Du bist nicht angemeldet.

XBOXDave

Schüler

  • »XBOXDave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 07:22

Upscaling nur über VGA?

Moin zusammen,

habe "in google" gelesen das upscaling mit der XBox nur über VGA möglich sein soll. Wenn ich die Box jedoch über VGA anschließe und dann auf 1080 drehen möchte, meckert die X-Box, dass ich hierfür das entsprechende Kabel anschließen muss und auf HD stellen soll. Beim VGA Kabel gibt es diesen Schlater ja nciht, nur beim Komponentenkabel - hier soll aber upscaling nicht funktionieren > ?

Jemand nen Plan?

2

Mittwoch, 7. November 2007, 09:22

Ich glaube diese Aussage bezieht sich nur auf die Wiedergabe von DVDs, welche nur über VGA skaliert werden können. Auch HD-DVDs können nur über VGA und HDMI in 1080p ausgegeben werden.
Spiele betrifft das überhaupt nicht. Was für ein TV hast Du?
.no sig

XBOXDave

Schüler

  • »XBOXDave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 14:30

Upscaling bei Spielen? Ich meinte eigentlich DVDs ja....

Habe einen Toshiba 42Z3030 der 1080i und 1080p kann.

Wie gesagt habe ich gestern die Box mit einem VGA Kabel angeschlossen (das Kabel das ich eigentlich für meinen LCD benutze) und wollte dann auf 1080 schalten. Die XBox hat gemeckert das sie 1080 nur über das HDTV Kabel darstellen kann ?(

Funktioniert die Darstellung denn bei euch über VGA und 1080i bzw. 1080p?

Habe gestern dann auch eine DVD angeschaut und fand die auch richtig geil - eigentlch dachte ich das sei "upgescaled" - wohl nicht... ....1080p konnt ich jedenfalls einstellen.

4

Mittwoch, 7. November 2007, 15:09

wenn über vga 1920x1080 eingestellt hast sollte es auch so ausgegeben werden (TV oder TFT sollte es aber unterstützen können)
dann werden die Filme aus so ausgegeben.

auf fernbedienung deines LCD´s sollte eine Info taste sein die dir dann auf TV anzeigt welche auflösung grad anliegt.

da sollte dann auch 1920x1080 stehn

5

Mittwoch, 7. November 2007, 16:11

Versuch mal die Anzeigeeinstellungen zurückzusetzen:
Die XBox mit Controler anmachen. sobald die led des Controlers zu blinken anfängt die beiden Trigger halten und Y so lange gedrückt halten bis die box neu startet.
.no sig

Thema bewerten