Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zetforce

FRONT Einsteiger

  • »zetforce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

Beruf: Außendienst

  • TRC ZetForce
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 17:51

Mass Effect - XBOX Live und Downloadcontent

wozu hat es bitte xbox live kann man online mit freunden zocken oder was. vielleicht steht es ja irgendwo aber ich hab echt keine lust alles zu durchsuchen wäre nett wenn mir das einer beantworte würde

2

Donnerstag, 22. November 2007, 17:52

Nope, aber es wird hin und wieder runterladbaren Inhalt geben.

3

Donnerstag, 22. November 2007, 17:52

RE: Xbox live mass effect

Kein Onlinespiel, dafür halt die obligatorischen Erfolge und evtl. Downloadcontent
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Samstag, 24. November 2007, 16:34

Mass Effect - XBOX Live und Downloadcontent

Zitat

Original von SoulRISE
Kein Onlinespiel, dafür halt die obligatorischen Erfolge und evtl. Downloadcontent


Für den "evtl." Downloadcontent gibt es sogar unter Extra einen eingenen Unterpunkt :]

Ich denke damit dürfte so gut wie klar sein das es Inhalte geben wird. Ich hoffe das diese Kostenlos sein werden, glaube aber nicht daran.
Dennoch bin ich gespannt ob und wann etwas kommen wird. 8)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 16:46

Da steckt noch ungemein viel Potenzial drin. Es wird viel angerissen, gut ich bin noch nicht soweit, aber wenn man liest dass bisher weniger als 1% erforscht ist gibt es noch sehr viele Möglichkeiten für besondere Planeten, Erklärungen, weiterführende Quest und noch viel mehr :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:33

Ich geh mal davon aus, dass es sich um neue Quests, Planeten/Stationen und Ausrüstungsgegenstände handeln wird.
Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass man mit den Zusatzinhalten evtl sogar eine Verbindung zwischen den einzelnen Teilen schaffen will. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


7

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:33

Zitat

Original von KeLLer KinD
Also ist ja schonmal sehr schön, dass Bioware an uns denkt. :)
Ich hoffe ja auf einen Multiplayer Mode :rolleyes:.
Was sagt ihr dazu?
Wenn jemand was neues über die Inhalte wissen sollte, dann rein damit.:biglaugh:



So, hier sind wir nun richtig ;)

Gegenüber Downloadcontent von Mass Effect bin ich nicht unaufgeschlossen, natürlich nur wenn es kostenfrei ist - bezahlt habe ich schon 8)

Ansonsten gibt es ja noch keine Ankündigung, wie in der News auch steht, somit wird es noch ne Weile dauern bis es mal welchen geben wird.

BTW:

Was hat ein Multiplayer Mode in einem Single-Player RPG zu suchen ? :rolleyes: ;)
Mass Effect war von anfang an für den Einzelspaß entwickelt worden, eine Mulitplayer macht da überhaupt keinen Sinn, auch in Anbetracht der Spielinhalte die sowieso vorhanden sind.

Es ist nun mal eine RPG und kein MMORPG (meine Meinung dazu sollte aber jeder kennen 8) daher ist ein MP nicht gerade sinnvoll. :)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:53

Wenn es denn Zusatzinhalte geben wird, dann aber bitte in der Qualität der Hauptquest. Irgendwelche 0815 Quests so wie es leider bei dem Grossteil der Nebenquests in Mass Effect ist, können sie behalten.

Ich persönlich kann auch auf Zusatzinhalt verzichten, wenn ME2 schon in diesem Jahr rauskommt.

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:11

Zitat

Original von Medicus2k
...
Ich persönlich kann auch auf Zusatzinhalt verzichten, wenn ME2 schon in diesem Jahr rauskommt.


im ernst? 8o gibt es schon ein genaueres Datum? Quartal,Monat,Tag?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

10

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:25

Zitat

Original von KeLLer KinD

im ernst? 8o gibt es schon ein genaueres Datum? Quartal,Monat,Tag?


Nein aber Anzeichen und Indizien:

- das 2. Buch erscheint im Sommer, da man damit den Spieler Lust auf mehr machen will und das erste Buch ebenfalls dieses Jahr in etwa den gleichen Zeitraum aufwies

- vor ein paar Wochen lief ein Countdown auf der offiziellen BioWare Mass Effect Homepage, dieser stand bei 300+ Tagen. Nun ist er wieder weg, jedenfalls find ich ihn nicht mehr.

- alle drei Teile sollen auf der 360 veröffentlicht werden

- man soll seine Speicherstände laut eines Entwicklers im offiziellen Forum übernehmen können, womit klar sein dürfte das die Engine keine großen Änderungen erfahren dürfte - sprich nur Verbesserungen

- es war ja von Anfang an als Triologie geplant und demnach sollte die Geschichte schon stehen.


Wenn ich über all das nachdenke dann könnte ich mir durchaus vorstellen das wir zwischen Oktober und Dezember einen zweiten Teil spielen können. :]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:35

So wie ich Bioware kenne, wird es wohl nichts mehr mit diesem Jahr. Ich rechne frühestens mit Sommer 2009. Der dritte Teil kann dann 2011 kommen und wäre immer noch in der 360-Generation.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


12

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:17

Zitat

Original von K-Man
So wie ich Bioware kenne, wird es wohl nichts mehr mit diesem Jahr. Ich rechne frühestens mit Sommer 2009. Der dritte Teil kann dann 2011 kommen und wäre immer noch in der 360-Generation.


Wenns 2008 schion käme würds wohl am einfluss von EA liegen ... :(
bla blub

13

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:39

Zitat

Original von Darth Nihilus

Wenns 2008 schion käme würds wohl am einfluss von EA liegen ... :(


:rolleyes: echt genial, ich hoffe du kaufst es dir nicht, schließlich gehört BioWare ja jetzt zum absoluten bösen EA

Dadurch das man eben seine Speicherstände übernehmen kann und dadurch die technische Seite stehen müsste, fällt dahingehend ungemein viel Programmierarbeit weg.

Es muss nur weiter designed werden bzw. die Welten "erschaffen" werden, wo ich aber glaube das BioWare schon länger insgesamt an der kompletten Triologie sitzt. ;)

Wie gesagt, momentan sind alles nur Indizien, doch da diese sehr stark sind und auch der zeitliche Rahmen aufgrund der bestehenden Technik sehr realistisch erscheint, ist es durchaus möglich das Mass Effect bereits Ende 2008 erscheint.

Zitat

Original von K-Man
So wie ich Bioware kenne, wird es wohl nichts mehr mit diesem Jahr. Ich rechne frühestens mit Sommer 2009. Der dritte Teil kann dann 2011 kommen und wäre immer noch in der 360-Generation.


Wäre auch denkbar. Aber da mein logischer Sachverstand sagt das man ein Buch zum Spiel nicht 1 Jahr vor dem erscheinen eben jenen Spiels veröffentlicht halte ich das für viel zu spät.

Das Buch soll wie gesagt Lust auf mehr machen und die Spieler anheizen ... das Buch ist, sogut wie das erste auch war, in aller erster Linie eine weitere Werbemaßnahme für das Spiel.
Das erste Buch war in aller Mund und die faszination sehr hoch als der erste Teil nunendlich erschien.

Da das Buch ja auf Sommer 2008 datiert wurde, wäre Sommer 2009 imo aus Werbesicht zu spät. :]

---

um meinem Beitrag aber nicht vollends am Thema vorbeigehen zu lassen - ich hab mir heut mal überlegt wie Zusatzcontent aussehen könnte.
Beispielsweise würde ich es begrüßen wenn parrallel zum zweiten Buch eine Art Episode zum Download angeboten wird und man so beispielsweise die Geschehnisse auch spielen könnte. 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:11

Das erste Buch ist doch auch schon im Februar erschienen, dass Spiel erst im November ;)

Ich hoffe beim Zusatzcontent auf ein kleines AddOn, sowas wie bei Oblivion. Vielleicht kann man mit dem Addon wirklich die Geschehnisse zwischen den ersten beiden Teilen nachspielen. Ich würds mir wünschen und es würde die Vorfreude auf den 2.Teil gleich noch mehr anheizen :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:05

Kleine Addons wären schon eine feine Sache, wenn die Qualität stimmt:) .Gut wäre es wenn man andere Protagonisten(Auch Aliens), oder vielleicht sogar einen Antagonisten Spielen könnte. es sollte aber weniger mit der Hauptquest zu tun haben, sondern das Universum aus einem anderen Blickwinkel zur Zeit der Trilogie zeigen.

16

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:47

ich bin total geil auf den 2. teil... aber lieber wart ich bevor ich keinen würdigen nachfolger bekomme... aber noch dieses jahr wär natürlich schick....


was ich mir für teil 2 wünsche:
- mehr persönliche dialoge
- mehr gegner und kämpfe weil die ham echt spaß gemacht
- das "level" feros war das meiner meinung nach schwächste, bissl grau in grau, alles anderen welten waren richtig nice

17

Freitag, 18. Januar 2008, 14:34

Erstmal abwarten ob da wirklich viel kommt. Zusatzmäßig war schon bei Kotor mehr oder weniger nichts vorhanden obwohl es versprochen war. Und wenn eh schon an Teil 2 gearbeitet wird, wäre es sowieso sinnvoller die Priorität darauf zu setzen.

18

Montag, 21. Januar 2008, 16:34

Na ja, die "Expansion" für ME soll ja bereits im März erscheinen...

19

Montag, 21. Januar 2008, 16:35

Woher kommt diese Info ?

20

Montag, 21. Januar 2008, 16:40

Klingt (natürlich) nicht sehr seriös, aber ein Bekannter hat mir dies gestern vorgetragen, und bisher hat er mich diesbezüglich nicht enttäuscht. Ich selber bin auch sehr gespannt drauf, da ich ebenfalls wenig Offizielles in dieser Richtung gehört habe.

[Edit]
Mit "Expansion" meine ich allerdings "nur" downloadbaren Content.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Echo« (21. Januar 2008, 16:41)


Thema bewerten