Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2007, 15:16

Internet Anbieter "Alice"

Hallo, ich vor von Arcor zu Alise zu wechseln weil es günstiger ist, hat schon jemand erfahrungen mit Alice von euch, also ob alles glatt geht mit dem wechsel usw...

2

Sonntag, 18. November 2007, 15:45

RE: Internet Anbieter "Alice"

Die hausieren momentan hier in der Gegend rum und haben mich letztens beim essen gestört... :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2007, 16:02

RE: Internet Anbieter "Alice"

hehe :)

also ich habe alice und hat alles wunderbar geklappt.. ich habe von aol zu alice gewechselt aber das sind ja jetzt die selben firmen...

hab eine 6000 dsl leitung und bekomme eine 160000 seit kurzem kostenlos.

das einzige was ich bemängel ist das die erste rechnung für zwei oder 3 monate abgebucht werden das waren bei mir 150€ aber dannach alles normal.

die geräte sind super einfach einzustellen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

4

Sonntag, 18. November 2007, 16:51

RE: Internet Anbieter "Alice"

Zitat

Original von SoulRISE
Die hausieren momentan hier in der Gegend rum und haben mich letztens beim essen gestört... :rolleyes:


War bei mir auch so. Internetanschlüsse zwischen Tür und Angel verkaufen. Von solchen Methoden halte ich überhaupt nichts.

5

Sonntag, 18. November 2007, 18:28

RE: Internet Anbieter "Alice"

Zitat

Original von saschi333
das einzige was ich bemängel ist das die erste rechnung für zwei oder 3 monate abgebucht werden das waren bei mir 150€ aber dannach alles normal.

.

Aber die wurde auch erst spät abgebucht oder sofort? Eigentlich dauert die erste Rechnung eine Weile.

Bin auch bei Hansenet/Alice und hab das Glück, volle 16Mbit zu haben. Nur so als Hinweis, dass es "bis zu" heißt". Ansonsten bin ich zufrieden.

Wichtig beim Wechsel..man sollte den neuen Anbieter beim alten Anbieter kündigen lassen, keinesfalls selber kündigen, sonst kann es böse Überraschungen geben.

6

Sonntag, 18. November 2007, 18:50

RE: Internet Anbieter "Alice"

Zitat

Original von Reznor
War bei mir auch so. Internetanschlüsse zwischen Tür und Angel verkaufen. Von solchen Methoden halte ich überhaupt nichts.


Soweit ich weiß ist es auch verboten. Ich habe nie darum gebeten, von denen an der Haustür belästigt werden. Bei meiner Großmutter waren sie sogar recht frech und meinten, sie müsse ihnen mal ihre Telefonrechnung zeigen :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Montag, 19. November 2007, 15:22

Ein Freund von mir hat Alice und das einzige Problem, das er hat, sind regelmäßige "Downtimes", also Zeitspannen, in denen sein Inet einfach nicht funzt.
Das kommt wohl so alle ein bis zwei Wochen mal vor und dann geht für mehrere Stunden garnix. Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall ist - wollte es dennoch mal einwerfen.
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (19. November 2007, 15:22)


8

Montag, 19. November 2007, 16:26

Zitat

Original von rX Maurice
Ein Freund von mir hat Alice und das einzige Problem, das er hat, sind regelmäßige "Downtimes", also Zeitspannen, in denen sein Inet einfach nicht funzt.
Das kommt wohl so alle ein bis zwei Wochen mal vor und dann geht für mehrere Stunden garnix. Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall ist - wollte es dennoch mal einwerfen.


Ich hatte nur einmal so was, doch ab und zu verliert mein Modem den Kontakt zum DSL-Link, das nervt richtig, verallem wenn ich Online Xbox spiele

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. November 2007, 10:58

Arcor hausiert aber auch! Alice ist eine Tocjter der Telekom ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

10

Dienstag, 20. November 2007, 11:10

Zitat

Original von saora
Arcor hausiert aber auch! Alice ist eine Tocjter der Telekom ;)


Alice ist Hansenet ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Dienstag, 20. November 2007, 16:00

Also ich hab auch alice bin auch voll zufrieden gute verbindung aber was mich stört bin ja am router und muss immer die anschlüsse wechslen wen ich xbox spiele und dan wieder an pc gehe.

12

Donnerstag, 22. November 2007, 10:50

also ich war auch für 3 monate bei allice und muss sagen das einzigst gute an dem vertrag war das man keine mindestvertragslaufzeit hatte und sofort raus kommen konnte. die bestellannahme am telefon hat wohl vergessen mir ein WLan gerät zu schicken, dieses sollte ich dann im nachhinen bezahlen obwohl mir zugesichert wurde das ich auf jeden fall eins bekommen würde, naja zu guter letzt habe ich dann ein siemens repeater bekommen welcher sich dauerhaft aufgehangen hat. dann hatte ich massive probleme mit dem internet und telefon. das Internet ging ab und an einfach nicht, folglich da allice ja voip´t auch das telefon nicht. wenn das inet dann doch mal ging wurde ich ständig von irgend welchen dissconects geplagt. das man mal 1-2 stunden ohne disconnect zocken konnte war eher der einzelfall. beim telefon hatte ich massive probleme angerufen zu werden, der jehnige der mich anrufen wollte bekahm des öfteren die meldung das der anschluss zur zeit nicht erreichbar ist oder er bekahm ein freizeichen doch es klingelte nicht bei mir. wenn dann doch mal ein einkommendes gespräch zu stande kahm war dieses sehr häufig von echos geplagt bzw ich konnte mich selber hören. das dann wenn ich anrufen wollte nur eine einseitige verständigung möglich war setzte dem ganzen dann die krone auf. die fehlerhotline welche mit knapp 12 cent pro minute zu buche geschlagen hat und das auch schon wenn man mal seine 40 - 60 minuten in der warte schlange warten musste war auch sehr kompitent. man gibt einen fehler auf wundert sich das sich eine woche keiner meldet, ruft an und bekommt die aussage das wohl nichts im system mit einem fehler vermerkt wurde. darauf hin ist mir der kragen geplatzt und ich hab nach ish gewechselt. das allice dann noch 2 weitere monate von meinem konto abgebucht hat hat mich dann auch nicht mehr gewundert. erst nachdem ich bei der bank die einzugsermächtigung rückgängig gemacht habe und von meinem anwalt ein schreiben aufgesetzt bekommen habe, habe ich ganze 20€ schadensersatz für die überaus schlechte leistung und meine 2 monate welche ich schon kein kunde mehr war zurückerstattet bekommen. also ich kann nur jedem raten weg von allice, da hat sich hansenet wohl massiv übernommen und kommt einfach nicht mit der masse an neukunden klar...!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten