Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:55

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich finde auch das sie sich den Weg für sinnvolle zusätzliche Contents damit verbaut haben, dass man nach dem Enboss nicht mehr weiter spielen kann, hätte man danach noch was tun können, hätte man weitaus bessere Zusatzinhalte generieren können.


Ich bin am überlegen ob ich mir das DLC jetzt holen soll, aber wenn man nicht einmal nach dem Endboss weiterspielen kann ist es mir das nicht wert. Oder ist das Problem mittlerweile beseitigt?

122

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:07

Warum Problem?
Die Story und die generelle Erzählweise gibt nunmal kein weiterspielen nach besiegen des Endbosses her.

Nach dem Abspann heißt es warten auf Teil 2 und schauen wie es weitergeht in der Triologie. Da dieser nach ersten Gerüchten ungefähr 3 Monate nach den Ereignissen von Teil 1 spielen soll, wäre es unsinnig nach dem Endkampf weiter zu spielen, da die oberste Aufgabe ja immernoch besteht - man muss einen Weg finden die Galaxis vor den Reapern zu schützen. ;)
Da wäre es doch unlogisch wenn sich unser Commander erstmal wochenlang mit den kleineren Problemen des Citadel-Sektors beschäftigen würde 8)

BTW: Ich bin der Meinung das der Zusatzcontent sich lohnt. Die Qualität des Quests ist deutlich höher als die Nebenquests der Hauptspiels :]

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:44

Zitat

Original von Yildirim
Warum Problem?
Die Story und die generelle Erzählweise gibt nunmal kein weiterspielen nach besiegen des Endbosses her.

Nach dem Abspann heißt es warten auf Teil 2 und schauen wie es weitergeht in der Triologie. Da dieser nach ersten Gerüchten ungefähr 3 Monate nach den Ereignissen von Teil 1 spielen soll, wäre es unsinnig nach dem Endkampf weiter zu spielen, da die oberste Aufgabe ja immernoch besteht - man muss einen Weg finden die Galaxis vor den Reapern zu schützen. ;)
Da wäre es doch unlogisch wenn sich unser Commander erstmal wochenlang mit den kleineren Problemen des Citadel-Sektors beschäftigen würde 8)

BTW: Ich bin der Meinung das der Zusatzcontent sich lohnt. Die Qualität des Quests ist deutlich höher als die Nebenquests der Hauptspiels :]


oh tut mir leid, anscheinend reden wir hier aneinander vorbei. Das Zitat von mir bezieht sich also nicht auf den Endgegner vom DLC, sondern auf den vom Hauptspiel :rolleyes: tut mir leid...
Nein, ich habe von Problemen gehört, dass sich der Endgegner von Bring Down the Sky in einer Spalte stecken bleibt ,und so das Weiterspielen unmöglich ist. Darauf wollte ich wissen, ob dieser Fehler beseitigt wurde. :)

124

Montag, 9. Februar 2009, 13:18

http://www.xboxfront.de/news-934-15062-Mass_Effect__ME_.html
Sollte sich das bewahrheiten, brauche ich eine 2300-Punkte-Karte um zusätzlich zum GTA4-DLC auch noch diesen erwerben zu können. Mit 100 Points ist mein Konto nämlich derzeit ziemlich leer...

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 7. April 2009, 13:14

Gibt es irgendwelche Informationen, wann der neue DLC erscheinen soll?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


126

Dienstag, 7. April 2009, 13:25

mal ne ganz dumme frage der erste DLC war schon der wo man auf dem Astroiden landet und dort die Forschungsstation befreien muss oder? Und natürlich vorher die ganzen Antriebe abschalten muss

127

Dienstag, 7. April 2009, 14:04

Jep, das war der erste. Nennt sich "Kollisionskurs" und ist sehr empfehlenswert. *find*

Nerds united!

128

Dienstag, 7. April 2009, 14:21

Das stimmt, war ganz nett zu spielen. Wollte nur sicher gehen das ich ihn nicht übersehen habe ausversehen beim durchspielen lol.

129

Montag, 24. August 2009, 10:11

http://marketplace.xbox.com/de-CH/games/…307e8?cid=SLink

Nanu, der zweite DLC bereits in der Schweiz erhältlich 8|
Heimlich, still und leise?

Mal schauen wann er in Deutschland zur Verfügung steht ....

Sethesh

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 25. August 2009, 12:48

Der 2. DLC "Pinnacle Station" ist jetzt auch bei uns (Österreich, denke auch in Deutschland) verfügbar, hab ihn gerade runtergeladen.

Es gibt jetzt übrigens auch Mass Effect Kleidung für die Avatare, unter anderem eine N7 Rüstung, Helm, Mass Effect Shirts usw. :)

131

Dienstag, 25. August 2009, 12:51

Richtig, der zweite DLC ist nun auch auf dem deutschen Marktplatz ... bin echt gespannt :]

132

Dienstag, 25. August 2009, 13:26

echt ?
hab vorhin nur das Thema gesehn.


(weiß einer wie das aussieht und ob es lohnt ??)

133

Dienstag, 25. August 2009, 14:32

Woohoooo, toll!
Wollte ja nochmal mit meinem letzten Shepard anfangen, um ihn auf 60 zu bekommen, da kommt mir ein neuer dlc gerade recht. :)

Nerds united!

134

Dienstag, 25. August 2009, 14:58

also bei mir funzt es nicht

hab es schon gelöscht.
neu geladen
cache gelöscht

usw.

kam bei euch nen update als ihr das spiel für das neue DLC gestartet habt ???

135

Dienstag, 25. August 2009, 15:07

Naja BioWare, das war nichts. Ein DLC auf den man hätte verzichten können. Er wirkt hingeschludert und absolut nicht ausbalanciert.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Als Soldat auf Level 60 hat man niemals ein Problem, immerwieder Immunität, Overkill und Schild-Boost - ist Immunität abgelaufen steht es schon wieder bereit. Dazu kommen die KI-Macken der Gegner die ja bekannt sind. Eine taktisch gute Position und auf nen Durchgang ballern - die Gegner fallen wie die Fliegen.

Nimmt man dann noch Ash und Wrex mit, na dann gute Nacht. Nach der ersten Mission hab ich dann schrittweise den Schwierigkeitsgrad runtergestellt, da es einfach vollkommen stupide ist. Dazu viel zu leicht: Erste Mission auf Wahnsinn mit Ash und Wrex - Überleben, Vorgabe 2 Minuten (hab vorher nicht geschaut) >> nach 14 Minuten habe ich mich dann "umbringen" lassen damit das ein Ende hat :pinch:

Oh, ne Station mit Simulatoren zum Trainieren ... brauchen Spectres ja ohnehin ... sind ja so schon nicht befähigt genug. Und dann einfach rein und los ballern - warum? Interessiert kaum einen. Traurig traurig.

Dann der krasse Gegensatz, als Level 60 Techniker dagegen muss man schauen das man auf Veteran überhaupt ne Chance hat, hier hätte man mit angepassten Missionen viel mehr Motivation rein bringen können.


Seis drum, als kostenloser DLC wäre das Ding ja noch gegangen, aber 400MS Points? Ärgert mich grad ein wenig.

2/10 Punkten (und die zwei Punkte nur weils Mass Effect ist)

136

Dienstag, 25. August 2009, 15:20

schade, dann spare ich mir die 400 Points.. aber gleich mal schauen was es für Klamotten für den Avatar gibt :D

Danke Yildirim für dein kleines Review über den neuen DLC. ^^

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 25. August 2009, 16:06

Hab mal ne kleine frage nebendran zu den DLC's.
Mein Mass effect wird warscheinlich morgen ankommen , dann daddel ich das auch mal durch , das mass effect forum hier hat mich heiß drauf gemacht :)
Kann ich den DLC kollisionskurs gleich runterladen wenn ich das spiel beginne , oder ist es empfehlenswert erst gegen ende oder am ende ihn zu downloaden ?
den neuen 2. DLC kann ich mir laut Yildirim ja sparen :)
Danke für den mini review Yildi !

lg !

138

Dienstag, 25. August 2009, 16:39

Kollisionskurs ist ohne Zweifel empfehlenswert. Da man ihn sowieso erst ab einem gewissen Punkt starten kann (den Punkt zu nennen wäre für jemanden ME noch nicht kennt nen riesen Spoiler).
Ich habe den Eindruck das der erste DLC ein wenig über dem normalen Schwierigkeitsgrad gelegen hat, daher würde ich ihn erst anfangen wenn man Level 15-20 erreicht hat.

:)

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 25. August 2009, 16:43

Kollisionskurs ist ohne Zweifel empfehlenswert. Da man ihn sowieso erst ab einem gewissen Punkt starten kann (den Punkt zu nennen wäre für jemanden ME noch nicht kennt nen riesen Spoiler).
Ich habe den Eindruck das der erste DLC ein wenig über dem normalen Schwierigkeitsgrad gelegen hat, daher würde ich ihn erst anfangen wenn man Level 15-20 erreicht hat.

:)
Paket ist eben angekommen und was mich wundert und freut ist das eine bonus-dvd inkl. Kollisionskurs dabei ist :thumbup:
Werde es heute abend ne schöne runde daddeln !
Danke nochmal !

lg !

140

Dienstag, 25. August 2009, 18:12

funzt jetzt

und denn man das DLC durchspielt bekommt man noch was nettes. ^^

was gestört hat bei mir war das erste DLC
als ich es gelöscht hab
ging das zweite

aber ich musste nen altes SAvegame nehmen

nachdem ich das zweite nun durch hab
versuch ich das erste nochmal zu installieren

Thema bewerten