Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. November 2007, 18:50

Ok, wird gekauft. Nur so nebenbei wird die Vorgeschichte während des Spiels auch angerissen. Aber natürlich nicht so wie in einem extra Buch mit 280 Seiten. Mal eben bstellen gehen ...

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 17. November 2007, 11:19

Ich hab das Buch geradzu verschlungen :)
Hätte es noch schneller durch gehabt, aber als Azubi findet man nicht all zu viel Zeit, wenn man arbeiten, lernen und schlafen muss :biglaugh:
Aber, ich habs immerhin in 3 Tagen durchgehabt! Ich fands sehr gelunden und wirklich ein muss für jeden, der sich ME zulegen will!!
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

23

Montag, 19. November 2007, 08:53

So, bin mit dem Buch gestern fertig geworden, und ich muss sagen das es mir trotz des geringen Umfangs sehr gut gefallen hat.

Was ich am besten fand ist das man erkennen kann das man beim Game als MENSCH wohl der UNDERDOG ist der erstmal beweisen muss das er was taugt.

Freue mich schon beim zocken auf all die Rassen und vor allem auf die Kroganer, die sind scheinbar nicht gerade reicht zu killen.

24

Montag, 19. November 2007, 13:27

Meins wurde vorhin von Amazon verschickt... bei 5,95€ kann man nicht meckern.

25

Montag, 19. November 2007, 13:41

Meins ist heute angekommen :)
Gleich heute Abend mal einlesen!

26

Montag, 19. November 2007, 14:45

Ich finde auch, dass man durch das Buch gut auf das Spiel vorbereitet wird. Denn man kann sich schonmal einen guten Eindruck von dem Universum und den Rassen machen. Die ganze Geschichte wird auch sehr gut rübergebracht. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Buch einmal langweilig wurde.
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 19. November 2007, 14:53

ich habe das buch jetzt nicht mehr bestellen können, wird nun auch zu knapp bis zum release. habe mich allerdings auf einer fanseite bischen eingelesen.

kann denn mal jem, der das buch gelesen hat, abgleichen, ob bei den charakteren auch die wichtigsten infos enthalten sind? grad mal so kurz überfliegen wäre sehr nett :)

28

Dienstag, 20. November 2007, 20:22

bis heute gar nicht gecheckt, dass mass effect schon ein unterforum hat.. :rolleyes:

ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz und gar nicht auf sci-fi-lektüre stehe. das einzige was mir in dem genre zusagte war solaris - aber das ist ja was anderes..^^ trotz allem hat mir mass effect sehr gefallen. kann daran liegen, dasses mich nunmal heisser aufs spiel macht, aber gut muss es trotzdem irgendwo sein. :D

interessant fand ich die entwicklung von der menschheit; den wandel in den 200 jahren. da hätte der autor meiner meinung noch detailierter drauf eingehen können, ist aber auch ein unheimlich komplexes thema und auf jeden fall auch in der knappheit geil angerissen.
was ich auch schön fand war, dass so eine art 'moral-system' auch schon im buch vorzufinden war.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die stelle als der batarian ins bordell geht und man ihn einfach hasst, weil er menschen so verabscheut, man sich dann regelrecht freut als saren ihn aufsucht und dann doch wieder geschockt ist, weil er den ja regelrecht auseinander nimmt.. sehr geil gemacht. generell die verhaltensweise des spectres - irgendwo ist es gerechtfertigt. erst am ende ist er dann wirklich als 'böser' zu erkennen.

jaja, war sehr schön zu lesen. :]
Dread-Rat.

29

Dienstag, 20. November 2007, 20:27

Zitat

Original von Dan
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
erst am ende ist er dann wirklich als 'böser' zu erkennen.

jaja, war sehr schön zu lesen. :]

Nach dem Lesen hatte ich deutlich mehr Sympathien für Saren als für Anderson übrig, weil Anderson IMO ein ziemlich kitschiges Bild eines Powersoldaten abgibt, während Saren IMO einen genialen Bösewicht darstellt, auf den ich mich freue im Spiel wiederanzutreffen.

30

Dienstag, 20. November 2007, 20:32

ohja, sarens darstellung ist gut gemacht. ich frage mich ob ich eher wie anderson oder wie saren an probleme rangehen werde. ganz so extrem kann ich als vertreter der allianz doch nich sein! ..andererseits ist man ein spectre - große kraft, große verantwortung. xD
Dread-Rat.

31

Dienstag, 20. November 2007, 20:36

Anderson ist und wird kein Spectre. Spepard ist der erste menschliche Spectre,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
daher gehe ich mal davon aus, dass es ein Mensch in den großen Rat geschafft hat. Ist das schon bekannt? Ist es Anderson? Oder diese Tante, die im Buch den Rat übertöpelt?

32

Dienstag, 20. November 2007, 20:43

ne, hab ich auch nicht behauptet. aber wir werden nunmal spectres sein. anderson im konzil könnte ich mir nicht vorstellen. von goyle (hiess die so?) im rat hab ich auch noch nichts gehört. ich denk es werden nach wie vor noch die drei rassen sein - mal eben den menschen beitreten lassen; das kann man nicht machen. wenn dann muss das im spiel passieren. (oder wird das nächste buch auch vor mass effect spielen? fänd ich nicht gut.^^)
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (20. November 2007, 20:44)


33

Dienstag, 20. November 2007, 20:45

Spectres können doch laut Buch nur von der Rasse abstammen, die im Rat vertreten ist.

34

Dienstag, 20. November 2007, 20:51

nope, ist keine feststehende regel. steht meine ich irgendwo gegen ende. das problem ist nur, dass es 'gegenwärtig' noch keine spectres anderer rassen (als im rat) gibt. wenn ein mensch spectre würde, würden die anderen rassen denken die menschheit wird vom rat übervorteilt. in etwa so war die problematik geschildert.
Dread-Rat.

35

Dienstag, 20. November 2007, 20:57

Achso.
Und warum Spepard nun ein Spectre ist, werde ich dann wohl erst morgen erfahren oder ist das bekannt?

36

Dienstag, 20. November 2007, 21:02

warscheinlich hat er sich bewährt, so wie es eigentlich bei anderson sein sollte. wie und warum genau weiss ich nicht. will ich bis morgen auch gar nicht wissen. 8)
Dread-Rat.

37

Dienstag, 20. November 2007, 21:04

Noch nix bekannt.

Die Stelle im Bordell ist meine Lieblingsstelle, wo über 3-4 Seiten schön beschrieben wird, dass Saren ja schließlich kein Monster ist, ne. ;)


Keine Sorge für die Unwissenden, das war kein Spoiler, vertraut mir! ;)

Nerds united!

38

Dienstag, 20. November 2007, 21:13

ja der letzte satz von dem kapitel ist so göttlich! :biglaugh:

ich muss sagen, dass ich aber auch immer auf so schön pathetische szenen stehe. die argumentation von goyle zu gunsten der menschheit fand ich cool - umso besser allerdings noch als sie checkt, dass der rat auch ihre schritte hinterschauen kann. die politik in mass effect find ich eh interessant - hoffe das spiel hat da auch einiges zu bieten.
Dread-Rat.

39

Mittwoch, 21. November 2007, 11:20

RE: Mass Effect die Offenbarung Band 1

Trifft man eigentlich auch Charaktere aus dem Buch im Spiel?

Und kann mal Jemand Bilder von den einzelnen Rassen posten, damit ich mir ein Bild machen kann?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 21. November 2007, 11:25

Zumindest Anderson und Saren tauchen auch im Spiel wieder auf...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten