Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

321

Samstag, 3. Juli 2010, 22:15

Hi,
hab mal wieder Lust auf ein schönes Japano RPG :D

Meine Auswahl beschränkt sich da momentan auf Nier,Tales of Vesperia, Resonance of Fate und jaaa ich weiß ganz verrückt..Final Fantasy XIII ;)

Muss man Magna Carta 1 gespielt haben um Magna Carta 2 verbübftig verstehen zu können?

Danke für eure Vorschläge.

Ganz klar Tales Of Vesperia! Final Fantasy XIII spielt sich fast von alleine. RoF sieht interessant aus, könnte aber auch so ein Reinfall sein wie Star Ocean: THe Last Hope. Wenn du ein Old-School-Mäßiges RPG suchst, ist definitiv Lost Odyssey oder Blue Dragon dein Traumspiel. Dennoch Tales Of Vesperia ist wohl das beste JRPG, dass auf dem Markt existiert.
RoF soll wohl was Story angeht zimelich schwächeln.
Würde dir auch Tales of Vesperia ans Herz legen, sehr schönes Spiel mit interessanter Story.
Um Magna Carta 2 zu verstehen brauchst du Magna Carta 1 nicht gespielt zu haben. Die Storys haben nix miteinenader zu tun. Meiner Meinung nach ein leider sehr unterschätztes Spiel, mir hat es sehr viel Spass gemacht, auch wenn das Kampfsystem ein wenig Übung und Timing erfodert^^

322

Montag, 5. Juli 2010, 00:52

@ Undore was findest du an SSF4 bitteschön eintönig? ?( also blutilein, ich würde mir aufjedenfall noch SSF4 holen, wenn dus noch nicht hast. definitiv eines meiner spiele des jahres, und meiner meinung nach unvezichtbar für einen genrevertreter :thumbsup:
Es soll falls Leute geben die das Spiel als bestes Beat´em´up ansehen, aber meinem Geschmack trifft das gar nicht.
Das liegt wohl daran das sich jeder 3te Charakter von der Kampftechnik her stark ähnelt.Die Kämpfen machen mir persönlich kein Spass , Grund dafür ist das die Kämpfe einfach lahm sind.
Aber für mich persönlich am schlimmsten wird es wenn man einen Freund zu sich nach Hause einlädt , um einfach mal ein bischen zu spielen, das der Anfänger damit nix anfangen kann , da man echt viel Zeit braucht um gut zu werden und die Ausführung von Spezialattacken aufkeinenfall innerhalb einer Stunde hinkriegt.Ich bin einfach einer der für ein Beat´em´up einen Freund zu sich nach Hause einlädt und dafür finde ich taugt Tekken 6 mehr was als der Konkurrent SSF4.:D
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

323

Montag, 5. Juli 2010, 01:15

Kann der Eintrag hier bitte gelöscht werden.Danke
Versteh jetzt wenigstens wie einem sowas passieren kann ;)
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undore« (5. Juli 2010, 01:15)


324

Montag, 5. Juli 2010, 12:22

ok, dass mit den freund nach hause einladen und dass ders dann nicht packt, des verstehe ich und kenne ich auch bei mir persönlich (obwohl, wenn du einen freund mehrmals bei dir daham hast und der des daddelt, kriegt er es schon hin, so wars jedenfalls bei mir ^^ )
dass viele charaktere gleich aufgebaut sind, kann ich jetzt aber so nicht sagen. gut, ken und ryu sind schon sich und der hinsicht ähnlich, dass sie die gleichen specials haben. aber schon die beiden unterscheiden sich in punkto geschwindigkeit und stärke der attacken bzw. ausführung und verhalten.
trotzdem muss ich sagen, dass ich SF4/SSF4 einfach nur liebe :love: mag vielleicht daran liegen, dass ich sehr gut bin und auch öfters trainiere, aber ich denke schon dass viele die gleiche leidenschaft zum spiel besitzen wie ich. vorallem durch SSF4 bin ich wieder richtig heiß geworden, die neuen charaktere sind einfach super (adon, der beste charaktere :thumbsup: )
ich kann nur sagen: geiles spiel, kaufts euch wers noch nicht hat!
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

325

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:42

Ich suche auch mal wieder was neues zum Spielen! Ich überlege die ganze Zeit zwischen "Red Dead Redemption" und "Alan Wake" hin und her.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch, der beides spielt bzw. gespielt hat, eine Entscheidungshilfe geben.

326

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:49

Ich suche auch mal wieder was neues zum Spielen! Ich überlege die ganze Zeit zwischen "Red Dead Redemption" und "Alan Wake" hin und her.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch, der beides spielt bzw. gespielt hat, eine Entscheidungshilfe geben.

Kommt drauf an:
Alan Wake würde ich glatt RDR vorziehen, weil es sehr spannend inszeniert ist, aber sucht man etwas für mehr als 15-25 Stunden ist ganzklar RDR der Fall. Es ist eben das typische Rockstar Open-World Spiel: Man kriegt eine große Welt, man kann viel machen und der MP Part ist auch wieder groß.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

327

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:03

Ich suche auch mal wieder was neues zum Spielen! Ich überlege die ganze Zeit zwischen "Red Dead Redemption" und "Alan Wake" hin und her.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch, der beides spielt bzw. gespielt hat, eine Entscheidungshilfe geben.

Kommt drauf an:
Alan Wake würde ich glatt RDR vorziehen, weil es sehr spannend inszeniert ist, aber sucht man etwas für mehr als 15-25 Stunden ist ganzklar RDR der Fall. Es ist eben das typische Rockstar Open-World Spiel: Man kriegt eine große Welt, man kann viel machen und der MP Part ist auch wieder groß.
RDR kann aber meiner Meinung nach auch durch eine sehr spannend erzählte Geschichte punkten. Mir jedenfalls hat sie sehr gut gefallen. Hab Alan Wake leider nicht gespielt kann dazu also leider nichts sagen.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

328

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:38

Ich bin am Überlegen mir Blazblue CT zuzulegen, da ich aber absoluter noob bin was Beat´em ups angeht, lohnt es sich das Spiel auch ohne Arcade Stick zu zocken?
Ich hab wirklich nicht unbedingt die muse noch das Geld für nen stick auszugeben.
Obwohl ich halt die Graphic und das Setting von Blazblue derbe geil finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blutilein« (28. Juli 2010, 20:46)


329

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:41

Man muss nicht immer gut sein um ein Spiel zu kaufen :)
Hauptsache es macht Spaß! Und gerade wenn du Freunde zum zoggen da hast wär es eher von Nachteil der Halbgott im Prügeln zu sein oder? :>

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

330

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:47

Das stimmt natürlich, na ich werd ma schauen. Gibt ja auch noch das Tekken6 bundle mit stick.
Aber das is eben nich Blazblue ;/

331

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:15

Meine alte Lieblingsweisheit: Wirf eine Münze, denn in dem Moment wo du sie hochschnippst wirst du wissen auf welcher Seite sie für dich landen soll ;)

332

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:22

Ich spiele Blazblue ohne Stick, sondern nur mit dem Controller. Das Spiel ist nicht zu schwer und ich habe heute auch 3 Siege in der Folge im MP geschafft(*stolz*). Ich würde mich auch nur als Anfänger bezeichnen. Es macht Spaß und nach einer Zeit möchte man auch die Techniken seiner Lieblingsfigur erlernen. Des Weiteren werden Im Spiel auch komplizierte Kombos mit dem Rechten Stick abgekürzt. Der Story Modus macht spaß(Um 100% bei einem Charakteren zu bekommen, dauert es). Leider wird der MP auch nicht mehr so oft gespielt, weil der 2. Teil in Japan/Amerika rausgekommen ist. (Continuum Shift erscheint im Oktober in Europa) Dennoch würde ich jetzt noch raten zur Limited Edition des 1. Teil zu kaufen, für 20€ macht man überhaupt nix falsch.

Zur Tekken 6 Stick Bundle würde ich definitiv abraten. Der Stick ist billig und eigentlich nichtmal den Preis wert. Natürlich habe ich hier nur die Meinung von Leuten gehört, die auch selber Sticks im Profi-Niveau bauen. Tekken 6 ist auch wirklich nur etwas für absolute Tekken-Fans :D

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

333

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:44

Hyptertrooper´s antwort hat mir die Wahl dann doch sehr erleichtert.
Werds mir definitiv holen, und da ich im Oktober ey Geburtstag hab, werd ich meiner Frau ma verklickern was sie so kaufen kann ^^


Stimmt, Tommys statement war natürlich auch super.
Möchte ja niemanden vor den Kopf stoßen hier ^^ :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blutilein« (29. Juli 2010, 15:38)


334

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:59

Ich fand meine auch toll :(

@Topic: Was gibt es derzeit überragendes auf dem Indi-Marktplatz?

335

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (29. Juli 2010, 10:20)


336

Samstag, 21. August 2010, 10:24

Multiplayer Shooter für die 360 .... aber welchen ??

Hi zusammen


nachdem ich jetzt Xbox-Live aktiviert habe suche ich einen MP Shooter für die 360.
Was könnt ihr da empfehlen ??

Was mich interessieren würde wäre Unreal Turnament 3. Ich weiß aber nicht wieviele Spieler da noch online sind.

EDIT: Habe grad noch Shadowrun auf Youtube gesehn. Sieht ja interessant aus... aber ist schon 3 Jahre alt.

Spielt das jemand noch und kann sagen was online so abgeht ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EdFun« (21. August 2010, 10:24)


337

Samstag, 21. August 2010, 10:36

MW 1+2 und Bad Company 2 kann ich nur empfehlen.
Shadowrun ist nicht mehr so angesagt. Spiele findet man aber immer noch.

btw hab dein Thema hier rein kopiert. In das andere Forum gehören nur die Haupt Threads für Spiele.

338

Samstag, 21. August 2010, 11:10

RE: Multiplayer Shooter für die 360 .... aber welchen ??

Hi zusammen


nachdem ich jetzt Xbox-Live aktiviert habe suche ich einen MP Shooter für die 360.
Was könnt ihr da empfehlen ??

Was mich interessieren würde wäre Unreal Turnament 3. Ich weiß aber nicht wieviele Spieler da noch online sind.

EDIT: Habe grad noch Shadowrun auf Youtube gesehn. Sieht ja interessant aus... aber ist schon 3 Jahre alt.

Spielt das jemand noch und kann sagen was online so abgeht ??
Noch abwarten und Halo: Reach und/oder Call of Duty: Black Ops kaufen.....


Wenn Du nicht warten kannst, dann CoD: Modernwarfare 2 oder halt Battlefield Bad Company 2....
Bei Modernwarfare 2 könnte es aber sein das viele Spiele zu Black Ops abwandern, aber es werden dann immer noch genügen Leute Online sein...

339

Sonntag, 22. August 2010, 16:51

Ok.Ich brauche eine Zockidee.
Was ich suche ist etwas in der Art von Resi 5.
Es sollte Coop gehen und am besten was gutes mit vielleicht RPG Elementen oder eben wie bei Resi das man Waffen verbessern kann.
Army of Two 2 hab ich schon durch.
Ich überlege mir auch schon Borderlands zu holen,aber habe nicht so gutes darüber gehört.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

340

Montag, 23. August 2010, 10:15

Borderlands ist genial. Ich kann es nur empfehlen. Du hast eine von vier Charakterklassen die du unterschiedlich skillen und somit auf deine Spielweise anpassen kannst. Dazu kommen noch die unzähligen unterschiedlichen Waffen die du findest. Keine gleicht der anderen, da sie alle unterschieliche Attribute haben und aussehen haben. Zuletzt mach das Gameplay riesen Spaß. Schöne Welt und coole Bosse. Wenn du dich nicht an der Comicgrafik stößt ist es denke ich genau das was du suchst.

Thema bewerten