Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:49

Hi!

Gibts keine Meinung dazu^^?

LG

42

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:30

Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll

Ich hab diesen TV zwar noch nie Live gesehen kann dir aber so bescheinigen, dass das Bild grausam ist

Erstmal müssen ALLE Bildverschlimmbesserer aus

Also Dnie,Schwarzabgleich,Optimalkontrast etc.

Und dann lad dir die Burosch Testbilder runter und stell ihn ein

Wirst zwar kein 100% akkurates Bild bekommen wie mit Equipment
Dexter - Season 3

43

Freitag, 30. Mai 2008, 09:16

Zitat

Original von RazerViper
D
Und dann lad dir die Burosch Testbilder runter und stell ihn ein


Hab mir die KostenlosenBilder runtergeladen, und nach der Anleitung konfiguriert. Und musste festellen, das meine augen mich nicht getäuscht hatten, ist ungefair die gleiche einstellung bei rumgekommen 8)
Bei dem einen Test bild war sogar noch ne Soundkalibrierung dabei, super :)


Dort gibts auch diese ganzen dvd's die kosten allerdings, lohnt sich das wirklich? kann das bild doch nicht besser machen als es ist oder? Hat jemand sich die selber mal heruntergeladen?

44

Freitag, 30. Mai 2008, 14:41

die DVD beinhaltet bideinstellungs Bilde genau wie du runtergeladen hast.
nur im DVD video format um Bild bei röhre und Projectoren einzustellen.

bei HD TV´s lohnt sich die nicht so. da das videomaterial ja nicht in HD vorliegt. und man da auch auf andere sachen achten muss ^^

45

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:40

Ich hab einen TFT mit 22 Zoll und HDMI Anschluß, ich hab mir auch direkt das HDMI Kabel von Microsoft dazu gekauft, kann mir jemand sagen was man für einstellung machen sollte an der XBOX und am Monitor??

46

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:21

Hab mir jetzt endlich einen HD-TV zugelegt nach langer Zeit.
Wenn ich das Standard 360-Kabel von TV auf HDTV ändere, dann bleibt mein Bildschirm schwarz......wenn ichs zurücksetze auf TV funzt es wieder.

Klar muss ich irgend welche Einstellungen vornehmen, damit die 360 meinen TV erkennt, nur welche? Hilfe wäre Klasse!!! Freude

47

Samstag, 6. September 2008, 13:48

Hab keine Ahnung wo ich das reinschreiben soll aber ich habe n Problem mit nem HD Ready Gerät. Der Fernseher ist ein "Philips 37PFL5322/12". Das Bild ist eigentlich richtig gut, aber das Problem ist einfach, der Fernseher wird bei dunklen Spielen bzw. Stellen auch noch dunkler, bis man irgendwann sowieso nichts mehr sieht......hat jemand erfahrung damit? Ich habe keine ahnung wie ich das ausmachen soll, im Menü gibt es keinen Punkt der irgendwie mein Problem beschreibt.

Habe Active Ctrl schon ausgemacht aber das hat auch nichts geändert :rolleyes:

48

Samstag, 6. September 2008, 14:18

hört sich nach nem Kontrast problem an.

am besten schreibst du alle einstellungen die du hast mal hier rein.

49

Samstag, 6. September 2008, 17:22

Zitat

Original von Neo-Freeman
hört sich nach nem Kontrast problem an.

am besten schreibst du alle einstellungen die du hast mal hier rein.


Helligkeit: 50
Farbsättigung: 70
Kontrast: 70
Schärfe: 5
Farbton: Normal
Kontrast+: AUS
Active Control: AUS


Mehr kann man bei dem Mist nicht einstellen. Egal was ich einstelle, die Helligkeit passt sich sowieso immer automatisch an. Der Fernseher wird heller wenn das Bild heller wird, und dunkler wenn das bild dunkler wird. Eigentlich ergibt dieser scheiß voll keinen Sinn :rolleyes: Wenn ich Bioshock spiele, dann sehe ich nichts außer Schwarz, sobald ich an eine Stelle komme wo es heller ist, wird das Bild auch scheiße hell :rolleyes:

Ich habe meiner Freundin schon geraten den scheiß TV wegzugeben, das ist echt mal ein scheiß "Feature". Selbst beim TV gucken ist es so :rolleyes:

50

Samstag, 6. September 2008, 19:48

Habe mal was gefunden, ich werde es mal Testen.

Lösung für das Problem mit den Helligkeitsschwankungen für Philips PFL

-edit-

Es hat funktuniert! Ich habe jetzt eine konstante Helligkeit auf dem Fernseher!
Was ein bisschen Googlen so alles bringt 8)

Ich finde es echt beschissen von Philips das sie das Menü so verstecken :rolleyes:
Falls ihr also auch Probleme damit habt ;) einfach dem kurzen Tutorial folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (6. September 2008, 19:56)


51

Freitag, 19. September 2008, 16:40

Servus Leute,

habe mir einen Samsung HDTV LE46F8BD (Full HD)´zugelegt und bekomme auch eine neue Box weil die alte hatte kein HDMI-Ausgang.

Meine Frage nun, kann mir einer von Euch (Mr. Freeman?) evtl. ein paar Bildeinstellungen empfehlen und mir sagen welches das optimale HDMI-Kabel ist? Ich bin da absoluter Laie und würde mich über jede Information freuen. Spiele ich z.B. dann besser auf 1080p oder 1080i?

Kann ich die hier für Samsung Fernseher geposteten Einstellungen für meinen HDTV übernehmen?

Für Eure Hilfe Vorab vielen Dank!

Gruß vom alten Fritz!

52

Freitag, 19. September 2008, 20:43

vorweg.
die alte geht fein bis 1080p per VGA an diesem TV


HDMI ist das problem das du das Microsoft pack brauchst
wenn du seperat ton an boxen leiten willst oder einen optischen digital
anschluss brauchst um 5.1 boxen system (mit decoder) anzuschließen.
HDMI kabel kannst du aber so jedes nehmen
das in dem Microsoftpack wäre dann schonmal vorhanden wenn
du halt wie gesagt die anschlüsse für ton bräuchtest.

sonst überträgt ja das HDMI kabel nur stereo ton direkt zum TV

einstellungen sind mehr geschmackssache.
ich würde erstmal alle Bildverbesserer ausschalten
DNi (oder wie das hieß z.b.)

Kontrast sollte im 80 bis 95er bereich stehn
und helligkeit von untern herrauf nach oben regeln bis einem das bild gefällt
sprich weiß sieht relativ weiß aus und schwarz halt schwarz

Farbwärme nach belieben

falls du eine Halo3 edition hast
kannst du dort das testtool zum einstellen des TV´s nutzen.

wenns nicht wirklich klappt melde dich einfach nochmal ^^

volle 1080p einstellen bei diesem TV
durch den Hardware scaler in der 360 hast du keine nachteile in sachen geschwindigkeit wie bei anderen Konsolen.
und wenn ein Spiel echte 1080p unterstützt brauchst du halt auch nix mehr verstellen.
DVD filme werden auch hochgerechnet auf diese auflösung
funktioniert aber nur bei VGA und HDMI.

53

Sonntag, 21. September 2008, 11:29

aber die alte hat zicken gemacht und die garantie war abgelaufen und für 100€ und die alte habe ich eine neue bekommen.

ich höre nur stereo über den tv, darum hats ein billiges hdmi ohne micorsoft pack getan, unglaublich das ist sowieso überall ausverkauft.

also danke für die guten tips, echt cool von dir, ich mache mich jetzt an force unleasehd!

54

Donnerstag, 25. September 2008, 15:11

RE: Brauche Optimale Einstellungen für Samsung Hdtv

Hallo Liebe xbox freunde!

Ich hab ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe einen Samsung Hd Ready Tv .
Serie : 32R88BD

Nun zu meine Problem, zb bei fifa09 (demo) sehen die spieler total unscharf bzw pixelig aus als ob kein Antialiasing an wäre, zuerst dachte liegt an der demo, dann hat mein kollege die demo runtergealden und auf seinem tv gespielt, er hat n alten schneider ist zwar hd ready auch aber sehr alt halt und bei ihm sah es wunderbar aus!

Hat jemand ne idee oder bzw die perfkte bild einstellung für mein tv?!?!

Wäre für jede hilfe dankbar

55

Donnerstag, 25. September 2008, 15:12

na wie sind deine einstellungen ??

welche auflösung hast du gewählt in der 360 ??

56

Donnerstag, 25. September 2008, 16:41

@neo

ich hab ma deine enstellungen jetz gemacht die du auf der vorderen seite aufgechrieben hast, sieht zwar etwas besser aus aber trozdem immer noch net so wie es soll

und die auflösung an der xbox ist mom 1080i aber mit 720 hab ich auch schon versucht sieht genau so scheisse aus :(

57

Sonntag, 28. September 2008, 17:59

Hallo Liebe xbox freunde!

Ich hab ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe einen Samsung Hd Ready Tv .
Serie : 32R88BD

Nun zu meine Problem, zb bei fifa09 (demo) sehen die spieler total unscharf bzw pixelig aus als ob kein Antialiasing an wäre, zuerst dachte liegt an der demo, dann hat mein kollege die demo runtergealden und auf seinem tv gespielt, er hat n alten schneider ist zwar hd ready auch aber sehr alt halt und bei ihm sah es wunderbar aus!

Hat jemand ne idee oder bzw die perfkte bild einstellung für mein tv?!?!

Wäre für jede hilfe dankbar

58

Sonntag, 28. September 2008, 19:01

warum 2mal die selbe frage hier ??

hab fifa09 demo nicht.
aber vielleicht liegt es ja auch an der demo.

kann leider wegen zeitknappheit atm nicht testen.

59

Sonntag, 28. September 2008, 19:11

ich dachte meine frage hat keiner gesehen, deswegen das 2te mal

es kann net an der demo liegen da beim kollegen das spiel ganz anders aussieht als bei mir obwohl er n ganz alten hd ready tv hat

60

Sonntag, 28. September 2008, 19:19

schreib deine einstellungen vom TV einfach mal hier rein.
und die auflösung die du bei der 360 eingestellt hast.

ist zwar bissel arbeit.
aber so kommen wir eher weiter.

Thema bewerten