Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2007, 00:32

Assassins Creed

Folgende Zeilen beschreiben meinen Eindruck von Assassins Creed .

Die Grafik ist nichts neues , aber sie ist okay .
Positiv zu erwähnen sind hier die Weitsicht und die Schatten und Lichteffekte welche wirklich sehr detailgetreu ausgearbeitet worden sind .
Der Rest befindet sich allerdings im Standart-Bereich .

Die Animationen sind wie ich finde vom Xboxfront Review und anderen Reviews total überbewertet . Also wer Splinter Cell kennt sollte Animationen in der Qualität von Assassins Creed eigentlich kennen . Sie sind nix was mir jetzt besonders aufgefallen ist .

Die KI ist total bekloppt . Das Crowd System ist viel zu dumm und die Wachen sind irgendwie einfach nur da und können entweder bekämpft oder umgangen werden , aber Intelligenz kann man von den Wachen nicht erwarten . Was mich auch gewundert hat ist das sie genauso gut klettern können wie Altair, sodass sie ihm überall hin folgen können was seine Fähigkeiten als "Flying Eagle" relativ unbesonders erscheinen lässt .

Das Gameplay macht einmal Spaß , stumpft aber spätestens nach der dritten Mission total ab .
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man muss in die Stadt , zwei bis drei Türme aufsuchen , raufklettern (immer auf die selbe Art und Weise) und oben Y drücken um die Gegend zu scannen und ein paar Nebenaufträge zu bekommen die der Erkundung und Informationsbeschaffung über das nächste Opfer dienen . Dann muss man immer wieder zwei von vier abnervenden Aufgaben erfüllen wie z.B Verhören , Taschendiebstahl oder Lauschen . Das ganze ging mir irgendwann nur noch auf den Sack !

Man macht immer das gleiche und da es keine EinzelMissionen ala Hitman oder Splinter Cell gibt macht man es auch stets im selben Umfeld (9 Missionen jeweils in einer der drei Städte), beim selben Wetter und der selben Tageszeit . Dabei spielt es eigentlich keine Rolle wo man sich genau in der Stadt befindet , denn irgendwie sieht da alles mehr oder weniger gleich aus .

Das Crowd-System ist mir bei weitem zu unausgearbeitet vorgekommen . Anders als erwartet traf ich immer wieder auf den selben Menschen . Oft laufen auch zwei identische Menschen nebeneinander oder hintereinander hinter zwei weiteren identischen Menschen .... man geht durch eine dicht gedrängte Menge und stößt auf 5 verschiedene Menschen die teilweise exact gleich aussehen , sich teilweise wenigstens anhand einer anderen Haarfarbe oder einem anderen Bart unterscheiden . Die KI lässt auch zu wünschen übrig . Oft laufen die Menschen wenn man jemanden getötet hat einfach dumm und kreischend umher und kommen dabei nicht vom Fleg weg , während zwei Meter weiter zwei Menschen ganz normal mit einander reden . Nette Animationen ausser Gehen und Sitzen sind nicht vorhanden .

Die Steuerung ist wohl Geschmackssache . Mir persönlich liegt es nicht ständig RT drücken zu müssen um schnell vorwärts zu kommen und nicht durch das gesamte Level schländern zu müssen . Manuell kann man zwar springen , benötigt diese Option jedoch NIE . Das einzige was man macht ist RT und A drücken und dabei auf eine Wand zurennen oder auf ein Dachende . Den Rest macht Altair von alleine .

Die Flucht vor Wachen läuft fast immer gleich ab .
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man rennt drückt RT und A während man über Dächer springt und Wände hochrennt und versteckt sich dann irgendwann in einem der vielen Dachgärten bis die Luft rein ist . Alternativ bleibt ein Heuballen oder vier Mönche in denen man sich verstecken soll was nicht wirklich realistisch rüberkommt weil man bei dieser Menge doch noch sehr heraussticht .


Das Hud System gibt einem alles vor was man im moment grad so machen kann . Eine art Kompaskarte zeigt einem die Punkte an an denen es was zu machen gibt . Frei erkundschaften oder herausfinden muss man nichts .

Die Kämpfe sind nett gestaltet . Man hat mehrere Möglichkeiten zu handeln , so kann man sein Gegenüber werfen , attakieren , blocken und per Kill Kombo der Attacke des Gegners geschickt ausweichen und ihn töten .

