Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. November 2007, 18:25

Bioshock

Hersteller:2K Games
Entwickler:2K Bostons
Termin : Im Handel
Preis: ca.60 Euro
Spieler : einer
Sprache: Deutsch
USK-Freigabe: ab 18 Jahren

Story
Als Jack eines Tages in einen Flugzeug saß und über den Atlantik Fliegt, ahnt ihm noch gar nicht was Tief in Ozean auf ihm lauert.
Plötzlich stürzt das Flugzeug ab und ihr befindet euch mitten in Ozean .
Ihr werdet auf einmal aufmerksam auf ein Leuchtturm.
Ihr schwimmt zum Turm hin und betretet den Leuchtturm.
Und so fängt das Grauen von Bioshock an ...

Gameplay
Das Gamplay ist wirklich sehr Gut gelungen da muss man 2K Bostons
Einfach loben.
Die hätten da raus mehr Games machen können Bioshock ist nicht nur einfach ein Shooter sondern hat einen Größen Anteil PRG an sich.
Der RPG Anteil liegt hauptsächlich an die Plasmiden de ihr ihn ganzen Game findet.
Man kann sogar seine Lebensenergie erweitern in dem ihr Adam sammelt und nützliche anderen Sachen könnt ihr freischalten.
Und das man sagt in den Game das man die Gegner scharen auf verschiedene Arten killt stimmt auch .
z.b greift euch ein paar Gegner an Verwendet ihr das Feuer Plasmide und fackelt sie an,dann laufen die Gegner mit halber Energie zu einer Wasser stelle, dann schickt ihr direkt einen Elektroschock in Wasser und alle sind erledigt .
Was gut ist für Mution zu sparen.
Aber ein Kritikpunkt habe ich genauso an den spiele das hacken System ist sehr stark nervlich.
Kommen mir zu den Größten problem des Spieles die little sisster.
Von denen braucht ihr das Adam das ihr euer Fähigkeit erweitern könnt.
Hmm gesagt getan leider nicht die little sissters werden von so genannte Big Daddy beschützt und die sind nicht einfach klein zu kriegen.
Aber habt ihr mal geschafft einen Big Daddy zu besiegen dann könnt ihr euch die little sissters holen .
Auch da musst ihr entscheiden rettet ihr die kleinen oder beraubt ihr sie .
Wie ihr euch entscheidet liegt bei euch aber es kommt dann ein anderes Ende auf euch zu !

Steuerung
Die Steuerung ist Shooter Haft angelegt.
Mit den linken sticke bewegt ihr euch mit den rechten sticke schaut ihr euch um.
Wenn ihr die RB taste gedrückt haltet kommt ihr zu waffenauswahl die Waffen könnt ihr dann mit den linken sticke auswählen .
Die LB taste gedrückt haltet kommt ihr zu Plasmiden Auswahl hin mit den rechten oder linken sticke wählt ihr die gewünschte Plasmiden aus.
Die Y taste ist die Sprungtaste ,die B taste wählt ihr aus entweder für Energie oder Plasmiden Energie .
Die Rechte Schultertaste schießt ihr euer Plamiden Fähigkeit ab,mit der Linken Schultertaste ist die Schusstaste.
Die A Taste ist die Aktionstaate .

Grafik
Was würde nicht schon alles gesagt über die Grafik .
Und ich muss sogar sagen einen so schone Grafik was da 2K Bostons gemacht hat ist einfach gigantisch.
So eine schon Wassergrafik habe ich noch nie bei ein anderen game gesehen .
Auch die innen Arieaale sind wirklich super gemacht da sieht man was da alles rausgeholt würden ist .

Sound
Der Sound kann sich wirklich sehen lassen alles klingt realistisch .
Die Gegner Sprache ist gut Räubergebracht die Schüsse aus der Waffe klingen gut .
Auch das Funkgerät wenn Atlas was zu euch sagt klingt gut.

Features und Besonderheiten
Da hätten sich die Entwickler was einfallen können außer das man GS freischaltet ist da nicht viel zu holen .
Aber das ist auch verkraft paar finde ich weil so viele andere Sachen einfache passen in den Game.

Fazit
Bioshock ist derzeit das Maas aller Dinge auch für Einsteiger und RPG liehaber ist es gut .
Mein Fazit lautet kaufen wer es nicht macht ist selber schuld.
In den sinne ein starke Kaufempfehlung von mir.

