Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2007, 23:41

5.1 an der Röhre oder an der Xbox?

Bevor ihr mich vor dieser (für euch technik-experten sicherlich) dämlichen Frage steinigt soll euch gesagt sein...ich hab einfach keine ahnung :)

also mein Problem ist

ich hab mir ein 5.1 System von Aldi für schlappe 30 euro gekauft

Problem ist..ich benutz die Dinger so gut nie am PC....

ist es möglich die mit der Xbox360 bzw dem Fernseher zu verbinden? so dass ich beim Xbox zocken endlich mal nen guten Sound hab?

Wenn ja? genau erklärung und ich liebe euch :P

2

Mittwoch, 7. November 2007, 00:48

RE: 5.1 an der Röhre oder an der Xbox?

nebenbei bemerkt hab ich nen

RGB Kabel von Snakebyte und den Original

HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter) der bei der Premium Edition dabei war

3

Mittwoch, 7. November 2007, 02:33

ohne Decoder kannst du nur stereo oder oder Dual Stereo damit hören und ausgeben.

also kannst du sie beruhigt an TV anschließen.
kommt da der selbe ton an wie er die 360 auf den stereo buchen verläßt

wenn du wirklich 5.1 willst fangen systeme bei
220eur an. diese enthalten dann aber schon die benötigend decoder
für DD5.1 und teilweise auch Dts

aber mit den aldi teilen keine chance

4

Mittwoch, 7. November 2007, 04:14

ja aber statt den schlappen 2 boxen vom fernseher hätt ich dann die schlappen boxen vom aldi oder? :)

Ich würds ja mal gern probieren und herausfinden..nur versteh ich nicht welchen Kabel ich an welchen Anschluss nehmen soll/muss

also die Bass Box oder Verstärker (oder wie immer das eine große Ding auch heißen mag) hat hinten nur noch platz für AUX eingänge!

welche kabel brauch ich denn noch alles?

5

Mittwoch, 7. November 2007, 10:54

wenn aux eingänge dran sind dann brauchste nur ein cinchkabel
buchse/stecker

dann kannst du das rot/weiße kabel am 360 kabel verlängern und das signal zur bass box führen.

6

Mittwoch, 7. November 2007, 19:22

kann ich den nicht die Chinch Stecker vom Orginal MIcrosoft HD Kabel benutzen?

habe aber ein Röhrenfernseher...das heißt rot weiß und gelb steck ich an den Fernseher und den rest dann wohin?

mir fehlt im moment einfach das verständniss

7

Mittwoch, 7. November 2007, 19:26

Ja, diese Chinchstecker kannst du benutzen. Die meinte Neo-Freeman ja mit dem verlängern für den Fall, dass dir diese Stecker zu kurz sind.

8

Mittwoch, 7. November 2007, 19:37

Zitat

Original von Reznor
Ja, diese Chinchstecker kannst du benutzen. Die meinte Neo-Freeman ja mit dem verlängern für den Fall, dass dir diese Stecker zu kurz sind.


Ok also nochmal für leute wie mich...

ALSO

ich benutze den HD Kabel (an meinem röhrenfernseher) benutze die rot weiß und gelben Stecker am Fernseher

übrig bleiben mir dann

grün blau und rot...ich nehme mal an 2 von denen muss ich den AUX eingang reinstecken..nur hab ich das alles schon gemacht und kein sound bekommen!

irgendwas muss ich ja dann wohl falsch machen oder?

9

Mittwoch, 7. November 2007, 19:58

Zitat

Original von Yoshmania

Zitat

Original von Reznor
Ja, diese Chinchstecker kannst du benutzen. Die meinte Neo-Freeman ja mit dem verlängern für den Fall, dass dir diese Stecker zu kurz sind.


Ok also nochmal für leute wie mich...

ALSO

ich benutze den HD Kabel (an meinem röhrenfernseher) benutze die rot weiß und gelben Stecker am Fernseher


Nein, der Rote und der Weisse übertragen das Audiosignal. Die beiden müssen an deine Anlage. Nur der gelbe zum Fernseher. Da ist das Videosignal drauf.

Die anderen Kabel bleiben übrig, es sei denn du hast enstprechende Eingänge am Fernseher und du lässt das Signal über HD laufen. Aber das machst du ja nicht.

10

Mittwoch, 7. November 2007, 20:10

Ok jetzt hab ich es begriffen...es funktioniert..nur sind die kabel zu kurz mist

11

Mittwoch, 7. November 2007, 20:51

sag ich ja. deswegen verlängerung kaufen dafür ^^.

wenn du besseres Bild an der Röhre willst, kauf dir ein RGB kabel

12

Donnerstag, 8. November 2007, 02:25

ich hab nen RGB Kabel von Snakebyte...das Bild ist um längen besser als das vom normalen Kabel..allerdings hat mein RGB kein Chinch...oder verwechsel ich da jetzt auch wieder was?

13

Donnerstag, 8. November 2007, 10:34

nein das stimmt leider.

aber du kannst nen scart adapter in solchen fällen kaufen der
den ton wieder separiert und dir dir cinch buchsen zur verfügung stellt.

hier mal bilder

und



wenn du das obere kabel auch an dem anderen av kabel nutzen willst
noch da dazu bestellen


wenn du am endgerät (wo der ton rauskommen soll)
nur klinke hast. dann brauchste noch das

(muss stereo sein)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. November 2007, 12:21

(der SCART-Adapter sollte aber schon RGB-fähig sein...)

---> am besten ein SCART-Umschalter: der hat mind. drei RGB-Eingänge, einen RGB-Augang und je 2x Video, Stereo usw.

EDIT: mehr dazu: http://www.xbox.frontforen.de/thread.php…6015#post506015
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Donnerstag, 8. November 2007, 13:08

der adapter oben ist RGB fähig ^^ also keine sorge.

es werden nur nochmal extra ton und composite video extra rausgeführt. für den notfall ^^

achso. es ist ein zwischen adapter falls es einer nicht sieht.
die sichtbare seite unten kommt in TV. und auf der anderen seite ist eine scart buchse wo das 360 RGB kabel dran kommt ^^

16

Donnerstag, 8. November 2007, 18:46

Zitat

Original von Yoshmania
ich hab nen RGB Kabel von Snakebyte...das Bild ist um längen besser als das vom normalen Kabel..allerdings hat mein RGB kein Chinch...oder verwechsel ich da jetzt auch wieder was?


Will jetzt nich extra n neuen Thread aufmachen... ;)
Ist das Snakebyte RGB kabel besser als das orginale von MS ??? Oder nehmen sich die beiden nicht viel? Wo gibts denn das Snakebyte zu kaufen? war im mediamarkt, saturn und müller, aber nur das orginale zu finden 8o

17

Donnerstag, 8. November 2007, 18:52


18

Donnerstag, 8. November 2007, 19:35

Ahh, super, danke :D

Thema bewerten