Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. November 2007, 11:37

Der lahme Sommer und der heiße Winter

Moinsen,

Das Simpsons Spiel
Call of Duty 4
The Orange Box
Pro Evolution Soccer 2008
Tony Hawks Proving Ground
Viva Pinata Party Animals
Scene it
Kane & Lynch
Assassins Creed
Lego Star Wars - The complete Saga
und vielleicht doch noch Mass Effect


In den letzten beiden Monaten habe ich mal wieder kräftig zugeschlagen und freue mich tierisch auf die nächste Kreditkartenabrechnung.

Dafür habe ich im Sommer kaum was Brauchbares in die Finger bekommen. Ja, Videospieler leben von der Weihnachtssaison, während gerade in den wärmeren Monaten so gut wie kein Spiel rauskommt.
Da nimmt man gerne mal den ein oder anderen mittelmäßigen Titel in Kauf und freut sich auf den kommenden November.

Mich nervt es, denn ich möchte eigentlich das ganze Jahr über gut unterhalten werden und hätte nichts dagegen im Sommer den Blockbuster des Jahres zu zocken.

Wie seht Ihr das?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 19. November 2007, 11:41

Also ich weiss ja nicht - aber im SOmmer geh ich lieber raus.Abends grillen, irgendwo unter freiem Himmel rumgammeln. Wozu brauch ich im SOmmer die Box? OK - ab und zu ein Spielchen, aber dann will ich raus, frische Luft und SOnne geniessen. Fürs Zocken hab ich ja den Winter. Da ists kalt, nass und dunkel. Da bleib ich gern zu Hause.

Und ich denke dass die Mehrzahl der SPieler das so sieht. Weniger Interessierte = weniger Kohle. Warum sollte die Industrie dann im SOmmer ein Spiel rausbringen, wenn sie im Winter eine wesentlich grössere Stückzahl davon absetzen kann?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

3

Montag, 19. November 2007, 11:47

Naja, im Sommer erscheinen auch durchweg "große" Filme im Kino und in der Videothek und machen ordentlich Kasse.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 19. November 2007, 11:53

Ich kaufe im Winter die Blockbuster die ich haben MUSS und zocke im Somer dann alles nach was ich verpasst habe zum besseren Preis.


Klug oder???? :laugh:

5

Montag, 19. November 2007, 12:02

RE: Der lahme Sommer und der heiße Winter

Zitat

Original von SoulRISE
Moinsen,

Das Simpsons Spiel
Call of Duty 4
The Orange Box
Pro Evolution Soccer 2008
Tony Hawks Proving Ground
Viva Pinata Party Animals
Scene it
Kane & Lynch
Assassins Creed
Lego Star Wars - The complete Saga
und vielleicht doch noch Mass Effect


In den letzten beiden Monaten habe ich mal wieder kräftig zugeschlagen und freue mich tierisch auf die nächste Kreditkartenabrechnung.

Dafür habe ich im Sommer kaum was Brauchbares in die Finger bekommen. Ja, Videospieler leben von der Weihnachtssaison, während gerade in den wärmeren Monaten so gut wie kein Spiel rauskommt.
Da nimmt man gerne mal den ein oder anderen mittelmäßigen Titel in Kauf und freut sich auf den kommenden November.

Mich nervt es, denn ich möchte eigentlich das ganze Jahr über gut unterhalten werden und hätte nichts dagegen im Sommer den Blockbuster des Jahres zu zocken.

Wie seht Ihr das?


Ich finds Ok so..denn erstens will ich im Sommer lieber draussen was unternehmen

und zweitens bin ich auch so schon wegen den Games finanziell angeschlagen :D

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. November 2007, 12:20

Ich geh auch gerne raus wen es warm und sonnig ist.Ein Eis essen oder in den Vergnügungspark gehen macht auch freude.Ausserdem sind jeden Sommer Open-Air Konzerte.Das Donauinselfest ist zum empfehlen,weil man keinen Eintritt zahlt.Ausserdem gibt es ca. 30 Bühnen wo es unterschiedliche Musik spielt.Das Donauinselfest ist das grösste Open-Air Fest in ganz Europa.Es sind am Tag über eine Million Leute dort.Das einzige was mich im Sommer stört ist ist das feucht-schwüle Wetter.Und die vielen Insekten die mich belästigen und vergewaltigen. :biglaugh:

Aber am liebsten mag ich den Herbst.Ich liebe den Nebel und die feuchte Kälte.Es wird früher dunkel.Das zocken macht auch viel mehr Spass, weil ich im ruhigen Gewissen weiss das ich sowieso draussen nix verpasse.Es gibt wieder die Maronibrater draussen,Glühwein wird ausgeschenkt.

Und der Winter ist auch sehr geil.Der Schnee bedeckt unsere schöne Landschaft.Zum Glück wohne ich nicht in der Stadt, in einer kleinen Ortschaft ist der Winter zweimal so schön, weil wir beschneide Wälder und Äcker haben,kleine Häuschen die mit Schnee bedeckt sind.Einfach nur schön. :)


Zocken tue ich in jeder Jahreszeit.Sollten im Sommer keine Spiele kommen macht es auch nichts.Da kaufe ich mir einfach eine PC-Zeitschrift mit ein paar Vollversionen drauf und spiele die.Alte PC-Spiele sind genauso gut wie neue Xbox360 Spiele ausser die Grafik ist schöner auf der XBOX360.In Winter spiele ich grösstenteils,weil einen Arbeitsplatz habe ich moment nicht.Macht mir auch nichts.Wenn mich viele Firmen nicht haben wollen, habe ich mehr Zeit zu zocken.
Ausserdem sind im Sommer ein paar gute Spiele rausgekommen, wie Forza Motorsport 2,Bioshock oder The Darkness.Das einzige was im Sommer schlecht ist, ist das TV-Programm,aber das ist sowieso ganzes Jahr Scheisse. :wall:
Im Sommer zocke ich am liebsten bei Gewitter oder wenn es regnet.Sollte ich in den frühen Morgenstunden wach sein im Sommer, spiele ich auch ein bisschen.Aber im Herbst und Winter da verbringe ich sehr viel Zeit vor der Kiste.Ausserdem kann ich auch PC am Sofa spielen.Weil viele sagen das beim Konsolen zocken das Sofa ein Vorteil ist gegenüber dem PC.Nein ich kann sogar PC am Sofa zocken auf einem 42 Zoll Monitor/Plasmabreitbildfernsher.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

7

Montag, 19. November 2007, 18:39

Ich finde es eigentlich recht gut das Die sogenannten Top Titel im Herbst /Winter. Denn das ist die beste Jahreszeit zum Zocken, denn im Sommer bin ich viel lieber draussen, anstatt in der Wohnung zugammeln ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sworn enemy« (19. November 2007, 18:39)


8

Montag, 19. November 2007, 18:45

Finde das eigtl. sehr gut.

Kaufe mir dann im Sommer immer die Titel, für die es im Winter nicht gereicht hat, und die dann nur noch 30 Euro kosten. (dieses Jahr z.B. Rainbow Six: Vegas, Call of Duty 3 und Just Cause).
Das reicht dann für den Sommer und ich bin froh nur die Hälfte zahlen zu müssen.

Nächsten Sommer werden auch wieder billigere Spiele zu mir wandern, die ich aufgrund von fehlender Zeit/Geld verpasst habe. (BioShock, Stranglehold, Orange Box).

Bin zufrieden.

9

Montag, 19. November 2007, 22:12

Ich verstehe dieses Problem ansich nicht. Im Winter erscheinen Blockbuster, im Sommer verglichen dazu sehr selten mal eine Spieleperle.

Klar geht man im Sommer fort, raus, genießt die Sonne - aber all das mache ich im Winter ebenso.
Ich gehe sogut wie jedes Wochenende fort, spiel da kaum - egal wie das Wetter ist. Momentan spiele ich nur während der Zeit wo der Freundeskreis aufgrund der Arbeit "zersprengt" wird, also Werktags. Dazu kommt das man sich beim Fußball unter der Woche sieht. Unternehmungen gibt es bei uns überwiegend nur am Wochenende, dafür aber meist Freitag, Samstag und Sonntag alle 3 Tage voll ausgenutzt - im Winter wie im Sommer.

Während der Woche habe ich also zu großen Teile Zeit zu spielen, im Sommer fehlen aber die Softwareangebote dafür. Im Winter kann man sich kaum retten.

10

Montag, 19. November 2007, 22:18

Zitat

Original von El Pazerino
Ich kaufe im Winter die Blockbuster die ich haben MUSS und zocke im Somer dann alles nach was ich verpasst habe zum besseren Preis.


Klug oder???? :laugh:


so handhabe ich das auch, aber im sommer zokk ich deutlich weniger...

naja, ausser im sommer vor 2 jahren, da hat mich meine wow-sucht zuhause gehalten :biglaugh:
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

11

Montag, 19. November 2007, 23:06

Ich dachte beim Titel schon es ginge ums Wetter.

Also ich muss sagen, die Titelflut momentan nervt mich auch irgendwie. Ich kaufe mir einfach nicht 5 Titel auf einmal, auch wenn man Momentan locker soviele finden kann, die einen Kauf wert wären. Im Sommer fand ich es auch sehr mau. Ich glaube da habe ich mir nicht ein Spiel gekauft. Also etwas besser verteilt dürfte es für mich gern sein. Ich verstehe das auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht. Warum lassen die Publisher nun die Muskeln spielen, während keiner die riesen Lücke genutzt hat?

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2007, 17:05

Also momentan kommt man mit dem Daddeln wohl nur noch hinterher wenn man sich einschliesst und täglich 20 Stunden spielt und 4 Stunden schläft ^^

Aber gottseidank kann man sich gewisse sein:
Die nächste Flaute kommt bestimmt :D
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

13

Dienstag, 20. November 2007, 17:21

naja - jetzt fängt ja die Hauptgeschäftszeit an: die Weihnachtszeit.... eh klar dass da ein Knaller nach dem anderen rauskommt. Manche kauft man sich selbst, andere lässt m,an sich zum "heiligen Konsumfeiertag" schenken. Am besten nen Shooter! Es lebe der Weihnachtsgedanke! :laugh:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Thema bewerten