Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. November 2007, 00:44

Zerkratzte Discs oder normal?

Hi,

also hab nur mal ne Frage und zwar ist mir bei meiner CoD 4 und auch der Forza 2 Disc was aufgefallen,

die Disc hat ja in der Mitte ein Loch,darum ist dann so ein meist schwarzer Kreis,so und um diesen ist bei mir noch ein etwas größerer Kreis,sieht aus wie ein ganz leichter Kratzer.Ist das denn nun auch einer oder ist dieser "Rand" normal? ?(

Ingesamt ist meine Box etwas lauter geworden,gibt auch manchmal komische Geräusche von sich,deswegen mach ich mir so meine Sorgen :(


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz

2

Samstag, 10. November 2007, 12:01

Sry,darf man schon pushen wenn nicht sry...ich weiß ich frag zuviel :rolleyes:.

Greetz

3

Samstag, 10. November 2007, 12:57

normal, haben alle 360 spiele.
wenn das laufwerk mal was zerkratzen sollte, sind kratzer immer an der oberfläche.

4

Samstag, 10. November 2007, 13:46

Oh...puh!

Danke,jetzt bin ich beruhigt :]!

kann geschlossen werden.

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (10. November 2007, 13:47)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. November 2007, 00:40

:drink:mmmhh meine discs haben keine kratzer vielleicht ist meine 360 nicht normal

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2007, 22:22

Hatte firsches Juiced2 nach einen tag spielen waren leiichte Kratzer drauf habe das nicht einmal raus geholt ist schon komisch.
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2007, 22:41

muss mal genauer nachschauen,aber wenn kratzer drauf sein sollten hab ich bis jetzt nichts negatives feststellen können z.b. abstürze,ruckeln oder ähnliches

8

Montag, 12. November 2007, 20:15

bei mir bilden sich leichte kratzer bei manchen spielen wie halo oder pg3..
ich hab mal wie die xbox neu war sie umgedreht wies gekaufen ist (splinter cell seitdem im arsch)
könnte das daran liegen?
manchmal steht auch da disc nicht lesbar bitte reinigen usw


LG

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2007, 19:42

hab mal gehört wenn da steht disc nicht lesbar oder reinigen könnte der ring of death im anmarsch sein , bin mir aber nicht sicher.es gibt hier im forum aber einen thread zu diesem thema,musst du mal nachsehen. hoffe mal für dich das es kein RoD ist :pray:

Evonics

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:58

Habe jetzt zum ersten mal mit meiner BOX Probleme. Und das ausgerechnet bei Mass Effects, habe jetzt schon ca. 20 Stunden alles in klein klein gespielt und jetzt taucht auf das ich die CD reinigen soll. Und das schon ab dem Zeitpunkt am Anfang wo ich "START" drücken soll.

Den Cache habe ich auch schon gelöscht - und es bringt nichts.
Habe mit nem Tuch die DVD gesäubert und die Kratzer sind immer noch da. Kann ich die DVD auch mit ner nicht ganz so aggressiven Flüssigkeit reinigen?

ODER GIBTS NOCH ANDERE MOEGLICHKEITEN???

Wenn ich die DVD umtausche kann ich dann mit der neuen DVD beim gleichen Spielstand fortsätzen oder muss ich neu anfangen??

;( ;( ;(

11

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:59

Wie sehen denn die Kratzer aus? Hatte einmal ein defektes Laufwerk, dass kreisrunde Kratzer erzeugte.

Bezüglich Spielstand, klar funktioniert der auchmit einer anderen DVD.
[GC3]JuMe100[/GC3]

Evonics

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:28

Ich würde es nicht mal richtig als Kratzer bezeichnen. Es sind 3 kleine (4 - 6 mm länge) auf unterschiedlichsten positionen auf der DVD verteilt.
Kann ich die Disk auch mit einer feuchten Lösung reinigen?? Wann ja - was für eine??

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:07

Also ich hab meine Box ja seit Donnerstag wieder.

Eigentlich ne Sauerei von MS was mir da jetzt noch so im Nachhinein aufgefallen ist.

Auf der Laufwerksblende sind hässliche Kleberspuren, die Blende für die vorderen USB-Anschlüsse hängt halb runter und das Laufwerk macht öfters mal komische Geräusche...wie so ein Kratzen(?!) und 4-5 mal kam schon die Meldung, das die Disk nicht gelesen werden kann. Und außerdem hat sie so hässliche Dellen verursacht(?!), siehe Anhang!!!

Hat das sonst noch wer? Muss ich meine Box jetzt wieder zu MS schicken? ;(

14

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:15

Zitat

Original von easyrider
Also ich hab meine Box ja seit Donnerstag wieder.

Eigentlich ne Sauerei von MS was mir da jetzt noch so im Nachhinein aufgefallen ist.

Auf der Laufwerksblende sind hässliche Kleberspuren, die Blende für die vorderen USB-Anschlüsse hängt halb runter und das Laufwerk macht öfters mal komische Geräusche...wie so ein Kratzen(?!) und 4-5 mal kam schon die Meldung, das die Disk nicht gelesen werden kann. Und außerdem hat sie so hässliche Dellen verursacht(?!), siehe Anhang!!!

Hat das sonst noch wer? Muss ich meine Box jetzt wieder zu MS schicken? ;(


wenn du nicht wilst das deine spiele vollkommen kaputt gehen musst du sie wohl einschicken

15

Montag, 10. Dezember 2007, 09:30

Meine box macht mir schon seit mehren Wochen das mir die CD's zerkratzt werden, überall kleine dünne kratze. Bei fifa steht Disk reinigen und gestern sogar bei COD4 was voll neu ist gibts da keine andere Lösung als sie einzuschicken??

Evonics

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. Dezember 2007, 16:43

Habe jetzt die "Kratzer" von der DVD mit nem feuchten Tuch abgewischt und jetzt läuft MASS EFFECTS wieder. ;)
Also richtige Kratzer können das ja nicht gewesen sein oder?? Ich meine könnten es Gummireste oder sowas gewesen sein??

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. Dezember 2007, 19:13

Das ist auch so am Anfang. Die kommen aber immer wieder und irgendwann ist kein Gummi mehr vorhanden und die Linse kratzt über die DVD und dann wird sie zerstört. Die DVD und vielleicht sogar die Linse. Ich habe sie letztens wegen dem Problem eingeschickt
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

18

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:00

Zitat

Original von Stefanlgh
Das ist auch so am Anfang. Die kommen aber immer wieder und irgendwann ist kein Gummi mehr vorhanden und die Linse kratzt über die DVD und dann wird sie zerstört. Die DVD und vielleicht sogar die Linse. Ich habe sie letztens wegen dem Problem eingeschickt



Das kann nicht sein! Ein Laser kann keine Kratzer machen! Man darf die Xbox während die Disc rotiert nicht bewegen! Denn dann läuft die Disc unrund und kommt innen an den Bauteilen an!

19

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:04

ich habe aber auch schon kleine (tiefe) "kratzer" entdeckt, die man einfach wegwischen konnte - ka was das ist °.°
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:14

Die Box steht auch total still auf der Erde und trotzdem passiert das bei einigen User. Das lässt sich nicht wegreden. Liegt es an der Box oder an der DVD, die bei 12facher Geschwindigkeit anfängt zu vibrieren? Darüber lässt sich streiten.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten