Du bist nicht angemeldet.

[Tips/Tricks] CoD4: Tschernobyl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:09

Meine Taktik geht auf, wenn man sich wirklich gut in das Häuschen legt...am besten so nah an die Wand wie möglich, an der sich auch der Ausgang befindet. Die Granaten erreichen einen dann eigentlich kaum, sondern liegen höchstens direkt am Eingang und krachen vor sich hin :D Also bei mir hats wunderbar geklappt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrAzY DaRk« (3. Januar 2008, 14:10)


A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:12

Am Riesenrad ist es wirklich am leichtesten, nach dem Safepoint die Minen + C4 um den Autoschooter zu plazieren, Vorallem der Weg hinterm Riesenrad und Scooter, dannach kann man vom Riesenrad ein paar Salven feueren und läuft dann rechtss am Autoscooter vorbei, dort wo die Radioaktive Zone anfängt und kniet sich hinter dem Scooter in sicherer Entfernung vom Holzzaun an die Hausmauer.

Danach wartet man auf ein paar Gegner, die aus Richtung Riesenrad feuern bzw. kommen. Manchmal kommt auch noch ein Hund den man besser vorher erledigt. Wenn man hier den Safepoint sicher hat, wartet man nur noch auf die gegnerischen Helis.

Der letzte läßt direkt vorm Zaun seine Leute raus, die man noch wegsnipert....dannach läuft man an das linke Eck vom Autoscooter kniet sich hin und snipert die Gegner, die es durch die Minen schaffen weg bzw die vom anderen Ende des scooters ballern weg.....wartet bis der eigene Heli gelandet ist und passt dann den geeigneten Moment ab, um seinen Kumpel zum Heli zu bringen....da spielt dann etwas Glück mit, dass man sich hier nicht noch die tödliche Kugel fängt, wenn man wehlos ist oder irgendwo an nem Gegenstand hängen bleibt.

Wichtig ist eigentlich nur die richtige plazierung der Claymores, und zwar es den Gegnern hinter dem Riesenrad bzw Scooter umso schwerer zu machen. Die Gegner kommen nur dort hinten vorbei, nie über den Autoscooter selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A Gladiator« (8. Januar 2008, 11:13)


A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:13

Hab jetzt selbst noch ein Hänger kurz vor schluß im Raketensilo :rolleyes:

Im Letzten Gang (hab noch ca 5:30min) der mit Kisten versperrt ist und wo´s nur rechts und links weitergeht bekomm ich fast die Krise, bis man sich hier bis zum Ende vorgekämpft hat, dauert es .....bis sich dann am Ende die Panzertür geöffnet hat, hab ich max noch 1 min um in den letzten Raum einzunehmen.

HAT jemand einen Tip, wies schneller geht, oder wie man davor noch irgendwie Zeit sparen kann?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Game die Safepoints nur unregelmäßig setzt, z.b. an Punkten die man vorher schon zig mal angespielt hat, dann doch noch irgendwann an so ner Stelle ein Safepoint gesetzt wird?! ?(

64

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:29

Kommt auf die Zeit an die du hast, wenn du zu langsam bist setzt das Spiel keinen Checkpoint.

Also ich hab so gemacht:

Die beiden herausstürmenden Gegner erledigt, dann neben die Türrahmen gelegen den Kerl Rechts ausgeschaltet, dann den Links. Dann in den rechten Gang, da gleich mit Visier rein, kommt mindestens 1 Typ durch den gang.

Die anderen campen dann am Ende oder im Gang. Also 2 - 3 Granaten des Granatwerfers rein und weiterlaufen.

Am ende des Gangs kommt nochmal ein Gegner rein, dann hinter die Säule liegen, 2 Granaten oder so nach hinten schiessen. Und schnell nach vorne Rennen. Vll. noch ne Flash, aber sobald dann deine Kameraden vorrennen einfach mitrennen.

Ich hab das vorher auch einigemale geschafft, aber da kam dann kein Checkpoint weil ich zu langsam war, mit der zeit wirst du auch immer schneller.

65

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:34

in dem level hat es mir - auch bzw. grade auf veteran - sehr geholfen die ersten meter durch zu rennen.
ich habe, sobald der countdown startet, nur noch den granatwerfer des gewehrs benutzt. bis man die treppe runter geht.

wenn du im letzten teil vor der stahltür noch genug granaten hast dann versuch es mit denen....

66

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:02

ich hänge an der stelle auch ,aber auf "söldner" :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:39

Yep!

Danke für die Tips! Hat geholfen, bin durch!!! mir fehlt jetzt nur noch der Zusatzlevel auf Veteran......

68

Samstag, 26. Januar 2008, 09:20

Sprengt ein Dorf in die Luft

Moinsen zusammen,

ich bin etwas ungeduldig was einige Missionen angeht und hänge momentan in der oben genannten. Man muss den Berg hoch durch ein Dorf durch und soll an einer Scheune eingesammelt werden was dann schief geht und man den ganzen Weg wieder zurück muss. Das Level hatte ich auf Söldner bereits erledigt.

Aber auf veteran geht ja fast gar nicht, hat da jemand einen Tip für mich wie man am besten vorgehen sollte in diesem Level. Ich stecke noch recht weit am Anfang, hab gerade das erste Haus gesichert.

Danke und Gruß

69

Samstag, 26. Januar 2008, 12:10

RE: Sprengt ein Dorf in die Luft

Zitat

Original von xBoBxAlex
Moinsen zusammen,

ich bin etwas ungeduldig was einige Missionen angeht und hänge momentan in der oben genannten. Man muss den Berg hoch durch ein Dorf durch und soll an einer Scheune eingesammelt werden was dann schief geht und man den ganzen Weg wieder zurück muss. Das Level hatte ich auf Söldner bereits erledigt.

Aber auf veteran geht ja fast gar nicht, hat da jemand einen Tip für mich wie man am besten vorgehen sollte in diesem Level. Ich stecke noch recht weit am Anfang, hab gerade das erste Haus gesichert.

Danke und Gruß


das erste haus gesichert? also noch auf dem weg zum sammelpunkt oben auf dem berg oder wieder auf dem rückweg?
der weg zur scheune, also den berg rauf, sollte nicht so ein problem darstellen.
lauf einfach da lang wo auch deine leute lang laufen und dann solltest du recht schnell bei der scheune sein. dort angekommen direkt rein und die javelin holen.
raus und die vier panzer erledigen. du kannst sie auch abschießen ohne sie zu sehen.
wenn die weg sind javelin wieder weg und rechts durch die zweite scheune an dem feld vorbei.
generell: bevor du den hof wieder verlassen willst schick die luftunterstützung über die felder.
danach wie gesagt rechts durch die scheune, auf das feld. dort in den kleinen graben links. da musst du aufpassen dass du nicht erwischt wirst. in das rohr kriechen. von dort neue luftschläge auf das gebiet vor dir. aber nicht zu nah sonst bist du auch tot.
links an dem haus vorbei, über die straße und den hang runter.
da sollte dir eine gruppe von gegnern entgegenkommen. weiter runter und jetzt am besten - mMn - links halten.
über die zweite straße und hinter dem letzten haus auf der linken seite in deckung gehen.
vor dir sollte jetzt nur noch ein bewachsener hang liegen.
alle rauchgranaten die du noch hast in diesen kleinen wald werfen und dann runterrennen.
so solltest du bis zur tankstelle kommen und dort kannst du dann auf den hubschrauber warten.

ich hoffe das war soweit verständlich.

70

Samstag, 26. Januar 2008, 13:31

Ich danke Dir, und da ich es auf Söldner schon durch habe ist mir Deine Erklärung leicht verständlich.

Wann fangen meine Leute an allein vor zu laufen? Da Du sagtest immer Deinen Leuten hinterher!

Vielleicht löst das mein Problem immer an den Gegnern zu scheitern auf dem Weg zur Scheune.

71

Samstag, 26. Januar 2008, 14:39

Zitat

Original von xBoBxAlex
Ich danke Dir, und da ich es auf Söldner schon durch habe ist mir Deine Erklärung leicht verständlich.

Wann fangen meine Leute an allein vor zu laufen? Da Du sagtest immer Deinen Leuten hinterher!

Vielleicht löst das mein Problem immer an den Gegnern zu scheitern auf dem Weg zur Scheune.


nachdem du in dem zweistöckigen haus die sprengsätze gezündet hast verlässt du das haus durch den hinterausgang (der ausgang im zweiten stock).
dort dann nach rechts (da steht ein auto hinter dem haus) und links die straße hoch. spätestens dort sollte Gaz eigentlich direkt neben dir sein.
wenn du diesen weg nimmst sieh dich aber immer nochmal um, weil aus richtung der straße die ersten gegner kommen.
wenn du an dieser kurve immer erwischt wirst dann versuch es auf der anderen seite.
kümmer dich aber nicht um all die gegner die kommen. nur die dich schon auf dich schießen (und treffen). ansonsten verlierst du zuviel zeit. wenn du es einmal auf die straße direkt vor der scheune geschafft hast, (du hast praktisch nur noch das feld vor dir) dann sollte es kein problem mehr sein.
alle deine kollegen laufen neben dir und lenken das feuer auch noch ein wenig auf sich.

