Du bist nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:25

Ab Heute Nachmittag werde auch ich mich zu den Besitzern zählen. Da ich dank des RoD eh nicht zu Mass Effect komme, kommt das Buch mal ganz gut.

Ich bin gespannt 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:59

Habs mittlerweile auch hier rumliegen, sobald ich mit Perry Rhodan SB 85 fertig bin gehts los 8).

63

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:28

Kleines Update, vor ca. 15 Minuten klingelte der DHL Postbote und brachte mir meine Ausgabe.

Ab Heut Abend heißt es neuer Lesestoff für mich, hab die erste Seite so halb überflogen und muss sagen es wirkt nur auf der ersten Seite oberflächlich betrachtet toll.

Ich freue mich auf Heut Abend wenn ich endlich loslesen darf :]

64

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:30

Ich wurde am letzten Donnerstag fertig mit dem Buch und bin überwältigt.

Ich glaube Mass Effect als Buchtriologie braucht sich vor den Bestsellern nicht zu verstecken.
Das Buch ist ungemein gut geschrieben und bietet einige Informationen die man sonst nicht erhält.

Eine klare Kaufempfehlung :thumb:

65

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:01

Zitat

Original von Yildirim
Ich wurde am letzten Donnerstag fertig mit dem Buch und bin überwältigt.

Ich glaube Mass Effect als Buchtriologie braucht sich vor den Bestsellern nicht zu verstecken.
Das Buch ist ungemein gut geschrieben und bietet einige Informationen die man sonst nicht erhält.

Eine klare Kaufempfehlung :thumb:


Lol, ich bi nauch am Donnerstag fertig geworden :]
Kann das nur Unterstreichen, was du gesagt hast!

66

Montag, 14. Januar 2008, 09:05

Ich habs das Buch noch immer zu Hause leigen am Schreibtisch und noch immer nicht angefangen!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

67

Montag, 14. Januar 2008, 14:40

Zitat

Original von offense04
Ich habs das Buch noch immer zu Hause leigen am Schreibtisch und noch immer nicht angefangen!


Dann fang aber mal schnell damit an! Das kannst du dir nicht entgehen lassen.
Dachte auch erst "ein Buch zum Spiel kann nicht gut sein." Wirst du denke ich mal beim Lesen merken, wie genial das Buch ist.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 6. März 2008, 09:49

Ich muss sagen, dass ME-Universum begeistert ich mich immer mehr. Ich spiel gerade ME zum zweiten Mal durch und versuch wirklich jeden Winkel im Spiel zu entdecken. Da merkt man echt, wieviel kleine Details in dieser Welt stecken. Jetzt habe ich gerade nochmal angefangen, den ersten Band zu lesen und der zweite wird natürlich auch gekauft :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:34

Zitat

Original von offense04
Ich habs das Buch noch immer zu Hause leigen am Schreibtisch und noch immer nicht angefangen!

dito
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

70

Dienstag, 31. März 2009, 13:02

hab mir heute das Buch gekauft :] heute abend wird angefangen zu lesen. :kaffee:

71

Samstag, 6. Juni 2009, 11:23

Der Grund, wieso die Mass Effect Bücher so toll sind, liegt daran, dass sie auch vom Offizielen Autor geschrieben wurde. Dieser schrieb schon die Hauptstory für Mass Effect 1+2. Ich habe das Buch verschlungen. Am Ende war es schon ziemlich cool :)

72

Samstag, 6. Juni 2009, 11:30

Ich muss sagen, dass ME-Universum begeistert ich mich immer mehr. Ich spiel gerade ME zum zweiten Mal durch und versuch wirklich jeden Winkel im Spiel zu entdecken. Da merkt man echt, wieviel kleine Details in dieser Welt stecken. Jetzt habe ich gerade nochmal angefangen, den ersten Band zu lesen und der zweite wird natürlich auch gekauft :]
Kannst du Beispiele zu den vielen kleinen Details bringen? Ich fand die Welt ziemlich oberflächlich, kantig, langweilig ohne grosse Lust, das Ding nochmals durchzuspielen, weil man die Welt schon gesehen und kennengelernt gemeint hat.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

73

Montag, 8. Juni 2009, 10:01

Ich muss sagen, dass ME-Universum begeistert ich mich immer mehr. Ich spiel gerade ME zum zweiten Mal durch und versuch wirklich jeden Winkel im Spiel zu entdecken. Da merkt man echt, wieviel kleine Details in dieser Welt stecken. Jetzt habe ich gerade nochmal angefangen, den ersten Band zu lesen und der zweite wird natürlich auch gekauft :]
Kannst du Beispiele zu den vielen kleinen Details bringen? Ich fand die Welt ziemlich oberflächlich, kantig, langweilig ohne grosse Lust, das Ding nochmals durchzuspielen, weil man die Welt schon gesehen und kennengelernt gemeint hat.

Ganz einfach. Sammle mal alle Kodexeinträge und lies sie auch durch. Da steckt soviel Detail in den Erklärungen über die Rassen und Technologien. Schon im 1. Buch wird extrem biel über das Universum gesprochen und warum manche Rassen sich so verhalten usw. Mass Effect ist nicht nur ein Spiel, mit Mass Effect wurde ein neues Universum geschaffen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


74

Montag, 8. Juni 2009, 10:34

Das ist auch der Punkt, wo meiner Meinung nach das meiste "Rollenspiel" erzeugt wird. Wenn wir ehrlich sind dann ist die Charakterentwicklung wirklich Einsteigerfreundlich und das Gameplay Actionlastig. Doch die Hintergründe des Universums, die ganzen Aliens und deren Zusammensetzung, die Beziehungen untereinander und zwischen den einzelnen Spezies, die Technologien und deren Erklärungen - all das macht eine stimmige Welt aus, eine Welt in der man hineingezogen werden kann. Dadurch definiert sich für mich ein Rollenspiel, ich weiß genau warum ich genau das tuen soll was ich tuen soll, es wirkt glaubhaft und die Welt wird bis ins kleinste Detail erklärt.

75

Montag, 8. Juni 2009, 10:35

habe erst 20 seiten des buches gelesen und habe gleich ne frage - handelt es sich bei dem anderson im buch bei dem anderson aus dem spiel?
wenn ja, wieso wurde in mass effect 1 nicht der legendäre grissom genannt?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

76

Montag, 8. Juni 2009, 10:38

Jop, es ist der selbe Anderson. Warum Grissom nicht genannt wurde? Hm, ich tippe einfach darauf das er nicht von interesse für die Handlungen in Teil 1 gewesen ist.
Nach dem zweiten Band dürfte der Name im Spiel vorkommen ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

... da man laut früheren Aussagen die Grissom-Akademie im Spiel besuchen können wird.

77

Donnerstag, 14. Januar 2010, 06:58

BIn gestern mit dem Buch fertig geworden. Einfach der Hammer! Sehr gut geschrieben und hat das Mass Effect feeling super rübergebracht. Auch die Story war super. Mir gefiel vor allem wie am Ende sich alles mit der Story von Mass Effect 1 zusammengefügt hat. Werd mir bei Gelegenheit gleich Der Aufstieg holen auch wenn ich bisher gehört habe das der ein wenig schlechter sein soll als der erste Band.

78

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:13

Schlechter ist der zweite Band nicht wirklich - die stärkeren Kritiken kommen halt auch zustande weil nicht mehr alles neu ist. Die Begeisterung ist da nicht mehr ganz so groß, dennoch ein sehr gutes Buch das man als Fan gelesen haben sollte :]

Ich kann allerdings das englische Original empfehlen. Es liest sich einfach besser im Original ohne das es zu großen Verständnisproblem kommt :)

79

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:19

Schlechter ist der zweite Band nicht wirklich - die stärkeren Kritiken kommen halt auch zustande weil nicht mehr alles neu ist. Die Begeisterung ist da nicht mehr ganz so groß, dennoch ein sehr gutes Buch das man als Fan gelesen haben sollte :]

Ich kann allerdings das englische Original empfehlen. Es liest sich einfach besser im Original ohne das es zu großen Verständnisproblem kommt :)
Ich möchte den allein schon lesen weil die Bücher einfach das Universum lebendiger machen. Jetzt wo ich das erste Buch gelesen habe werde ich z.B. Captain Anderson und Saren mit anderen Augen sehen. Schliesslich erfährt man einfach mehr über die Charaktere und deren Mentalität. Aber ich glaube ich lese es erstmal in deutsch und versuch mich danach nochmal an den englischen. Aber danke für den Tipp.

80

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:07

Habe Buch 1 jetzt auch durch. Gefällt mir sehr gut. HAbe shcon HAlo und Starcraft gerne gelesen, aber Mass Effect ist ne Nummer geiler.

Band 2 und 3 habe ich auch schon bekommen. Fange dann mit Teil 2 heute Abend an.

Thema bewerten