Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 25. November 2007, 01:45

Zitat

Original von mehl
du kannst auch einfach manuell speichern, ausser halt im kampf


Richtig, vorallen bei Rollenspielen sollte man mehr Speichern als in anderen Genre's.
Zudem gibt es sehr viele RPGs die keine automatische Speicherung haben :]

102

Sonntag, 25. November 2007, 01:49

Es wurde von jemandem das Dialogsystem bemängelt, ich kann mich dem leider nur anschließen. Die Art und Weise wie es gemacht ist ist super und innovativ. Noch nie gab es so "flüssige" Dialoge in einem RPG. Allerdings finde ich de Schlüsselwörter, die angeboten werden, manchmal recht unpräzise und manchmal habe ich mir was total anderes darunter vorgestellt, als Shep dann sagt. Ausserdem habe ich mal gestestet und rausgefunden, dass in vielen Situationen alle Antwortmöglichkeiten auf den selben Satz führen, den Shep dann sagt. Das fand ich schon etwas enttäuschend.
Ich speichere also immer vor wichtigen Gesprächen.

103

Sonntag, 25. November 2007, 02:25

Zitat

Original von CK1dot1
Die Art und Weise wie es gemacht ist ist super und innovativ.


?( die ist doch exakt wie schon bei KOTOR

104

Sonntag, 25. November 2007, 02:55

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von CK1dot1
Die Art und Weise wie es gemacht ist ist super und innovativ.


?( die ist doch exakt wie schon bei KOTOR


Häh ?(

Bei Kotor sprach der eigene Charakter weder, noch waren die Dialoge so flüssig.
Man hatte bei Kotor immer die ganzen Sätze zur Auswahl, bei ME bekommt man schon Antwortschnipsel zur Auswahl bevor der Gegenüber eigentlich fertig ist zu erzählen.
Bei Kotor musste man zum Teil die Antwortmöglichkeiten ersteinmal durchlesen und überlegen wie man antwortet, teilweise gab es 4-5 elen lange Antworttexte, im Vergleich zu ME wirkt das Dialogsystem von Kotor einfach nur langweilig.

Damals war es einfach bombastisch, doch momentan kann ich mich gar nicht genug unterhalten :]

105

Sonntag, 25. November 2007, 03:12

Bin in der zweiten Runde. Habe noch einmal meinen Charakter aus der ersten genommen. Bin jetzt Level 47. Und, die Deutsche Version ist geschnitten. Merkt man ganz krass wenn man die Englische gespielt hat.

Habe jetzt eine reine Spielzeit von 23 Std. Fühle mich total zuhause und das Spiel läuft ohne Motion Blur und den Körnungsfilter sehr sauber. Habe jetzt auch diverse Sidequets erfüllt und kann nur sagen das ich nach wie vor total begeistert von diesem Spiel bin.

Jetzt auf der schwersten Einstellung mit meinem voll Ausgerüsteten Charaktären geht so richtig die Post ab!

BIOWARE, Ihr habt mir einen Traum erfüllt!

Wenn ich bedenke das BIOSHOCK eine 10 hatte und HALO 3 auch, kann ich nur müde lächeln. Ich scheine wirklich einen eigenwilligen Geschmack zu haben. Sollte ich diese Spiele vergleichen würe ich ME eine 10, BIOSHOCK eine 7 und HALO 3 eine 6 geben.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 25. November 2007, 05:11

Zitat

Original von GERryLee
Bin in der zweiten Runde. Habe noch einmal meinen Charakter aus der ersten genommen. Bin jetzt Level 47. Und, die Deutsche Version ist geschnitten. Merkt man ganz krass wenn man die Englische gespielt hat.

....


Was ist denn z.B geschnitten?

107

Sonntag, 25. November 2007, 09:50

Ein Beispiel wo es mir das erste mal richtig aufgefallen ist:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei der Kolonie verkraftet der Anführer nicht das er seine Leute nicht bechützen konnte weil er bessesen war und schießt sich in den Kopf. Sieht man nicht in der LE!

108

Sonntag, 25. November 2007, 10:38

Zitat

Original von GERryLee
Bin in der zweiten Runde. Habe noch einmal meinen Charakter aus der ersten genommen. Bin jetzt Level 47. ....


Kannste mal schauen ob man neben den Fähigkeiten auch die Gesinnungspunkte behält ?
Ebenso würde mich interessieren ob man eine andere Klasse wählen kann, sprich man hat z.B. seinen Soldaten ziemlich hoch, fängt nochmal an und kann als Biotiker skillen, behält aber seine Soldatenskills.

Ich bin momentan so weit vom Ende entfernt wie die Erde von der Citadel. 8)

109

Sonntag, 25. November 2007, 10:45

Nein die gehen verlohren. Zum Glück :)
Aber der Level bleibt erhalten und die ganzen Gegenstände. Rüstungen upgrates, das ist sehr geil. Fängst quasi voll aufgerüstet mit der Story an. Musst dann ganz schwer einstellen. Dann gehen die Gegner richtig gut ab. Und unter Squad im Menue Spieleeinstellung AKTIV. Dann agiert Dein Team sehr gut im Kampf. Welche Aktion auch immer gut kommt ist "RB > Gemeinsam". Ist das Symbol in der Mitte unten. Jedes Teammitglied setzt dann eigenständig sein Fähigkeiten gegen den Feind ein. Ich bin so verf**** begeistert von diesem Spiel. Was ein Traum. Da gitb es doch wirklich einen Erntwickler da draußen der ein Spiel genau so entwickelt hat, wei ich es mir immer gewünscht habe. Zusammen mit dem Buch und den Büchenr die jeweils die Lücke zwischen den 2 weiteren Teilen füllen werden ein prefektes Werk! Wenn die denn dann noch kommen.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 25. November 2007, 10:53

Also kann ich mit einer neuen Klasse anfangen aber das Level bleibt erhalten??Was sind Gesinnungspunkte??
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

111

Sonntag, 25. November 2007, 11:00

Danke Gery

das klingt genau nach dem was ich mag. :]

112

Sonntag, 25. November 2007, 11:59

Zitat

Original von GERryLeeDa gitb es doch wirklich einen Erntwickler da draußen der ein Spiel genau so entwickelt hat, wei ich es mir immer gewünscht habe. Zusammen mit dem Buch und den Büchenr die jeweils die Lücke zwischen den 2 weiteren Teilen füllen werden ein prefektes Werk! Wenn die denn dann noch kommen.


da fällt mir gerade ein, dass ich immer noch auf shenmue3 warte :D
man, das war auch dermaßen klasse, damals auf der guten alten dreamcast... naja, BTT! :)

das spiel sagt mir nach den ersten stunden auch dermaßen zu, hätte ich so nicht gedacht. klar, ich hab was gutes erwartet...aber dass mich das so dermaßen flasht... :)

113

Sonntag, 25. November 2007, 12:45

@GERryLee: also mein level und ausrüstung bleibt aber die skillpkte gehen weg?und ich darf ne neue klasse wählen wenn ich will?

ach ja und ich hab noch ne frage so: wo bekomm ich(gute)biotikerimplantate her?also welcher händler welche welt und so, denn ich hab bisher nur eins gefunden und das is nich unbedingt besser als das standart ding^^

mfg

114

Sonntag, 25. November 2007, 13:08

Nein, eine neue Klasse ist nicht möglich. Nur das Level bleibt erhalten und die Gegenstände die Du beseitzt (Waffen, Rüstungen, Upgrates)

Gesinnungspunkte werden auf Null gesetzt.

115

Sonntag, 25. November 2007, 13:31

Ich dachte man könne gleich ne neue Klasse wählen, naja so muss ich halt komplett am Ende von vorn anfangen, ich will schon mal einige Klassen durch probieren. :]

116

Sonntag, 25. November 2007, 13:40

@GerryLee: Hab mal eine Frage bezüglich UK und GER Version.
Ich habe beide Versionen, also ich bekomme am Montag die LE Version aus UK. Kann ich damit einfach meinen Spielstand von der GER Version weiterspielen oder muss ich wieder ganz von vorne anfangen?

Wollte ja die englische Version spielen, aber hab's halt nicht mehr ausgehalten ;)
Time for MASS EFFECT!

117

Sonntag, 25. November 2007, 14:00

habe jetzt 8 stunden gezockt und kann sagen das ist genau das was ich gesucht habe!

ein action rpg wie Vampires Bloodlines!

mann mass effekt ist genial,es ist ein Godgame!

es gab bisher nur ganz wenige games die mich so flashten!


sound,Athmo,kampssystem einfach nur der hammer!


freu mich jetzt schon auf den nachfolger 8)

118

Sonntag, 25. November 2007, 14:46

Zitat

Original von ChrisTheAnswer
@GerryLee: Hab mal eine Frage bezüglich UK und GER Version.
Ich habe beide Versionen, also ich bekomme am Montag die LE Version aus UK. Kann ich damit einfach meinen Spielstand von der GER Version weiterspielen oder muss ich wieder ganz von vorne anfangen?

Wollte ja die englische Version spielen, aber hab's halt nicht mehr ausgehalten ;)

Ja, habe ja quasi meine Englischen Saves in der Deutschen LE übernommen!
Ja das Kampfsystem ist der Hammer. Wenn man die Stärken seines Temas gut kombiniert hat man alle Gegner gut im Griff! Später mit den Waffen- und Rüstungsupgrades kann man ganz schön was weghauen. Meine Pistole kann dauerfeuern ohen zu überhitzen. :biglaugh:

119

Sonntag, 25. November 2007, 15:26

so nun habe ich auch schon 3-4 Stunden dran gezockt.
mein erster Eindruck ist das game ist derzeit das beste RPG auf der 360.
Da passt alles finde ich die Grafik ist der Hammer und die Steuerung ist gut gelungen . :biglaugh:
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 25. November 2007, 16:05

Zitat

Original von GERryLee
Ein Beispiel wo es mir das erste mal richtig aufgefallen ist:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei der Kolonie verkraftet der Anführer nicht das er seine Leute nicht bechützen konnte weil er bessesen war und schießt sich in den Kopf. Sieht man nicht in der LE!


habe mich ja eh schon gewundert, warum das spiel in deutschland ab 16 freigegeben ist, und die euro version (also auch deutsch, wie man sie in österreich zu kaufen bekommt) von der Pegi ne Ab18 kennzeichnung trägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (25. November 2007, 16:05)


Thema bewerten