Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2007, 21:09

Brauche Optimale Einstellungen für Samsung Hdtv

Hi

Ich habe einen Samsung Hd Ready Tv .
Serie : 32M86BD

Meine Xbox Elite läuft über HDMI .

Ich bin letztens bei Saturn gewesen um mir CoD4 zu kaufen und habe dann auch kurz einen Blick auf das Spiel geworfen was man im Geschäft auf der Xbox360 an einem kleinen Samsung Flat tv testen konnte .
Da habe ich bemerkt das die Grafik wesentlich geiler rüberkommt an diesem Fernseher als bei mir zu hause an meinem Fernseher .
Da der Fernseher dort im Geschäft allerdings höchstens 26 Zoll hatte , kann ich davon ausgehen das es nicht ein Full HD Gerät ist , sondern auch nur ein 720p Tv .

Kann mir jemand Hilfe geben wie ich das optimale aus meinem Fernseher herausholen kann , denn ich denke wenn es nicht an der unterschiedlichen Zoll Größe liegt kann es nur an den Einstellungen liegen .

Thx im Voraus !
[GC2]GhostDog085[/GC2]

2

Sonntag, 18. November 2007, 21:59

erstmal solltest du uns sagen wie du dein exbox an den TV angeschlossen hast.

und dann alle werte auflisten
Kontrast
helligkeit
usw.

was halt alles da steht

3

Sonntag, 18. November 2007, 22:19

Hab meine Xbox Elite mit HDMI dran .

Kontrast
Helligkeit
Schärfe
Farbe
Farbton G<-------------------------------------->R
Farbtemperatur (Kalt1 Kalt2 Normal)
Hinter.Licht
DNIe (Ein oder Aus)
Digitale RM (Auto oder Gering ,Mittel,Hoch,Aus)
Schwarzabgleich (gering,mittel,hoch)
Optimalkontrast (gering,mittel,hoch)
Gamma
Weißabgleich
Farbanpassung
Kantenglättung
Farbraum (Auto,Breit)
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (18. November 2007, 22:43)


4

Montag, 19. November 2007, 11:17

^^

die aktuellen werte wären auch nicht schlecht gewesen.

genau so wie sie atm eingestellt sind bei dem eingang wo deine Konsole dranhängt.

aber egal

-Modus: Film
Kontast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm1
--Hintergrundbeleuchtung: 4

Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: -

Detaileinstellungen
-Schwarzabgleich: Aus
-Optimalkontrast: Aus
.Gamma: -1
.Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
.Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Gering
--HDMI-Schwarzwert: Gering


die mit dem strich davor sind nach belieben erstmal
spiel bissel da rum bis es dir genehm ist.

natürlich gilt da sfür die restlichen einstellungen auch
die mit punkt davor auf jeden fall aufschreiben das du sie wieder orginal zurücksetzen kannst


natürlich sind das erstmal algemeine aber sollte für den anfangen schon gute ergebnisse erzielen

5

Montag, 19. November 2007, 15:09

Hi danke für die Umfangreiche Antwort ^^

Aber wieso Spielemodus auf Aus ?
[GC2]GhostDog085[/GC2]

6

Montag, 19. November 2007, 15:54

sowas ist zusatz.

wenn dus besser findest dann stell es halt ein.

ich find ihn überflüssig und unnütz

7

Montag, 19. November 2007, 16:56

ich hab den samsung LE-40M87 (also der selbe eigentlich) und beinahe exakt die selben einstellungen welche neo-freeman gepostet hat, ergibt einfach das beste und natürlichste bild! :]

@phil: bloß nicht den spielemodus anmachen, ist der grösste mist, den ich jemals gesehen habe. kein wunder dass man dann augenkrebs nach ner weile bekommt bei diesem bunten unnatürlichem zeug.

8

Montag, 19. November 2007, 23:00

Hab die Einstellungen jetzt umgestellt und das Bild find ich auch ohne Spielemodus schonmal geiler , aber das eigentliche Problem ist noch da ... Ich hab das auch bei Guitar Hero gesehen , so ein Spiel was man bei Saturn testen konnte , hab halt nur gesehen wie die Grafik ist und die war wesentlich geiler als die von der Demo die ich mir geladen habe bei mir zu hause .... gleiches war mit PGR4 .... dort wesentlich geiler mit echt besserer Grafik .....
Es ist bei Saturn irgendwie schärfer , die Texturen wirken detailreicher und schärfer und das bild allgemein wirkt heller .... und vorallem bei Guitar Hero kam mir das Bild viel reeller vor , so als würde es schon fast aus dem Bildschirm rauskommen ...
Der Unterschied ist echt so groß das ich mich wirklich frage wodran das liegt ...
[GC2]GhostDog085[/GC2]

9

Dienstag, 20. November 2007, 06:54

schonmal die auflösung der 360 höher gestellt?

10

Dienstag, 20. November 2007, 08:56

Ideale (Bild-)Einstellung für Phillips 32PFL9632D

HALLO!
Ich habe seit 2 Wochen den LCD HD-Ready Fernseher Phillips 32PFL9632D und bin damit sehr zufrieden!
Wollte nachfragen, ob ihr mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet. Ich will wie jeder LCD-TV-Besitzer das bestmögliche Bild.
Hauptsächlich nutze ich ihn mit Xbox360 (premium), aber auch DVD`s. Hab aber kein HD-Laufwerk.
Wie ist nun die beste Einstellung für diesen Fernseher? Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. DANKE.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (20. November 2007, 09:11)


11

Dienstag, 20. November 2007, 14:31

Bildeinstellungsoptimierung für LCD und PLASMA TV´s

So ich werd mal ein Thread für alles erstellen und alle entsprechenden bitte hierrein.

werd die aktuell seperaten auch hierrein verschieben.

12

Dienstag, 20. November 2007, 15:12

@Neo

Das ist es ja ... klar ist die Auflösung der Xbox360 bei mir auf 720p gestellt ! Und am Fernseher kann ich das irgendwie nicht umstellen hab da nichts bezüglich der Auflösung gefunden .

720p schafft mein Fernseher laut Angabe von Samsung und der Fernseher bei Saturn war auch von Samsung und wesentlich kleiner als meiner also kann er auf keinen Fall unter Full HD gelaufen sein .

P.S ich hab auch meinen Sony 17 Zoll TfT mal angeschlossen und auf 1280 mal 1024 gespielt .... das Bild sieht nicht wesentlich anders aus als auf meinem TfT in 720p .... aber beide Bilder sehen wesentlich schlechter aus als auf dem Samsung Lcd bei Saturn .

Also ich denke mal an meiner Elite Xbox360 wirds nicht liegen ... bei Saturn ist es ne Premium aber ich denke die Elite hat keine schlechtere Grafik allgemein .... vielleicht wurden ja auch nen paar Konsolen mit schlechter Hardware darunter geschmuggelt oder so ... alles sehr unwahrscheinlich ;) .... also ich hab echt kp wodran es liegt
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (20. November 2007, 15:16)


13

Dienstag, 20. November 2007, 15:22

stell mal um auf 1080i und teste nochmal

meist lassen die in geschäften diese auflösung laufen.

sonst kann ich nur empfehlen mit den aeinstellungen rumzuspielen.

ohne bildmaterial kann ich mir auch kein "bild" ^^ machen von deinem problem

vielleicht hast du ja mal die möglichkeit mit ner CAM nen bild vom bild des TV´s zu machen.

14

Dienstag, 20. November 2007, 15:49

Ein Foto von meinem Lcd könnte ich schon machen , nur würde das alleine wohl recht gut aussehen , ich bräuchte auch noch eins vom Samsung Tv im Saturn zum Vergleich ...

Vielleicht ist es bei Guitar Hero und PGR4 ja auch so das die Fertigen Games nochmal ne viel geilere Grafik haben als die Demos ...


Z.B Bei Saturn waren die Regentrotpfen viel schöner gemacht und so ... sahen wirklich geil aus wie echtes wasser ......
Bei mir als ich mir die Demo geladen habe sehen die nich so geil aus .
Das Selbe mit der Straße und dem Himmel und der Umgebung ...
[GC2]GhostDog085[/GC2]

15

Dienstag, 20. November 2007, 15:55

am besten gar nicht nach demos urteilen. sondern vielleicht mal das game leihen

16

Dienstag, 20. November 2007, 17:16

Ich hab diesen Fernseher

http://av.samsung.de/article.asp?artid=6…F2-96CAE36F310E

aber ich finde die herz anzeige nicht :S ich weiß nicht wo ich auf hundert herz schalten kann ... hab das fernseh menü und alle tasten auf der fernbedienung schon durch geforstet ...

wie gehtn das ? auf der xbox360 gibts bei mir auch nur Referenzpegel und Auflösung ...
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (20. November 2007, 17:32)


17

Dienstag, 20. November 2007, 19:04

sollte ja im handbuch stehn.

aber eigentlich sollte es die funktion movie plus oder sowas änliches sein

18

Mittwoch, 21. November 2007, 23:37

Steht nicht im Handbuch

KinoPlus hab ich , aber bringt eigentlich nichts wnen ich das einstelle .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

19

Donnerstag, 22. November 2007, 06:27

doch . beobachtze mal die bewegungen von figuren oder personen.

sollte anders wirken wenn es an bzw ausgeschalten ist

20

Donnerstag, 22. November 2007, 19:56

Nein , ich habe eine INfo Taste und die sagt mir das mein Gerät auf 60 Hz eingestellt ist ... auch wenn ich den SPielemodus und den Kinoplus Modus eingeschaltet habe .

Ich weiß0 nicht wie oder wo ich das auf 100 Hz stellen kann , denn das geht weder bei meiner Xbox360 , noch im Menü meines Fernsehers....
Ich finde einfach das Menü nicht wo man das einstellen kann :S
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten