Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:59

Probier ich später mal aus. Noch ein Tipp zum Toshiba 37XV556D. Zum Filme und TV gucken. Den Modus "Film" wählen (wie schon erwähnt) und dann die Farbtemperatur auf "Normal" stellen, dann geht auch dieser orangene Farbstich weg. Also fürs TV gucken ist mein TV schon mal optimal eingestellt. Sieht super aus! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Januar 2009, 19:00)


102

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:07

Sry für Doppelpost
Habe nun Modus "Spiele" gewählt, schärfe ganz runter. Manche Kanten sehen aber immer noch so komisch aus. Als wäre es eine ganz schlechte Kantenglättung so kann man sich das vorstellen. Bild sieht super aus aber diese Kanten stören schon ein wenig.

In den Xbox 360 Systemeinstellung was sind da die besten Einstellungen für HDMI?

Habe den TV also über HDMI angeschlossen auf 1080p
Referenzpegel: Erweitert
HDMI Farbraum: Auto

Was ist denn dort die beste Einstellung. Und wie kann man die Kanten noch schöner darstellen. Beispiel Fifa 09: Die Spielfiguren sehen teilweise schon komisch aus. Keine schöne Kantenglättung :( Bekommt man das durch Einstellungen weg oder liegt es einfach an HDMI?
Über VGA kann ich kein 1920x1080 auswählen dann wird das Bild grün. Also bleibt mir nur HDMI oder HD Component übrig. Möchte schon Full HD genießen. Och menno, bisschen blöd isses schon, da ich bei meinen alten TV sauberes Bild über VGA hatte, dafür aber nur 1280x
Jemand Tipps?

€: Ok, scheint am Spiel zu liegen. z.B. die Demo zu Skate 2 hat saubere Kanten. Hat dann wohl eher weniger mit den TV zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (19. Januar 2009, 02:57)


103

Mittwoch, 4. Februar 2009, 06:47

Xbox und LG w2452t

Hallo

Würde gern wissen ob schon jemand erfahrung mit dem LG Monitor hat.

Hab ihn an meine Xbox angeschlossen aber bin von dem Bild nicht sehr überzeugt. Habe die höchste Auflösung von 1900x1080 ausgewählt.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wegen der Einstellungen?

Danke im Voraus

104

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:49

1900x1080 ist auch nicht ganz korrekt.. wenn dann müsste es 1920x1080 sein.
Hast du denn 1080i oder 1080p bei der Box ausgewählt?
Was gefällt dir nicht am Monitor?
Poste mal deine aktuellen Einstellungen
[GC1]TimSerapis[/GC1]

105

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:04

ups sorry. die auflösung meinte ich eh. Habe den Monitor über VGA Kabel angeschlossen da kann ich ja nur die Auflösung einstellen bei der Xbox.

Einstellungen hab ich gerade auf Standard. Habe schon etwas rumgespielt aber ich finde kein gutes Setting.

Finde dass die Farben blass wirken und die Schärfe auch nicht besonders gut ist.

Bei meinem LG Plasma Fernseher wo ich 1080i eingestellt hatte hat mir das Bild besser gefallen.

106

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:05

Hab mir vor kurzem den Samsung LE 32 A 436 gekauft.

Bei DVDs mit dunklen Szenen, die ich über die Xbox abspiele zieht das Bild ganz schön nach. Ist das eine Einstellungssache? Muss ich irgendwelche Kontraste ändern oder ist das normal?

Die Xbox hängt via HDMI Kabel dran.

107

Freitag, 6. Februar 2009, 14:09

Hat denn niemand tipps für mich??

108

Montag, 16. Februar 2009, 14:06

Hey,

hat hier jemand zufällig eine Seite auf Lager, welche HD Bilder zum Kalibrieren des TVs bereitstellt, vielleicht sogar mit Anleitung?
Ich denke das würde die besten Ergebnisse bei mir erzielen, es sei den jemand hat ganz konkret Tipps für den "42LG6000 Scarlett" auf Lager!
Wäre nett, danke!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


109

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:48

Also ich hab mir den Thread mal ein wenig durchgelesen und versucht die Tipps anzuwenden. Allerdings habe ich das Gefühl dass es nicht das Optimalste ist. Hab einen Toschiba 32av500p. Also wenn irgendwer seine Einstellungen, wenn er sie für gut hält, mal posten könnte wäre ich dankbar.

110

Samstag, 7. März 2009, 14:19

Ich habe seit kurzen den Toshiba32XV 550P Full HD und wollte mal fragen was die besten einstellungen für Spiele sind,vielen Dank im voraus

mfg

111

Samstag, 7. März 2009, 14:56

sagen dir die voreingestellten Varianten noch nicht zu ?

bei meinem Toshiba spiele ich am liebsten auf Normal

112

Samstag, 7. März 2009, 15:20

Zitat

Original von Neo-Freeman
sagen dir die voreingestellten Varianten noch nicht zu ?

bei meinem Toshiba spiele ich am liebsten auf Normal



danke für die schnelle Antwort,ich werde das mal heute abend testen.

113

Dienstag, 10. März 2009, 06:41

Was ist die beste HDMI Farbraum Einstellung? "Quelle" würde ich mal sagen, oder?! (Also in den Einstellungen der 360)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (10. März 2009, 06:42)


114

Sonntag, 26. April 2009, 10:46

Hab einen Samsung LE 19 A 656 A 1 D 19 Zoll , also 19zöller von samsung, kann mir jemand ein paar wichtige einstellungen nennen, die auf der ersten seite von neo haben zwar das bild verbessert als ich die "film" enstellung weggelassen hab aber vielleicht kennt jemand noch was genaueres....

edit: ich habs ganz normal mit dem mitgleieferten kabel angeschloßen, also kein hdmi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (26. April 2009, 10:52)


115

Freitag, 18. September 2009, 12:38

Ich habe zuviel Rotstich, das merke ich richtig, wenn ich FIFA spiele und Bayern habe ^^
Aber ich kann leider nicht den Farbton ändern ist grau unterlegt, kann man da was anderes machen?

Kontrast: 85
Helligkeit: 55
Farbe: 70

LCD: Samsung LE32R71 B

Kann mir jemand helfen? :whistling:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

116

Montag, 21. September 2009, 17:26

Ist den 1080p besser als 1080i?

Kann es den sein dass auf meinem Full HD 1080p besser aussieht in Sachen Kantenglättung?
#makeXboxfrontgreatagain

117

Montag, 21. September 2009, 17:38

1080p ist immer besser als i

da hier progressiv das komplette bild auf einmal dagestellt wird
und nicht im zeilenverschiebungsverfahren wie bei i

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

118

Montag, 21. September 2009, 17:42

1080p ist immer besser als i

da hier progressiv das komplette bild auf einmal dagestellt wird
und nicht im zeilenverschiebungsverfahren wie bei i


sry, meinte natürlich genau andersherum!

Bei mir sieht es mit "i" viel besser und glatter aus!
kann normal ja gar nicht sein oder?
#makeXboxfrontgreatagain

119

Dienstag, 22. September 2009, 12:57

doch wenn du ein HD ready gerät hast schon

oder ein Plasma mit nicht FullHD panel

da kann das vorkommen

oft tauscht es auch
durch die übertriebene oder gar nicht eingestellt Schärfe option im TV

manche TV´s haben bei 0 schärfe ihr optimales Bild (kann man fein mit angeschlossenem PC und windows sehn)
manch andere haben bei 50 ihr bestes ergebnis

kommt immer auf den Bildumsetzter im TV an

was bei dir das problem ist weiß ich nicht

zum spielen ist aber definitiv die p auflösung zu empfehlen

da das bild in schnellen scenen viel ruhiger ist usw. durch die progressive darstellungs art
ohne den genauen TV typen und art zu kennen

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 22. September 2009, 15:53

Ich hab den 37L G5000!

Kannst mir da vllt weiterhelfen?
#makeXboxfrontgreatagain

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten