Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 25. November 2007, 16:13

toll aslo ist es echt geschnitten!
geht mir auf den sack,unglaublich :(

122

Sonntag, 25. November 2007, 16:28

So die anfängliche Begeisterung ist weg und die ersten Frustmomente sind da, ich bin heute nirgendwo weitergekommen, komme mit dem Amphibienfahrzeug, wie heisst das nochmal Mako oder so überhaupt nicht weiter. Die Steuerung ist bescheuert, die Kameraeinstellung total misslungen daher und ich verliere jeden Kampf mit dem Ding. Vielleicht bin ich einfach schlecht, aber ich komm momentan überhaupt nicht weiter :rolleyes:

P.S: Yuhu, danke Gerry das ist super!
Time for MASS EFFECT!

123

Sonntag, 25. November 2007, 16:35

Tja, mir gefällt die Mako Steuerung unglaublich gut, spielt sich für mich wunderbar. :]

Momentan stehe ich bei 11 Stunden und hab gerade mal den ersten Planeten nach der Citadel erkundet. Ich glaube an dem Spiel werde ich noch sehr lange meine Freude haben.

124

Sonntag, 25. November 2007, 17:26

Zitat

Original von ChrisTheAnswer
So die anfängliche Begeisterung ist weg und die ersten Frustmomente sind da, ich bin heute nirgendwo weitergekommen, komme mit dem Amphibienfahrzeug, wie heisst das nochmal Mako oder so überhaupt nicht weiter. Die Steuerung ist bescheuert, die Kameraeinstellung total misslungen daher und ich verliere jeden Kampf mit dem Ding. Vielleicht bin ich einfach schlecht, aber ich komm momentan überhaupt nicht weiter :rolleyes:

P.S: Yuhu, danke Gerry das ist super!

Jep, den fand ich zu Anfang auch nicht gerade gelungen. Aber wenn Du Dich erst einmal dran gewöhnt hast ist es ganz easy. Stell dich einfach quer zu den Zielen. Nach jedem Schuss mit LB (Das ist die Bordkannone) fährst Du einfach ein Stück nach links oder rechts. Anhalten und der nächste Schuss. Zwischendurch mal mit dem Maschienengewehr draufhalten. Fertig. :)

PS mit der A Taste kannst DU die Düsen aktivieren und einfach kurz bevor der Schuss dich erreicht in die Höhe hüpfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (25. November 2007, 17:27)


125

Sonntag, 25. November 2007, 17:27

Nach 21h bin ich durch. Fazit folgt später, ich sehe erstmal zu, ob sich nach den Credits noch irgendetwas tut.

126

Sonntag, 25. November 2007, 17:34

wäre cool wenn wir in einigen wochen wenn jeder das spiel durchhat so einen grossen Story und carakterthread aufmachen!


da können wir über Story und charas diskutieren :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (25. November 2007, 17:34)


127

Sonntag, 25. November 2007, 17:53

Zitat

Original von DEF JAM
wäre cool wenn wir in einigen wochen wenn jeder das spiel durchhat so einen grossen Story und carakterthread aufmachen!


da können wir über Story und charas diskutieren :]


Mass Effect - Der Story Thread - SPOILER

Mass Effect - Die Charakterentwicklung

128

Sonntag, 25. November 2007, 17:56

ah,okay!

129

Montag, 26. November 2007, 07:56

Zitat

Original von GERryLee
Ein Beispiel wo es mir das erste mal richtig aufgefallen ist:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei der Kolonie verkraftet der Anführer nicht das er seine Leute nicht bechützen konnte weil er bessesen war und schießt sich in den Kopf. Sieht man nicht in der LE!



Genau den Typen hab ich selber wegeputzt und DAS hat man schon gesehen.


Ist sowieso krass wieviele Leute mein Shepard schon einfach so umgelegt hat.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei dem ersten Typen in Noveria hat es mich noch geschockt, aber mitlerweile leg ich es schon darauf an.
:biglaugh:



Übrigens ist das Game das wohl am besten inszenierte Spiel der Geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (26. November 2007, 07:57)


130

Montag, 26. November 2007, 09:26

Hier nochmal für Nichtratten:

Ich habe es kurz angeschmissen, meine Heldin hat kurzes rötliches Haar und ähnelt ein wenig Cynthia Nixon.
Die Kleine ist kampferprobt und wird irgendwann auch zu Biodingsbums fähig.

