Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. November 2007, 21:26

Atari ist Geschichte

Der traditionsreiche US Videospiel-Hersteller Atari wird keine neuen Spiele mehr entwickeln, und die Produktion völlig einstellen. Der französische Konzern Infogrames Entertainment, der Atari zuletzt finanziell wieder zurück ins Spiel brachte, gab am Dienstag bekannt, dass sich die Firma zukünftig auf den Vertrieb in Nordamerika konzentrieren werde.
Ausserdem wurde in einer Pressemitteilung der Abgang des bisherigen Geschäftsführers von Atari, David Pierce, bekanntgegeben.

Atari war Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre mit seiner 2600 Konsole der Marktführer in Sachen Videospiele, und gilt mit dem Spiel "Pong" als Wegbereiter der gesamten Industrie.
Zuletzt hatte das Unternehmen die Spiele "The Witcher", "Ace Combat 6" und "Rollercoaster Tycoon 3" im Programm.

http://www.gamerscore-forum.com/

Wer soll jetzt Rollercoaster Tycoon 4 machen 8o ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (14. November 2007, 21:39)


2

Mittwoch, 14. November 2007, 21:34

Krass...ein Atari 2600 war meine erste Konsole. Ist eine Ikone der Spielefirmen... :(

3

Mittwoch, 14. November 2007, 21:38

Sie entwicklen keine Spiele mehr, publichen dafür nur noch. "Atari ist Geschichte" ist Bildniveau.


@Mo
Atari hat seit Ewigkeiten keine Konsolen mehr entwickelt und vermutlich auch keine in Planung gehabt. Mit der publishing-only-Orientierung wird sich daran nichts ändern.

Keine wirkliche Horrornews IMO.

4

Mittwoch, 14. November 2007, 22:05

Ich weiß, dass die lange keine Konsolen mehr gemacht haben :)
Dennoch ist es komisch, das nix mehr von denen kommen soll...naja, solange der Name weiterbesteht ist ja alles gut *g*

5

Mittwoch, 14. November 2007, 22:27

Ich will nichts gegen die Atari-Konsole sagen. Aber mir ist es eig. egal ob sie weiter machen oder nicht. Rollercoaster Tycoon 4 würde mich sowieso nicht interessieren und TDU2 ... naja ist mir auch nicht wichtig

6

Mittwoch, 14. November 2007, 23:03

Eine Legende stirbt nicht---- so einfach. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (14. November 2007, 23:04)


7

Mittwoch, 14. November 2007, 23:14

Nur mal so zur Info: Die heutige Firma Atari hat mit dem ursprünglichen Atari nur den Namen gemeinsam, sonst nix. Atari war in den 90ern schon mal am Ende, Infogrames, eine französische Firma, hatte damals die Namensrechte aufgekauft und sich fortan Atari genannt. Grund: der Name ist bekannter und wurde als besser für eine internationale Strategie angesehen. Der Name Infogrames wurde dann der Holding zugeordnet.

*Klugscheisser Mode Off* ;)

8

Mittwoch, 14. November 2007, 23:16

menno und dabei habe ich mir extra die gold edition von RCT 3 gekauft :(

und TDU....ich hoffe TDU 2 kommt noch!!!!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2007, 23:17

Aber allein mit dem Namen "Atari" verbind ich verdammich viel...

da krieg ich ne doppelt und dreifach dickere Gänsehaut als bei den Worten "GameBoy" oder "Playstation (1)"

naja... aber wenns noch weiter ans pulishien geht...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2007, 23:21

ATARI ist schon seit langem nix anderes, als ein Name, der bei Gelegenheit weiterverkauft wird.... geht mir am A**** vorbei....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2007, 17:50

Lt. den News der Front: http://www.xboxfront.de/news-130-9143-Atari.html , liegen die Rechte zumindest von den Test Drive-Spiele bei Infogames. Inwiefern das die Entwicklung verzögert steht in den Sternen. Zuvor verkaufte die Firma die Rechte der Stuntman und der Driver-Serie an THQ und Ubisoft.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

12

Donnerstag, 15. November 2007, 17:58

Zitat

Original von ltl.vamp
ATARI ist schon seit langem nix anderes, als ein Name, der bei Gelegenheit weiterverkauft wird.... geht mir am A**** vorbei....


Dito, die habe ja eh schon lange nix mehr zusammengebracht.


Ausser das Atarileibchen, das wir locker zur Zockerfahne machen könnten.

Thema bewerten