Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 23. November 2007, 12:57

Zitat

Original von rX Maurice
Vielleicht guckt ja die Box ob ne Platte drin ist und wenn ja, speichert sie da halt was ab und wenn net net (toller Satz ;) ). Ist ja eigentlich auch wurscht. Mich hat das Ruckeln kaum gestört.


Leider ist das nicht der Fall, obwohl das sehr wünschenswert wäre.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 23. November 2007, 13:27

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von CK1dot1

Zitat

Original von BGKfromEden
Also ich hab jetzt so ca 6h gespielt und finde das Game klasse. Was mich allerdings stört sind die nachladenden Texturen in den Sequenzen. Hätte man verhindern können wenn man spieldaten auf der HDD ablegen könnte :rolleyes:


Mass Effect, wie viele andere Spiele auch, legen Daten auf der HDD ab. Bei Mass Effect sind so um die 1GB. Habe ich sogar hier im Forum schon gelesen.


Absolut falsch.


Nein, absolut richtig. Die 360 hat einen 1gb großes Tempfile auf der HDD, dort werden Spieldateien abgelegt, um sie im Bedarfsfall nicht noch einmal von der DVD nachladen zu müssen. Einfacher Test: Spiel laden, Introsequenzen wie bspw. das MS-Gamestudio-Logo, etc. lässt sich nicht überspringen. Nachdem es einmal geladen ist, zurück ins Dashboard, dann besagtes Spiel nochmals laden und mit 2 Klicks auf Start ist man innerhalb weniger Sekunden im Spiel. Obs bei ME in dieser Form funktioniert, kann ich nicht sagen, aber was meint ihr, wo die 7GB bei der 20 Gig HDD bleiben, wenn alles auch ohne funktioniert?

63

Freitag, 23. November 2007, 14:54

das wurde doch schon bei oblivion erklärt, dass die hdd 2 segmente hat mit mehreren GB auf dass das betreffende spiel daten auslagern kann und deshalb hat man auch nur 13gb von der hdd und nit 20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (23. November 2007, 14:55)


64

Freitag, 23. November 2007, 16:20

Ich zähle ja jetzt auch zu den Glücklichen Besitzern und ich muss sagen das allein das Intro richtig richtig gut umgesetzt ist. Mit den Gesprächen über Shepards Vergangenheit, einen kleinen Geschichtlichen Einblick sowie diese musikalische Untermalung und der Gang ins Cockpit.

Bis ich auf Eden Prime angekommen bin sind schon 30 Minuten vergangen, ich hab mit dem Kodex und dem Tagebuch rumgespielt.

Das Spiel hat am Start gleich mal ne Duftmarke gesetzt, kein Spiel konnte mich in den ersten Minuten so begeistern. 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 23. November 2007, 18:07

nachdem ich jetzt zwei stunden oder so auf der citadel station verbracht habe mit fast nur reden reden reden, muss ich sagen, dass die deutsche synchronisation wirklich toll ist, gefällt mir gut, auch die shepard stimme passt (hat mir anfangs gar net gefallen). TOP arbeit bioware/microsoft!

aber eins gibt es was mich wirklich nervt, aber gut, man kanns ja eh net ändern: wieso müssen (eigen-)namen wie "Geth" oder "Saren" deutsch ausgesprochen werden? gerade Saren klingt doof auf deutsch. naja egal, sonst TOP top TOP. 8)

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 23. November 2007, 18:51

...nach den ersten 2 Stunden muß ich sagen, daß ich wirklich positiv überrascht bin...

...ich hätte nicht gedacht, daß mich dieses Genre so fesseln kann...

...es ist endlich einmal etwas anderes und man kann beim Daddeln sogar vernünftig der
Gerstenkaltschale beiwohnen... :)...

...die Shooter - Einlagen lockern das Ganze etwas auf und diese komischen Menüs, etc.
bekomme ich auch noch in den Griff... :]...

...auf jeden Fall eine tolle Erfahrung...

67

Freitag, 23. November 2007, 19:04

Kurzfazit: GEIL! (Hatte bei der Einstiegsszene richtig Gänsehaut bei voll aufgedrehter Anlage :D)

Genauso habe ich´s mir vorgestellt. :)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

68

Freitag, 23. November 2007, 20:02

Nach ca. 5 - 6 Stunden gefällt mir das Game recht gut. Nur die Kämpfe kommen mir einfach zu hektisch vor. Entweder mache ich etwas falsch, oder es soll wohl so sein.

Sonst geile Atmo und super Grafik. Das Ruckeln kann ich verschmerzen....

weiter gehts.......

69

Freitag, 23. November 2007, 21:42

So Bin jetzt bei 7 stunden angekommen aber bin gerade erst spectre geworden und will noch alle sidequest in der Citadell erledigen . komme nur schwer vorran da immer wieder neue sidequest kommen. Naja wie ich schon gesagt habe finde ich das spiel erste sahne .

Mal sehen wie weit ich dann mal komme habe ja viiiiieeeeelllll Zeit

Bis 5. Januar bezahlten urlaub :biglaugh:

70

Samstag, 24. November 2007, 09:02

Zitat

Original von Yildirim
Ich zähle ja jetzt auch zu den Glücklichen Besitzern und ich muss sagen das allein das Intro richtig richtig gut umgesetzt ist. Mit den Gesprächen über Shepards Vergangenheit, einen kleinen Geschichtlichen Einblick sowie diese musikalische Untermalung und der Gang ins Cockpit.

Bis ich auf Eden Prime angekommen bin sind schon 30 Minuten vergangen, ich hab mit dem Kodex und dem Tagebuch rumgespielt.

Das Spiel hat am Start gleich mal ne Duftmarke gesetzt, kein Spiel konnte mich in den ersten Minuten so begeistern. 8)


sehe ich genauso so, das Spiel hat irgendwie ein Sucht faktor. Es macht einfach Spass zu Leveln. Vorallem Die Dialoge sind so geil um gesetzt, da kommt keine Langeweile auf.

Ich bin ja nicht so der RPG zocker, aber das Spiel ist ein Pflichttitel für die 360.

freue mich schon auf heute Abend, da kann ich endlich wieder zocken.

71

Samstag, 24. November 2007, 10:08

@Brems: Ebenfals vollste Zustimmung!

@Martiko: Nach ca. 1h spielen kann man sich gewiss an so manche Steuerung eben nicht gewöhnen.
Die Grafik ist außerdem nicht mittelmäßig sondern erste Klasse! Nur das Ruckeln fält eben negativ auf, aber siehe dazu bitte den Beitrag von Herrn Brems. ;)



Nun meine Meinung.
Ich hatte schon nen riesen Spaß, meinen eigenen Shepard zu erstellen. Die Möglichkeiten sind nicht ZU Komplex, dafür bin ich sehr dankbar! Es hält sich alles im Rahmen, so dass man Übersicht behält und hat dennoch mehr als genügend Möglichkeiten, ein Individuelles Charaktermodell zu erstellen. Kompliment an Bioware, besser gehts nicht!
Die Grafik ist sehr beeindruckend, ob mit Körnung oder ohne, mit Blur oder ohne oder beides, völlig egal, sieht alles auf seine Weise hervorragend aus!
Nur ein, zwei Sätze zu Performanceproblemen. JA, sie sind auf jeden Fall vorhanden, das muss man auch nicht schönreden! NEIN, sie stören kein bisschen, da das Gesmt(kunst)werk, das Bioware dort erschaffen hat darüber mehr als genug hinwegtröstet! Was ich sagen will: Ruckler? Wayne? ;)

Der Rest des Spiels, also eigentlich alles wirklich wichtige wie Story, Dialoge, Kampf (wurde eigentlich schon erwähnt, dass Mass Effect KEIN Shooter ist? :biglaugh: ) machen mich einfach sprachlos... ich wurde lange nicht so beeindruckt... keine Ahnung was ich sonst noch schreiben soll. Meine Mitbewohnerin kam rein, als ich gerade nen Dialog führte und sie war so fasziniert, dass sie fragte "Oh, was guckst du den für nen Film?". Das sollte für sich sprechen... Kinoerlebnis pur!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Beförderung zum Spectre... die Ansprache auf der Normandy... ich bekam Gänsehaut! Die geniale, heroische Musik dazu... göttlich! man fühlt das Spiel!


Die deutsche Stimme von Shepard ist perfekt! Zumindest passt sie außerordentlich gut, zu meinem erstellten Chris Shepard. ^^ Ich kann leider nicht über XBox auf PC streamen, aber ich werd mal mit der Cam versuchen, ein einigermaßen gutes Bild zu machen. Der sieht aus wie ne Mischung aus Chuck Norris und Dolf Lundgren, nur etwas magerer! :laugh: Wasserstoffblond natürlich! Passt perfekt zur Adeptenklasse! (ich weiger mich, die Übersetzung "Experte" anzuerkennen :biglaugh: )

So viel zu mir.

An alle, die noch irgendwelche Zweifel haben: Wenn ihr Rollenspiele mögt, auch wenn dieses ein futuristisches ist, es fesselt genau so wie good old mittelalter fantasy RPGs! Also zugreifen!

Nerds united!

72

Samstag, 24. November 2007, 10:09

hi, wie gut ist denn die deutsche synchro im vergleich zur englischen geworden? Bin mir noch unschlüssig welche version ich holen soll :)

73

Samstag, 24. November 2007, 10:43

Nach ca. 3 Stunden bin ich nun auf der Citadel angekommen und habe mich mal ein wenig umgesehen.
Mir kommt es aber vor wie 6 oder gar 7 Stunden Spielzeit. Man glaubt man hat viel gesehen und merkt dann das es doch noch viel viel viel viel mehr zu sehen gibt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

vorallen das erste Gespräch vor dem Rat ist so genial in Szene gesetzt, es passt alles. Die Musik, der Hall die Dialoge - einfach alles.



Der Kodex im Spiel ist so unglaublich fantastisch, nach den besagten 3 Stunden habe ich soviele Einträge, fast schon unglaublich das ein solches Universum ohne große Vorlagen erschaffen wurde. Bei Kotor hatte man die Lizenz und das entsprechende Hintergrundwissen - bei Mass Effect mussten sich die Schlauen Köpfe von BioWare alles selbst ausdenken, und das ohne kopiert zu wirken - was wirklich gelungen ist.

Die Dialoge laufen richtig locker von der Hand, es gibt fast keine Unterbrechungen in den Dialogen weil man sich nicht erst überlegen muss was man sagt. Bisher gab es in den besagten 3 Spielstunden nur 2 Unterbrechungen wo ich überlegt habe was ich sage.
Zwar sind manche Aussagen ein wenig weit weg von den kurzen Auszügen die man anwählen kann, doch in der Kernaussage treffen sie dann doch wieder zu.
Die Dialoge wirken wie im Film. Ebenso wirken die Synchronsprecher richtig richtig klasse, man merkt die Stimmung der Charaktere mit denen man redet, ich bin sogar der Meinung das mit der Synchronisation sogar die für mich unantastbare Synchro von Kotor überboten wurde, Respekt.
Dazu kommt die Mimik und Gestik die in einem Spiel seines gleichen sucht. Phänomenal wie die Charaktere antworten, wie sie sich bewegen und dabei das Gesicht verziehen - einfach herrlich.

Für mich hat sich das warten echt gelohnt, nach dem für mich enttäuschenden Two Worlds doch noch ein geniales Rollenspiel (kein Shooter :D) in diesem Jahr.