Eden Prime habe ich erledigt, Saren ist ein Wichser, ich hatte es von Anfang an gewusst.

Die Story hat sich bei mir noch nicht entfaltet, dazu kann ich noch nichts sagen. Die Grafik ist zwar gut, wenn man Standbilder mag, den ganzen Lorbeeren wird sie jedoch nicht gerecht, da die Framerate alles andere als Stabil ist. Sorry an alle Tester, aber diese technischen Mängel zu übersehen, oder zu tolerieren, bringt nix. Grafik: 60% aufgrund der Mängel wären gerechtfertigt gewesen. Wertungen jenseits der 80, oder gar 90 kann ich nicht nachvollziehen.

Das Gameplay ist schnarchlangweilig und nix Halbes und nix Ganzes. Entweder setze ich auf ein actionorientiertes Gameplay und verzichte bewusst auf RPG-Elemente im Kampfsystem, oder ich bleibe bei dem bewährten KOTOR-Prinzip.

Auch hier kann der Titel nicht überzeugen.

Dafür stimmt die Atmosphäre und das Kommunikationsinterface ist sehr gelungen, flüssigen Unterhaltungen steht nichts im Wege.

Mass Effect ist ein zweischneidiges Schwert, einige Elemente sind sehr gut gelungen, dafür wurden andere Dinge offensichtlich stark vernachlässigt, wodurch ich den Titel nur zum Durchschnitt zähle, egal wie spannend die Story ist.

Es kann sein, dass ich meine Meinung nochmal ändere im weiteren Spielverlauf, aber momentan fehlt dem Spiel der letzte Biss um für mich zur Speerspitze der digitalen Unterhaltung zu zählen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

131

Montag, 26. November 2007, 09:41

Zitat

Original von SoulRISE
Hier nochmal für Nichtratten:

Ich habe es kurz angeschmissen, meine Heldin hat kurzes rötliches Haar und ähnelt ein wenig Cynthia Nixon.
Die Kleine ist kampferprobt und wird irgendwann auch zu Biodingsbums fähig.

Eden Prime habe ich erledigt, Saren ist ein Wichser, ich hatte es von Anfang an gewusst.

Die Story hat sich bei mir noch nicht entfaltet, dazu kann ich noch nichts sagen. Die Grafik ist zwar gut, wenn man Standbilder mag, den ganzen Lorbeeren wird sie jedoch nicht gerecht, da die Framerate alles andere als Stabil ist. Sorry an alle Tester, aber diese technischen Mängel zu übersehen, oder zu tolerieren, bringt nix. Grafik: 60% aufgrund der Mängel wären gerechtfertigt gewesen. Wertungen jenseits der 80, oder gar 90 kann ich nicht nachvollziehen.

Das Gameplay ist schnarchlangweilig und nix Halbes und nix Ganzes. Entweder setze ich auf ein actionorientiertes Gameplay und verzichte bewusst auf RPG-Elemente im Kampfsystem, oder ich bleibe bei dem bewährten KOTOR-Prinzip.

Auch hier kann der Titel nicht überzeugen.

Dafür stimmt die Atmosphäre und das Kommunikationsinterface ist sehr gelungen, flüssigen Unterhaltungen steht nichts im Wege.

Mass Effect ist ein zweischneidiges Schwert, einige Elemente sind sehr gut gelungen, dafür wurden andere Dinge offensichtlich stark vernachlässigt, wodurch ich den Titel nur zum Durchschnitt zähle, egal wie spannend die Story ist.

Es kann sein, dass ich meine Meinung nochmal ändere im weiteren Spielverlauf, aber momentan fehlt dem Spiel der letzte Biss um für mich zur Speerspitze der digitalen Unterhaltung zu zählen.


es ist ja ungleublich, was du für anforderungen an ein spiel (auf eine dvd) hast!!! was erwartest du eigentlich wirklich? dassdu mittendrinn bist, in 3d mit helm? visualisiert in deinen gedanken?
sorry, aber ich kann deine meinung nciht teilen, was die bewertung des spiels betrifft (vor allem grafik!)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

132

Montag, 26. November 2007, 09:45

Unter dem Kampfsystem arbeitet ein Regelgerüst wie bei Kotor (nicht D20) und die Kämpfe sind pausierbar um Befehle zu geben, andere Ziele ins Visier zu nehmen und um Skills anzuwenden.

