Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Evonics

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:14

Meine Box steht auch immer still und nur bei MASS EFFECTS treten diese "Kratzer" auf. Also denke ich mal das es an der DVD liegt, oder am Spiel - weil bei ME halt mehr Daten von der DVD gelesen werden müssen als bei anderen Games.

22

Sonntag, 16. Dezember 2007, 05:03

Zitat

Original von easyrider
Also ich hab meine Box ja seit Donnerstag wieder.

Eigentlich ne Sauerei von MS was mir da jetzt noch so im Nachhinein aufgefallen ist.

Auf der Laufwerksblende sind hässliche Kleberspuren, die Blende für die vorderen USB-Anschlüsse hängt halb runter und das Laufwerk macht öfters mal komische Geräusche...wie so ein Kratzen(?!) und 4-5 mal kam schon die Meldung, das die Disk nicht gelesen werden kann. Und außerdem hat sie so hässliche Dellen verursacht(?!), siehe Anhang!!!

Hat das sonst noch wer? Muss ich meine Box jetzt wieder zu MS schicken? ;(


Diese Dellen die du da beschreibst ist ein unsauberes Ausstanzen der DVD-Rohlinge, das hat absolut nichts mit deinem Laufwerk zu tun.

Ich hab einige Spiele mit solchen Dellen, ist nicht weiter schlimm.
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

23

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:36

Ich habe neuerdings n ganz arges und vor allem lautes Problem.

Sobald ich aus einem Spiel in die Steuerung gehe oder auch mal ein Spiel aus der Steuerung starte,rattert das Laufwerk einmal.Wie gesagt einmal nur jedesmal,aber das wahnsinnig laut,das hört sich echt nicht gut an - kennt das jemand!`?

24

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:42

mhh... bei mein kumpel war des mal er hat erst ma nix unternommen aber irgendwan war das spiel im laufwerk aber es kam nicht mehr raus
dan hat er sie eingeschickt ?(

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:01

Zitat

Original von Evonics
Habe jetzt die "Kratzer" von der DVD mit nem feuchten Tuch abgewischt und jetzt läuft MASS EFFECTS wieder. ;)


Kann man zur Game-DVD-Reinigung bedenkenlos auch ein handelsübliches Brillenputztuch verwenden?

Ich habe das schon bei einigen Film-DVD's gemacht, die vorher nicht richtig liefen (weil sie sehr dreckig waren) und danach wieder ohne Probleme...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:43

Ich hab mir extra nen Poliertuch gekauft, damit Funzt das Wunderbar :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:01

das glaub ich wohl... wo gibts denn solche tücher? sind das extra tücher für dvd's?

aber kann denn eine DVD durch feuchte Brillenputztücher wie z.B. von Sidolin beschädigt werden???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:07

Zitat

Original von CandyMan365
das glaub ich wohl... wo gibts denn solche tücher? sind das extra tücher für dvd's?

aber kann denn eine DVD durch feuchte Brillenputztücher wie z.B. von Sidolin beschädigt werden???


Kann mir niemand antworten... ?( :help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:40

In dieser Sache mit den Brillenputztuch nicht unbedingt. Vielleicht ist das Zeug zu agressiv. Es gibt aber Seidenweiche Putztücher ohne irgendein Zeug bzw. mit einer Reinigungsfllüssigkeit exklusiv für Silberlinge.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:58

Zitat

Original von CandyMan365
das glaub ich wohl... wo gibts denn solche tücher? sind das extra tücher für dvd's?

aber kann denn eine DVD durch feuchte Brillenputztücher wie z.B. von Sidolin beschädigt werden???


Das sind Microfaser-Autopoliertücher vom Lidl, damit geht das ohne jegliche Flussigkeit ganz gut, musst halt etwas geduld aufbringen ;)

31

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:12

Kratzer können auch entstehen, wenn ihr die Discs im Laufwerk liegen lässt, wenn ihr sie ausmacht. Diese erfahrung habe ich schon gemacht. Daher solltet ihr sie vor dem ausschalten immer herausnehmen
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

32

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:23

Zitat

Original von Koenigspils
Kratzer können auch entstehen, wenn ihr die Discs im Laufwerk liegen lässt, wenn ihr sie ausmacht. Diese erfahrung habe ich schon gemacht. Daher solltet ihr sie vor dem ausschalten immer herausnehmen
hammer geil! was das fürn müll :uah:

33

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:33

Zitat

Original von gt5

Zitat

Original von Koenigspils
Kratzer können auch entstehen, wenn ihr die Discs im Laufwerk liegen lässt, wenn ihr sie ausmacht. Diese erfahrung habe ich schon gemacht. Daher solltet ihr sie vor dem ausschalten immer herausnehmen
hammer geil! was das fürn müll :uah:


Damit ist gemeint, dass wenn man die konsole direkt ausmacht, so das die DVD nicht richtig ausbremst. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (1. Januar 2008, 15:34)


34

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:37

hin oder her des is doch trotzdem shit das die dvd kaputt geht

Thema bewerten