Ich freue mich darauf die Citadel weiter zu erkunden. :]

74

Samstag, 24. November 2007, 10:45

Ich halte mich aus Zeitmangel kurz!

Bisherige Spielzeit ca. 6 Stunden

Positiv:
- gigantische Atmosphäre
- hohes Suchtpotential
- sehr schöne Grafik
- sehr lebendige Welt
- kinoreife Dialogszenen
- Mimik und Gestik der Figuren sind einmalig
- perfekte deutsche Synchro...
-...die auch nötig ist, da es tonnenweise Dialoge und gesprochene Erklärungen gibt.
- Super Musikuntermalung
- massenhaft Quests, die bisher immer verschieden waren
- riesiger Umfang (6 Stunden gespielt, erst einen Planet + Cidadel gesehen)
- völlig neues Spielgefühl durch Action-RPG-Art

Negativ:
- Steuerung bleibt einem zunächst etwas fremd, bin immer noch nicht 100% warm damit
- viel zu viel Shooter für ein RPG, mal sehen ob sich das noch ändert
- auf normal bereits recht happig
- ewige Ladezeiten, besonders die Aufzugfahrten nerven
- Ruckeln, Tearing und Framerateinbrüche ohne Ende (sowohl 720p als auch 1080p)
- Menüstruktur wirkt bislang völlig unübersichtlich auf mich
- klassisches RPG-Feeling fehlt

Mass Effect erhält von mir 90% für die Atmosphäre und das Spielerlebnis an sich, der Technik kann ich leider nur 50% geben, weil sie teilweise einfach nur Beta-Status erreicht und ich dann dass Gefühl nicht los werde eine Vorversion zu spielen.

Wer auf Geschichten steht greift zu und taucht sofort ein bzw. ab, wer eine Technikreferenz braucht, greift lieber zu Gears of War!

Gruß,
Max

PS: Man braucht sich übrigens nicht zu wundern das viele Mass Effect als Shooter sehen, die Kämpfe in den ersten 6 Stunden haben sich bei mir wie Gears of War angefühlt! Denke das wird sich mit zunehmender Erfahrung ändern aber bislang wird geduckt zur nächsten Deckung gerannt und dann alles weggeballert! = Null RPG-Feeling!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

75

Samstag, 24. November 2007, 11:01

Finde nicht, dass es auf normal zu schwer ist. Habe jetzt 6h gespielt und gerade die Ferosmission beendet und erst beim Endgegner dieser Mission habe ich das erste Mal meinen Squad aufgewertet und meine Waffen, sprich die 1. 5h komplett mit den Anfangswerten gespielt und das ging sehr gut solange man bei den Kämpfen auch taktisch vorgegangen ist.

Kann auch nicht verstehen wie einige hier erzählen, es würde kaum Nebenquests geben. Habe neben der Hauptstory kaum mit jmd geredet und trotzdem stehen das locker 20 Einträge bei Nebenmissionen.

Leider denke ich, dass nach den 3 Missionen Feros, Virmire und Noveria das Hauptquest fast komplett durch ist, da es 1. nur für die 3 Missionen einen Erfolg gibt und 2. viele die fast nur die Hauptstory gespielt haben eine Spielzeit von ca. 15h angegeben haben und ich nach der Ferosmission bei 4 1/2h war.

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 24. November 2007, 11:18

Hamma!! Ich bin gestern erschrocken als ich auf die Zeit im Savegame geschaut habe. Da hab ich doch glatt knappe 6Stunden gespielt und noch sowas vom am Anfang :biglaugh:

Aber es gibt was zur Kritik

und zwar folgenes:

Wenn man mit jemanden spricht und das Dialog Fenster da offen ist, stehen oft Inhaltlich andere sachen als sie dann gesagt werden. Somit kann ich schlecht einschätzen ob ich jetzt positiv rede oder negativ. Zum Glück rettet mich mein scharm jedesmal, ansonsten gibts halt Backefutter :biglaugh:

Was ich bissle negativ finde, ist das verhalten meiner Crew. ich musste 10mal zurück laufen weil jemand an einer Kiste fest hing. Das hat genervt. Der sack
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Agent
kam einfach nicht nach.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

77

Samstag, 24. November 2007, 11:44

@kurzen

Eigentlich halte ich ja viel von dir bzw. deinen Beiträgen, aber diesmal schreibste einfach Mist bzw. zu subjektiv, wie ich finde. :D

Ladezeiten ja, aber schön verpackt, so dass es den Spielfluß nicht wirklich oderkaum merkbar hindert.

Steuering ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ziemlich gelungen, wenn man sie durchschaut hat!

Zu behaupten, man habe das Gefühl, eine Betaversion zu spielen halte ich für sehr gewagt. Bedenke einfach mal, WIE komplex das Spiel ist, wie viele Welten man erobern kann, wie viele möglichkleiten man hat, Dialoge zu führen. AFAIK warst du sogar derjenige der mir gesagt hat, dass Sounfiles ebend sehr viel Platz wegnehmen und sieh mal, was dennoch bei nur einer DVD draus geworden ist! Da kann die Performance ruhig mal drunter leiden und wie von Matthias ja schon erwähnt, hat man diese Ruckler sowieso nur in unhektischen Situationen wie auf der Citadel, also nicht störend!
Bei anderen Spielen, wo die Story nicht wirklich fesselnd ist, das Gameplay eintönig, nichts innovatives, die Grafik auch nicht vom feinsten ist und es dann auch noch ruckelt, dann ist das ärgerlich. Aber bei ME stimmt der Rest einfach! Es ist fast alles perfekt, eben bis auf die Ruckler, aber solange der Rest stimmt, kann man über Performance Probleme mMn hinwegsehen.

Rollenspielfeeling, hm, da stimm ich dir mit vorbehalt zu. Es wollte sich bei mir anfangs auch nicht einstellen, aber das liegt nicht am Spiel selbst, das liegt an dir an mir am Spieler eben!
Du hast alle nötigen Elemente, die ein Rollenspiel benötigt, vorhanden! Du findest neue Gruppenmitglieder, die sich dir anschließen. Du hast Fähigkeiten, die du steigern kannst. Du führst Dialoge die ggf. den weiteren verlauf des Spiels beeinflussen. Du findest Kisten in denen Rüstungen und Waffen rumliegen... es ist alles da! Nur die art wie es dargeboten wird ist anders.

Die Shooter Kämpfe am Anfang müssen ja wohl auch sein, sie dienen ja in erster Linie als Tutorial! Sobald man in der Citadel ist, geht es ja schon los mit den unendlichen Dialogen.
Wie hätte man bei so einem Spiel deiner Meinung nach die Kämpfe darstellen sollen, damit es mehr RPG Style hat? Vogelperspektive? Rundenbasierende Kämpfe mit Quadratischen Feldern aufm Boden? Das geht nicht, in so einem futuristischem RPG ist 3rd Person style die einzige authentische Alternative!

Dieses Spiel HAT defakto die typischen RPG Elemente, nur der eigene Geist erkennt sie nicht, weil sie so flüssig in das SPiel integriert sind, dass sie einem nicht auffallen und deswegen stellt sich auch nicht auf Anhieb das bekannte Rollenspiel feeling ein, aber es kommt mit der Zeit!


Gruß



Edit:

@rouven und allen denen es ähnlich geht:

Die Kurzfassungen dessen, was man in Dialogen sagen kann, sind NICHT das, was Sheperd sagen WIRD!
Ich hatte damit auch erst Probleme, aber man darf diese kurzen Sätze nicht als Antwort an sich ansehen! Das Dialogeführen läuft sehr intuitiv ab, was ich genial finde!
Versuchts mal folgendermaßen: Seht die vorgeschlagenen Antworten NICHT als das an, was Shepard sagen wird sondern als Die Meinung/Einstellung, die dahinter steckt!