Wo ist jetzt der große Unterschied zu Kotor, ausser das man grob selber zielen muss?

Zur Grafik muss man, wie ich finde, noch unterscheiden zwischen LOOK und TECHNIK. Mass Effect sieht fantastisch aus. Dafür 60% zu geben, wäre in meinen Augen lächerlich. Bei der Techniknote könnte man diese Wertung allerdings verstreten. Ich persönlich hätte auch lieber ein wenig mehr Ladebilschirme gehabt, als ständig gestreamte Texturen.

Mich störts allerdings nciht so sehr, dass ich dem Spiel eine Grafikwertung geben würde, wie unter heutigen Kriterien dem Spiel "Pong". :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (26. November 2007, 09:46)


133

Montag, 26. November 2007, 09:47

Zitat

Original von CK1dot1
Unter dem Kampfsystem arbeitet ein Regelgerüst wie bei Kotor (nicht D20) und die Kämpfe sind pausierbar um Befehle zu geben, andere Ziele ins Visier zu nehmen und um Skills anzuwenden.

Wo ist jetzt der große Unterschied zu Kotor, ausser das man grob selber zielen muss?

Zur Grafik muss man, wie ich finde, noch unterscheiden zwischen LOOK und TECHNIK. Mass Effect sieht fantastisch aus. Dafür 60% zu geben, wäre in meinen Augen lächerlich. Bei der Techniknote könnte man diese Wertung allerdings verstreten. Ich persönlich hätte auch lieber ein wenig mehr Ladebilschirme gehabt, als ständig gestreamte Texturen.

Mich störts allerdings nciht so sehr, dass ich dem Spiel eine Grafikwertung geben würde, wie unter heutigen Kriterien dem Spiel "Pong". :)



100% zustimm :lehr:

134

Montag, 26. November 2007, 09:49

Zitat

Original von offense04
es ist ja ungleublich, was du für anforderungen an ein spiel (auf eine dvd) hast!!! was erwartest du eigentlich wirklich? dassdu mittendrinn bist, in 3d mit helm? visualisiert in deinen gedanken?


Natürlich erwarte ich, dass ich mittendrin bin, wozu spiele ich sonst Videospiele?
Was ich erwarte? Eine stabile Bildrate und ein packendes Gameplay, mehr nicht. Deine pseudocoolen Andeutungen kannst Du Dir da sparen, ich bin kein lichtscheuer Sci-Fi-Freak, danke!

Zitat


sorry, aber ich kann deine meinung nciht teilen, was die bewertung des spiels betrifft (vor allem grafik!)


Dann teile sie halt nicht und gut ist. Ich mag halt keine Diashow und wenn sie auch noch so prächtig daherkommt.

@CK1dot1: Aber Technik und Optik gehören untrennbar zusammen. Bioware hatte schon immer einen Hang zu übertriebener Grafik, die in einer unterdurchschnittlichen Bildrate mündete.
Ich wäre eher dazu bereit auf diverse Details zu verzichten und habe dafür immer noch eine wunderschöne Umgebung, die sich auch flüssig darstellen lässt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

135

Montag, 26. November 2007, 09:52

Zitat

Original von SoulRISE
Bioware hatte schon immer einen Hang zu übertriebener Grafik, die in einer unterdurchschnittlichen Bildrate mündete.


KOTOR ? :laugh:

136

Montag, 26. November 2007, 10:01

Zitat

Original von SoulRISE

@CK1dot1: Aber Technik und Optik gehören untrennbar zusammen. Bioware hatte schon immer einen Hang zu übertriebener Grafik, die in einer unterdurchschnittlichen Bildrate mündete.
Ich wäre eher dazu bereit auf diverse Details zu verzichten und habe dafür immer noch eine wunderschöne Umgebung, die sich auch flüssig darstellen lässt.


Klar gehörts zusammen. Die pure Technik kann man bei ME auch nicht schön reden. Leider kenne ich mich mit der Technik der 360 zu wenig aus um sagen zu können "So hätten sie es besser machen können". Man muss halt immer bedenken, dass die Spielefirmen auch für die CORE programmieren müssen und die CORE stellt eben das schwächte Glied der Kette da, weil sie keine HDD hat.
Flüssige Spielwelt ohne Ladepausen ist das eine. Sie mit der Technik aber nicht umsetzen zu können, ist das andere...
Jetzt ist es halt einfach nur Geschmackssache. Es gibt Leute die störts nicht besonders und es gibt Leute, die es sehr stört.

137

Montag, 26. November 2007, 10:12

kotor hab ich am pc gespielt - null probleme. mit konsolen scheint bioware ab und an probleme zu haben... nur jade empire war doch absolut perfekt in der technik auf der xbox1?

soul - dir gehen langsam die spiele aus!?

ich finde die technik echt fast eine frechheit - so wie du. aber das kann mir das erlebnis ME nicht kaputt machen! ich würde jedoch sicher 10% abziehen wegen der technik und somit wäre dann ME ein 85er für mich ;)

die atmosphäre ist doch einfach nur göttlich!? der artstyle ist wunderschön! das ganze spiel wird immer besser... ich bin reiner soldat und war anfangs vom lächerlichen kampfsystem geschockt - ungenauer gehts nicht, die KI kann man vergessen usw.

aber es ist ein RPG und siehe da - die werden immer cleverer, genauer und dementsprechend macht das ganze immer mehr spass!

den sound finde ich genial! auch die synchro ist für eine deutsche absolut top! die story fesselt und ist äusserst interessant - und wer sich mit der ganzen nebenhandlung, den infos etc. beschäftigt der wird halb krank - wer zum teufel hat sich das alles ausgedacht!? sogar wie die hitzeabsorbtion bei den schiffen funktioniert usw. wird bis ins detail erklärt - echt unglaublich!?

aber die zeit hätte man min. zur hälfte besser in die ausführung der technik gesteckt.

aber als vergleich: bei lair wurde über ruckeln und tearing gesprochen bis zum abwinken - bei ME kratzt das die reviewer nicht obwohl es schlimmer ist... DAS gefällt mir nicht, niemand hat darüber berichtet.

138

Montag, 26. November 2007, 10:16

Zitat

Original von McE
aber die zeit hätte man min. zur hälfte besser in die ausführung der technik gesteckt.



Ohhhhh Gott NEIN, ich bin froh das die Mängel bei der Technik liegen und dafür das Universum so ist wie es ist. Das Game bekommt womöglich noch ne kleine verbesserung per Patch (hat bei Oblivion ja auch geklappt) und dann wird es auch technisch besser laufen.

Das Gegenteil zur Grafikhure ist GENAU die Storyhure :laugh:

139

Montag, 26. November 2007, 10:18

Zitat

Original von CK1dot1

Es gibt Leute die störts nicht besonders und es gibt Leute, die es sehr stört.


Ich zähle mich ganz klar zur ersten Kategorie :]
Die Technik bzw. Grafik und Framerateprobleme verkrafte ich sehr gut.
Davon mal ab, unter einer Diashow versteh ich was anderes Soul ;)
So extrem ist es nun auch wieder nicht.

Auch das Gameplay trifft voll und ganz meinen Geschmack, das mag auch daran liegen das ich kein Shooter Freund bin und ich mit dem am Shooter angelehnten Kampfsystem gefordert bin und ich gar nicht mehr brauche. Der übliche Shooter Spieler wird unterfordert und bestimmt einige Elemente aus Shootern vermissen.

Nun wäre da aber noch: Mass Effect ist kein Shooter :D
Es geht um die Geschichte und die Atmosphäre, darum sich in seine Spielfigur versetzen zu können, und das bietet Mass Effect zweifellos.

Wie gesagt, das Spiel scheint für mich entwickelt worden zu sein. 8)

EDIT:

Zitat

Original von El Pazerino

Das Gegenteil zur Grafikhure ist GENAU die Storyhure :laugh:


Geil, dann bin ich ja ne Storyhure :laugh:

140

Montag, 26. November 2007, 10:19

Zitat

Original von Yildirim
Wie gesagt, das Spiel scheint für mich entwickelt worden zu sein. 8)


NEIN, für MICH :P

Thema bewerten