Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 10. Dezember 2007, 16:31

entbährt - ist das neue deutsche rechtschreibung oder ein fehler!? 8o

entbehrt oder!? verdammt...

und wenn hier nochmal einer meinen hansolo angreift pack ich den chewie aus! :colere:

42

Montag, 10. Dezember 2007, 16:35

El hat zuerst geschossen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

43

Montag, 10. Dezember 2007, 16:37

Schon gut, es heißt entbehrt

sowass passiert wenn man zu schnell in die Tasten haut :compute:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 10. Dezember 2007, 16:39

Mädels Gutes Beispiel?

*interneverwarnunganYildirimwegenschlechterRechtschreibung* :P

BTT hier gehts um Altair und sein Jerusalem!
rülps!

45

Montag, 10. Dezember 2007, 22:52

Zitat

Original von Faustschlag
Eventuell bin ich hier noch ein User wenn Du längst in einem anderen Forum den dicken Max spielst.


DAS werden wir früher oder später rausfinden.

46

Dienstag, 11. Dezember 2007, 07:15

wie wärs mit BTT^^
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

47

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:08

Top Spiel mehr kann man dazu net sagen! 9/10 Punkten...mehr abwechslung bei den Aufgaben wären nice sonst bin ich sehr zufrieden!

48

Montag, 17. Dezember 2007, 13:43

RE: Assassins Creed

hallo erstmal.....


also zu dem review kann ich nur sagen, dass einzige wo ich zustimme ist die sache mit dem immer gleichen missionsdesign.

hier hätte sicher mehr gemacht weden müssen, vor allem weil das game im vorhinein so gehyped wurde, und mitunter als meilenstein der gamegeschichte gepriesen wurde.
ich schätze mal dasss zu viel augenmerk auf die grafik, die animationen und die steuerung gelegt wurde, und man schlussendlich keine zeit mehr hatte, etwas kreativer in den missionen vorzugehen.
aber in punkto grafik, steuerung und atmosphäre kann ich nur sagen :]
es macht einfach spass durch jerusalem zu schländern und dem treibn zuzusehen.
mich hat es ehrlich gesgagt nie gestört auch mal den ein oder anderen klon zu sehen, denn es ist die menge an leuten und ihr "treiben" welches eher ins auge sticht.
die KI der wachen und der leute kann ich im gesamten als überdurchschnittlich bewerten, da sie eben nicht so leicht abzuschütteln (wachen) sind und einen auch auf dächer verfolgen und nachrennen. dass dies meistens ähnlich abläuft hat nichts mit der KI der wachen zu tun, sondern nur damit, dass es einfach zu wenig bzw immer gleiche verstecke (heuhaufen, "gestelle" auf dächern) gibt und man dadurch gezwungen wird, es meistens nach dem gleichen schema ablaufen zu lassen.
sicher gibt es hin und wieer aussetzer der KI, wie zb leute welche nicht reagieren wenn man sich auffällig verhält oder leute welche ohne ersichtlichen grund zu schreien beginnen, aber ich finde die neuigkeit CROWD BEHAVIOUR recht gut umgesetzt, es bedraf halt noch etwas feintuning aber dafür gibt es ja dann den zweiten teil.
und zur steuerung kann ich auch nur sagen, dass es enorm spass macht, den assassinen durch die städte laufen, klettern und rennen zu lassen. hier sei nur gesgat zu denjenigen die die steuerung zu einfach bzw zu "fad" finden: stellt euch vor es wäre umgekehrt und man müsste für zb 2 verschiedene bewegungen 4 unterschiedliche knöpfe drücken.... ich spare mir jetzt hier die antwort was wohl ärgerlicher und nervender wäre.
aber trotz alledem muss ich noch sagen, dass dieses game eine enttäuschung für mich war. es wurde im vorfeld sooo gelobt und gepriesen, und ein game dieser klasse, wo grafik, steuerung und atmosphäre einfach obere liga sind, sollte nicht ein solch einfach gestriktes und sich immer wieder wiederholendes missionsschema zu finden sein.

FAZIT:

würde der rest nicht so "glänzen" wäre dies ein grund, das game in die mittelliga zu verbannen, aber da der rest einfach so stimmig geworden ist, kriegt das teil gerade noch die kurve um als sehr gut bewertet zu werden.
Trotzdem wurde es nicht der hit, nachdem es anfangs aussah, wie es von ubisoft sooft auf pressekonferenzen angepriesen wurde und auf den auch ich wie blöd vor vorfreude gewartet habe.
Wenn sich das öde missionsschema in teil zwei ändert, aber NUR dann, wäre das teil hitverdächtig

Gameplay 70%
Umfang 80%
Grafik 96 %
Sound 80%

lildc1991

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:15

Meine wertung... ich würd am liebsten 100% geben aber da ich einig bugs festgestellt habe und das ab und an nervige ruckeln gebe ich nun 90%
Das Top-Game des jahres für mich.

edit: und der ersten bewertung sstimme ich überhaupt nicht zu. nicht mal dem immer gleichen missionsdesiggn da mich das nicht gestört hatte!
oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lildc1991« (29. Dezember 2007, 10:18)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:20

Das immer gleiche Missionsdesign stört mich auch nicht, da die Motivation, immer weiter zu spielen, durchgehend da ist. Und die Attentate mit den darauf folgenden Dialogen sind ja wohl mal der Oberhammer!

Zum Thema Bugs: Welche habt ihr eigentlcih schon alle festgestellt?

Ich mach mal den Anfang - Teilweise fehlende Sounds beim Kämpfen mit dem Kurzschwert (Konter-Moves).


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

51

Montag, 15. September 2008, 13:59

Den Test hab ich mal für ein anderes Forum geschrieben... :D
Zu Beginn muss ich sagen: Den riesigen Hype um das Spiel konnte ich nie verstehen. Bis zum Release des Titels habe ich an dem Game gezweifelt. Doch der Kauf hat sich letztendlich auf alle Fälle gelohnt. Anderen geht das aber vielleicht nicht so, denn bei Altairs Gemetzel scheiden sich die Gemüter bekanntlich.

Geschichtsstunde
Ein paar geschichtliche Hintergründe zum Spiel schaden mit Sicherheit keinem und erfreuen eher eure Gehirnzellen. Nicht nur Protagonist Altair meuchelt gerne, auch seine realen Vorbilder haben in früheren Zeiten öfters mal ein paar Personen abgemurkst. Der Name "Assassine" kommt aus dem Arabischen und bedeutet soviel wie "hasch+sch". Ja, ihr hört richtig, die echten Assassinen waren zugekiffter als Amy Winehouse in ihren schlechtesten Zeiten. Jedenfalls gefiel es den Typen, ähnlich wie unserem Protagonisten, Leute in den Himmel zu schicken. Dies waren meistens politisch hochgestellte Persönlichkeiten, die oftmals durch den Einsatz eines Dolches oder mit viel Gift das Ende ihres Lebens erreichen durften. Die ismalitische Sekte hatte in Teilen Syriens und Persiens zu tun. Anders als im Game laufen die echten Meuchelmörder nicht nach jedem Toten davon, sondern handeln viel mehr als Märtyrer. Zudem stürzen sich wahre Asssassinen, anders als im Spiel, nicht einfach so in den Kampf, sondern haben nur das Ziel, ihr Opfer zu ermorden.
1140 wurde Masyaf, wie im Spiel, das Zentrum der Assassinen. Die aktivste Zeit des Bündnisses war zwischen den Jahren 1080 und 1280.

Altair hat's verbockt
Der Typ, den ihr steuert, ist einfach nur eine richtig coole Sau. Doch auch die coolsten Schweine wälzen sich irgendwann mal im Dreck. So verbockt der Protagonist gleich zu Beginn des Spiels einen wichtigen Auftrag. Altairs Arroganz hat die Mission, einen Schatz aus den Händen von Robert de Sable zu stehlen, versagen lassen. Sein Meister Sinan ringt damit, ihn einen Kopf kürzer zu machen, doch weil der so "sympatische" alte Herr so ein gutes Herz hat, kann sich Altair durch die Bewältigung einzelner Missionen wieder hochkämpfen und hat somit den Auftrag, neun wichtige Menschen zu ermorden. Darauf sickert er immer weiter in einen Sumpf aus Intrigen und Lügen und zweifelt langsam an den Anweisungen seines Meisters.
Das Witzige an dem Ganzen ist: Die Geschichte spielt nicht nur im Mittelalter, sondern auch in der heutigen Zeit. Denn ein Nachfahre Altairs, Desmond Miles, erlebt die Geschichten in einem Hightech-Gerät mit dem Namen Animus wieder. Doch leider sind die Zukunftspassagen relativ langweilig gestrickt, werden aber im 2. Teil wahrscheinlich noch interessanter.

