Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 13:13

Mass Effect Review und Videos heute Abend 18:00 Uhr

Hallo Freunde,

heute Abend um 18:00 Uhr läuft endlich das Embargo ab und wir können unseren Mass Effect-Review veröffentlichen. Wir hatten in den letzten beiden Wochen ausreichend Zeit, das Universum zu bereisen und einen umfassenden Überblick zu bekommen.

Hinzu veröffentlichen wir ein paar Videos, die einige Teile des Spiels zeigen. Die Videos zeigen keinerlei Schlüsselszenen oder Lösungswege. Zwar wird im Prolog-Video einiges über die Vergangenheit unseres Charakters geschildert, diese sind jedoch im Vorfeld frei wählbar und nicht immer gleich.

Wer sich trotzdem ganz und gar überraschen lassen will, wird nicht dazu gezwungen, sich diese anzusehen.

Alles weitere dann später :)

2

Montag, 19. November 2007, 13:16

Na, da sind wir ja mal gespannt.
Jage nur, was du auch töten kannst.

3

Montag, 19. November 2007, 14:58

gibt schon ein Review, von OXM-onlinhe hats 92% gekriegt :D
bla blub

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2007, 14:59

"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

5

Montag, 19. November 2007, 15:44

was ist Embargo?

6

Montag, 19. November 2007, 16:00

Zitat

Original von SWAT-Sniper
was ist Embargo?


http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo

Man darf testen und Videos drehen, diese aber nicht vor einer vereinbarten Zeit ausgeben bzw. veröffentlichen.

7

Montag, 19. November 2007, 16:46

Jau, der Artikel wird dann erstmal brav verschlungen!

8

Montag, 19. November 2007, 18:25

Es ist soweit! Unser Review ist ist nun auch online

=>http://www.xboxfront.de/news-934-9210-Mass_Effect.html

9

Montag, 19. November 2007, 18:36

çPlayers: 89% .... war ja klar, sie müssen sich immer vom Rest abheben :D
bla blub

10

Montag, 19. November 2007, 18:55

Zitat

Original von Mo Metal
Es ist soweit! Unser Review ist ist nun auch online

=>http://www.xboxfront.de/news-934-9210-Mass_Effect.html


96% sind echt nen starkes Stück :]
Ich kann mich lange nicht mehr erinnern das ein Spiel eine solch hohe Wertung erhalten hat.

Es scheint wirklich so das BioWare die Messlatte für kommende RPGs sehr hoch gelegt hat.

Mensch freue ich mich auf dieses Spiel 8)

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. November 2007, 19:22

keine frage, euer test ist klasse und macht richtig euphorisch!

aber der 4-p.test sollte ebenfalls erwähnt werden, denn hier werden deutlich mehr negativpunkte angesprochen.



ach, letztlich ist es eh subjektiv und ich freu mich wie selten zuvor auf ein stück software 8)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. November 2007, 19:31

Also die Frage ist doch... was erwartet man von einem Videospiel und was muss es erfüllen um in den 90%-Bereich vorzustoßen? Sicherlich sind Kritikpunkte da, aber wir vergleichen in allererster Linie, was es vergleichbares gibt, also wie verhält sich Titel X im Verhältnis zu Titel Y? Ich denke, das wird im Fazit ganz gut dargelegt. Ansonsten bietet unser FRONTcast derzeit ein paar hübsche Statements zum Thema "Wertungspunkte" :)

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. November 2007, 19:35

nein versteh mich nicht falsch, der test ist klasse. der macht richtig heiß, und das scheint anscheinend auch gerechtfertigt, nimmt man die ersten internetweiten eindrücke mal zur hand! :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. November 2007, 19:40

Also ich wollte mich nicht rechtfertigen ;) Hab das auch nicht als Kritik verstanden... aber man sollte sich doch immer die Frage stellen: Wo sind die 100%? Ist es das perfekte Spiel von dem wir wissen, dass es dieses niemals geben wird? Oder einfach nur das Beste, was man bislang gespielt hat? Ich denke, die 100% Regelung vermittelt da einfach einen falschen Eindruck.

15

Montag, 19. November 2007, 19:46

ich finde das immer voll lächerlich! (nein nicht die admins^^) sondern wenn immer geschrieben wird vonwegen texturen werden sichtbar nachgeladen wenn man eine mission neustartet. wo ist da das problem? die xbox kann doch nicht schon im vornherrein alle texturen laden ?(

und selbst wenn, wer stirbt denn wenn man da steht, die mission neu anfängt und kurz anch dem spawn noch so eine textur aufploppt? also mich stört das nicht ?( weil nichts ist perfekt. das ist außerdem eine sache von 2 sekunden....

16

Montag, 19. November 2007, 19:52

Sagt doch keiner, aber mit der HD wäre das alles kein problem, und das darf man sich doch wünschen, wenn es geht. Einfach zu Anfang des Spiels eine Auswahl: Mit HD Unterstützung oder ohne und fertig. Dann könnten sich von mir aus 6 GB auf der HD installieren und fertig. Wäre doch was! So wie bei Heavenly Sword auf der PS3.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. November 2007, 20:02

Ich denke, die von dir angesprochene HDD-Installation würde da gar nichts bringen, die Texturen werden sicherlich nicht von der DVD geladen, sondern vom Temp-File auf der HDD. Ja, was viele nicht zu wissen scheinen, die 360 nutzt durchaus die Festplatte um Daten zwischenzuspeichern. Insgesamt knapp 1 GB.

Man kann das bspw. beim Laden eines Spiels beachten. Wenn man es zum erstem mal läd, muss man sich alle Trailer, etc. ansehen, wenn man ins Dashboard springt und den Titel erneut läd, kann man diese mit der START-Taste überspringen, da die Datein bereits im Cache sind.

Thema bewerten