Bewertung
Gameplay: 10/10
Steuerung:9/10
Grafik: 10/10
Sound:8/10
Features und Besonderheiten:5/10
Gesamtwertung: 9/10
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

2

Dienstag, 13. November 2007, 18:30

Nicht böse gemeint, aber jag das Ganze mal durch die Fehlererkennung von Word oder ähnliches ;)

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:40

:D lol, am besten finde ich den tzeil mit "Aber das ist auch verkraft paar finde ich weil so viele andere Sachen einfache passen in den Game. "

noch nie habe ich verkrafbar schöner geschrieben gesehen :P

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:39

Ich fand die Räubergebrachte Gegner Sprache amüsant ....
[GC2]GhostDog085[/GC2]

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:28

das Review ist ja fast besser als die Demo :)
Hast du den Google-Translator verwendet ;)

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:45

Zitat

Original von Andex
:D lol, am besten finde ich den tzeil mit "Aber das ist auch verkraft paar finde ich weil so viele andere Sachen einfache passen in den Game. "

noch nie habe ich verkrafbar schöner geschrieben gesehen :P


:uah:

Du schreibst es aber auch nicht richtig. :D

7

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:14

ein herausstechendes Spiel ist Bioshock von der allgemeinen Qualität schon , doch möchte ich hier ein paar Punkte auflisten weshalb mir persönlich das Spiel nicht liegt :

1. In der Demo findet sich viel Atmosphäre-steigernde Aktion (Flugzeugteil stürtzt in Tunnel , Tunnel stürzt ein , Fahrstuhls stürtzt ab etc....)
Sowas findet sich im weiteren Bereich des Spiels nicht mehr an .

2. Das Spiel ist nicht linear , sondern beinhaltet einzelne größere Levelabschnitte in denen man Umherläuft und in denen man häufig diverse Dinge suchen muss um ein Ziel zu erreichen .

3. Das System mit verschiedener Munition nervt irgenwann wenn man immer wieder die Waffen umladen muss (Gegner töten mit Anti Person Kugeln , *Umladen* um Schloss aufzuschießen , nächster Gegner mit Shotgun , um die Ecke gehen und *Umladen* um ein Geschütz mit ionischem Schrott ausser Gefecht zu setzten , dann kommt ein Big Daddy , alle Waffen auf geeignete Munition *Umladen* , Oh ein Splicer kommt plötzlich , Waffe wieder *Umladen* um ja keine Munition zu verschwenden die man noch für den Big Daddy braucht und danach wieder *Umladen* um Big Daddy zu bekämpfen usw..)

4. Man hat während des gesamten Spiels stets zu wenig Munition um einfach mal gelassen draufzuballern . Öfters sammelt man hier und dort z.B 1ne Kugel Antipersonen Munition auf die dann nach einem Gegner bereits wieder weg ist - *Umladen* .

5. Die Levelabschnitte sind zwar hübsch anzusehen und vermitteln einem ein "Wohlfühlgefühl" , sie sind allerdings nicht logisch nachvollziehbar aufgebaut , so dass sie einen bestimmten Zweck erfüllen würden oder effizient und notwendig wären .

6. Man läuft andauernd umher und muss Kisten durchsuchen , Kassen , versteckte Räume , Gegner , Handtaschen , Tische , Schränke , Fässer , usw... um u.a an Munition , Lebensenergie und Energie für die Plasmide(EVE) sowie Geld zu kommen .
Sehr nervig an jeder Wand endlangzulaufen und immer wieder A zu drücken und bei jedem Gegner A drücken zu müssen um seine Gegenstände aufzunehmen anstatt das dieses Beim Simplen Drüberlaufen passiert .

7. Das Spiel ist sehr Makaber
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (6. Januar 2008, 22:18)


8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:58

Oh je,....
alles das sind Punkte, die dieses Spiel aus der Masse der 08/18 Shooter heraushebt. Wieso müssen alle Abschnitte einen Zweck erfüllen oder effizient sein? Gerade die verspielten Details machen den Unterschied. Und sorry das man DENKEN muß in einem Level und nicht wie Captain Hirni wild drauflos ballern kann, weil die Ammo leer ist. Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Bei deinem Geist empfehle ich dir das Spiel Pong. Das dürfte deinen Ansprüchen so einigermaßen gerecht werden. Obwohl.....vielleicht doch nicht.

Du kennst Pong nicht.....dann Google mal.

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:03

@arfam: Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker, deshalb brauchst du niemanden beleidigen. Sieh das als mündliche Ermahnung an.

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:33

Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Diese Aussagen sind peinlich und ein absolutes Armutszeugnis! Also bitte mal ehrlich!
Das ist meine Meinung.

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:47

Sorry, aber ohne Einsicht kann ich dir nur das Armutszeugnis ausschreiben in Form einer Verwarnung :rolleyes:

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:13

Heist das dann nicht " Armutszeugnis ausstellen" ?

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Januar 2008, 23:14

Leute, akzeptiert die Meinungen anderer, unterlasst persönliche Angriffe in jeglicher Form und habt euch lieb ;)

14

Montag, 14. Januar 2008, 23:20

Zitat

Original von arfam
Heist das dann nicht " Armutszeugnis ausstellen" ?


:rolleyes:

Juli3000

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. Februar 2008, 14:00

Bioshock ist schon geil, aber es gibt bessere Spiele.

16

Samstag, 15. März 2008, 12:59

klickt hier drauf um mein review zu lesen klick
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

17

Samstag, 15. März 2008, 13:39

deine Rechtschreibung tut echt "ein wenig" weh zu lesen. Wollts dir auch auf dem Blog schreiben, Araxa, aber hab keine Lust mir extra deswegen ein Google-Konto anzumelden. ;)

Thema bewerten