Du bist nicht angemeldet.

[Tips/Tricks] CoD4: Tschernobyl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 11. November 2007, 22:04

Zitat

Original von el mas valuable

Zitat

Original von Protus
das im flugzeug ist geil^^. hab es nach dem 3 versuch geschafft (söldner).

ps. meine taktik war nix mit mogeln usw. :D


Auf Söldner habe ich es auch geschafft, das ist einfach.

Versuch's mal auf Veteran, da hast du 1 min (!!!) weniger als auf Söldner, habs immer noch nicht gepackt, Zeit läuft immer ab, und mit durchrushen ist nix.... ;(


Klar geht da was mit durchrushen.So und nicht anders.Ich hab insgesamt nur 4 Typen gekillt.

Also am Anfang den Typen aufm Klo ignorieren, linken Gang rennen und den Kerl abknallen.Flash rein und dann die Schrottflinte von den nehmen.Die sind noch geflasht also einfach durchrushen und keinen killen, dein Team macht das.Dann wieder ne Flash und vor das Holzteil legen und warten bis dein Team das macht.Dann den Gang hoch und ne Flash rechts werfen aber dann links hoch gehen.Da hab ich einen abgeballert.Dann in den Gang wieder ne Flash und durchrushen, da kommen um die Ecke noch zwei Typen die ich mitm Messer gekillt hab.An der Tür war ich dann mit noch 25 Sekunden Zeit übrig.
Und dann Zeit lassen.Ganz wichtig, nicht ins Bein schießen.Nur in den Kopf.Und eben abwarten bis kurz vor Ablauf der Zeit, dann zeigt er seinen Kopf.Danach fertig.
Mit der Taktik komm ich von 10 Versuchen 8 mal zu dem VIP
Dexter - Season 3

22

Sonntag, 11. November 2007, 22:43

auf veteran muss ich eh noma alles durchspielen... komme aber irgendwie vom mp teil ned weg! ist einfach zu geil :P

ich denke das thema mit Tschernobyl hat sich geklärt oder? :)

23

Montag, 12. November 2007, 08:56

So, nochmal zurück zur eigentlichen Frage und hier die Antwort:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei der Stelle mit den Hunden kann man (zumindest auf Soldat) einfach hinter dem Cpt. hinterher gehen. Ich hab natürlich immer auf den Hund geschossen, deshalb ist die ganze Meute auf uns losgegangen. Wenn man den Hund nicht erschiesst, kann man in einigem Abstand ganz einfach dran vorbeischleichen.
[GC1]shintostar[/GC1]

24

Dienstag, 13. November 2007, 08:50

Ich hab vor dem Epilog einfach weggedrückt... 8o

Naja, beim nächsten Durchspielen weiß ich Bescheid.
Jage nur, was du auch töten kannst.

25

Dienstag, 13. November 2007, 12:02

Zitat

Original von rX Maurice
Ich hab vor dem Epilog einfach weggedrückt... 8o

Naja, beim nächsten Durchspielen weiß ich Bescheid.


unter missionsauswahl kannst du es wieder auswählen.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 13. November 2007, 19:48

Weis einer von euch, was das mit dem Archivment

Neuer Trupprekord
Beenden Sie die Frachtschiffsimulation in weniger als 20 Sekunden.

soll?

Ist da wirklich die Szene auf dem Schiff gemeint, die kann man doch unmöglich in 20 Sek schaffen....oder verstehe ich da was faslch? ?(

27

Dienstag, 13. November 2007, 20:02

Zitat

Original von A Gladiator
Weis einer von euch, was das mit dem Archivment

Neuer Trupprekord
Beenden Sie die Frachtschiffsimulation in weniger als 20 Sekunden.

soll?

Ist da wirklich die Szene auf dem Schiff gemeint, die kann man doch unmöglich in 20 Sek schaffen....oder verstehe ich da was faslch? ?(


Das ist die Szene, vor dem Frachtschiff. Wo du auf die Holzziele ballern musst. Der Trick ist, dabei nicht die MP sondern einfach die Pistole zu nutzen. Aber ich schaffs trotzdem nur mit 24 Sekunden. Jemand nen Tipp?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

focussmiley

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Rheinfelden (bei Lörrach)

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 13. November 2007, 20:05

Zitat

Original von A Gladiator
Weis einer von euch, was das mit dem Archivment

Neuer Trupprekord
Beenden Sie die Frachtschiffsimulation in weniger als 20 Sekunden.

soll?

Ist da wirklich die Szene auf dem Schiff gemeint, die kann man doch unmöglich in 20 Sek schaffen....oder verstehe ich da was faslch? ?(


Nein das ist die Trainingsmission ganz am Anfang die gemeint ist...
[GC2]focussmiley[/GC2]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 13. November 2007, 20:18

Hilfe in "Auf der FLucht"

Hi Leute!

So, nun muss ich auch mal um Rat fragen! Hab das Game auf leicht durchgezockt und versuche mich nun auf der Stufe "VETERAN". Ich hänge im Level Auf der Flucht ganz am Ende, wo man lediglich die letzten Feine um die Scheune und schließlich den Helikopter per Stinger wegballern muss!

Das Problem liegt bei dem Helikopter! Alle Feine sind erledigt und ich liege in der Blechhütte unter einem Tisch wobei ich sofort erschossen werde wenn ich nur die Rübe rausstrecke! Ich muss es irgendwie schaffen in die Scheune zu kommen um die Stinger zu holen! Keine Chance!

Gibt es da einen Trick oder eine gewissen Position von der aus man(n) diesen Abschnitt schaffen kann...???

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

30

Dienstag, 13. November 2007, 20:54

RE: Hilfe in "Auf der FLucht"

Zitat

Original von Uwe
Hi Leute!

So, nun muss ich auch mal um Rat fragen! Hab das Game auf leicht durchgezockt und versuche mich nun auf der Stufe "VETERAN". Ich hänge im Level Auf der Flucht ganz am Ende, wo man lediglich die letzten Feine um die Scheune und schließlich den Helikopter per Stinger wegballern muss!

Das Problem liegt bei dem Helikopter! Alle Feine sind erledigt und ich liege in der Blechhütte unter einem Tisch wobei ich sofort erschossen werde wenn ich nur die Rübe rausstrecke! Ich muss es irgendwie schaffen in die Scheune zu kommen um die Stinger zu holen! Keine Chance!

Gibt es da einen Trick oder eine gewissen Position von der aus man(n) diesen Abschnitt schaffen kann...???

Greetz, Uwe


Ja, auf der rechten Seite des Geländes gibt es eine Reihe (2 oder 3) LKW's. Dadrunter kannst du durchkriechen bis zur Scheune, und der Heli erwischt dich nicht.
Pass nur auf, dass er während du von LKW 1 zu LKW 2 robbst, dich nicht treffen kann, da du dort ein kurzes Stück ungedeckt bist.


@Problem mit der Trainingsmission:

Ihr solltet am besten für jeden Gegner nur einen Schuss brauchen (MP, Pistole ist egal), dann bekommt ihr einen hohen "Accuracy-Bonus" (bei ein Schuss pro Gegner ist der Bonus drei Sekunden groß).

Ansonsten halt noch schnell sein, habe es in 18 Sek. geschafft.... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (13. November 2007, 20:57)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. November 2007, 21:00

RE: Hilfe in "Auf der FLucht"

Danke, mach mich gleich nochmal ran... 8)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 13. November 2007, 21:02

Neben der Scheune stehen auf beiden Seiten russische LKW's (linke Seite der Scheune -> ein LKW; rechte Seite der Scheune -> zwei LKW's). Erledige zuerst alle Gegner vor der Scheune. Danach wartest du ab, bis der Helikopter zur linken Seite der Scheune gefolgen ist und rennst dann zum vordersten der zwei LKW's auf der rechten Seite. Falls du diesen Weg schaffst, achte weiterhin auf die Flugbahn des Hubschraubers und positioniere dich immer so, dass er dich nicht trifft (um den LKW herumgehen etc.). Erst wenn der Hubschrauber zur rechten Seite der Scheune geflogen ist (da wo du dann stehen solltest), stellst du dich hinter den LKW, so dass der Hubschrauber dich nicht mehr im Blickfeld hat und rennst von dort aus so schnell es eben geht in die Scheune. Aber Achtung! In dem Gebäude befinden sich noch mehrere Gegner auf einer Art "Holzsteg". Sprinte also am besten direkt unter diesen "Steg" und erledige die restlichen Gegner von dort aus. Danach sollte der Rest eigentlich ein "Kinderspiel" sein. ;)

EDIT: El mas valuable war anscheinend schneller. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (13. November 2007, 21:04)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. November 2007, 07:37

Ich gebe auf!

Vielen Dank für die Hilfe! Leider bin ich wohl doch zu unfähig und habs trotz eurer netten Tipps nicht gepackt... Hatte gestern fast nen Aussetzter, hab das Game jetzt aufgegeben und freu mich nun auf die restlichen Releasetitel diesen Herbstes...

Danke nochmal!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (14. November 2007, 07:38)


34

Mittwoch, 14. November 2007, 11:03

Ich fand die Stelle auch Horror. Falls Du es doch nochmal rauskramst: Ich bin von dem Wellblechhäuschen aus rübergesprintet, als der Heli hinter der Scheune war. Noch im Laufen hab ich zwei Flashes in die Scheune geschmissen und bin reingeflitzt unter die Galerie. Hab dann einfach auf meine Jungs gewartet, dass sie die beiden Wachen wegballern.
Viel Glück :D
Jage nur, was du auch töten kannst.

35

Mittwoch, 14. November 2007, 12:04

hä?

ich welchem akt ist das denn?

weil ich bin gerade am anfang von akt 3 und kann mich an die mission garnicht erinnern ?(

36

Mittwoch, 14. November 2007, 20:58

Ist die Mission, wo dein Heli abstürzt und du durch die Dörfer zum Extraction-Point musst. Glaube das war im Akt 1.
[GC3]JuMe100[/GC3]

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 20. November 2007, 12:13

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von A Gladiator
Weis einer von euch, was das mit dem Archivment

Neuer Trupprekord
Beenden Sie die Frachtschiffsimulation in weniger als 20 Sekunden.

soll?

Ist da wirklich die Szene auf dem Schiff gemeint, die kann man doch unmöglich in 20 Sek schaffen....oder verstehe ich da was faslch? ?(


Das ist die Szene, vor dem Frachtschiff. Wo du auf die Holzziele ballern musst. Der Trick ist, dabei nicht die MP sondern einfach die Pistole zu nutzen. Aber ich schaffs trotzdem nur mit 24 Sekunden. Jemand nen Tipp?


Mir gehts inzw. genauso, es fehlen knappe 3 Sek, kennt einer von euch noch nen Dreh...hab schon´s schon mit Blindfeuern durch Wände probiert, aber irgendwie klappt nicht mit dern 20 Sek ?(

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 20. November 2007, 14:01

Benutze beim Erledigen der "Papgegner" nur die Pistole und gib jeweils nur einen Schuss auf jeden Feind ab. Meiner Meinung nach bekommt man dann einen Zeitbonus für minimalen Munitionsverbrauch. Falshbangs und normale Granaten darfst du auch noch nehmen. Allerdings hört es bei der MP5 auf, da man mit dieser viel zu viele Schüsse abfeuert und somit den Bonus am Ende des Levels nicht bekommen kann. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (21. November 2007, 17:20)


39

Dienstag, 20. November 2007, 14:07

Zitat

Original von F34R
Benutze beim Erledigen der "Papgegner" nur die Pistole und gib jeweils nur einen Schuss auf jeden Feind ab. Meiner Meinung nach bekommt man dann einen Zeitbonus für minmalen Munitionsverbrauch. Falshbangs und normale Granaten darfst du auch noch nehmen. Allerdings hört es bei der MP5 auf, da man mit dieser viel zu viele Schüsse abfeuert und somit den Bonus am Ende des Levels nicht bekommen kann. ;)


Man kann auch mit der MP5 ein Schuss pro Triggern schießen.
Einfach üben, ist zu schaffen, vor allem mit dem 3 sek. Bonus, falls du nur 10 Schuss abgibst. (1pro Gegner)

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 21. November 2007, 13:58

Mit der Pistole wäre es aber etwas leichter. Bei der MP5 muss man dafür ein wenig "Fingerspitzengefühl" besitzen. Theoretisch würde es aber natürlich mit beiden Waffen den Zeitbonus für minimalen Munitionsverbrauch geben. Im Prinzip muss man das Ganze nur ein wenig üben, damit man die 20 Sekunden-Marke knackt. Irgentwann klappt es immer. :]

Weniger zuversichtlich bin ich bei dem letzten Level im Singleplayer-Modus. Auf der Schwierigkeitsstufe "Veteran" ist das Level verdammt anspruchsvoll und kaum zu schaffen. Kann mir irgentjemand, der dieses Level bereits auf der höchsten Schwierigkeit erledigt hat, ein paar spezielle Tipps und/oder Tricks verraten? Wäre euch dankbar. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (21. November 2007, 17:22)


Thema bewerten