Fazit :
Grafik 6.5/10
Gameplay 4/10
KI 4/10
Steuerung 5/10

Endwertung : 6/10

Ich rate jedem der etwas ähnliches wie Splinter Cell oder Hitman erwartet vom Kauf des Spiels ab , denn damit hat es nichts zu tun .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (17. November 2007, 18:34)


2

Samstag, 17. November 2007, 01:41

Also Grafik 65%? :( :rolleyes: ;)

3

Samstag, 17. November 2007, 02:02

Was erwartest du denn bitte für Grafik? Du hast dir schon die Levelgröße mal angeguckt oder? Das sind teilweise absolut wahnwitzige Welten mit extremer Weitsicht. Wer da nur eine 6.5 gibt der sollte vielleicht mal die Augen richtig aufmachen.

Ich würde unter 8.0 gar nicht erst anfangen.
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

4

Samstag, 17. November 2007, 08:13

Zitat

Original von Blaze
Was erwartest du denn bitte für Grafik? Du hast dir schon die Levelgröße mal angeguckt oder? Das sind teilweise absolut wahnwitzige Welten mit extremer Weitsicht. Wer da nur eine 6.5 gibt der sollte vielleicht mal die Augen richtig aufmachen.

Ich würde unter 8.0 gar nicht erst anfangen.


Tatsache. Die Grafik ist eine der Stärken von Assassins Creed. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine hübschere Weitsicht in einem Spiel gesehen zu haben ;)

5

Samstag, 17. November 2007, 08:23

Öhm.... Auch wenn ich das Game erst seit gestern hab, aber ne Gesamtwertung von 50% ?( Wie kommt die denn bitte zustande??? Also ich find Steuerung und Grafik wesentlich besser als deine Bewertung...

Zudem: Ein Spiel was mit 50% bewertet wird, bekäme bei uns in der Redaktion ein ungenügend... Und das is AC bestimmt nicht :rolleyes:

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. November 2007, 09:47

also ich habe mir das game nun auch gekauft, und habe jetzt die ersten 2 attentate erledigt

auch wenn die missionen im grunde immer gleich ablaufen, finde ich das spiel dennoch sehr gut

grafik und sound gefallen mir sehr gut, die spielmechanik finde ich auch super, da man durch die einfach gehaltene steuerung keine permanenten frustmomente hat, und somit auch ein sehr actionreiches spielen möglich ist welches selbst dem eher ungeübten spieler recht schnell von der hand geht

sicherlich gibt es auch ein paar kleinere sachen welche ich etwas nervig finde ( zb das man immer in ein versteck verschwinden muss um den "wachalarm" zu deaktivieren, auch wenn weit und breit keine wache mehr zu sehen ist (die geschieht hauptsächlich ausserhalb der städte)

insgesamt gebe ich dem spiel ein "sehr gut" :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (17. November 2007, 09:49)


7

Samstag, 17. November 2007, 12:03

Zitat

Original von Stephan Milthaler
Öhm.... Auch wenn ich das Game erst seit gestern hab, aber ne Gesamtwertung von 50% ?( Wie kommt die denn bitte zustande??? Also ich find Steuerung und Grafik wesentlich besser als deine Bewertung...

Zudem: Ein Spiel was mit 50% bewertet wird, bekäme bei uns in der Redaktion ein ungenügend... Und das is AC bestimmt nicht :rolleyes:

Wahrscheinlich ist er einfach nur sauer weil es ihm zu schwer ist oder weil es nicht weiter kommt :laugh:

8

Samstag, 17. November 2007, 13:25

Zitat

Original von febLey
Wahrscheinlich ist er einfach nur sauer weil es ihm zu schwer ist oder weil es nicht weiter kommt :laugh:


Was ist denn das fuer ein kack Spruch?

Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist?

Ich hab AC auch gespielt. Mir persoenlich gefaellt die Grafik ganz gut, jedoch laesst leider die Langzeitmotivation fuer mich zu wuenschen uebrig ... die KI schwaechen sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Also ne 5/10 ist sicher zu wenig fuer das Spiel ... aber mehr als 80% bekommt es von mir auch nicht ... und das auch nur wegen der recht guten Grafik.

Gruss

9

Samstag, 17. November 2007, 18:36

Ich hab die Endwertung mal um einen Punkt raufgesetzt weil 5/10 Punkten tatsächlich der Note mangelhaft entsprechen würden ..... als Gesamtpacket ist das Spiel aber noch ausreichend also bekommt es von mir 6/10 Punkten .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

10

Mittwoch, 21. November 2007, 09:11

RE: Assassins Creed

@Phil209
Also da bewertet jemand eindeutig nicht objektiv oder er spielt ausschließlich Jump`n`runs, arcade-spiele oder sowas in der art und kann mit derartigen spielen sowieso nix anfangen und will nur seinen senf dazugeben!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (21. November 2007, 09:11)


11

Mittwoch, 21. November 2007, 09:15

RE: Assassins Creed

Ich vermisse ebenfalls ein wenig mehr Objektivität. Das Spiel ist verdammt gut und würde subjektiv von mir eine 9/10 bekommen, objektiv aber mindestens 8/10.
Deinem Test nach ist das Spiel ein Reinfall, was absolut nicht der Fall ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Mittwoch, 21. November 2007, 09:27

Das ist ja das tolle an Userreviews - sie sind subjektiv.

Gebt mir Halo 3 - ich würde ihm sicher auch nicht mehr als 5/10 Punkten geben, einfach weil mir das Gameplay nicht liegt....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

13

Mittwoch, 21. November 2007, 09:49

ja, aber findet du "deine wertung" gerechtfertit nur weil in einem punkt nicht deinen erwartungen entspricht?
man muss es aber doh etwas realistisch sehen!!!
sicher ist es ein wichtiger punkt. Für mich ist natürlich Halo3 auch nicht perfekt. bei mir das halo 3 bei einer 10 stelligen sklaa von 1-10 eine 9 bekommen (10 story, 8 grafik, gameplay 9, multiplayer 8, langzeitmotivation 9, präsentation 10, sound 10) vom multipayer hab ich mir eindeutig mehr erwartet!

und bei assassins creed siehts folgendermaßen, meiner meinung nach aus: story 8, grafik 10, gamplay 8. langzeitmotivation 5, präsentation 8, sound 9 -> gesamtwertung=8,5

ich finde assassins creed grafisch sehr gelungen, nahezu perfekt, bei mir ruckets in keinster weise irgendwie und ich hab schon genauer hingesehen, weil es eingie so gesehen haben (auf meinem hd fernseher). und die weitsicher auf den aussichtstürmen ist eifnach hervorragend! es ist einfach mal etwas anderes, als sich durch die feinde zu ballern. es ist einfach ein spiel, für dass man sich zeit nehmen muss und es genießen sollte.
storymäßig finde ich es auf dauer etas eintönig aber mir gefällt die location, das mittealalter, die alten städte sind sehr detailiert dargestellt.
die art und weise, als assassinse durch den orient zu pilgern, dass ist mir sehr sympatscih und freue mich auch schon auf den 2. teil!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (21. November 2007, 09:55)


14

Mittwoch, 21. November 2007, 10:27

Zitat

Original von offense04
und bei assassins creed siehts folgendermaßen, meiner meinung nach aus: story 8, grafik 10, gamplay 8. langzeitmotivation 5, präsentation 8, sound 9 -> gesamtwertung=8,5


Nein, die Gesamtwertung ergibt 8, nicht 8,5. :P

Wenn ich bei deiner Wertung z.B. bei Grafik nur 8 gebe, weil es ab und an ruckelt und auch sonst kleinere Fehlerchen vorhanden sind, bei Story nur 7 weil mir das Ende nicht gefällt oder das Zukunfts-Setting, bei Gameplay sogar nur 5, weil sich einfach alles wiederholt und bei Langzeitmotivation sogar nur 3, weil es sich in meinen Augen einfach nicht lohnt nochmal durchzuspielen? Dann hab ich die ertung 6,6 - und kein Mensch der Welt kann mir einreden dass die falsch ist.


Leute, es bringt doch hier nichts, sich über eine Wertung aufzuregen, weil sie immer subjetiv sein wird. Unddas ist doch gut so. Was mir gefällt muss dir noch lang nicht gefallen und umgekehrt!

Deshalb: einfach selbst ein Review schreiben und die Punkte aus sieiner Perspektive schildern!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

15

Mittwoch, 21. November 2007, 11:05

@CAESAR -> ZUSTIMMUNG MEINERSEITS!!!

mit dem obigen Post hab ich nun auch meine Meinung kundgetann!
(eines ist ja klar, Assassins Creed wird sehr zwiespältig gesehen, mir unverständlich)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (21. November 2007, 11:20)


Thugi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. November 2007, 11:32

lol Wertung, scheiß auf Wertung, wenn mir ein Spiel gefällt, dann kauf ich es mir und spiele es, wenn nicht, dann nicht.. jedem das seins, aber sich davon irgendwie beeinflussen lassen würd ich mich ned, immer selbst ein Bild davon machen.. andere Augen sehen es immer anders als wie die eigernen Augen..
[GC1]Thugi[/GC1]

17

Mittwoch, 21. November 2007, 11:39

Zitat

Original von Thugi
lol Wertung, scheiß auf Wertung, wenn mir ein Spiel gefällt, dann kauf ich es mir und spiele es, wenn nicht, dann nicht.. jedem das seins, aber sich davon irgendwie beeinflussen lassen würd ich mich ned, immer selbst ein Bild davon machen.. andere Augen sehen es immer anders als wie die eigernen Augen..


Was für kluger Mensch!

(hab nur die bewertung 5/10 (@CESESAR) nicht verstanden, man muss dann auch am boden bleiben, aber wenn man sich für so ein spiel nicht interessiert, dann soll man sichs auch nich tkaufen und dann drüber mäckern)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (21. November 2007, 12:53)


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 27. November 2007, 09:44

Looool :smeissweg:
Alles Klar AC eine Wertung von 6/10 und dann COD 4 10/10 geben. Objektivität kann man dir echt nicht "vorwerfen". Eine Grafikwertung von 6.5/10 bei AC und und 10/10 bei COD 4 looool :smeissweg: wenn dann wohl eher umgekehrt.

Und dann diese tollen Wertungskritereien. 9/10 für die Story bei COD 4, die ja mal SOWAS von 08/15 ist und schon 1000 mal erzählt wurde (Bööööser Terrorist bedroht die Welt - oooh wie innovativ). Bei AC KEINE Storywertung - die grösste Stärke des Spiels gar nicht bewertet.

Bei COD 4 10/10 für Animation und bei AC auch nicht bewertet - aber hier müsste AC wohl im Verhältnis dann 18/10 Punkten kriegen.

Wenn du lieber Ego-Shooter spielst, dann bleib auch dabei und bewerte bitte keine Spiele die du nicht verstehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (27. November 2007, 09:45)


19

Dienstag, 27. November 2007, 10:39

Wie schön, dass jeder eine eigene, subjektive Meinung hat und haben kann. Von daher ist für mich die Aussage des User-Reviews von Phil209 lediglich, dass ihm CA nicht wirklich gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.
Was ich dann für Augenwischerei halte, sind einzelnen Kriterien und die dort vergebenen Punkte. Das gaukelt eine Objektivität, die einfach nicht vorhanden ist.

Mal im Ernst... zeige 100 Leuten ein paar InGame-Szenen aus AC und mindestens 90 werden absolut begeisstert sein. Jeder, dem ich bisher das Game (bzw. Videos) gezeigt habe, war einfach nur baff. Da eine 6.5/10 zu geben ist objektiv gesehen einfach nur lächerlich.

Aber jeder hat halt so seine vorlieben. Ich werde im Moment mit dem von allen Seiten so super hochgelobten Mass Effect nicht grün. Irgendwie komme ich nicht ins Game und meine ganz persönliche, subjektive Bewertung würde bisher sehr negativ ausfallen.

Bei AC bin ich noch ganz am Anfang, aber was Grafik und Steuerung angeht würde ich hier jeweils locker ne 9 geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martiko« (27. November 2007, 10:39)


20

Dienstag, 27. November 2007, 15:30

Zitat

Original von LouSifer

Zitat

Original von febLey
Wahrscheinlich ist er einfach nur sauer weil es ihm zu schwer ist oder weil es nicht weiter kommt :laugh:


Was ist denn das fuer ein kack Spruch?

Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist?

Ich hab AC auch gespielt. Mir persoenlich gefaellt die Grafik ganz gut, jedoch laesst leider die Langzeitmotivation fuer mich zu wuenschen uebrig ... die KI schwaechen sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Also ne 5/10 ist sicher zu wenig fuer das Spiel ... aber mehr als 80% bekommt es von mir auch nicht ... und das auch nur wegen der recht guten Grafik.

Gruss

Ist doch so, er hat bei der Grafik nur 6,5 Punkte gegeben :stupid: habt ihr überhaupt schonmal die Weitsicht und die ganzen Bewegungsabläufe gesehen ? Das sind mindestens 8/10 Punkte
Gameplay ist wirklich etwas eintönig aber mir gefällts.
Die Steuerung gefällt mir außerdem sehr gut. Sie ist nicht zu anspruchsvoll, das heisst man kommt schnell rein.
Und Endwertung wäre bei mir mind. 8,5/10

Naja jeder hat eine andere Meing aber die 6/10 in der Endwertung sind nicht wirklich gerechtfertigt.

Thema bewerten