Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 11. Mai 2009, 22:06

Nicht jede Anwendung ist für diesen Erfolg von Belang. Wie in der Beschreibung steht musst du eine scheinbar ausweglose Situation damit lösen, also einfach Schmeicheln oder Einschüchterung nach oben skillen und dann verwenden wenn es geht, irgendwann hast du eine solche Situation gefunden und gelöst :)

122

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:19

Aber ich muss jetzt nicht die zwei Talente komplett meistern oder ?

123

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:26

Du musst eins der beiden Hochpushen auf 6 oder 8 weiß nicht mehr genau, nicht beide!
Je nachdem ob du gut oder "böse" spielst kannste das ja entscheiden. Dann wird im Laufe der Hauptquest irgendwann automatisch ne Situation kommen in der du damit eine entscheidende Situation meisterst!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


124

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:35

Ah ok alles klar ;)

125

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:14

Hi, ich hab auch ein Problem, ich hab das Spiel schon mehrmals duchgezockt, bekomm aber keine Erfolge für Verbündeter, obwohl ich das Spiel zum Großteil mit den gleichen Leuten duchgespielt hab. (beiden Menschen) Ich hab auch keinen Erfolg bekommen als die das Spiel auf Hardcore duchgezockt hab. (die Einstellung war richtig)

Kann mir da einer Helfen? Hab schon öfter gehört das es ein Fehler sei, auf der CD. :help:

Und wie kann ich die Klasse ändern, bin Soldat, nach einmal duchzocken soll man dies ändern können. ?(

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:30

acuh die ganzen nebenquests gemacht?soweit ich weiß sind die pflicht für den verbündeten erfolg

127

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:02

8| nö,

ok wenns daran liegt , dann dann weiß ich bescheid.

danke

128

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:15

Hi, ich hab auch ein Problem, ich hab das Spiel schon mehrmals duchgezockt, bekomm aber keine Erfolge für Verbündeter, obwohl ich das Spiel zum Großteil mit den gleichen Leuten duchgespielt hab.
Wie bereits geschrieben muss man den Großteil des Spielumfangs mit dem jeweiligen Charakter an der Seite durchspielen - also am besten alle Nebenaufträge mit nehmen.
Ich hab auch keinen Erfolg bekommen als die das Spiel auf Hardcore duchgezockt hab. (die Einstellung war richtig)

Kann mir da einer Helfen? Hab schon öfter gehört das es ein Fehler sei, auf der CD. :help:
Du kannst den Schwierigkeitsgrad solange ändern wie du auf Eden Prime bist und der Erfolg wird kommen, änderst du ihn nach Eden Prime (z.B. danach sofort auf der Normandy), kannst du den Erfolg nicht bekommen.
Von einem Fehler auf der DVD im Zusammenhang mit den Erfolgen ist mir nichts bekannt.
Und wie kann ich die Klasse ändern, bin Soldat, nach einmal duchzocken soll man dies ändern können. ?(
Du kannst das Spiel mit einem Charakter beliebig oft durchspielen das stimmt, warum aber sollte man bei einem bereits hochgeskillten Charakter die Klasse ändern können?
Das macht imho sehr wenig Sinn. Wenn du eine andere Klasse spielen willst, musst du mit einem neuen Charakter beginnen.

129

Freitag, 15. Mai 2009, 09:55

Zitat

Original von Yildirim
Du kannst ein neues Spiel mit einem Charakter beginnen mit dem du schonmal ein Spiel beendet hast und die Level + Ausrüstung bleiben erhalten.

Sprich, du kannst von vorn beginnen mit deinem Level 49 Charakter - damit ist das erreichen von Level 60 ein Kinderspiel :)
Wenn ich von vorn beginne, möchte ich die Klasse ändern und so meinen Level behalten. Ist das möglich? Und wenn ja wie?

War auch vorher meine Frage, nur blöd formuliert. 8|

130

Freitag, 15. Mai 2009, 10:03

Hab deine Frage schon verstanden aber wiederrum meine Frage: Warum sollte man sein Level behalten können, die Klasse aber ändern? Das wäre eine völlig andere Spielerfahrung wodurch man einen völlig anderen Charakter spielen würde.
Also nein, es ist nicht nötig mit einem hochgelevelten Charakter die Klasse zu wechseln und mit diesem nochmal durchzuspielen.

131

Freitag, 15. Mai 2009, 10:23

Weil ich dann gleich die Ränge z.b. vom Techniker mit Erfahrungspunkte auffüllen könnte.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

132

Freitag, 15. Mai 2009, 13:38

Weil ich dann gleich die Ränge z.b. vom Techniker mit Erfahrungspunkte auffüllen könnte.

Ist mir nicht bekannt, dass es bei irgendeinem Rollenspiel so geht und wäre wohl auch ziemlich sinnlos ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


133

Freitag, 15. Mai 2009, 15:30

Ich finde es nicht sinnlos. Wenn du es das 2te mal duchzockst dann kannst du ja auch das Level + Erfahrungspunkte mit übernehmen, aber nur für die Klasse die man als erstes gewählt hat. Und auf den Storyverlauf des Spiels hat das Level kein Einfluss. Oder?

ps: das es nicht geht sage schon Yildirim und bei Blue Dragon konnte man seine Klasse ändern, da gibt es noch mehr FF Tactics. usw. und das auch wärend des Spiels. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zockbot« (15. Mai 2009, 15:30)


134

Freitag, 15. Mai 2009, 15:31

Nein, du nimmst hier ja nicht den Level und die Erfahrung mit, sondern den Charakter wozu diese beiden Punkte logischerweise dazu gehören. Da bereits frühzeitig angekündigt worden ist, dass man seinen Charakter aus Teil 1 in Teil 2 importieren kann bzw. dort auf Speicherstände von Teil 1 zugegriffen werden kann, stellt dies im Grund die Schnittstelle dafür dar die in Teil 1 auf diese Weise getestet wurde.

Der Storyverlauf bleibt unangetastet, jedoch ist die Spielerfahrung als Techniker Stufe 1 ganz anders als Techniker Stufe 50. Daher macht es wenig Sinn wenn man die gewonnenen Erfahrungspunkte auf jede beliebige Klasse übertragen könnte. Viele würde nach einmaligen Durchspielen beim erneuten Durchlauf einfach bei Level xyz anfangen und somit oft den Reiz und die Spielerfahrung der anderen Klassen nur wage erleben.

:)

135

Freitag, 15. Mai 2009, 15:47

Nein, du nimmst hier ja nicht den Level und die Erfahrung mit, sondern den Charakter wozu diese beiden Punkte logischerweise dazu gehören. Da bereits frühzeitig angekündigt worden ist, dass man seinen Charakter aus Teil 1 in Teil 2 importieren kann bzw. dort auf Speicherstände von Teil 1 zugegriffen werden kann, stellt dies im Grund die Schnittstelle dafür dar die in Teil 1 auf diese Weise getestet wurde.

Der Storyverlauf bleibt unangetastet, jedoch ist die Spielerfahrung als Techniker Stufe 1 ganz anders als Techniker Stufe 50. Daher macht es wenig Sinn wenn man die gewonnenen Erfahrungspunkte auf jede beliebige Klasse übertragen könnte. Viele würde nach einmaligen Durchspielen beim erneuten Durchlauf einfach bei Level xyz anfangen und somit oft den Reiz und die Spielerfahrung der anderen Klassen nur wage erleben.

:)
Ok, das ist natürlich eine gute Begründung. Aber sinnlos wäre es für faule Spieler (wie mich) nicht, da ein so nichts anders übrig bleibt, dass Spiel mehrmals durchzuzocken, um an alle Erfolge zu kommen. Werd die Tage dann den 4ten Anlauf starten, Danke für die Antwort. :)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

136

Freitag, 26. Juni 2009, 10:21

Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich noch was zu den oft hinterfragten Verbündeten-Erfolge sagen. Habe jetzt alle zusammen und weis wie sie funktionieren. Für Ashley und Kaiden ist eigtl. nicht viel zu beachten, da man sie ja von anfang an dabei hat. Man macht einfach jede Mission mit ihnen, jedoch braucht man aufwendige Missionen wie (Geth-Aktivitäten,Minerale, ID-Tags,-Insignien usw.) nicht machen. Am besten die Story bis Virmire spielen und nach jeder Mission zur Citadel gehen, weil da immer einfache Dialog-Quests sind. Der Erfolg für die beiden sollte dann schon fast vor Ilos kommen. Für Wrex, Tali und den Turianer Erfolg. Sollte man bevor man diese trifft und ins Team mitnehmen kann keine Quest auf der Citadel machen. Und danach eben so wie gehabt. Bei mir kam z.B. der Turianer Erfolg beim Ende von Virmire und der Wrex Erfolg in der Mitte der Ilos Mission, dass kommt daher da ich zuerst den Turianer aufgenommen hab und danach Wrex. Als letztes kommt die Asari, hier sollte man auch keine Quest, ausser halt die Hauptquest, dass man von der Citadel wegkommt machen. Danach sofort die Asari befreien und zurück zur Citadel um dort die ignorierten Nebenquest zu erledigen. Der ERfolg kommt trotzdem ziemlich spät, also viele Nebenquests erledigen und vor dem Point of no Return speichern um gegebenfalls noch ein paar Quests zu machen.
Bei allen Erfolgen hilft natürlich auch der Download-Contant

137

Freitag, 28. August 2009, 10:13

Für den Erfolg : Elitestatus Lehre und Anwendung, Finden Sie alle Primäralienvölker: Rat-, ausgestorbene und Nicht-Ratvölker aus den Codex-Einträgen. > Hat da viell. jemand eine Auflistung wo man die Kodex Eindräge finden kann ?(

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 28. August 2009, 17:01

Habs hier mal von der seite http://www.xbox360achievements.org/game/mass-effect/guide/ rauskopiert. Am besten du startest ein neues Spiel und klapperst alle ab, weil man wenn man einmal von der Citadel weg ist glaub einen Eintrag nicht mehr bekommt. Falls du Probleme mit Englisch hast, frag nochmal nach, bin zu faul es zu übersetzen ^^
Note: You only get ONE chance to get MOST of these.
The Council consists of: Asari, Turians, and Salarians.
The extinct Races are: Protheans, Rachni
The Non-Council races are:Batarians, Elcor, Geth, Hanar, Keepers, Krogan, Quarians, Volus
Turians:
At the very beginning of the game, talk to people about the Spectres and Saren.
Asari:
Either talk with Captain Anderson, or with Avina[The VI about the council races].
Salarians:
Talk to Captain Anderson after the first meeting with the council.
Protheans:
CAN ONLY GET WITH TALKING WITH CAPTAIN ANDERSON!
Rachni:
Talking with the VI near the Krogan Statue about the Krogans, the rebellion, and the war.
Batarians:
After acquiring the Normandy, talk with Captain Anderson. Ask him about him becoming a Specter.
Elcor
Talk to the Elcor diplomat Calyn in the embassy. The embassy is to the right of the Human Embassy.
Geth:
Ask Ashley AFTER finding her on Eden Prime.
Hanar
Either with the Preaching Hanar, or with the Shop Keeper that is Hanar. Ask him about his speech.
Keepers:
Ask Avina near the Citadel Tower light.
Krogan:
Automatic by watching the confrontation between Wrex and the Krogan bouncer in Chora's Den.
Quarians:
Talk to Garrus in medical center.
Volus:
Talk with Avina outside the embassies.

139

Freitag, 28. August 2009, 17:42

Habs hier mal von der seite http://www.xbox360achievements.org/game/mass-effect/guide/ rauskopiert. Am besten du startest ein neues Spiel und klapperst alle ab, weil man wenn man einmal von der Citadel weg ist glaub einen Eintrag nicht mehr bekommt. Falls du Probleme mit Englisch hast, frag nochmal nach, bin zu faul es zu übersetzen ^^
Note: You only get ONE chance to get MOST of these.
The Council consists of: Asari, Turians, and Salarians.
The extinct Races are: Protheans, Rachni
The Non-Council races are:Batarians, Elcor, Geth, Hanar, Keepers, Krogan, Quarians, Volus
Turians:
At the very beginning of the game, talk to people about the Spectres and Saren.
Asari:
Either talk with Captain Anderson, or with Avina[The VI about the council races].
Salarians:
Talk to Captain Anderson after the first meeting with the council.
Protheans:
CAN ONLY GET WITH TALKING WITH CAPTAIN ANDERSON!
Rachni:
Talking with the VI near the Krogan Statue about the Krogans, the rebellion, and the war.
Batarians:
After acquiring the Normandy, talk with Captain Anderson. Ask him about him becoming a Specter.
Elcor
Talk to the Elcor diplomat Calyn in the embassy. The embassy is to the right of the Human Embassy.
Geth:
Ask Ashley AFTER finding her on Eden Prime.
Hanar
Either with the Preaching Hanar, or with the Shop Keeper that is Hanar. Ask him about his speech.
Keepers:
Ask Avina near the Citadel Tower light.
Krogan:
Automatic by watching the confrontation between Wrex and the Krogan bouncer in Chora's Den.
Quarians:
Talk to Garrus in medical center.
Volus:
Talk with Avina outside the embassies.


Also da mein Englisch nicht gerade gut ist, würde ich dich bitten das du mir das übersetzt. Wäre echt Klasse von dir ^^

140

Freitag, 28. August 2009, 19:57

ich übersetze mal aus einer anderen Quelle:

Rats-Völker:
Asari: wird automatisch erzielt nach dem ersten Treffen des Rats (im Citadel-Turm)
Salarianer: wird automatisch erzielt nach dem ersten Treffen des Rats (im Citadel-Turm)
Turianer: automatisch freigeschaltet nach der ersten Konversation im Spiel (Nihlus)

Ausgelöschte Völker:
Protheaner: Ganz am Anfang des Spiels im Briefing mit Capt. Anderson und Nihlus..EINZIGE Möglichkeit, diesen Eintrag zu erhalten
(also beim Gespräch mit Anderson auf "untersuchen" und dann auf "Protheaner")
Rachni: Auf der Citadel, im Präsidium (Finanzdistrikt) vor der großen Kroganerstatue die VI Avina nach den Rachni befragen.
(alternativ: auf Noveria, in der Rift-Station Han Olar (den kleinen Volus) nach den Rachni fragen.

Nicht-Rats-Völker:
Batarianer: Sprich nach deiner Ernennung zum Spectre mit Captain Anderson und frag ihn nach dem Zwischenfall mit Saren aus (du triffst ihn nochmal, bevor du an Bord der Normandy gehst...da erzählt er dir die ganze Geschichte)
Elcor: Mit Botschafter Calyn in der gemeinsamen Elcor/Volus Botschaft reden (wenn du zum ersten Mal auf der Citadel gelandest bist, zur Tür raus und nach rechts)
Geth: Frag Ashley nach denen, wenn du sie auf Eden Prime kennen lernst
(alternativ: nach der Eden Prime Mission im Gespräch mit Capt. Anderson)
Hanar: Entweder mit dem Shopbesitzer Delan oder mit dem Prediger sprechen
Keeper: Frag die VI Avina (vor dem Citadel Turm) nach den Keepern..oder (wenn du zum ersten Mal mit dem Rat gesprochen hast) Chorban ansprechen, der sich gerade an einem Keeper rumtummelt.
Kroganer: bekommst du automatisch, wenn du Wrex aufgabelst.
Quarianer: ebenfalls automatisch, beim Einsammeln von Tali
Volus: Entweder mit Botschafter Din in der gemeinsamen Elcor/Volus Botschaft reden (siehe Elcor) oder die VI Avina vor den Botschaften nach den Volus fragen.

Habe persönlich auch drei Durchläufe gebraucht, weil ich die Protheaner immer vergessen hatte :D
(einfach immer alle Konversationsmöglichkeiten durchspielen, dann kann das nicht schief gehen)

Thema bewerten