geforce GTX 8800 Serie , Core und Quad Prozessoren sowie 2-4 GB Ramspeicher .

Die Technick von vor 5 Jahren war ATI 9800XT , 3 GHZ und 1GB Ram

Soviel dazu . Die Xbox360 hat ne ATI x800 die is noch n bisschen besser als die Xt aber lange weit entfernt von der geforce 8800 gtx
64mb ram zudem weit von 2gb ;)

Die Technick von gestern steckt in der Xbox360 ... das Zeug was beim Pc nicht mehr aktuell ist wird in ne Konsole gebaut ... es ist Technick von gestern , nicht von heute . (Abgesehen vielleicht davon das ein Core prozessor in der Xbox360 ist, wieviel ghz der tatsächlich bringt was ich nich aber die COre technick gibts ja noch nich sooo lange standartmäßig im pc bereich :P)



Mal ehrlich, du hast kaum Ahnung von den internen Abläufen in einem PC im Vergleich zu einer Konsole.
Wer immernoch den RAM einer Konsole mit dem RAM eines PC's vergleicht sowie Grafikkarten mit den Grafikchips einer Konsole, der sollte sich wirklich lang und breit mit der Materie auseinandersetzen.

Abgesehen davon, wo steht das die 360 ne X800 hat ?? Muss vielen entgangen sein.

Auch kannst du niemanden erzählen das HL2 und FarCry auf dem HighEnd PC von vor 5 Jahren (deine Angaben: ATI 9800XT , 3 GHZ und 1GB Ram)
auf den höchstmöglichen Einstellungsmöglichkeiten flüssig laufen soll.

Ebenso vermisse ich immernoch den Grund warum das Thema in genau diesem Unterforum steht ?


Nicht desto trotz muss ich sagen, das ich persönlich nicht finde, das der PC soweit vorraus ist wie teilweise zu lesen ist. Crysis wird immer als das Grafikspiel hingestellt, dabei ist es noch gar nicht erschienen. Alle aktuellen Spiele die es im PC Sektor zu kaufen gibt, bieten nur minimale Vorzüge im Vergleich zu den Spielen für die 360 oder der PS3.
Der investierte Wert ist aber ungleich höher.

18

Dienstag, 6. November 2007, 19:10

Nichts für ungut, aber mich verwundern die Aussagen des Treaderstellers in Bezug auf die Technik nicht besonders, hatte er doch in der Vergangenheit schon einen Softwarefehler dahinter vermutet, dass ein Spiel beim zweiten Durchspielen auf einmal hakte.
Von gestern ist die Technik erst dann, wenn aus den Ressourcen alles gewonnen wurde was geht. Und das ist noch lange nicht der Fall, denn so weit sind die Programmierer noch nicht.

19

Dienstag, 6. November 2007, 19:15

Und ich wundere mich nur, was der Thread in diesem Unterforum zu tun hat...

20

Dienstag, 6. November 2007, 19:17

Zitat

Original von Mo Metal
Und ich wundere mich nur, was der Thread in diesem Unterforum zu tun hat...


Yildi auch... ich auch. Wir können also bald einen Club aufmachen :biglaugh:

Thema bewerten