Wiederholungsfehler
Nach dem wirklich ansprechenden und ausführlichen Tutorial startet Assassins Creed und man findet sich in einem düsteren Gang wieder. Nach einigem Gemetzel und Geklettere geht es in einen größeren Raum, in dem man den Großmeister Robert de Sable findet. Danach folgt eine Zwischensequenz, in der Altairs Versagen gezeigt wird, und schon folgt eine kleine Kletterpartie.
Fast alle Missionen laufen nach einem immer wiederkehrenden Schema ab. Zuerst einmal darf man (nachdem man in Masyaf den Auftrag dazu bekommen hat), ohne entdeckt zu werden, schier endlos lange Wege reiten, um zur Stadt zu kommen, in der sich eine höher gestellte Persönlichkeit auf das Ende seines Lebens freuen darf. Da dies extrem langweilig ist, freut man sich spätestens bei der nächsten Mission in der gleichen Stadt umso mehr, dass man sich nun direkt in die City teleportieren kann. Dort angelangt muss man anfangs einen Aussichtsturm erklimmen, damit auf der Karte Missions-Symbole erscheinen. Nachdem man anschließend zum Assassinen-Bürö in der jeweiligen Stadt gerannt ist, darf man sich an die verschiedensten Missionen, wie Aushorchen, Verhören oder Beschützen wagen, um Informationen über das Mordopfer herauszufinden. Hat man 2 bis 4 davon bewältigt, kann man den Typen umbringen. Nach einer waghalsigen Flucht, die nicht selten ins Auge geht, meldet man sich dann abermals im Büro und darf weiter zur nächsten Mission ziehen, die nach dem gleichen Schema abläuft. Nur das letzte Kapitel des Spiels variiert deutlich und erfreut das Zockerherz.
Zum Glück kann man sich in jeder Stadt frei bewegen, sodass es manchmal mehr Spaß macht, grundlos Menschen oder Wachen umzulegen, um darauf in einer Verfolgungsjagd den Versuch des Fliehens zu unternehmen.

Optisch bombastisch
Ja, die Überschrift sagt doch quasi mehr aus als tausend Worte. Es ist wahrlich so, dass diese optische Aufmachung zur Referenzklasse in der Welt der Xbox360 gehört. Hübsch gestaltete Umgebungen, viel Detailverliebtheit und die geschickte Platzierung der Tiefenunschärfe runden das positive Gesamtbild ab. Visuell gesehen ist auch die Weitsicht positiv zu bewerten. Die Ladezeiten halten sich trotz großer Areale in Grenzen. Nur die Streaming-Qualität ist leider nicht immer berauschend, ist aber hierbei nur ein Tropf auf den heißen Stein. Die Qualität der Grafik kommt besonders dann zur Geltung, wenn man mal wieder einen kleinen Abstecher zu einem Aussichtsturm wagt und die Landschaft genießt.

Kompliziert und nichts für Anfänger
Damit ihr überhaupt erst einmal meucheln könnt, solltet ihr euch an die Steuerung des Games gewöhnen. Denn die gestaltet sich als deutlich komplizier und setzt gute Fertigkeiten am Xbox360-Controller voraus, damit die Wege und Kämpfe mit diesem diffizilen Gameplay gemeistert werden können, obgleich die Steuerung nicht so komplex scheint, wie in der PC-Fassung.

Und noch mehr Wiederholungen
Die (sowieso nur selten bemerkbare) Hintergrundmusik ist stimmig und passt zum Geschehen. Leider wiederholen sich die Kommentare der Einheimischen und Soldaten so oft, dass man davon schnell genervt ist.