72

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:06

Ich hab es ganz easy geschafft. man muss auf der rechten seite vorm riesen rad dort wo ein weißer zaun ist alles mit c4 voll wefen danach lauft ihr durch die lücke im zaun hinter die linke häuser wand. achtet nicht auf die granaten warnungen wenn ihr richtig in der ecke liegt treffen die euch nicht. danach müsst ihr euch nur auf gegner von vorne konzentrieren maximal 2 oder 3. wenn der heli da ist zündet ihr das c4 und holt den scharfschützen hat beim ersten mal geklappt. für bilder sucht ihr bei youtube. call of duty 4 the hardest part of the game in a easy way. kleiner tipp von mir sucht euch ein mg und haltet nicht die ganze zeit den c4 zünder in der hand.

Lansinger

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: werder/havel

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 23. März 2008, 13:38

also ich hab es folgendermaßen geschafft:
hab mich einfach in eines der kleinen Häuschen versteckt und so lange die granaten die reingeworfen wurden wieder raus geworfen bis die zeit um war hehe hat aber beim schwersten schwieriegkeitsgrad nen paar versuche gekostet ... aber es klappt :) dann nur noch mit dem kameraden zu heli schaffen das war auch noch sehr hard aber nicht unmöglich einfach: try it again!!!! :)

74

Samstag, 6. September 2008, 23:46

mir fehlt nur noch der 30 laptop im level one shot one kill.... diese eine tür geht einfach nicht auf egal ob der heli schon da ist....ich verstehs net ?( ?( ?( :help:

ich habs jetzt doch geschafft hehe :laugh:
Ich warte auf:
CoD Modern Warfare 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xblackheartsx« (7. September 2008, 01:02)


75

Mittwoch, 12. November 2008, 20:37

nachdem ich das geschafft habe: Welches Achievment hat am meisten Spaß gemacht ?

traue ich mich jetzt auch an Tschernobyl heran, bin ganz gut dabei, hab aber zuerst total die C4 ladungen verpatzt, dadurch war der rückweg als der Heli da war ungemein schwer, zu schwer! links kommen bei mir gegner, das heißt da muss ich claymores hinlegen 2 mal versucht jemand zu kommen dann erst hab ich meine ruhe..

aber jetzt wo ichs nochmal probiert habe( wegen C4 am Zaun statt an den Autos...)

kamen von hinten(vom zaun aus) granaten angeflogen und 3 Mann wollten mir an die kehle.. dennoch, hauptsache ist dass die C4 richtig platziert sind, ich hoffe es klappt jetzt..

weil so lange gegen eine horde zu kämpfen wäre echt brutal...

und nach dem Ärger oben(siehe link) hab ich keinen bock auf einen weiteren Marathon.. tja, auch mit köpfchen muss man arbeiten können...alle tricks ausnutzen, ohne zu cheaten.. :biglaugh:

EDIT:
klappte ganz gut, wie gesagt musste ich links ums eck claymores platzieren, 2 mal haben sie versucht mich zu holen und sind jämmerlich krepiert(mienen) hinter mir wars so, dass wenn man ganz in der ecke verschwindet keine granaten geworfen und keiner kommt, aber wenn man locker rummsteht kommen granaten und ein paar gegner... aber das wichtigste ist echt die C4 richtig zu platzeren, direkt am weißen Zaun und erst am Ende sprengen.. dannach muss man zwangsläufig "ins offene Messer" rennen, auf veteran hat man einfach keine chance da jeden zu killen und den captain locker in den heli zu befördern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bereft« (13. November 2008, 04:00)


76

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:12

RE: Hilfe in "Auf der FLucht"

Zitat

Original von Uwe
Hi Leute!

So, nun muss ich auch mal um Rat fragen! Hab das Game auf leicht durchgezockt und versuche mich nun auf der Stufe "VETERAN". Ich hänge im Level Auf der Flucht ganz am Ende, wo man lediglich die letzten Feine um die Scheune und schließlich den Helikopter per Stinger wegballern muss!

Das Problem liegt bei dem Helikopter! Alle Feine sind erledigt und ich liege in der Blechhütte unter einem Tisch wobei ich sofort erschossen werde wenn ich nur die Rübe rausstrecke! Ich muss es irgendwie schaffen in die Scheune zu kommen um die Stinger zu holen! Keine Chance!

Gibt es da einen Trick oder eine gewissen Position von der aus man(n) diesen Abschnitt schaffen kann...???

Greetz, Uwe


Also ich mach das nie. Ich bin so Hardcore und fang immer gleich auf Veteran an :biglaugh: Ist zwar voll die Herausforderung aber ich will es einfach schaffen.

Thema bewerten