Ich habe zum beispiel mal den selben Dialog zwei mal gefüht (neu geladen) und mal ne andere Antwort gewählt. Er hat genau das gleiche gesagt wie beim ersten mal! ABER, seine Gestig und die Ausdrucksweise war eine andere! Erstaunlich!


kleines Beispiel: Ist mir gestern passiert, um nicht zu spoilern schreib ich es einfach entfremdet auf, nur die Antwort ist die, die Shepard wirklich gesagt hat.
Es ging um eine zwielichtigen Typen, um den man sich kümmern sollte. Man bekam den Befehl von jemanden und hatte als Antwortauswahl u.a. "Soll ich ihn töten?"
Das hab ich natürlich gewählt, aber was er dann sagte, war ganz anders, in etwa so: "Können sie mir genaueres über die Dauer seiner Abwesenheit berichten?" *mit zusammengekniffenen Augen und einem spöttischem Blick*

Das war ne geniale Situation! Wie gesagt, genau so ist es nicht vorgefallen, also keine Sorge, kein Spoiler!

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (24. November 2007, 12:00)


78

Samstag, 24. November 2007, 12:09

Zitat

Original von Strangled
@kurzen
Eigentlich halte ich ja viel von dir bzw. deinen Beiträgen, aber diesmal schreibste einfach Mist bzw. zu subjektiv, wie ich finde. :D

Und du liest meine Kritik als wäre es Kritik an dir!? Du musst genauer lesen, dann entfaltet sich mein Text erst richtig, aber ich nehm mir kurz die Zeit es dir zu erklären! :)

Zitat

Ladezeiten ja, aber schön verpackt, so dass es den Spielfluß nicht wirklich oderkaum merkbar hindert.

Aber sie sind da und sie nerven mich, wenn ich kurz etwas nachschauen will und dafür zwei Ladezeiten im Aufzug über mich ergehen lassen muss, in denen sich dann sogar die Dialoge das erste Mal wiederholen.

Zitat

Steuering ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ziemlich gelungen, wenn man sie durchschaut hat!

Wie bereits geschrieben habe, ich bin noch nicht 100% warm damit, kann sein dass sie genial ist, aber zu Beginn auf jeden Fall ein schwerer Brocken!

Zitat

Zu behaupten, man habe das Gefühl, eine Betaversion zu spielen halte ich für sehr gewagt.

Zitat


Da ich mich auch hin und wieder auf Messen rumtreibe und Demos runterlade weiß ich wie Betas aussehen und rein technisch gesehen erreicht Mass Effect hier erst Betastatus! Leider!

Zitat

Bedenke einfach mal, WIE komplex das Spiel ist, wie viele Welten man erobern kann, wie viele möglichkleiten man hat, Dialoge zu führen. AFAIK warst du sogar derjenige der mir gesagt hat, dass Sounfiles ebend sehr viel Platz wegnehmen.

Habe ich alles bedacht, aber darf dass eine Entschuldigung für technische Unzulänglichkeiten sein!? Mussten überall derart hoch aufgelöste Texturen verwendet werden, wenn dadurch die Engine in die Knie geht!? Mass Effect ist das bestaussehendste RPG das ich bislang auf meinem Bildschirm hatte aber eben nicht das am besten Laufende!
Hier wäre meiner Meinung nach ein massiver Einsatz der HDD nötig gewesen, welcher Dank MS-Politik ja (noch) nicht Standard sein darf. Soweit ich mich erinnere hatten die bisherigen Bioware-Games keine Probleme in dieser Art.

Zitat

Bei anderen Spielen, wo die Story nicht wirklich fesselnd ist, das Gameplay eintönig, nichts innovatives, die Grafik auch nicht vom feinsten ist und es dann auch noch ruckelt, dann ist das ärgerlich. Aber bei ME stimmt der Rest einfach! Es ist fast alles perfekt, eben bis auf die Ruckler, aber solange der Rest stimmt, kann man über Performance Probleme mMn hinwegsehen.

Wenn du richtig liest, sage ich über das Spiel an sich fast nur Positives, Kritik gibt es für Technik und Dinge die ich vielleicht nur noch nicht durchschaut habe.

Zitat

Wie hätte man bei so einem Spiel deiner Meinung nach die Kämpfe darstellen sollen, damit es mehr RPG Style hat? Vogelperspektive? Rundenbasierende Kämpfe mit Quadratischen Feldern aufm Boden? Das geht nicht, in so einem futuristischem RPG ist 3rd Person style die einzige authentische Alternative!

Ich hatte vor vielen Monaten ein Gameplayvideo gesehen in dem man seinen Mitstreitern in der heutigen Darstellung Befehle wie in herkömmlichen RPGs geben konnte. Ich komme an einen Kampf, halt alles an, geb die Befehle und lass meine Leute kämpfen! = RPG, jetzt renn ich hin werde in den Kampf verwickelt und falle bislnag immer in den typischen Shooterablauf zurück. Aber wie schon gesagt vielleicht ändert sich das noch, hab das Spoiel ja noch lange nicht durchschaut!

Zitat

Dieses Spiel HAT defakto die typischen RPG Elemente, nur der eigene Geist erkennt sie nicht, weil sie so flüssig in das SPiel integriert sind, dass sie einem nicht auffallen und deswegen stellt sich auch nicht auf Anhieb das bekannte Rollenspiel feeling ein, aber es kommt mit der Zeit!

Das Spiel hat alles was ein RPG braucht, es hat mich ja auch schon gepackt, jetzt bleibt nur abzuwarten wie die neue Zusammenstellung dann am Ende dem RPG-Freund in mir bekommt!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

79

Samstag, 24. November 2007, 12:19

also ich hatte ja angst das es mir nicht zusagen würde,aber jetzt nach etwa 4 stunden spielzeit bin ich begeistert.

die schootereinlagen gefallen mir richtig derbst gut!


dannn diese geniale inzenierung und sound,für mich in der gleichen liga wie Metal Geear Solid. wahnsinn!


und als ich zur citatelle kam habe selten so ein hammer feeleing erlebt,athmo ist top.

die charakterdesigns sind auch sehr geil,vor allem erinnern mich paar ausserirdische an die von man in Black 8)


aber da kommen wir auch gleich zur schlechten seite:


es ruckelt derbe,vor allem in der Citatelle. das ist schon sehr nervig,aber verschmerzbar. und der mako ist irgendwie ein fremkörper in dem Game!

freue mich drauf heute abend weiterzumachen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (24. November 2007, 12:21)


80

Samstag, 24. November 2007, 12:21

Ich mit der Performance eigentlich ganz zufrieden, zwar nervt das nachladen der Texturen beim Laden aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Die 1-2 Sekunden am Anfang kann ich warten ohne loszulaufen :)
Was die Framerateprobleme betrifft, so muss ich sagen das ich diese zwar bemerke, diese mich aber absolut nicht stören oder gar den Spielfluß stören würden.

Allerdings bin ich gerade bei solchen Dingen sehr verständnissvoll, jedenfalls bemerke ich diese Dinge nur wenn sie offensichtlich sind oder mir gesagt wird das sie vorhanden sind.

BTW:

Kotor hatte auf der ersten Xbox auch große Framerateprobleme. 8)


...


Mir ist auch was neues aufgefallen, ich bin noch in keinem Spiel so oft und so lang langsam gelaufen. Der Shepard hat Stil, wenn man langsam läuft dann entfaltet sich seine enorme coolness 8)

Thema bewerten