Wiederspielwert (zumindest ansatzweise) vorhanden!
Knappe 10 bis 15 Stunden dauert es, bis der Abspann des Spiels erscheint. Die Story nimmt einen im Spielverlauf so mit, dass man gar nicht mehr aufhören kann, zu zocken. Die Motivation bleibt, auch wenn ein Kampf einmal in einer Niederlage ausartet, sehr lange vorhanden. Dementsprechend hoch ist der Frustfaktor nach den Credits. Also, dann eben noch mal durchspielen, denkt sich der Hardcore-Zocker. Der Rest lehnt sich zurück und wartet auf ein neues Abenteuer mit unseren Lieblingsmeuchelmördern.

Fazit
Assassins Creed ist kein perfektes Spiel. Es ist gut, aber noch lange nicht perfekt. Viele kleine Fehler tummeln sich noch in dem Actiongame und lassen darauf hoffen, dass der zweite Teil noch einmal deutlich besser wird. Trotzalledem kann ich Assassins Creed mit besten Grüßen empfehlen und rate jedem, der auf Mittelalter und Schwertkämpfe steht, ein bisschen Geld locker zu machen und sich dieses geile Teil hier zu kaufen.
Ich muss aber leider bekräftigen, dass das Game wirklich zuviel gehypet wurde und somit für viele als Enttäuschung zu sehen ist. Doch ich hatte ganz ehrlich großes Spaß an diesem Spiel und wünsche mir mehr davon. Das Setting ist so herrlich unverbraucht, lasst doch mal von den Weltkriegen los und geht zurück ins Mittelalter, liebe Spielehersteller.

Als kleine Anmerkung sei noch zu sagen: Die Kritik, das Game sei bloß eine Ansammlung von verschiedenen Minispielen, kann ich mit Sicherheit nicht unterstützen. Denn alle Handlungsstränge hängen logisch zusammen und vermitteln den Eindruck von einem flüssigen Spielverlauf.



DETAILWERTUNG
Grafik:
Top: Umgebungen top, Hohe Texturqualität, Beeindruckende
Tiefenunschärfe, Große und stimmige Spielwelt
Flop: Streaming- und Clipping-Fehler
18/20

Sound:
Top: Die Musikalische Untermalung passt zum Geschehen, das Stadtgetümmel hört sich realistisch an
Flop: Wiederholungen bei Einwohnerkommentaren
17/20

Steuerung:
Top: Viele Steuerungsmöglichkeiten, Sehr präzise
Flop: Leider für Anfänger ungeeignet da extrem kompliziert
15/20

Spielspaß:
Top: Zahlreiche Missionen, Fast Bewegungsfreiheit im gesamten Königreich, Eine spannende Story strickt sich durch den gesamten Titel, Altair kann nicht nur morden, Protagonist hat viele "Moves" drauf, Einige Waffen
Flop: Langweilige Zukunftspassagen, Wenig Abwechslung
18/20

Langzeitmotivation:
Top: Wiederspielwert vorhanden, Motivation bleibt vor allem aufgrund spannender Story sehr lange erhalten
Flop: -
9/10

Künstliche Intelligenz:
Top: Agiert präzise
Flop: Nicht immer unbedingt realistisch
8/10

GESAMTEINDRUCK
85%





Wer noch ein weiteres Mal einen Überblick über die Vor- und Nachteile des Spiels ansehen will, darf sich damit begnügen:

Pro:
+ Interessantes Spielkonzept
+ Unverbrauchtes Setting
+ Tolle Grafik
+ Interessante Story
+ Riesige Areale

Kontra:
- Viele Wiederholungen im Spielverlauf machen das Spiel extrem monoton
- Komplizierte Steuerung
- Einige Bugs im Game
- Weit entfernt von echten Assassinen; Teilweise leider uncharakteristisches Verhalten
...wartet auf Just Cause 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »öRisch« (15. September 2008, 14:00)


TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 17. September 2008, 14:35

öRisch einfach nur Geil was du da aufgeschrieben hast ist TOP!

Das andere AC 5/10 geben finde ich uninterssant , weil AC in meinen
Augen mind. 7/10 verdient hat.

Manche haben es sich gar nicht gekauft und nur geliehen vill. gar nicht
durchgespielt, die geben der Story " nur " 6/10 einfach nur lustig.


Macht es manchen hier Spaß einfach ein anderes Spiel ganz schlecht zu
bewerten? Vill. wollte einer sich AC kaufen aber dank euch ändert er
od. sie seine Meinung.

Naja jeder wie er will..

53

Mittwoch, 17. September 2008, 16:02

Zitat

Original von TRL
Vill. wollte einer sich AC kaufen aber dank euch ändert er
od. sie seine Meinung.

Naja jeder wie er will..


Dann wär er/sie ab ziemlich blöd....sich spiele nur danach zu kaufen was andere sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (17. September 2008, 16:08)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 17. September 2008, 18:40

Zitat

Original von Marius92

Zitat

Original von TRL
Vill. wollte einer sich AC kaufen aber dank euch ändert er
od. sie seine Meinung.

Naja jeder wie er will..


Dann wär er/sie ab ziemlich blöd....sich spiele nur danach zu kaufen was andere sagen.


Es gab mal einen Vorfall bei einigen Zeitschriften, dass wenn es keine gute Bewertung von den Testern gab, auch keine weitere Exemplare mehr ausgeliefert werden und teilweise hatten diese Publisher soviel macht, dass Sie sogar den verlagen der Zeitung gedroht haben, diese zu schließen. Namen werde ich natürlich nicht nennen aber wollte nur mal aufmerksam machen, dass es so etwas gibt!

Ich finde der Test der Frontmedien zu dem Spiel ist mehr als vielversprechend. Ich besitze Asassins Creed leider noch nicht aber aus Erfahrung andere Kollegen weiss ich, dass der Kauf sich defitiv lohnt. Letztendlich belegenden dies auch nunmal die verkaufszahlen als das Game auf dem Markt kam.

Aber jeder sollte sich natürlich selbst ein Bild von dem Spiel machen und ob es sein Gerne ist oder eben nicht :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

55

Donnerstag, 18. September 2008, 19:36

Zitat

Original von TRL
öRisch einfach nur Geil was du da aufgeschrieben hast ist TOP!


Öhm... danke... :biglaugh:

Und natürlich hast du recht. Assassins Creed verdient mehr, als man es der recht subjektiven und nicht einmal annähernd eklatanten Meinung des Threaderstellers entnehmen kann.
...wartet auf Just Cause 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »öRisch« (18. September 2008, 19:36)


56

Donnerstag, 18. September 2008, 19:43

Ich habe es mir einmal ausgeliehen und mich dann entschieden, es mir nicht zu kaufen, es war einfach zu abwechslungsarm. Und wenn die Story nicht direkt in den ersten 2-4 Stunden interessant wird, haben in meinen Augen die Autoren etwas falsch gemacht.

Wegen der super Grafik würde ich mir das Spiel dennoch kaufen, wenn ich es mal irgendwo für kleines Geld finde

57

Donnerstag, 18. September 2008, 21:05

Nach 2 bis 4 Stunden kann man doch nicht wissen ob es Abwechslungsarm ist?

Ausserdem frage ich mich was alle für abwechslung erwartet haben? Altair ist nunmal Assasine und die Meucheln nunmal. Das war ja von vornherein bekannt gewesen.

Batman!

58

Donnerstag, 18. September 2008, 21:06

Ganz im Gegenteil: Wenn ich schon nach 2-4 Stunden immer ähnliche Aufgaben machen muss, dann stimmt da wohl was nicht ;)

Mehr erwartet habe ich nicht, ich habe ja die Reviews gelesen. Deshalb habe ich mir das Game auch nur geliehen, um mir auch mein eigenes Bild machen zu können

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:57

die grafik bei ac erinnert ganz leicht an tom clancys splinter cell double agent,haben die entwickler da die sam fisher engine verwendet?
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

60

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:07

Für mich ist Assassins Creed ganz klar von zu kurzer Spieldauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bench16« (18. Oktober 2008, 18:08)


Thema bewerten